Michael Schade

  • Genau für u.a. solche Gespräche wählt man schließlich die Fanvertreter. Und wenn dann hier ein Fanvertreter sagt es gibt dieses Versprechen nicht (und auch begründet warum es dieses auch nie geben kann), dann kann man schon davon ausgehen dass das so stimmt. Das gilt auch für dich..
    Dennoch gebe ich dir Recht dass man zumindest mal fragen sollte ob er das wirklich so gesagt hat wie es dargestellt wurde.



    Sprink bringt übrigens auch wieder dieses ominöse "Fan-Budget" ins Spiel :LEV18

  • ralli, führe deine lächerlichen Kleinkriege woanders aus. Beziehungsweise: Wenn hier, dann gib dir bitte etwas mehr Mühe.


    Ich bin mit keinem Wort auf Schade eingegangen, weil ich nicht beurteilen kann, was er wann zu wem gesagt hat. Ich habe einzig und allein kundgetan, was ich vom Spruchband und der Aktion halte.


    So schwer ist das doch nicht. :LEV18


    Wenn ich mir Deine Kommentare zu Mr.Jenne durch lese, frage ich mich wer hier wohl Kleinkriege führt. Wenn Du dann das Spruchband peinlich findest, aber auf gleichen Niveau Mr.Jenne kommentierst, finde ich das viel peinlicher.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Eine für Euch warscheinlich blöde Frage...
    Ist diese Schutzlüge ( es hat das Versprechen gegen) für die Öfentlichkeit so schlimm ?
    Die Tatsache bleibt doch gleich, wir werden wegen einer Minderheit eine Strafe zahlen und der Mehrheit (meine Unterstellung) war die Aktion peinlich. Schade war enttäuscht.
    Wie ich schon einmal geschrieben habe, er muss doch behaupten alles gegen Pyro zu unternehmen.
    Außerdem bin ich immer noch der Meinung er muss noch nicht mal so ein Versprechen einholen. Es steht in der Stadionordnung.

  • Gegen was will er sich denn mit dieser Aussage schützen?
    Verstehe deine Argumentation überhaupt nicht.


    Er hätte die üblichen Floskeln (enttäucht, wird Konsequenzen nach sich ziehen, etc.) sagen können, und gut ist. Die Lüge war unnötig, oder siehst du darin einen Sinn, der sich mir nicht erschliesst?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ja sehe ich :levz1
    Er hat durch Gespräche alles versucht um so ein Verhalten zu unterbinden. Hört sich doch gut an : Versprechen wurde nicht eingehalten, tut mir persönlich weh.
    Ist besser als : Ich habe es gewußt, dass es dazu kommen kann und habe nichts unternommen.


    Nötig war es sicher nicht, aber für die Presse schön emotional.

  • Eine für Euch warscheinlich blöde Frage...
    Ist diese Schutzlüge ( es hat das Versprechen gegen) für die Öfentlichkeit so schlimm ?
    Die Tatsache bleibt doch gleich, wir werden wegen einer Minderheit eine Strafe zahlen und der Mehrheit (meine Unterstellung) war die Aktion peinlich. Schade war enttäuscht.
    Wie ich schon einmal geschrieben habe, er muss doch behaupten alles gegen Pyro zu unternehmen.
    Außerdem bin ich immer noch der Meinung er muss noch nicht mal so ein Versprechen einholen. Es steht in der Stadionordnung.


    Korrekt. Dennoch berechtigt ihn das nicht, einer besimmten Gruppe nie gefallene Worte in den Mund zu legen.

  • Schutzlüge trifft es genau. Was soll er denn sagen?


    Soll er nach solchen Aktionen vor der Presse Stellung nehmen und den Wortlaut aus dem damaligen Vertrauensgespräch wiedergeben, der hier nachzulesen war?


    Dann schreiben ihn die Blätter in Grund und Boden, nach dem Motto erster Klubchef gibt beim Thema Pyro auf oder er würde mit der Aussage seltene Zündeleien legitimieren.

  • Schutzlüge trifft es genau. Was soll er denn sagen?


    Soll er nach solchen Aktionen vor der Presse Stellung nehmen und den Wortlaut aus dem damaligen Vertrauensgespräch wiedergeben, der hier nachzulesen war?


    Dann schreiben ihn die Blätter in Grund und Boden, nach dem Motto erster Klubchef gibt beim Thema Pyro auf oder er würde mit der Aussage seltene Zündeleien legitimieren.

    Genau das selbe wollte ich auch sagen!

  • Schutzlüge trifft es genau. Was soll er denn sagen?


    Soll er nach solchen Aktionen vor der Presse Stellung nehmen und den Wortlaut aus dem damaligen Vertrauensgespräch wiedergeben, der hier nachzulesen war?


    Dann schreiben ihn die Blätter in Grund und Boden, nach dem Motto erster Klubchef gibt beim Thema Pyro auf oder er würde mit der Aussage seltene Zündeleien legitimieren.


    Nein er soll einfach das sagen, was jeder andere bei sowas auch sagt. Dass er sich dafür entschuldigt, dass sowas nicht geht etc.
    Aber er soll nichts dazuerfinden!

  • Dass es hierin erster Linie eine Diskussion um das "Fehlverhalten" von Schade und nicht um die kindliche Aktion von ein paar Dutzend Leuten geht, die dem Verein schaden, ist schon banal. Allerdings sollte man das Ganze auch nicht zu hoch hängen, da es Minderwertigkeitskomplexe und den Hang zu Selbstdarstellung wohl in allen Vereinen bis in die 5te Liga abwärts gibt. Also wird in ein paar Tagen kein Hahn mehr danach krähen. Dass die Strafe indirekt aus dem Fan-Etat beglichen wird, ist nicht nur nachvollziehbar, sondern auch deshalb richtig, weil es zeigt, dass man die Fans, wenn man sie in die Verantwortung nimmt, auch ernst nimmt. Ein Begleichung der Strafe aus anderen Töpfen wäre, da das Verursacherprinzip zu gelten hat, ärgerlich.

  • Dass es hierin erster Linie eine Diskussion um das "Fehlverhalten" von Schade und nicht um die kindliche Aktion von ein paar Dutzend Leuten geht, die dem Verein schaden, ist schon banal. Allerdings sollte man das Ganze auch nicht zu hoch hängen, da es Minderwertigkeitskomplexe und den Hang zu Selbstdarstellung wohl in allen Vereinen bis in die 5te Liga abwärts gibt. Also wird in ein paar Tagen kein Hahn mehr danach krähen. Dass die Strafe indirekt aus dem Fan-Etat beglichen wird, ist nicht nur nachvollziehbar, sondern auch deshalb richtig, weil es zeigt, dass man die Fans, wenn man sie in die Verantwortung nimmt, auch ernst nimmt. Ein Begleichung der Strafe aus anderen Töpfen wäre, da das Verursacherprinzip zu gelten hat, ärgerlich.


    :bayerapplaus

  • Nein er soll einfach das sagen, was jeder andere bei sowas auch sagt. Dass er sich dafür entschuldigt, dass sowas nicht geht etc.
    Aber er soll nichts dazuerfinden!


    Das Hinweisen auf ein Versprechen oder auf ein Fanbudget ist genauso daneben, wie sich an seinen Notlügen aufzuhängen. Gerade bei dem Thema Pyro wirst du nach solchen Aktionen keinen Pressevertreter finden, der nicht die Anschlussfrage nach den Konsequenzen stellt. Was soll er dann antworten?

  • Ich sehe da keine Notlüge, gerade nach dem letzten Mal hätte er doch dazulernen müssen. Er soll das machen, was vor ihm schon x andere auch gemacht haben, was er ja auch jetzt wieder gemacht hat.. "wir versuchen die Täter ausfindig zu machen, sowas geht gar nicht bla bla". Und schon wären hier keine 300 Seiten in 2 Tagen geschrieben worden ^^

  • Das musst du mal dem Schade sagen!

    Es wird bestimmt kein Konto/Kasse geben das sich Fanbudget nennt. Aber sehr wohl wird man dann evtl in Zukunft sagen das es evtl da mal nen Sonderzug weniger gibt oder irgendeine Fanaktion nicht stattfinden kann. Das ist dann zwar kein Fanbudget aber sind "einsparungen" und da ist es doch vollkommen gleich von welchem Konto es abgezogen wird...

  • Ich sehe da keine Notlüge, gerade nach dem letzten Mal hätte er doch dazulernen müssen. Er soll das machen, was vor ihm schon x andere auch gemacht haben, was er ja auch jetzt wieder gemacht hat.. "wir versuchen die Täter ausfindig zu machen, sowas geht gar nicht bla bla". Und schon wären hier keine 300 Seiten in 2 Tagen geschrieben worden ^^


    Gut, an den üblichen Floskeln kann er sich bedienen bis das Thema am nächsten Tag schon wieder gegessen ist, da gebe ich dir Recht. Aber das geht nur so lange gut, so lange bei den wenigen Zündeleien auch nichts passiert.

  • Genau das selbe wollte ich auch sagen!


    Rafft ihr es eigentlich nicht?
    Er hätte einfach keinen der beiden Sätze bringen sollen!


    Dieser Satz, dass es diese Versprechungen gäbe, war einfach völlig sinnfrei. Einfach weglassen und keinen hätte es gejuckt... der Rest sind die üblichen Floskeln.

  • Er kann doch einfach das sagen, was alle sagen.


    "Pyro ist verboten, und gefährlich, wir distanzieren uns von diesen Personen, die dort meinten, das Gesetz zu brechen. Genauso verurteilen wir das Spruchband und möchten uns dafür entschuldigen!"


    So...keine Lüge, keine falschen Tatsachen wiedergeben. Einfach nur die Meinung von ihm und vom Verein. Reicht dicke!

  • Hmm.. "Versprechen" gibt's nicht, "Fan-Budget" offenbar auch nicht, und wie soll jetzt die "Selbstreinigung" funktionieren?? Beim nächsten Mal einen Eimer Wasser aus der Frittenbude holen und über die Bengalos kippen, übern Zaun klettern und die Banner abmontieren, den Pyromanen in den Hintern treten ?? Die Nummer scheint unlösbar, wenn es nur um so diffuse Ansätze geht und keine Verursacher konkret belangt werden.