TRANSFERwunschbox

  • Komisch dann, dass er kurz nach seinen Äußerungen aus der Startelf geflogen ist. Merkwürdig auch, dass das teilweise in den Schweizer Medien so stand (die Quellen kann ich dir aber nicht mehr liefern, mal schauen was Google noch so ausspuckt). Seltsam, dass Hoffenheim, Lazio Rom, einige Premier League Vereine und auch Clubs aus Russland an ihm dran waren. Dazu hat er in der abgelaufenen Saison auch mehr Tore gemacht als Streller.


    Und ich hab mich mal ein wenig im Basler Forum umgeschaut, von "Hände reiben" ist da eher weniger zu lesen:


    "WEG!: (...) Derdyiok (schade)"


    "Und ein hoffnungsvolles Talent wie Eren versauert auf der Bank, weil CG an Streller festhält bis in den Tod. Traurig. Traurig. Traurig."


    "Sturm: Tschüss Eren (Aber au nur, will de wäg willsch und uns nomol Stutz bringsch)"


    "man war sich diese Saison ja nicht zu schade, einen Derdiyok in guter Verfassung auf die Bank zu setzen (...)"


    "Da Derdiyok in Form war benötigte er die Spiele nicht und darum konnte man ihn auf die Bank setzen ;)"


    "Derdiyok - verlängern"


    usw...

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • mag sein, das trainer nicht rational handeln. aber ihr nehmt die begründung von derdiyok jetzt einfach als gegeben hin, nur weil er euch, als zukünftiger bayerspieler symphatischer ist.


    was ist denn, wenn der gross jetzt nachfolger vom bruno wird, und erklärt, er hat sich für streller entscheiden, weil der einen weiteren und reiferen eindruck machte, und der manschaft mehr helfen konnte??


    solange da kein tatsächlicher beweis für die aussage vom derdiyok kommt, traue ich eher einem trainer, der naturgemäß wesentlich objektiver an die sache rangeht, als einem spieler, der aufgrund seines ersatzspielerdaseins von gekränkte eitelkeiten geleitet ist. der trainer hat nämlich objektiv für mich weniger gründe einen besseren abwanderungswilligen spieler nicht aufzustellen, als ein enttäuschter spieler gründe hat, sein bankdasein auf andere zu schieben.


    tut mir leid, meine meinung.


    und nochmal zu den schweizer medien. was würde hier passieren, wenn ein spieler der auf der bank sitzt, aber schon für deutschland in wembley getroffen hat, in einem interview sinngemäß zum ausdruck bringt, dass er seiner meinung nach nur sitzt, weil er öffentlich mit einem wechsel liebäugelt.


    richtig, alle zeitungen hätten mindestens einen solchen artikel geschrieben, und man könnte etliche quellen dafür bringen. stimmen muss es trotzdem nicht.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

    Einmal editiert, zuletzt von Pivopete ()

  • Zitat

    Original von Renato93
    Ich wiederhols noch mal


    Diego Bouanotte
    Jozy Altidore
    Zé Roberto


    Ich denke du meinst Diego Buonanotte. Ist in der Tat ein Riesen Talent, welches bei uns in Europa weitgehend unbekanntist. Wechselt demnächst hoffentlich nach Europa, das zeug dazu hat er. Wenn Stuttgart mit den 30 Milllionen was anfangen will, sollten sie mal dort rumsuchen. Keirrison wäre auch ne Alternative anstatt Helmes :levz1(sry for Off topic)

  • Zitat

    Original von Shady_04
    die Quellen kann ich dir aber nicht mehr liefern, mal schauen was Google noch so ausspuckt


    gemacht und folgendes gefunden:


    Blick vom 05.05.2009


    Derdiyok muss erst mal reifen


    KOLUMNE


    Eren Derdiyok macht Schlagzeilen! Nicht auf dem Fussball-Platz. Nicht mit weiteren Transfergerüchten. Sondern mit einer Massen-Rauferei im Zürcher In-Club Kaufleuten!


    Da frag ich mich: Was treibt dieser junge Fussballer überhaupt in einer Disco? Es ist ja nicht so, dass für einen Fussballer grundsätzlich das Nachtleben tabu sein soll. Bewahre! Aber wenn die Leistung auf dem Platz nicht stimmt, ist ein Disco-Besuch verboten. Die Angriffsfläche (und hier meine ich die verbale) ist zu gross.


    Derdiyok ist zweifellos ein Stürmer mit viel Talent. Doch diese Episode im Kaufleuten beweist: Ein grosser Fussballer ist er noch lange nicht! Dazu fehlt ihm die Reife. Doch wo hätte er sie auch holen sollen?


    Bis jetzt ist dem 20-Jährigen alles in den Schoss gefallen: Vom BSC Old Boys über den grossen FC Basel direkt in die Nati. Und nun zum Bundesligisten nach Leverkusen? Doch der Pillenklub dürfte mit Sicherheit über Derdiyoks jüngste Entwicklung wenig erfreut sein. Und die Deutschen stellen sich wohl die gleiche Frage wie ich: Will Derdiyok Fussballer sein?


    Im Nachhinein darf man sagen, dass Derdiyoks vielumjubeltes Wembley-Goal in seiner Länderspiel-Premiere für seine Entwicklung schlecht war. Den Boden unter den Füssen hat er seit diesem 24. Januar 2008 nie mehr gefunden! Offenbar weiss er noch nicht ( jetzt vielleicht schon), was er mit solchen Eskapaden alles aufs Spiel setzt.


    Das Beste für ihn wäre wohl, wenn der Leverkusen-Transfer platzen würde. Einen Schritt zurück täte seiner Entwicklung besser. Deshalb würde ich gerne die Schlagzeile «Derdyiok zum FC Bellinzona!» lesen. Sag ich ganz eigennützig. Aber hier lernt er kämpfen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bin auch für Klasnic, der hat Erfahrung und unser Team braucht genau das.


    Ze Roberto wäre ein Traum, die 2 Jahre die er noch bei Bauern bleiben wollte kann er locker bei uns haben, der Mann ist 34 und hat fast immer noch dieselbe Qualität wie damals. Bei einer Rückher wäre er der absolute Star des Teams.


    Pinola aus Nürnberg würde auch zu uns passen, würde den Konkurenzkampf positiv beleben.


  • Ich bild mir da einfach gar kein Urteil drüber, weil ich weder die eine noch die andere Sicht beurteilen kann. Wollte lediglich darauf hinweisen, dass du Dediyoks Aussagen anzweifelst, Gross aber mehr oder weniger Recht zusprichst, ohne genaue Kenntnisse der Materie. Wie gesagt ich hab da ne neutrale Meinung zu und lass mich mal überraschen.

  • Zitat

    Original von Pivopete
    nur weil das irgendwo steht, muss ich das nicht sinnvoll finden. für mich bleibt das blödsinn!!


    ...ok, selbst wenn es für dich Blödsinn bleibt und Streller gespielt hat, weil er besser war/ist:


    Sagen wir jetzt mal, du bist Eren Derdiyok, du gilst als eines der Top-Stürmer-Talente, es reißen sich im vergangenen Winter Top-Vereine wie Hoffenheim, Schalke und Leverkusen um dich...zudem Klubs aus anderen Ligen. Du gibst schon im Winter dein Wort pro Bayer, weil die Verantwortlichen dich komplett überzeugt haben. Dann boxt dein Wunschverein im Sommer ENDLICH den Transfer durch, weil sowas wie gegenseitiges Vertrauen entstanden ist und Basel war bei aller Liebe kein angenehmer Verhandlungspartner.
    Und plötzlich dann, wenn wenn alles so wunderbar fix ist und du bereit bist, den Kamp um einen Stammplatz gegen Helmes und Kießling aufzunehmen, kommt ein Völler daher und verpflichtet Ivan Klasnic...rund ums Bayer-Kreuz wird dann Klasnic als Stürmer Nr. 3 hochgejubelt und du findest dich "gefühlt" noch vor der ersten Trainingseinheit als Nr. 4 wieder.


    ...würdest du da nicht denken: "wann tippt mir jemand auf die Schulter und zeigt mir die versteckte Kamera????"....

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Wollte lediglich darauf hinweisen, dass du Dediyoks Aussagen anzweifelst, Gross aber mehr oder weniger Recht zusprichst, ohne genaue Kenntnisse der Materie. .


    sicher kann ich das nur als außenstehender beurteilen. aber wie ich in meinem abgeänderten beitrag oben geschrieben habe, macht das eine für mich einfach mehr sinn als das andere. ein 20 jähriger spieler, der gegen barca und england trifft, und hochumjubelt wird, hat objektiv ohne genau kenntnis der sachlage für mich eher einen grund, sich ungerechtfertigter weise zu beschweren, als es ein zum siegen verdammter trainer hat, wegen einem zukünftigen wechsel nicht die besten aufzustellen.


    das ist einfach dass, was mir meine allgemeine lebenserfahrung sagt, nicht mehr und nicht weniger.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • ich habe nicht gesagt, dass es für derdiyok toll wäre, wenn klasnic kommt.


    ich habe gesagt, dass ich die arbeit unseres managements aus heutiger sicht besser gefunden hätte, wenn man keine 5 millionen für einen nachwuchsstürmer ausgibt, und stattdessen einen ablösefreien gestandenen profi verpflichtet.


    und ganz nebenbei, in unserer jetzigen situation, ist mir die gefühlslage eines 20 jährigen, der noch nichts für bayer04 geleistet hat, trefflich egal. wir brauchen erfolg!!


    da wir nun aber einen solchen batzen für derdiyok ausgegeben haben, muss er natürlich unsere nummer 3 sein, dass habe ich aus kaufmännischer sicht nie angezweifelt, kannst du gerne nochmal nachlesen. sportlich wäre die von mir vorgeschlagene lösung mit klasnic meineserachtens die bessere gewesen.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Blick vom 05.05.2009


    (...)


    Das ist erst sehr viel später passiert (was die Aktion nicht entschuldigen soll, aber es ging mir um Artikel, die um den Zeitraum erschienen sind, als er sagte, er will zu uns).


    Und habt ihr alle die Posse um Neururer und Freier vergessen, als letzterer seinen Wechsel zu uns forciert hat? Da saß er auf der Tribüne und das hatte 0 mit seinen Leistungen zu tun.


    Eine Ablöse von 5 Mio halte ich allerdings auch für zu viel, gerade da Derdiyok nur noch 1 Jahr Vertrag hatte.


    Klasnic ist ein Stinkstiefel, der als Nr. 3 bei uns und es hätte laufend Stress gegeben, wenn er nicht gespielt hätte.

  • Ich hab noch was gefunden:


    06.12.2008, Blick


    Derdiyok versauert auf der Bank


    Als Marco Streller nach 82 Minuten den Platz verliess, waren die Reaktionen geteilt. Die FCB-Kurve feierte den Nati-Stürmer mit Sprechchören, der Grossteil der Zuschauer pfiff Streller aus. In den Internetforen wird derzeit heftig diskutiert – und auch die Antwort von Christian Gross, warum er Eren Derdiyok auf der Bank schmoren liess, zeigt das ganze Dilemma: «Wir brauchen Marco noch.» Er hätte auch sagen können: Derdiyok geht ja sowieso.


    Seit sechs Spielen und über fünf Wochen wartet Streller auf sein zweites Saisontor, seine Form ist positiv formuliert «schwankend». Die Gründe liegen auf der Hand: Nach seiner Rundum-OP im Sommer hatte er keine Vorbereitung, ist noch immer nicht hundertprozentig fit.


    Umso bitterer ist die Situation für Derdiyok, der sich zuletzt in Top-Form zeigte und vor dem Aarau-Match sechs der letzten acht FCB-Treffer erzielte.


    Aber weil der Youngster schon vor Wochen verlauten liess, dass er im Winter nach Leverkusen wechseln möchte, steht er bei Gross auf dem Abstellgleis. Derdiyok will kein Öl ins Feuer giessen, aber sein Unmut ist spürbar: «Ich weiss nicht, was ich noch sagen soll. Ich habe Hunger, fühle mich super. Aber jeder sieht, was passiert.»


    Klar ist: Streller hat seine Verdienste beim FCB. Letzte Saison sorgte er mit seinen Toren entscheidend dafür, dass die Bebbi das Double holten. Er gilt als Führungsspieler, ist beliebt bei der Mannschaft und den (meisten) Fans. Aber wie weit darf Dankbarkeit im Profi-Fussball gehen? Gross täte gerade jetzt gut daran, nach Leistung aufzustellen. Und dann wäre Derdiyok gesetzt – egal ob neben oder statt Streller.


    http://www.blick.ch/sport/fuss…moren-statt-skoren-106914


    Weitere Artikel zum Thema:


    Christian Gross lässt seinen Topskorer auf der Bank versauern. Will der FCB-Coach nicht Meister werden?


    (...) Sportliche Gründe gibt es nicht – aber strategische. Christian Gross sagte im SonntagsBlick-Interview, dass Streller in Basel einen Fünfjahresvertrag besitze und auch längerfristig eine wichtige Rolle spiele. (...)


    (19.2.09)


    http://www.blick.ch/sport/fuss…gue/pulverfass-fcb-112527


    Gute Mienen zum seltsamen Spiel um Derdiyok


    «Streller ist längerfristig bei uns. Eren hingegen wird uns wohl im Sommer verlassen», erklärt Gross.


    (26.2.09)


    http://bazonline.ch/sport/doss…n-Derdiyok/story/24982431


    Gerade die Erklärung von Gross ist eigentlich zum Haare raufen...


    Naja, das hier ist die Wunschbox, insofern back 2 topic:


    Falls Barnetta gehen solle, wiederhole ich meinen Wunsch nach Michel Bastos.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Da unser neuer Trainer, international mehr als erfahren und angesehen ist, hoffe ich, dass wir noch den einen oder anderen Auslands-Transfer tätigen können. :LEV18


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Bayer04 Oldschool...der Hermann kommt zurück, Heynckes auf der Bank. Ich wünsch mir dann noch Jupp Nehl, Jens Melzig, Carsten Ramelow und Erik Meijer :LEV18


  • Wenn das alles so stimmt, dann passt der doch wie die Faust aufs Auge in unsere verkommene, charakterlse Truppe. Da wird er viele neue Freunde finden!

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt


    Wenn das alles so stimmt, dann passt der doch wie die Faust aufs Auge in unsere verkommene, charakterlse Truppe. Da wird er viele neue Freunde finden!


    na du bist heute abend aber sehr negativ eingestimmt, warte doch einfach mal ab.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

  • Zitat

    Original von BigB
    Heynckes hat doch bei den Bayern schon in höchsten Tönen von Ze Roberto geschwärmt. Das wäre doch naheliegend.


    gebucht, nehm ich sofort. Aber ob der das auch will?