TRANSFERwunschbox

  • Zitat

    Original von ZeRoberto04
    Sinkewitz ist eine gute Verpflichtung -für die Zukunft! Trotzdem benötigen wir noch einen erfahrenen IV. Ich wäre für BEYE von OM. Der soll zwar 4.5Mio. kosten, wäre aber sein Geld wert. Wenn ihr mir nicht glaubt schaut euch den Jungen auf you tube an. Der würde in der IV mal richtig abräumen :bayerapplaus


    Das halte ich prinzipiell für schwierig, denn während man einen Offensiven Mittelfeldspieler oder Stürmer durchaus treffend auf You tube zusammenschneiden kann (siehe Berbatov) ist die Leistung eines guten Abwehrspielers nicht Videoclip-adäquat. Sprich: Ein wirklich guter IV besticht durch taktisches Geschick, brillantes Stellungsspiel, erstickt Konter durch das Abfangen des ersten Passes. Das alles ist überhaupt nicht zeigbar in Kurzclips, weil man so schnell niemals eine Situation erfassen kann.
    Stattdessen sehen wir spektakuläe Rückfallzieher, Grätschen, bei denen Bundesligastürmer einen Beinbruch simulieren und wahrscheinlich erfolgreich eine rote Karte fordern würden. Und natürlich noch ein paar Standardsituations-Kopfballtore.
    Alles keine Dinge, die mich Vertrauen in einen neuen IV fassen lassen... Sorry, aber derartige YT-Videos reichen da nicht. Hätte da lieber Statistik: Gewonnene Zweikämpfe, befreiungsschläge, Pässe zum Mann etc.


    :D

  • diese statistikwerte sind aber auch net das wahre.


    was bringt dir die aussage über erfolgreiche pässe zum freien mitspieler?
    heißt nur, das er ggf. nen kurzpass spielen kann, was bei nem fußballer eigentlich standard sein sollte.


    aussagefähiger wären scoutingreports, wo mehrere scouts der verschiedenen mannschaften ihre gesehenen kenntnisse auflisten.


    taktische ausbildung, spielverständnis, führungsqualitäten, zweikampfstärke (luft, boden)...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • klar sind youtube videos immer so eine sache
    daraus sollte man sich natürlich kein urteil bilden um einen spieler für brauchbar oder nicht zu halten aber das sind schon richtig gut aus wie der spielt
    also ich würde ihn hier sehr gerne sehen

  • Also son Video kannste auch von Haggui zusammen bauen, und auf dem hackt ja zur Zeit jeder hier rum. Das ist tatsächlich wenig aussagekräftig. Son wirkliches Urteil kann man sich sowieso erst bilden, wenn man den Mann mehrere Male über 90 Minuten gesehen hat.

  • Zitat

    Original von Zwerg
    Also son Video kannste auch von Haggui zusammen bauen, und auf dem hackt ja zur Zeit jeder hier rum. Das ist tatsächlich wenig aussagekräftig. Son wirkliches Urteil kann man sich sowieso erst bilden, wenn man den Mann mehrere Male über 90 Minuten gesehen hat.


    so isses :bayerapplaus


    und dazu muss man noch schauen, welche systeme für ihn am passendesten sind.
    denn nicht jeder spieler kommt mit jedem system und trainer klar.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Ich nur so halb, einen neuen 10er wünsche und fordere ich schon die ganze Zeit. Vorallem weil der Schnix auch nicht jünger wird. Trotzdem ist das Thema IV nicht abgeschlossen!!!

  • für die IV kommt morgen ja einer :LEV19
    jedenfalls würd ich davon ausgehen.


    kyrgiakos für die IV (is solide, erfahren und kostet nicht sooo viel)
    dazu nen spielmacher (schneider bleibt dann auf der außenbahn)
    und noch ein stürmer... (ggf. ausleihen, zuer überbrückung bis helmes kommt)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Das mit dem 10er sehe ich etwas anders: Schneider hinter die Spitze, denn da ist er besser als aussen. Und dann einen jungen Mann, der sich neben Schnix entwickeln kann, ab und zu mal ran darf, und vllt auch einige Einsätze auf aussen bekommt. Der wird dann Stammspieler wenn Schnix aufhört... 2015 oder so :LEV19
    Ich würde gerne Rosental in dieser Rolle sehen.

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    also ich finde das wir uns echt mal un ein 2. neuen stürmer kümmern sollten da wir jetzt ja nur papa(?),kieß und gekas haben und das iss en bissel wenig wie ich finde


    Sehe ich genauso - oder man gibt Tevik Köse mal ne Chance !!!

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Zitat

    Original von Maasselinho


    Sehe ich genauso - oder man gibt Tevik Köse mal ne Chance !!!


    Warum sollten wir uns um einen 2. Stürmer kümmern,wenn wir nur mit einer Spitze spielen??
    Außerdem haben wir mit Schmidt oder auch eben Köse 2 Spieler,die man in der nächsten Saison heranführen kann ganz zuschweigen davon,dass man sich um Helmes bemüht , und dass Papa noch gar nicht verkauft ist...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • das problem an den aufrückern ist ja, das skibbe ihnen nicht wirklich viel vertrauen schenkt, außer, er MUSS sie bringen, weil die alternativen fehlen.


    sieht man an der saison ja auch wieder... wie oft durften die jungen wilden denn ran, wenn nicht grad einer ausfiel?


    JICB kam nur, wenn haggui mal wieder mist gebaut hatte oder juan kurzzeitig ausfiel.
    stenman durfte sich mit babic um die abwehrecke kloppen
    und de wit, schwegler, toure und co kamen nur provisorisch mal zum einsatz... wobei schwegler schon öfter ran durfte, als die beiden anderen... allerdings waren auch viele kurzeinsätze dabei.


    so kann sich doch kein junger spieler entwickeln, wenn man den immer in der garbage time bringt.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • wenn wir uns schon einen IV von Celta Vigo holen, dann hätte ich auf Gabriel Tamas gehofft


    der ist zwar auch erst 23, hat aber schon einige internationale Erfahrung vorzuweisen


    ich fand ihn immer sehr überzeugend in der rumänischen Nationalelf, dazu läuft sein Vertrag bei Celta laut tm.de aus - wäre also ablösefrei

  • also wie ich das sehe bauen wir grade ein junges deutsches team zusammen:
    -----------------------adler----------------------------
    --castro--------sinke-----jicb-------vidal----------
    ----------schwegler-----rolfes----------------------
    schneider------------------------barnetta---------
    ----------kießling----------helmes------------------
    :LEV3