TRANSFERwunschbox

  • Was ist aus dem, vor der Saison diskutierten Ron Vlaar geworden, oder aber für das neue Jahr ( wenn Bellarabi und/oder Hakan wechseln sollten) mit Yunus Malli und/oder Adam Maher

    Vlaar ist vereinslos. Der hatte eigentlich nur die WM in der er auf sich aufmerksam machte. In England war er nur durchschnitt.


    Malli muss erst mal zeigen dass er sein Niveau halten kann. Diese Saison spielt er echt stark. Aber ansonsten hat der nicht viel gerissen. Das wäre so ein Risiko-Transfer, hat noch bis 2018 Vertrag, also recht teuer (von Klausel weiss ich nichts) und nicht gerade konstant in den Leistungen. Keine/kaum Länderspiel- oder internationale Erfahrung, der würde hier noch viel lernen müssen

  • Ich würde noch Junior Diaz vom HSV in die Runde werfen.


    1) Er ist dort unglücklich und will weg
    2) HSVler, die zu uns kommen laufen insbesondere in der ersten Saison wie geschmiert!
    3) Er kann demnächst mit seinem Kumpel Aranguiz zocken.
    4) Er ist chilenischer Nationalspieler, die ein ähnliches System wie wir spielen.
    5) Ein erfahrener Spieler, der uns sofort weiterhelfen könnte
    6) Er kennt die Bundesliga bereits.
    7) Überschaubares Risiko... sollte nicht allzu teuer sein
    8) Typischer Bayer Transfer.


    Was sagt ihr?

  • Leider ist er in Hamburg unwichtig geworden, das heißt die meisten Hamburger würden sich nicht ärgern, wenn wir ihn jetzt kaufen. Hätte also keinen Mehrwert. Lieber bis zum Sommer warten und dann gucken wer wichtig geworden ist und den dann kaufen. Dann hat man doch viel mehr Spaß.


  • Junior Diaz spielt bei Darmstadt.. Marcelo Diaz beim HSV.


    Und beide haben nicht die nötige Klasse, die wir brauchen.

  • rippi : Recht haste ;) Nur brauchen wir im Winter dringend einen guten Mann fürs defensive/zentrale Mittelfeld. Tah hat dort auch kaum Land gesehen, und jetzt ärgern sich die Hamburger doch noch.


    HenMan: Oops. Da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen. Ich erachte Diaz jedoch für einen durchaus gestandenen Spieler, der viel Qualität mitbringt. Er hat bei Basel viel CL-Erfahrung gesammelt und insgesamt 42 Länderspiele für Chile absolviert.


    Kampl,Mehmedi,Tah,Bellarabi sind für mich die besten Beispiele. Allesamt nur Reserve, oder bei schwachen BL-Teams aktiv gewesen und bei uns durchgestartet.

  • An Diaz musste ich auch direkt denken, als ich gelesen habe, dass er Hamburg im Winter verlassen will.
    Das Hamburger Spiel liegt ihm überhaupt nicht, aber ich kann mir vorstellen das er sich in unserem wohl fühlen würde, da es dem vom Chile ähnelt.


    Er würde Erfahrung mitbringen und zudem strahlt er die Sicherheit aus, die mir bei Kramer total fehlt. Zusätzlich noch ein Freistoßkünstler, evtl. kann er ja vernünftige Standards schießen!? Wäre sicherlich relativ günstig zu haben. Ich würde mich freuen!

  • Wir sind uns doch hoffentlich alle einig, dass wir mit dem aktuellen defensiven Mittelfeld keines unser Saisonziele erreichen werden oder? Im Winter ist es ohnehin sehr schwierig Spieler zu bekommen, die uns sofort weiterhelfen. Die Zeiten, in denen Spieler wie Lucio und Placente im Winter verfügbar sind, sind längst vorbei....


    Mein realistischer Wunschplan für den Winter :


    1) Diaz (als Bender-Backup)
    2) Didavi
    3) Großkreutz als variable Außenverteidigeralternative


    Alle drei Spieler sind Bundesligaerfahren und helfen uns sofort weiter. Talente haben wir genug, schließlich stellen wir die jüngste Mannschaft der Liga.

  • Diaz?
    Der ist doch nochnichtmal Stammspieler, zudem kein Potential für eine höhere Ablöse. Kommt mir nicht mit Tah, Tah ist im Gegensatz zu Diaz ein Riesentalent


    Diaz ist kein Stammspieler bei wem....ach bei Labbadia,....oh ja das bedeutet etwas. Das bedeutet,das Diaz nicht automatisch schlecht ist.
    Diaz kostet ca. 2 Mio. ist ein erfahrener Kämpfer und Abräumer,der gute freistösse schiesst. Im DM fehlt so jemand, und mal ganz ehrlich wer beim HSV auf der bank sitzt will weg, das verstehe ich...wenn er bei Bayer mal auf der bank sitzt, und dafür öfter kommen darf, weil der Abräumer gesucht wird,......der würde auch bei Bayer auf der Bank sitzen.
    Diaz würde ich zumindest bis zum saisonende nehmen!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Man sollte sich für den linken Flügel etwas überlegen. Da fehlt einfach ein Linksfuß. Mehmedi, Brandt oder Calhanoglu sind doch nur Notlösungen, die von der Spielweise auch gar nicht zu Bellarabi auf der anderen Seite passen. Ich könnte mir einen Kostic da sehr gut vorstellen, allerdings ist der nicht gerade billig.

  • Man sollte sich für den linken Flügel etwas überlegen. Da fehlt einfach ein Linksfuß. Mehmedi, Brandt oder Calhanoglu sind doch nur Notlösungen, die von der Spielweise auch gar nicht zu Bellarabi auf der anderen Seite passen. Ich könnte mir einen Kostic da sehr gut vorstellen, allerdings ist der nicht gerade billig.

    Kostic? Was der beim VfB die letzten 5 Spiele zeigt ist fast so schlecht wie ein Baumgartl!