TRANSFERwunschbox

  • Bei HW4 hätte ich paar Bedanken wegen des Gehalts. Soll beim HSV 2,5 Mio bekommen haben.
    Bei einer gewünschten Erhöhung auf ca 3 Mio würde er wohl zu den Spitzenverdienern bei uns gehören.


    Wäre aber der klassische Spielertyp, den wir als "Notnagel" holen. Vereinslos/ablösefrei, erfahren ..... bekommt er einen sehr stark leistungsbezogenen Vertrag und könnte drüber reden. Hatten wir in der Vergangenheit ja genug Fälle von.


    Ob er uns vom Typ her allerdings weiterhilft, bezweifel ich.

  • Dann Daniel Agger, mittlerweile Bröndby


    Glaube nicht das Agger nochmal ins Ausland wechselt. Brøndby war sein Ausbildungsverein und er kommt auch von der Gegend, auch wenn Brøndby nicht mehr an internationalen Wettbewerben teilnimmt, wie damals, genießt der Verein im gesamten Land noch ein relativ großes Ansehen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß das er aus emotionalen Gründen dort spielt, und diese sind numal am wichtigsten. Somit ist eher unwahrscheinlich.


    Wobei er könnte natürlich der verletzungsanfällige Verteidiger sein könnte.

  • Auch die IV-Personalie hängt mit dem Aranguiz Transfer zusammen. Sollte dieser Transfer klappen, wäre Ramalho eher für die IV-Position frei.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Westermann kann man vergessen, der war objektiv betrachtet in der letzten Saison ein Risikofaktor im Bundesliga-Abstiegskampf - was soll uns so einer? In die CL helfen? Wie denn?


    Wir brauchen in der Abwehr jetzt sicherlich noch einen Spieler. Wir haben zwei unabsehbar lange verletzte Spieler, einen Spieler mit gewaltiger Verletzungshistorie, der gerade wieder halbwegs fit ist, sowie zwei Teenager, von denen einer nur A-Jugend-Erfahrung hat. Ach ja, einer aus der Ösi-Liga, der zur Not auch IV kann, ist auch noch da. - Das reicht schlicht nicht für Dreifachbelastung mit Ansprüchen. Das kann gar nicht reichen.


    Hier muss man eigentlich jetzt noch nachlegen, idealiter per Leihe. Aber zauber` da mal was aus dem Hut! Badstuber/Dante wäre interessant, aber scheinbar plant Bayern mit beiden. Ansonsten ist in Deutschland nichts zu haben, was uns weiterhilft. Da muss man also international scouten!


    Aber ob wir, zusätzlich zum Aranguiz-Poker und der evtl. noch laufenden Stürmer-Suche, noch die Kapazitäten haben, um so kurzfristig noch mal qualitativ hochwertig auf dem IV-Markt zuzuschlagen? - Alles sehr bitter. Der Kader wirkt bestenfalls halbfertig, und die Saison beginnt bei uns so früh und so wichtig...


    Wir brauchen definitiv noch einen 8er, eigentlich auch noch einen Offensivmann, und jetzt einen IV. Und das sollten halt keine Westermänner oder Wunderliche werden... schwierig, wirklich. Zumal der Markt wahrlich vor Namen nicht eben überquillt.

  • Westermann kann man vergessen, der war objektiv betrachtet in der letzten Saison ein Risikofaktor im Bundesliga-Abstiegskampf - was soll uns so einer? In die CL helfen? Wie denn?


    http://www.kicker.de/news/fuss…pieler-saison-verein.html
    hmm, laut Kicker immerhin bestbewertester Feldspieler beim HSV. Er steht sicher als Sinnbild für viel schlechtes beim HSV, aber objektiv war er eben nicht ganz so schlecht wie es immer rüberkommt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • http://www.kicker.de/news/fuss…pieler-saison-verein.html
    hmm, laut Kicker immerhin bestbewertester Feldspieler beim HSV. Er steht sicher als Sinnbild für viel schlechtes beim HSV, aber objektiv war er eben nicht ganz so schlecht wie es immer rüberkommt.

    Interessante Statistik, danke dir! Westermann ist nach dieser Benotung ziemlich genau genau so gut wie Hakan Calhanoglu. Und Platz 39 der Bundesliga-Verteidiger. - Interessant auch, dass er ausgerechnet mit Leuten wie Diekmeier und Behrami "ganz oben" in der HSV-Statistik auftaucht, also genau die Leute, die sogar im HSV-Forum verteufelt werden.


    Dann gibt es also ein faktenbasiertes Argument pro Westermann, das ist ja auch immer schön, wenn wenigstens die Zahlen für einen Menschen sprechen :levz1 ich würd` ihn mir trotzdem wirklich nicht bei uns hier wünschen. - Aber man muss natürlich sehen, wen man so an Land ziehen könnte, und zu welchen Konditionen. Ein vierter oder fünfter IV bei einem größeren Club vielleicht (Matthieu)? Ein Altgedienter (Vidic)? Vielleicht sogar ein B04-Alumnus (Henrique)? - Aber das sind alles jetzt nicht so die ganz passenden Namen, und es ist längst nicht gesagt, dass wir so einen bekommen könnten. Westermann wäre da vermutlich, leider, eine naheliegende, kurzfristig und einfach zu organisierende Lösung... aber vielleicht haben wir ja Glück und er wechselt nach Darmstadt...

  • Beim HSV hat er auch primär am Schluss als RV gespielt unter Labbadia. Und das auch für ganz ordentlich.


    Auch so ein Thema. Wenn wir noch einen IV holen, dann wohl ein Kombiprodukt IV/RV, da gibt es einige Punkte pro Westermann... auch wenn mir persönlich eine faire Chance für Donati lieber wäre + ein reiner Innenverteidiger Modell Hyypiä (ich sehe aktuell leider keinen in Frage kommenden Kandidaten, aber ich bin auch kein Scout :D ).


    Also: Donati halten + "Hyypiä" + Aranguiz + ein weiterer kreativer Backup fürs ZM (was macht eigentlich Aaron Hunt?) + ein Backup für Stefan Kießling. :D


    Vielleicht etwas viel verlangt, aber das wäre so in Summe mein Wunsch. Ich bin gespannt, wie viel davon umgesetzt wird und wirtschaftlich drin ist...

  • Ein Kollege hat mir mal interessanten Namen genannt.


    Christian Zapata vom AC Mailand, 28 Jahre, Nationalspieler Kolumbien,
    2012 lag sein Jahresgehalt noch bei 1,5 Mio laut http://www.faz.net/aktuell/spo…holt-zapata-11849719.html


    Kolumbien spielt nen recht ähnlichen Spielstil wie Chile und kann mit viel Leidenschaft auch ne hohe Intensität an den Tag legen.
    (Siehe das Spiel Brasilien vs Kolumbien bei der WM 2014)


    Hat auch CL-Erfahrungen mit Mailand 2013/2014 gemacht, als Juve's aktueller Trainer Allegri noch bei Mailand war (Dort sind sie nur an Barcelona und Atletico gescheitert)


    Scheint bei Mailand auch kein Stammspieler zu sein wegen Mexes, Alex, Paletta und einem neuen Talent Ely.


  • Morgen Abend spielt Real Madrid im ZDF, wisst ihr schon wen ihr dann vorschlagt?

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Morgen Abend spielt Real Madrid im ZDF, wisst ihr schon wen ihr dann vorschlagt?


    Falls du auf das Mailand vs Bayernspiel unprovokativ hinweisen willst, ich hab das Spiel nicht gesehen. Hab eher die WM noch in Erinnerung wo Kolumbien stark gespielt hat.
    Da konnte aber noch niemand ahnen, dass Milan noch weiter so abstürzt.

  • Bei den Überraschungsgästen,die immer so wieder vonm Verein gefunden werden, handelt es sich oft um Spieler, die schon mal lange beobachtet wurden,dann aber woanders untergekommen sind (Hyypiä,Corluka,Spahic) von daher würde ich mal Zanka Jörgensen ins Feld schmeissen. Der ist gerade nicht verletzt, hat laut tm einen Marktwert unter 2 Mio, und spielt bei FC Kopenhagen.


    Oder aber beim, gestern überraschend ausgeschiedenen Niederländischem Traditionsverein Ajax, Joel Veltmann,laut TM.de hat er allerdings einen Marktwert von 5,00 mio. und ist noch recht jung,aber gut!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!