TRANSFERwunschbox

  • Berbatov!

    nee danke. Der spielt, trotz seines Alters in einer anderen Gehaltsklasse und passt aus dem Grunde nicht. Man sollte seine klasse Momente für Bayer durchaus nicht vergessen,
    aber aktuell würde es nicht mehr passen. Zumal Berbo sicher effektiv, aber nie sehr lauffreudig war. Und Roger Schmidt setzt da eher auf letzteres, was mir gut gefällt. Klar
    schwärmt man immer gerne von dem ein oder anderen ehemaligen, aber die sollte man lieber in guter Erinnerung behalten, als sie im höheren Alter nochmals zu verpflichten

  • Haha. Ich wusste, dass hier schon der Name genannt wurde als ich gerade gesehen habe, dass Berbatov bei Monaco nicht verlängert.


    Wunsch: BERBATOV. Ernsthaft. Wäre doch der perfekte Transfer. Verdient doch bestimmt nicht mehr soooooo viel. Kann bei uns seinen letzten Vertrag unterschreiben. Kriegt ordentlich Einsätze nochmal in der CL und kann sich mit Kieß abwechseln. Absolut dafür.

  • Haha. Ich wusste, dass hier schon der Name genannt wurde als ich gerade gesehen habe, dass Berbatov bei Monaco nicht verlängert.


    Wunsch: BERBATOV. Ernsthaft. Wäre doch der perfekte Transfer. Verdient doch bestimmt nicht mehr soooooo viel. Kann bei uns seinen letzten Vertrag unterschreiben. Kriegt ordentlich Einsätze nochmal in der CL und kann sich mit Kieß abwechseln. Absolut dafür.


    Nie im Leben uns das ist auch gut so, Berbatov passt absolut nicht in das System von Schmidt.
    Kieß ist in meinen Augen auch schon zu langsam und kommt im Strafraum oft einen Schritt zu spät, reisst sich dafür aber wenigstens im Mittelfeld den Allerwertesten auf. Was zur Hölle wollen wir dann mit einem lauffaulen Berbatov, der mit Sicherheit nicht schneller als Kieß ist.
    Volland wäre perfekt gewesen, aber das Thema ist mit seiner Verlängerung bei Hoffenheim leider durch.

  • Der Unterschied ist aber das Berbatov genau weiß wo das Tor steht. Berbatov 20 Meter und im Strafraum ist 20 mal gefährlicher als ein Kieß. Wir brauchen auch mal einen vorne den man mal kurz anspielt nicht lange fackelt. Der sofort den Abschluss sucht.


    Kieß ist da manchmal echt zu kompliziert.

  • Verrückt. Da weiß dieser Berbatov - natürlich im Gegensatz zu Kießling - wo das Tor steht und trotzdem trifft Kießling in den letzten Jahren öfter..


    Ja er weiß halt wo das Tor steht, aber wie man es trifft ist ja ne andere Sache. Im Prinzip sagt das ja auch was über die große Qualität von Stefan Kießling aus. Ich meine er hat keine Ahnung wo das Tor steht, trifft es aber trotzdem, wahrlich ein Fussballgott!


  • Ja er weiß halt wo das Tor steht, aber wie man es trifft ist ja ne andere Sache. Im Prinzip sagt das ja auch was über die große Qualität von Stefan Kießling aus. Ich meine er hat keine Ahnung wo das Tor steht, trifft es aber trotzdem, wahrlich ein Fussballgott!

    Fragt sich mir noch, warum er es diese Saison nicht gezeigt hat

  • Salif Sané. Ist zwar auch ein DM ohne großen Offensivdrang, aber extrem zwei- und kopfballstark. Außerdem wie Ramalho, auch als IV einsetzbar. Hätten dann zwar 4 DM, aber die hatten wir vorher mit Rolfes, Reinartz, Bender und Castro auch. Dann müsste man für's OM noch einen holen, wäre aber durch die beiden DM-Spieler die auch IV spielen können, defensiv schon recht gut aufgestellt.

  • Wir sind hier nicht bei einem Mittelfeld-Verein!


    Da stimme ich dir zu, glaube aber nicht daran, dass wir was >15 Mio. kaufen werden..
    Eine Kicker-Durchschnittsnote von 3,03 (Bender 3,28, Rolfes 3,09) bei einem Verein, der mit Mühe 13ter geworden ist und 56 Dinger kassiert hat, spricht aber für sich. 2,5 Mio Marktwert sind ausbaufähig, auch wenn er Vertrag bis 2017 hat.
    Als Back-Up find ich Salif Sané auch für einen Verein nicht schlecht, der den Anspruch hat, immer international zu spielen. Ramalho ist eine ähnliche Kategorie, abgesehen davon, dass er 1 1/2 Jahre jünger ist.