TRANSFERwunschbox

  • Can ist aktuell Stammspieler bei Liverpool.

    10 Einsätze in der Liga (3 mit 90 Minuten, ansonsten überwiegend Kurzeinsätze), 2 in der CL (23 und 75 Minuten), 1 im FA Cup (90 Minuten), 1 im League Cup (17 Minuten).


    Stammspieler ist anders... auch wenn er jetzt 2 mal über 90 Minuten gespielt hat, das kann aber auch das klassische "ins Schaufenster stellen" in der Transferphase sein. :levz1


    Wäre er bei uns mit so einer Statistik würdest du Amok laufen und Trainer, Sportdirektor und Greenkeeper schwere Vorwürfe machen. :D

  • ähm Kuranyi ?? welche Qualität?? Wer verfolgt hier die russsiche Liga? Also denke mit Kuranyi würde man vielleicht bei einen Abgang von Drmic kurzfristig die Lücke vorne schließen aber für die Zukunft ist das nix.


    Ich meine das mit Lasogga erst. Ziemlich kompletter Stürmer. Kennt Leverkusen und wäre einer für die Zukunft. Einzig der Charakter könnte bei unserem Kuschelverein zu einem Problem werden. Und für Lasogga wäre der nächste Schritt zu einer Mannschaft die international spielt genau der richtige Schritt.


    Jeweils ein "Fehler" in jedem Satz :D


    1. Kompletter Stürmer?
    2. Zukunft
    3. Charakter...


    Kannst du dir im Grunde genommen alles selbst beantworten ;)

  • Lasogga ein kompletter Stürmer :LEV14
    Da zeigt sich wieder einmal die geballte Kompetenz des Rovski.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • @ Qrux


    Das Wort "aktuell" hast du aber gesehen, oder? Inklusive Pokal hat er jetzt vier Spiele hintereinander über 90 Minuten gemacht. Übrigens als Verteidiger in einer Dreierkette.

    Ach so. Für dich ist also ein Spieler schon Stammspieler, wenn er mal 2-3 Spiele am Stück in der Startelf steht und sonst in der Saison keine Rolle spielt? Das wusste ich nicht.

  • Da definieren wir den Begriff Stammspieler wohl unterschiedlich - kann vorkommen. Eindeutig geregelt ist das schließlich nicht.


    Für mich ist ein Stammspieler ein Spieler, der über einen längeren Zeitpunkt aus individuellen Leistungsgründen regelmäßig in der Startelf steht.
    Wenn ein Spieler mal ein par Spiele rein rotiert und die Chance erhält (z.b. weil der Konkurrent verletzt oder im Formtief ist) ist er für mich noch kein Stammspieler. Aber unbestreitbar "aktuell" ein Startelfspieler. ;)

  • Wenn er mehrere Spiele AM STÜCK über die volle Distanz macht, ist er aktuell Stammspieler. Wenn er zwischendurch mal eins über 90 Minuten macht nicht.


    Aber das ist eine müßige Diskussion. Momentan scheint er sich einen Platz in der Startelf gesichert zu haben. Das kann sich natürlich immer ändern im Fußball.

  • Stammspieler ist - in meinen Augen - ein längerfristig angelegter Begriff, der (siehe oben) nach meiner Interpretation seinen Sinn verliert, wenn man ihn auf einen zu kleinen Zeitraum anzuwenden versucht. Demnach hatten wir ja diese Hinrunde schon mindestens 5 Stamm-Außenverteidiger.


    Aber ist wirklich müßig, war nur interessant mal zu klären wie du das meintest. :levz1
    Kann ja auch sein, dass wir beide den Begriff völlig falsch verstehen und die Wahrheit in der Mitte liegt... das wird die Zukunft zeigen. :LEV14


    Auch, ob Can vielleicht auch nach meiner Definition schon Stammspieler "ist". Wenn er nämlich weitere Spiele dran reiht ist das gut möglich, dass er dazu wird.


    ---


    Zurück zum Ursprung: Sollte Pool in Betracht ziehen ihn zu verleihen (warum auch immer) sollten wir uns mal melden. Auch nur meine Meinung. :levz1

  • Eben nicht. Da hat doch keiner vier Spiele am Stück gemacht. Wahrscheinlich nicht mal drei, falls nicht gerade der Konkurrent ausgefallen ist.

    Wir haben kein Stammaußenverteidiger, ich versteh das Problm nicht. BigB hat vollkommen recht
    Can tastet sich ran Stammspieler zu werden (losgelöst von der Position)
    Hier mal n Bericht zu ihm
    http://xtra.liverpoolfc.com/li…y-has-helped-liverpool-fc

  • Furchtbar diese Wortverdreher hier.


    Spielt Can aktuell von Anfang ist er Stammspieler. Weiß gar nicht wo da das Problem ist.


    Alex & F-BLock bitte argumentiert oder lasst meine Beiträge unkommentiert. Furchtbar mit euch eine Diskussion zu führen aber wie sagt ihr so schön - da sieht man eure geballte Kompetenz. Der Lasogga.


    Nennt mir 2 Eigenschaften wo Lasogga kein relativ kompletter Stürmer ist.
    - kopfballstark
    - guten Antritt
    - technisch besser als Kieß
    - robust
    - hat bei HSV letzte Saison auch gezeigt das er kämpfen kann
    - guten Schuss


    und vergesst nicht er ist erst 23 ! Sprich bei einem besseren Verein mit besseren Mitspielern würde er sich auch noch entwickeln.


    Nenne mir einen dt. Stümer mit 23 der besser ist als Lasogga??

  • Keine torgarantie
    Keine hohe Kaufbereitschaft
    Nicht in der Lage, ein komplexes System zu verinnerlichen


    Und nein, ich kann dir keinen besseren 23 jährigen deutschen Stürmer nennen.
    Wüsste aber nicht, wieso das die Kriterien sein sollten.


    Können ja auch auf Teufel komm raus einen 21 jährigen aus Sri Lanka verpflichten.

  • Lasogga ist alles andere als ein Top Stürmer, er ist bereits in Wolfsburg, bei uns und bei der Hertha gescheitert und hat bis dato ein gutes Spieljahr beim HSV hinter sich. Ein Tausch Drmic gegen Lasogga wäre der absolute Wahnsinn, im negativen Sinne.
    Ich kann dir auch einen besseren deutschen Stürmer unter 23 nennen: Davie Selke

  • Lasogga ist alles andere als ein Top Stürmer, er ist bereits in Wolfsburg, bei uns und bei der Hertha gescheitert und hat bis dato ein gutes Spieljahr beim HSV hinter sich. Ein Tausch Drmic gegen Lasogga wäre der absolute Wahnsinn, im negativen Sinne.
    Ich kann dir auch einen besseren deutschen Stürmer unter 23 nennen: Davie Selke

    Vor allem wollte Komo ja eine Eigenschaft wissen die ihn nicht zum kompletten Stürmer macht : Er schießt keine Tore. Selke hat da ganz anderes Potenzial

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Lasogga ist 23 und kein Christano Ronaldo. Wie viele Tore sollte er den bereits geschossen haben eurer Meinung nach? 20 Pro Saison ? Dann würde er schon längst nicht mehr Bundesliga spielen. Und erinnert euch mal den jungen Kieß - das war nun auch nicht gerade der Torjäger auch eher der Chancentod.


    Denke Lasogga nächster Schritt sollte zu einem Verein gehen der international spielt.


    Ich habe eher den Eindruck das hier einige ein persönliches Problem haben mit Lasogga und mehr nicht.


    Davie Selke talentiert aber gerade mal 1 Saison in der 1 Bundesliga. Denke der wäre was in 2-3 Jahren was für uns.


    Lasogga ist da einfach schon weiter.


    Und verdreht mir das ruhig mit dem "kompletten Stürmer" das zeigt mal wieder das hier ein Großteil der User hier nie mehr als Kreisliga gesehen hat.


    Den Ukrainer würde ich auch nehmen. hatte ich paar Seiten vorher schon erwähnt das dort der Vertrag ausläuft.


  • Was hat Ulli Stein über Lasogga gesagt?
    Lasogga ist ein Spieler, der früher beim HSV nur das Ballnetz getragen hätte.


    Damit dürfte eigentlich alles gesagt sein