TRANSFERwunschbox

  • Klar kann man den 3 Zentralen als Spielmacher ansehen. Sprich hier derzeit Castro.
    Aber ich denke das unser System keinen klassischen Spielmacher benötigt. Ich würde mir viel lieber einen starken Außenspieler hier wünschen.


    Die Zentrale sehe ich auch mit Option Hegeler als sehr stark besetzt. Auf Außen hakt es.


    Wie gesagt ich bin der Meinung das ein Eriksen nicht gut täte. Zu viel Geld und zu hohes Risiko mit einem dann ja doch geänderten System.
    Finde die derzeitige Transferpolitik sehr gut. Und ich persönlich glaube das bis zum 31.08. auf jedenfall noch ein Mann kommt und dazu das dieser Shaqiri heißen wird.

  • Wir brauchen auf jeden Fall einen Kreativen! Einen Wirbler! Das hat mir die ganze letzte Saison gefehlt! Das sah zwar alles ganz nett aus, hat mich aber nicht komplett überzeugt. Da muss mehr Kreativität rein.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Gegen einen Kreativen oder wie du sagst Wirbler spricht ja nichts. Bin ich auch für. Genau das ist Shaqiri. Aber eben kein Spielmacher.
    Und was hier so manche mit Firminho wollen ist mir ein Rätsel. Den finde ich beileibe nur Durchschnitt. Spielte letzte Saison eher schlecht als gut. Erst am Ende kam er was auf.


    Würde Shaqiri leihen und mich für die neue Saison frühzeitig um Schmid vom SC Freiburg bemühen.

  • Ich wünsche mir Spieler die vom Bayer überzeugt sind, wie zB Son.
    Eriksen ist und wird es leider nie sein.
    Generell wird es schwer ausländische Stars bzw Toptalente für uns zu gewinnen.
    Unsere größten Transfers kamen immer aus Deutschland...Son, Schürrle, Wollscheid.
    Leider hat man mit Son schon den besten, jungen Offensiven aus Deutschland geholt.
    Bleiben nur noch Herrmann und Volland. Die würden im Gegensatz zu Eriksen vielleicht gerne unser Trikot tragen.


    Shaqiri ist nun durch Rolex-Rigges Aussagen auch sehr unwahrscheinlich.

  • :LEV9


    Also entweder bist du frischgebackener Bayerfan.
    Dann herzlich willkommen :LEV6 Wenn du nen Tip zu guten Herztabletten willst: Die kriegt man nach Vorzeigen der Jahreskarte im Werk für ümme.


    Oder du hast die Ära Calmund verpennt.
    Brasilien- Juan Lucio Emerson Ze Roberto allesamt größer als es die von dir genannten bisher waren
    Chile-Vidal (Wenn auch andere Ära)
    Bulgarien-Berbo


    Und unsere größten Landesinternen Transfers waren wohl eher Schneider ,Ballack Kirsten (letzterer mit Einschränkungen ob der pol. Situation)

  • Ich rede vom Hier und Jetzt.
    Die großen Fische holt man nicht mehr aus Südamerika.


    Außerdem war das in Bezug auf die Ablöse.
    Vidal und Berbo waren nicht dermaßen teuer.
    Klar waren die Brasilianer teuer.
    Aber man wird sicherl7ch keinen mehr in der Größenordnung von 10 Mio da her holen.

  • Nicht der ganz große Kracher, aber solider Kreativer mit BL-Erfahrung und noch Potential nach oben: Gylfi Sigurdsson. Er hätte vielleicht Lust, bei einem CL-Klub Stamm zu spielen und endlich eine längerfristige Vereinsheimat entsprechend seines Leistungsniveaus zu finden.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Luiz Gustavo von Bayern, er ist ein guter Defensiv-Allrounder und vielseitig einsetzbar. Heute wurde er mit Wolfsburg gehandelt, wieso ist Bayer nicht da auch im rennen?


    Wäre auf jedenfall perfekt um die Kreativität im defensiven Mittelfeld zu steigern, ist aber mit einem Marktwert von 18.000.000 Millionen viel zu teuer, bzw ich glaub paris war bereit 20.000.000 zu bezahlen. unter 15 Mios wird er wohl nicht wechseln dürfen und ausserdem brauchen wir dringender einen OM

  • Defensive Leute haben wir in der Tat genug im ZM; was wir brauchen, ist einer mit Spielmacherqualitäten. Unser Interesse an Eriksen belegt das ja auch.


    Laut Völler sind wir ja auch schon in Verhandlungen. Man darf da, denke ich, gespannt sein und sich auf eine totale Überraschung einstellen, denn außer eben Eriksen ist eigentlich derzeit kein Kandidat auf dem Markt, der in jeder Hinsicht ins Profil passt. Man wird also irgendwen aus dem Hut zaubern müssen, entweder, indem man das Suchprofil breiter auslegt, oder indem man jemanden auf den Markt bringt, sprich aus einem längerfristigeren Vertrag loskauft.


    Interessante Leute gibt es ja genug. Pjanic, Siem de Jong, Rakitic, um mal ein paar halbwegs realistische Namen zu nennen. Nur, wer von denen wäre zu haben? Eigentlich keiner. Zumal, wie wir ja inzwischen wissen, wir jetzt auch nicht der attraktivste Verein auf der Welt sind. Wir haben derzeit die CL und etwas Geld, und damit müssen wir was machen. Aber klar ist: Spieler der Klasse zB Roberto Firmino müssen wir eigentlich gar nicht anfassen, sowas haben wir schon im Kader. Wir müssen uns verbessern! Denn sonst fragt sich zB ein Hegeler, warum man ihm einen Durchschnittskicker vor die Nase setzt.

  • Ich denke auch gerade auf Grund der Tatsache, dass Eriksen abgesagt hat und das es keine geeignete Alternative auf dem Markt gibt, dass Bayer keinen Spieler mehr verpflichten wird. Wohl auch nicht für die Defensive, denn leider ist die rechte Abwehrseite ja schon besetzt worden, meiner Meinung nach aber leider nicht Champions League reif....