TRANSFERwunschbox

  • Felipe Santana darf bei 20 Pflichtspieleinsätzen in dieser Saison, aktuell hat er 13, den BVB am Saisonende für einen Festbetrag von 1! Million € verlassen.


    Eigentlich muss man sich zumindest um ihn bemühen. Schätze aber, dass sich VW den krallen wird.

    Woher hast du das? Das wäre ja mal der knaller.. Zumal ja Subotic noch eine Zeit lang verletzt ist, bis dahin hat er mit CL die restlichen 7 Spiele gemacht. Wäre der perfekte Mann für uns. Wäre dann ein toller Kampf zwischen ihm und Toprak um den Platz neben Wollscheid. Hoffe wir bemühen uns um ihm und können ihm CL anbieten. Aber VW kommt mit deftigen Gehalt, zudem einige Brasilianer bei denen unterwegs..



    Edit: Wobei logischer wäre, dass die Klausel greift, insofern er NICHT auf 20 Einsätze kommt.. :LEV9

  • Felipe Santana darf bei 20 Pflichtspieleinsätzen in dieser Saison, aktuell hat er 13, den BVB am Saisonende für einen Festbetrag von 1! Million € verlassen.


    Eigentlich muss man sich zumindest um ihn bemühen. Schätze aber, dass sich VW den krallen wird.

    Das heißt ab dem 21. Einsatz ist die Klausel nicht mehr gültig? Wenn dem so ist, werden die ihm schon seine 7 Einsätze geben. Und wenn er nur eingewechselt wird. 1 Million wäre schon arg wenig wie ich finde. Soweit lasseb die es nicht kommen.


    Abgesehen davon, sehe ich zwar keinen akuten Bedarf in unserer IV, aber bei dem Preis muss man sich einfach um ihn bemühen.

  • Das heißt ab dem 21. Einsatz ist die Klausel nicht mehr gültig? Wenn dem so ist, werden die ihm schon seine 7 Einsätze geben. Und wenn er nur eingewechselt wird. 1 Million wäre schon arg wenig wie ich finde. Soweit lasseb die es nicht kommen.


    Abgesehen davon, sehe ich zwar keinen akuten Bedarf in unserer IV, aber bei dem Preis muss man sich einfach um ihn bemühen.

    Hätte das jetzt genau anders herum verstanden: Santana darf für eine Million wechseln, wenn er 20 Pflichtspiele bestritten hat.

  • Hätte das jetzt genau anders herum verstanden: Santana darf für eine Million wechseln, wenn er 20 Pflichtspiele bestritten hat.

    Aber das wäre komplett unlogisch :LEV9 Es gibt doch auch oft Spielerverträge, die sich verlängern wenn man eine gewisse Anzahl Spiele bestritten hat. Wo ist denn hier der Vorteil für Dortmund? Logischer wäre es doch wenn man Santana versichert für eine geringe Summe wechseln zu können, wenn er die 20 Spiele NICHT vollmacht.

  • Seh ich auch so; aber aus Ballacks Post geht das mMn eher hervor als deine Deutung.

    Ja das stimmt. Vielleicht hab ich auch einen Denkfehler. Für 1 Million jedenfalls eine top Verpflichtung. Aber wie Ballack 1904 schon erwähnte, wird Wolfsburg sicher das Rennen machen. Wenns ums Gehalt geht, werden die sicher andere Summen anbieten als wir.

  • Vielleicht wollte man aber auch Santana damit endlich den Wunsch erfüllen zu wechseln.
    Frei nach dem Motto: "Wenn du es schaffst 20 Einsätze in der Bundesliga zu spielen, dann bist wirklich für höheres berufen als unsere Bank und wir wollen dir keine Steine in den Weg legen."


    Die Logik ergibt sich für mich auch nicht, aber nicht immer ist alles logisch für uns Außenstehende...

  • Find diese Klausel an sich auch ziemlich unlogisch.


    Aber steht im Kicker:


    Zitat

    Das ist es auch, weil Santana seinen Stammplatz auf der Bank verlassen hat und neben Mats Hummels (23) derzeit Dortmunds Abwehr zusammenhält.


    Da ihm dieses Glück vergleichsweise selten widerfährt, hat sich der Brasilianer in seinen Vertrag (läuft bis 2014) eine Klausel einbauen lassen: Für eine Million Euro kann er den Verein im Sommer verlassen, sofern er auf 20 Pflichtspieleinsätze kommt (derzeit zwölf).


    http://www.kicker.de/news/fuss…rueck.html#omsearchresult

  • Laut einem Dortmunder, mit dem ich gesprochen habe, haben die sich da im Bericht einfach verschrieben und er darf für eine Million wechseln wenn er die 20 Einsätze nicht bekommt. Alles andere würde auch keinen Sinn machen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Naja, so ganz unlogisch wäre das auch nicht, wenn man sich auch die Umstände seiner Vertragsverlängerung anschaut. Als er sein neues Arbeitspapier unterschrieb, stand ein Wechsel ja auch schon im Raum und Zorc meinte schon damals, dass man ihm, egal welches Szenario eintritt, keine Steine in den Weg legen will, falls er irgendwo bei einem Topclub die Chance bekommt Stammspieler zu sein. Er hat sich in den letzten Jahren als Nr. 3 absolut vorbildlich verhalten und das wäre dann sozusagen der Dank an ihn und um ihm das auch schriftlich zu geben, macht dann eben so eine "unsinnige" Klausel.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Bei möglichen Abgängen..


    Carvajal - Sebastian Jung (2,5 Mio. €)
    Lars Bender - Sebastian Rode (~ 10 Mio. €), Granit Xhaka (~ 10 Mio. €)
    Gonzalo Castro - Charles Aranguiz (~ 5 Mio. €), Kevin Prince Boateng (~ 12 Mio. €)
    André Schürrle - Kevin Volland (~ 8 Mio. €)
    Sidney Sam - Patrick Herrmann (~ 6 Mio. €), Gerard Deulofeu (~ 12 Mio. €, halt wie bei Carvajal)


    Zudem wünsche ich mir das mit Schwaab nicht verlängert wird und Yelldell abgegeben wird. Rensing wird wohl eh gehen. Daher bräuchten wir noch einen neuen Torwart und einen neuen Innenverteidiger, der sich mit Toprak um den Platz neben Wollscheid bekämpfen würde (Felipe Santana). Friedrich ist der perfekte 4. Mann dafür.


    Leno, Lomb, (2. oder 3. Torwart)
    Carvajal (Jung), Carlinhos
    Kadlec, Stafylidis
    Wollscheid, Toprak, (Felipe Santana), Friedrich
    Bender (Rode), Rolfes, Reinartz, Hegeler, Castro (Aranguiz, Boateng)
    Schürrle (Volland), Sam (Deulofeu, Herrmann), Fernandes, Bellarabi
    Kießling, Milik


    Zudem noch im Kader Boenisch, Hosogai, Kohr, (Steffen, Aydin, Pusch, Zenga)


    :LEV2

  • Jung und Rode sind auf jeden Fall sehr gute Aspiranten um mögliche Abgänge von Carvajal oder Bender zu kompensieren.
    Boateng, Xhaka und Herrmann kannst du aber eigentlich nicht ganz ernst meinen :D
    Boateng ist natürlich völlig unrealistisch. Und warum man einen Herrmann für 6 Mio. bekommen sollte und für einen Xhaka, der seine Bundesligaklasse nicht mal ansatzweise gleichwertig unter Beweis gestellt hat, dann 10 Mio. zahlen sollte, musst du mir erklären.
    Herrmann ist wesentlich wichtiger für Gladbach, als es Xhaka ist (der sich ja nicht einmal als Stammspieler beweisen konnte) und in seiner Entwicklung auch ne ganze Ecke weiter, soweit man das aufgrund der unterschiedlichen Positionen vergleichen kann.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Gute Namen, die du da nennst.


    Aber: Wo hast du diese Ablösen her? Ich denke, dass Gladbach bspweise Herrmann nicht für 6 Millionen ziehen lassen würde und 8 Millionen für Volland viel zu hoch gegriffen wären.


    Zudem würde ich KP eher als Benderersatz sehen. Er wird jedoch auch nicht für die genannten 12 Millionen zu haben sein...

  • Wenn wir in die CL kommen, dann wird uns eh so gut wie niemand verlassen. Außer viell. Carvajal, wo man es nicht selbst in der Hand hat. Und wenn wir nicht in die CL kommen, dann werden wohl eher relativ unbekannte Spieler kommen, die man noch nicht auf der Rechnung hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bei den Ablösen hab ich nur geschätzt, wobei ich bei längeren überlegen auch feststellen muss, dass einige Schätzungen doch sehr optimistisch sind :LEV14



    Bei Herrmann wäre es wohl mindestens das doppelte, bei Boateng an die 20 Mio... Boateng hat aber vor kurzen auch damit geliebäugelt, Italien zu verlassen und er hat wohl auch gesagt, dass er sehr gerne wieder nach Deutschland zurückkehren wollte. Aber leider etwas unrealistisch, dass wir uns so ein Kaliber dann schnappen würden.


    Bei Volland wären aber die 8 Mio. meiner Meinung nach relativ realistisch, da Hoffenheim ihn grad mal für 700.000 € geholt und, und beim Abstieg ihn eh verkaufen müssten. Vielleicht auch für weniger, aber auch nicht viel weniger, da er doch ein ziemlich großes Talent ist und selbst in dieser miesen Saison bei Hoffenheim regelmäßig mit der beste ist bei denen. Schätze da mal so zwischen 6-8 Mio. €...


    Xhaka hat in der Tat noch sehr wenig gezeigt bei Gladbach, aber dazu hatte er auch kaum Chancen, da ihn Favre nach anfänglichen Schwierigkeiten und ein paar Fehlern direkt rausgenommen hat und kaum noch eingesetzt hat. Der Junge war einfach übermotiviert und hat sich ein paar Fehler geleistet, allerdings selbst in diesen Spielen fande ich ihn sehr gut, und man konnte sein großes Potenzial erkennen. Für 8 Mio. € haben die ihn geholt, für ein bisschen mehr als das könnten die ihn auch schon wieder ziehen lassen, falls es bei denen nicht klappt mit einer Teilnahme in Europa..

  • Herrmann würde ich auch sehr gerne hier sehen ! ich glaube, dass er mit seiner Schnelligkeit perfekt in unser System passt. Bleibt zu hoffen, dass Gladbach so schlecht wie möglich abschneidet, damit das ganze auch realisierbar ist :LEV3