TRANSFERwunschbox

  • Zur Diskussion von heute morgen:


    Derdiyok ist jetzt kein Spieler, von dem man in zwanzig Jahren noch schwärmen wird, aber als "Flop" würde ich ihn nicht bezeichnen. Zwischenzeitlich war er mal recht gut, auch wenn danach dann meist miese Phasen kamen. Bei Wikipedia stehen 89 Ligaspiele mit 24 Toren. Geht natürlich besser, klar, aber da hat es schon schlechtere Stürmer in der Bundesligahistorie gegeben.


    Sein Verkauf war aber der richtige Schritt für beide Seiten. So sehe ich das.

    Sehe ich auch so. Also wenn Derdiyok hier der nennenswerteste "Flop" ist, dann kann man den Verantwortlichen wohl nichts vorwerfen.


    Also die größten Flops, die mir jetzt spontan einfallen, sind Ramon Hubner und Ze Elias. Wobei man Ze Elias finanziell sicher nicht als Flop bezeichnen kann. Im Gegenteil. Wenn ich mich nicht täusche, wurde der damals für 7 Millionen Mark geholt und für 13 Millionen Mark an Inter verkauft.

  • Sehe ich auch so. Also wenn Derdiyok hier der nennenswerteste "Flop" ist, dann kann man den Verantwortlichen wohl nichts vorwerfen.


    Also die größten Flops, die mir jetzt spontan einfallen, sind Ramon Hubner und Ze Elias. Wobei man Ze Elias finanziell sicher nicht als Flop bezeichnen kann. Im Gegenteil. Wenn ich mich nicht täusche, wurde der damals für 7 Millionen Mark geholt und für 13 Millionen Mark an Inter verkauft.


    Angeblich hat Zé Elias auch die "eierlegende Wollmilchsau" Emerson als Nachfolger empfohlen!

  • Jetzt , wo Renato weg ist, könnte man neben Gonzo noch einen gebrauchen ,
    der nen sauberen Ball nach vorne spielt und körperlich zur Sache geht.


    Mein Wunsch-Transfer :


    Nuri Sahin :LEV2


    Hat sich mit dem Wechsel nach Madrid total verzockt ( Überangebot seiner Position )
    und auch viel Pech (Verletzung) gehabt.


    Sitzt in Liverpool derzeit sogar auf der Tribüne , weil er laut Trainer mit der rauhen
    Gangart der PL (noch) nicht zurecht kommt.


    Normalerweise würde der ja nicht zu uns wechseln ( als geborener Lüdenscheider ) . Aber
    wenn er nicht möchte , daß seine Karriere vielleicht komplett in Richtung Schredder verläuft ,
    sollte er nen vernünftigen Schritt machen , um wieder in die Bahn zu kommen.


    Sahin kennt die BL und war - wie man weiß - 2010/2011 Fußballer des Jahres.
    Der ist wieder hinzubekommen.
    Und die Verhandlungsposition ist derzeit top.Inklusive Samis Drähten nach Liverpool.
    Wobei die Rechte noch bei Madrid liegen.....aber mit denen kommen wir ja auch klar.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Wir haben weniger das Problem richtiger Flops, absoluter Totalausfälle - wir hatten in den letzten Jahren eigentlich eher die Schwierigkeit, dass sich unsere fußballerisch starken, jungen Spieler charakterlich oder mental schwach gezeigt bzw sich fußballerisch einfach nicht wie erwartet entwickelt haben. Adler, Friedrich, Barnetta, Kadlec, Rolfes, Castro, Derdiyok, Augusto... haben einfach immer die absolute Leaderqualität vermissen lassen, waren zu oft verletzt oder unterm Strich nicht so gut, wie sie eigentlich hätten sein müssen, vom Talent, von den Anlagen her.


    Aktuell hat sich mit Castro einer dieser ewigen Wackelkandidaten hervorragend gemacht, Friedrich ist im zweiten Glied, Rolfes spielt jedenfalls stabil, die anderen sind fast alle weg. Kadlec ist nach wie vor einer dieser Bremser - finde ich; zusammen mit Schwaab für mich die größten Streichkandidaten im Team - und mit Schürrle haben wir wieder einen im Kader, der irgendwie sein Potential - noch - nicht ausschöpft; Sam rutscht in die Rolle des dauernd Verletzten. Einen richtigen Flop haben wir - Stand heute! - nur einen: Junior Fernandes. Da reicht es wohl trotz nicht ganz kleiner Ablöse eher nicht für die BL; aber hier würde ich auch die Franca-Karte ziehen: es reicht *noch* nicht. Man gebe dem Spieler mal eine Saison.


    Auf der anderen Seite haben wir mit Leno, Wollscheid, Toprak, Carvajal, Bender, Bellarabi, Reinartz junge Leute, die wir gut eingekauft bzw entwickelt haben, und mit Kießling einen echten Leader, der sich auch toll gemacht hat. Einige dieser Leute waren letztes Jahr noch mehr als wackelig; man muss also auch viel den neuen Trainern anrechnen. Dutt hat uns hier echt ein Jahr gekostet, muss man so sagen.


    Für die Zukunft heißt das: sieht gut aus! Dieser Kader ist stark; man muss ihn konsequent weiterentwickeln, Schwächen auch personeller Art konsequent verbessern - dazu gehört auch, dass man sich weiterhin von Spielern trennt, die es einfach nicht bringen, wie zuletzt von Derdiyok und Augusto! - und vielleicht die Breite einfach mal etwas erhöhen, denn unser größtes strukturelles Problem der letzten Jahre - neben der Komfortzone - waren sicherlich die permanent massiven Verletzungssorgen. Das muss man langsam mal einplanen, da muss man den Kader eben entsprechend aufstellen.


    Fazit: ich würde mir, gerne noch im Winter, noch mindestens eine punktuelle Kaderverbesserung wünschen - einen Spieler für die offensiven Außen - und für das Saisonende die Trennung vom ein oder anderen Spieler, der leistungstechnisch vergleichsweise abfällt. - Einen Wunsch noch: Junior Fernandes sähe ich in der Rückrunde gerne bei einem anderen Verein, leihweise; der Junge braucht Spielpraxis und Erfolge.

  • Kadlec ist nach wie vor einer dieser Bremser - finde ich; zusammen mit Schwaab für mich die größten Streichkandidaten im Team -


    Wieso soll z.B. Kadlec ein Bremser sein. Er hat doch wie Schwaab unter dem neuen Trainerteam kaum gespielt?
    Das beide mehr können, wissen wir. Lass sie erstmal fit werden, dann sehen wir weiter.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Kadlec hat eine halbe Saison lang gespielt, und zwar zumeist sehr mäßig. Auch die komplette letzte Spielzeit war bestenfalls schwankend. - Und Schwaab hat regelmäßig, wenn er statt Carvajal unterwegs war, schlechter als dieser gespielt. Man vergleiche mal die Scorerpunkte von Schwaab in wieviel Jahren hier, 3? - und Carvajal in 6 Monaten.


    Gute Außenverteidiger wachsen natürlich nicht auf Bäumen. Mit Stafylidis (oder wo auch immer in den Namen das y gehört ^^) bekommen wir ja wohl ein großes Talent, mit Boenisch hat man noch einen recht routinierten Spieler in der Hinterhand. Man wird sehen. - Das sind ja nun auch keine fatalen Lücken im Kader; nur realistische Optimierungspunkte.

  • an vergleiche mal die Scorerpunkte von Schwaab in wieviel Jahren hier, 3? - und Carvajal in 6 Monaten.


    Dann muss man auch Böcke, die mittelbar oder unmittelbar zu Gegentoren führten, in Relation bewerten. Schließlich reden wir über Abwehrspieler.


    Damit will ich nichts über Qualität usw der Spieler aussagen.


    PS:Und auch der vorletzte Pass kann viel wichter als der letzte Pass sein, von daher interessieren solche Zahlen für die Bewertung eines Abwehrspielers nur am Rande.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Klar, die Scorerpunkte definieren keinen Verteidiger. - Sie sagen aber etwas über effektive Spielweise. Und gerade in unserem System ist der Außenverteidiger ja gerne auch mal Außenstürmer. Carvajal hat gezeigt, wie gut er das kann.


    Aber das muss ja keine Diskussion Carvajal vs Schwaab werden; sollte klar sein, wen man im Zweifelsfall aufstellen wollte. - Die Sache ist nur die: Schwaab hat sich in seinen Jahren hier nie langfristig durchsetzen können, obwohl die Konkurrenz nie überirdisch war. Eine zeitlang war er in der IV relativ gesetzt; da sollte der Zug jetzt abgefahren sein, jedenfalls, was einen Stammplatz angeht. Den Spieler brauchen wir hier höchstens als polyvalenten Mann für die Bank. Mein persönliches Problem damit: Politik des kleinen Kaders. Vermutlich wird Schwaab dann als IV Nr. 3 und RV Nr. 2 gleichzeitig verkauft, und wenn er dann mal verletzt ist, fehlen quasi wieder 2 Spieler. Kennt man ja.


    Weitaus wichtiger ist mir persönlich ohnehin die Personalie Kadlec. Der ist ja trotz gleichfalls schwankendster Leistungen unumstrittener Stammspieler gewesen. Das ist für mich der größte Optimierungspunkt in unserer A-Besetzung. Alle anderen Positionen sind momentan eigentlich ziemlich gut vertreten.

  • Mich würde mal interessieren, welchen Spieler sich die Leute hier so als Schürrle-Ersatz wünschen. Man muss ja leider davon ausgehen, dass er nun schon im Sommer weggekauft wird... Mit 30 - 35 Mio. € (Minus Mainz-Anteil) sollte sich einiges machen lassen.


    Hier mal meine Wunschliste, nach Gewichtung sortiert:


    1. Gerard Deulofeu (FC Barcelona)
    2. Jesé (Real Madrid)
    3. Lazar Markovich (Partizan Belgrad)
    4. Christian Tello (FC Barcelona)
    5. Antoine Griezmann (San Sebastian)



    Denke Leute von dieser Qualität sollten auch unser Anspruch sein. Das restliche Geld kann man ja noch in einen Top-ZM oder IV stecken.

  • hat eigentlich jemand mal quaresma in den raum geworfen? falls schürrle geht. wäre ablösefrei, allerdings wäre das wohl eine nummerf zu hoch für uns und vll auch zu risikoreich. ich möchte betonen: ob ich den hier selber sehen will, weiß ich nicht. dann wohl doch lieber auf talente setzen, allerdings könnte bei ihm immer nochmal seine leistung explodieren.


    eigentlich DAS Paradebeispiel für ein en Fußballer, der alles mitbringt um auf internationalen, wenn nicht weltklasse niveau spielen zu können. hat sich nie bei einem spitzenverein allerdings durchsetzen können, bei porto war er damals sau stark. die frage ist, ob er sich nochmal fä


    bei besiktas hat er fast 4 Millionnen € kassiert. Gehaltseinbußen wollte er nicht hinnehmen, auch bei keiner Verhandlung mit einem anderen Club.

  • Falls uns der Ömer wirklich verlassen sollte (Was hoffentlich nicht passiert), würde ich mir Douglas wünschen. Hab grad gesehen, dass der ja nur noch bis zum Sommer Vertrag hat. Denke also, dass er schon gewillt ist zu wechseln. Bei dem halben Jahr Vertrag sollte der auch in der Anschaffung günstig sein.




    PS: Hab grad gelesen, dass Twente sogar gewillt ist ihn im Winter zu verkaufen, weil sie noch Ablöse rausholen wollen. Aber Inter ist da wohl schon dran.

  • Falls uns der Ömer wirklich verlassen sollte (Was hoffentlich nicht passiert), würde ich mir Douglas wünschen. Hab grad gesehen, dass der ja nur noch bis zum Sommer Vertrag hat. Denke also, dass er schon gewillt ist zu wechseln. Bei dem halben Jahr Vertrag sollte der auch in der Anschaffung günstig sein.




    PS: Hab grad gelesen, dass Twente sogar gewillt ist ihn im Winter zu verkaufen, weil sie noch Ablöse rausholen wollen. Aber Inter ist da wohl schon dran.


    Douglas wäre selbst ohne den Abgang Topraks vorallem ablösefrei(!) zum Sommer denkbar und klug, da man für die CL ohnehin 3 Top-IVs braucht.

  • Gruß erst mal an alle!
    Mein erster Eintrag hier, obwohl ich die Seite schon länger nutze :LEV6
    Habe gestern die Partie Chelsea-QPR gesehen und mir ist, mal wieder, Adel Taarabt aufgefallen.
    Mit 23 noch relativ jung, kann auf den außen und als OM agieren, deshalb vielleicht umso interessanter für uns.
    Sein aktueller Marktwert liegt bei 7,5 Mio. laut TM, allerdings würde er mit Sicherheit mehr kosten.
    Bin gespannt was ihr davon haltet :LEV2

  • Gruß erst mal an alle!
    Mein erster Eintrag hier, obwohl ich die Seite schon länger nutze :LEV6
    Habe gestern die Partie Chelsea-QPR gesehen und mir ist, mal wieder, Adel Taarabt aufgefallen.
    Mit 23 noch relativ jung, kann auf den außen und als OM agieren, deshalb vielleicht umso interessanter für uns.
    Sein aktueller Marktwert liegt bei 7,5 Mio. laut TM, allerdings würde er mit Sicherheit mehr kosten.
    Bin gespannt was ihr davon haltet :LEV2


    Naja, dass der ein sehr talentierter Spieler ist ist wohl unumstritten, aber er verdient bei QPR wohl extrem gut. Außerdem bräuchten wir für diese Position eher ein BU und dafür ist er sowohl zu gut als auch zu teuer. Und da er einer der wenigen ist der bei QPR nicht enttäuscht wird QPR ihn nicht ziehen lassen, da man da alles andere als auf das Geld angewiesen ist. Schöner Wunsch aber wohl doch (leider) ziemlich unwahrscheinlich.

  • Hallo ArturoNr1!


    Hast du zum ersten Mal ein Spiel der QPR gesehen? das erschließt sich mir aus deinem beitrag. Taraabt trabt doch nur (schlimmer als es manchmal derdiyok getan hat) über den Platz und wirkt total lustlos. Für höhere Aufgaben empfiehlt er sich in meinen Augen SO nicht

  • Wünsch mir mal den Rode. Dortmund wurde bekanntlich bisher heiß gehandelt.Die dürften nun keinen Bedarf mehr haben. Wenn der Junge zu den Bayern geht ist er selten dämlich.
    Wir wären mMn der perfekte Verein für ihn. Hohes Niveau, er würde aber auch sicher spielen und wir haben das perfekte System für ihn. Die Eintracht lässt ihn wohl erst 2014 ablösefrei gehen. Wir müssen auch realistisch sein und davon ausgehen, dass wir dann einen Bender ersetzen müssen.