TRANSFERwunschbox

  • "Spielende Offenisvkräfte" haben wir im Prinzip genug im Kader.
    Typ "bulliger zweikamfstarker Stoßstürmer" keinen.


    Fernandez scheint auch eher der "Mittelfeldstürmer" zu sein. Ein Backup für den Kieß würde ich sehr begrüßen.


    Edit: Torgarant hast du "mehr Infos" bezüglich Schürrle und der Nummer erben? :LEV9


    Sollte es sich als wahr herausgeben, dann habe ich es natürlich gewusst und bin ein neuer ominöser Insider, der dann jeden Mist erzählen kann.
    Letztendlich ist es nur ein Hirngespinst wie ich es mir vorstellen könnte und mir auch ein wenig wünsche, denn die neue Nummer 9 wäre dann eine ehemalige Bayer9. Außerdem erscheint mir dieses Szenario gar nicht so unrealistisch, allerdings glaube ich nicht daran. Unser Kader wird wohl diese Hinrunde keine Veränderung mehr erfahren.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Verstehe :).


    Wobei ich da den "Wunschgedanken" schon teile.
    Sollte Chelsea wirklich ordentlich erhöhen stelle ich mir die Frage, ob wir es uns leisten können ohne nachzudenken ein NEIN nach London zu senden.


    Einen 1-1 Ersatz gibt es natürlich für keinen Spieler der Welt.
    Aber mit ner Hausnummer von 30 Mio kann man schon einiges im Verein machen - Stadion abbezahlen - und jetzt kommt Spaß: Abfindungen für Spieler zahlen um den zu breiten Kader ein wenig schlanker zu machen :D .


    Spaß bei Seite - allein bei den Mehrkosten der Stadionsanierung täte uns eine solche Summe doch sehr gut. Habe mal gelesen, dass wir ca. 12 Mio im Jahr am Stadion abbezahlen müssen.
    Man stelle sich vor, wir könnten zusätzlich zu unseren "normalen" Transfers noch jedes Jahr einen 12 Mio Hammer auspacken. Langfristig gesehen wäre das schon sehr gut.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das Geld fürs Stadion kommt vom Bayer. Wenn das abbezahlt ist, wird die Summe bestimmt gestrichen.
    Da wirds keine 12 Mio. Hammer geben. Ausserdem, wen soll man denn als ersatz für Schürrle holen?
    Ein neuer braucht wieder Eingewöhnungszeit. Ich denke das die Mannschaft bisher ganz gut aufgestellt ist um unter die ersten 5 zu kommen.
    In der Abwehr hab ich etwas sorge aber mal gucken wie die ersten Spiele laufen. Im Sturm wünsch ich mir noch den Barrios, wobei der nicht kommen würde um auf die Bank zu gehen.

  • Ein Spieler wie Schürrle hat vermutlich nicht nur einen sportlichen, sondern als deutscher Nationalspieler auch einen Image- und Werbewert, der so einfach nicht zu ersetzen ist.


    Rein sportlich würde man einen jungen Außenstürmer mit Potential für 10-20 Saisontore suchen; nicht vorstellbar, so einen so kurz vor Saisonbeginn für akzeptables Geld zu einem EL-Team locken zu können.


    Es gibt zwar durchaus Spieler auf der Welt, die einen Schürrle vielleicht sportlich ersetzen könnten - Miroslav Stoch zB - aber, wie gesagt, die kriegst du nicht mal eben bis vorgestern für`n Appel und`n Ei.

  • Das Geld fürs Stadion kommt vom Bayer. Wenn das abbezahlt ist, wird die Summe bestimmt gestrichen.
    Da wirds keine 12 Mio. Hammer geben. Ausserdem, wen soll man denn als ersatz für Schürrle holen?
    Ein neuer braucht wieder Eingewöhnungszeit. Ich denke das die Mannschaft bisher ganz gut aufgestellt ist um unter die ersten 5 zu kommen.
    In der Abwehr hab ich etwas sorge aber mal gucken wie die ersten Spiele laufen. Im Sturm wünsch ich mir noch den Barrios, wobei der nicht kommen würde um auf die Bank zu gehen.


    Das Geld für das Stadion kommt nicht vom Bayer. Die Fußball GmbH hat ein zinsloses Darlehen von der AG erhalten, das aber laufend von der GmbH zurückgezahlt wird. Somit werden bei einem abbezahlten Stadion jährlich 12 Millionen € als zusätzliche Mittel frei.

  • Dafür muss man sich ja noch nichtmal auskennen! Sollten die 12Mio./a stimmen, dann dauert es bei Kosten iHv 100Mio € (besonders einfach da keine Zinsen berücksichtigt werden müssne) schlappe 8,3 Jahre :LEV2

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Dafür muss man sich ja noch nichtmal auskennen! Sollten die 12Mio./a stimmen, dann dauert es bei Kosten iHv 100Mio € (besonders einfach da keine Zinsen berücksichtigt werden müssne) schlappe 8,3 Jahre :LEV2

    In deiner mathematischen Gleichung fehlt zur Beantwortung meiner Frage eine Variable. Wann ist denn nun der Zeitpunkt, ab dem uns die 12 Mio mehr zur Verfügung steht? Mehr will ich doch gar nicht wissen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • In deiner mathematischen Gleichung fehlt zur Beantwortung meiner Frage eine Variable. Wann ist denn nun der Zeitpunkt, ab dem uns die 12 Mio mehr zur Verfügung steht? Mehr will ich doch gar nicht wissen.


    Laut wikipedia

    Zitat

    Mit der zusätzlichen Aufnahme eines Kredites der Bayer AG konnte Ende 2007 mit dem Ausbau begonnen werden; dieser wurde planmäßig vor Beginn der Spielzeit 2009/2010 abgeschlossen.

    haben wir den Kredit Ende 2007 aufgenommen. Ob er sofort getilgt werden musste, kann ich dir nicht beantworten. Aber wenn wir das als frühestes Datum nehmen, wären die 12 Mio ab der Saison 15/16 wieder verfügbar! Spätestens 17/18 wenn man die Fertigstellung 2009 als Tilgungsbeginn festsetzt! :LEV6

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Das Geld für das Stadion kommt nicht vom Bayer. Die Fußball GmbH hat ein zinsloses Darlehen von der AG erhalten, das aber laufend von der GmbH zurückgezahlt wird. Somit werden bei einem abbezahlten Stadion jährlich 12 Millionen € als zusätzliche Mittel frei.

    Ich meine in einem Geschäftsbericht im letzten Jahr gelesen zu haben, dass die AG der GmbH jährlich ca 25Mio. zur Verfügung stellt.
    Davon gehen ca. 12Mio direkt in die Abzahlung des Stadionumbaus (geplante Tilgung 7 Jahre, wohlmöglich mit einer größeren Schlussrate)
    Die restlichen 13Mio gehen in Personal, Unterhaltung, Transfers usw. nehme ich an.


    Ich glaube einfach nicht, dass die AG nach Tilgung der Stadionmio. weiterhin 12Mio. in die GmbH pump, es sei denn Sie wollen sportlich was bewegen. ;)

  • Ich glaube einfach nicht, dass die AG nach Tilgung der Stadionmio. weiterhin 12Mio. in die GmbH pump, es sei denn Sie wollen sportlich was bewegen. ;)


    He? Warum denn nicht? Wenn jetzt schon feststehen würde, dass sie ab dann diese 12 Millionen nicht mehr zahlen wollen, dann könnte man ja genauso gut sagen, Stadionausbau ist geschenkt und ab jetzt bekommt ihr nur noch 13 Millionen von uns jährlich.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Langzeitgedächtnis: genau dasselbe Problem habe ich auch gesehen... die "6er" sind bis in die Abwehr "abgekippt" und haben dort aber mehr Chaos als Sicherheit gestiftet. Was komplett wegfiel war dann das Mittelfeld, was dann nurnoch mit Wohlwollen aus Bellarabi und Schürrle bestand. Ein echter Mittelfeldspieler muss her, und zwar ein zentraler! Da Augusto verletzt ist, why not? Van der Vaart! :LEV3

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke