TRANSFERwunschbox

  • Baumjohann finde ich eine gute Idee. Aus dem könnte man noch viel mehr rauskitzeln, aber dafür muss man den richtigen Trainer haben. Rangnick wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.


    Ja, ich krieg das Formatieren grad nicht richtig hin. Das ist sehr ärgerlich. Hab's in Word Geschrieben und beim Kopieren, hatts alles verhagelt. :-/


    Ah okay, das Problem kenne ich. :D Ist doch gar nicht schlimm. Man kann es auch so lesen. :levz1 Nur deine Aufstellung würde mich noch interessieren. :levz1

  • Der Einfachheit halber hab ich das Dokument als Bild hochgeladen:


    http://imageshack.us/f/189/gesamtkaderaufstellung.jpg/


    Sollte jetzt anständig einsehbar sein. ;)



    Edit: wie gesagt, kann ich auf Wunsch auch die Finzanzierung, die Erläuterungen zu den Neuzugängen als auch eine detaillierte Auflistung der Zu- und Abgänge nachreichen. ;)

    Ich lass lieber den Ball laufen, denn der schwitzt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Senser ()

  • Real läuft das nicht ganz so ab wie im Managerspiel.
    Was wir brauchen, ist eine homogene Truppe mit der richtigen Arbeitseinstellung, dass so zusammengestellt ist, dass sich die Spieler ergänzen. Auch der BVB hat nicht die besten Einzelspieler, es zählt das Kollektiv.


    Senser: 29 Profispieler wirst du außer bei Magath schwer unterbringen können, v.a. nicht von diesem Kaliber ;)

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Aus meiner Sicht geht kein Weg an einem Verkauf von Renato vorbei.


    Wir brauchen die Kohle einfach um Corluka, Ortega und einen Santana zu holen.


    Denke so wäre das Geld super angelegt :)



    Meine Rechnung:


    Verkauf Renato + Derdiyok = ca. 20 Millionen.


    Holen: Corluka (6-7) Ortega (3,5 - 4,5) Santana (5), Berbatov (5)



    Passt :)

  • Ich abe versucht bei der Zusammenstellung auf verschiedene Attribute und Vorzüge zu achten, die der Spielphilosophie des Vereins und der Zielstellung gerecht werden kann. Die Ausgeglichenheit an erfahrenen Spielern und jungen Talenten ist ebenso berücksichtigt. Es sind viele typische Teamplayer enthalten als auch ein hohes Maß an Kampfbereitschaft, um den Spielen die nötige Würze zu geben. Einzelne Spieler haben die technische Rafinesse und das Können die gesamte Mannschaft voran zu bringen.


    Viele Egospieler und Kampffaule sind im Kader durch motivierte und ehrgeizige Spieler ersetzt worden.


    Ein Team haben wir auch derzeit nicht, so etwas muss geformt znd gebildet werden. Das ist auch Sache des Teainers.


    Die Kadergröße von 29 Spielern halte ich nicht für übertrieben. Der derzeitige Schnitt in der Bundesliga liegt bei 28,8888 Pielern je Verein. Wären also eher normal besetzt.


    Was ein zu kleiner Kader bedeutet bei erhöter Verletztenrate wissen wir ja aus guter Erfahrung.


    Finanzierbar wäre die Umbildung ebenfalls.

  • Die paar Millionen werden wir ja noch haben ;)



    Bin gespannt, was mit Sam passiert. Angeblich soll Gladbach ja 6 Millionen für ihn geboten haben.


    Grundsätzlich will ich es aber genau so, wie ich es oben geschrieben habe :)


  • schon vergessen dass lukimya auf die andere rheinseite wechselt? :LEV14
    hätte ihn aber gerne im Bayer trikot gesehen :bayerapplaus

  • Nein, ist nicht vergessen. Der Vertrag würde aber nur beim Klassenerhalt der K*lner gelten. Bei Abstieg ist der Vertrag hinfällig, da er nur für die erste Liga gilt. ;)

  • Wir haben wirklich eine riesen grosse Baustelle, und leider einen Baustellenleiter der keine Ahnung hat. Trotz der CL Teilnahme haben wir dieses Jahr mehr Geld verbraten, wie in den Jahren ohne CL Teilnahme. Dieses Jahr haben wir in einen Trainer investiert der uns nicht weiter brachte. Jeder Spieler mit Ausnahme von Bender, Kiessling und Leno haben ihren Marktwert verschlechtert! Waere auch dafuer das man sich von Spielern trennen MUSS die ihre Spielchen mit Dutt gespielt haben, und nicht entgegengesteuert haben. Es gibt keine Beisser in der Mannschaft. Bis auf die drei genannten Spieler, erfuellen alle nur Vertraege, ohne an ihre Grenzen gehen zu wollen. Dienst nach Vorschrift! Bekomme als Mitglied auch das Magazin von Bayer, und was ich da zu lesen bekomme von den Interviews der Spieler ist immer das gleiche. Die gleichen Fragen und dieselben Antworten der Spieler. Woche fuer Woche! Wir geben alles! Das naechste Spiel muessen bla.bla.bla. Da ist sogar die Bild realistischer. Finde man sollte langsam wirklich ein Etage weiter oben anfangen mit Aufraeumen. Der Trainer kann nicht immer das Problem der Erfolglosigkeit sein.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Nein, ist nicht vergessen. Der Vertrag würde aber nur beim Klassenerhalt der K*lner gelten. Bei Abstieg ist der Vertrag hinfällig, da er nur für die erste Liga gilt. ;)


    Tja, da kann der gute Lukimya sich im Relegationspiel Fortuna-FC mal ganz spontan übherlegen, wo er nächste Saison lieber spielen möchte :D

  • Wie wäre es mit Dirk Kuyt? Alleine seine Einstellung zum Sport würde uns deutlich weiter bringen. Einer der nie aufgint, immer kämpft und die Fans mitreißt fehlt uns noch. Könnte in der Offensive sowohl 2. Spitze als auch Rechtsaußen spielen und dürfte ablösefrei sein.

  • Ist zwar kein wirklicher Transfer, aber ich hoffe, dass Benedikt Fernandez zurückkommt und als Nummer 2 installiert wird. Für mich die ideale Besetzung.


    Dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Wo soll da der Sinn sein?
    Dann lieber ein weiteres Talent "ranzüchten".
    Das wäre nutzlos rausgeschmissenes Geld.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich wäre für Robert Koch von Dynamo Dresden



    Wie kommst du denn auf den? Nur weil der Bayer im Pokalspiel nass gemacht hat? Ist zwar bei Dynamo einer der Besten Spieler, aber für uns würde das nicht reichen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Fernandez könnte man hier absolut wieder installieren, vielleicht nicht als Nummer 2, aber sicherlich als Nummer 3. Als Leno-Stellvertreter sollte man durchaus versuchen, einen Spieler mit etwas mehr Erfahrung zu holen. Heinz Müller wäre ein unrealistischer Traum; wenn Hildebrand bei Schalke geht, wäre er eine Option. Eine Torbesetzung Leno - Hildebrand, Fernandez, Vollborn? Ja bitte!

  • Fernandez könnte man hier absolut wieder installieren, vielleicht nicht als Nummer 2, aber sicherlich als Nummer 3. Als Leno-Stellvertreter sollte man durchaus versuchen, einen Spieler mit etwas mehr Erfahrung zu holen. Heinz Müller wäre ein unrealistischer Traum; wenn Hildebrand bei Schalke geht, wäre er eine Option. Eine Torbesetzung Leno - Hildebrand, Fernandez, Vollborn? Ja bitte!



    Ich denke mal, dass Hildebrand zu viel verdient. Dieses Geld sollten wir uns sparen und lieber in Feldspieler investieren. Fernandez finde ich super, hat immer seine Sache ordentlich gemacht als Adlervertretung. Ihn würde ich bedingungslos als Nummer 2 nehmen, da Leno auch einen doch ganz robusten Eindruck macht und nicht so glasig scheint wie der Rene. Deswegen würde ich das "Risiko" eingehen. Und ich finde auch, als Nummer 3 können wir ruhig auf die jungen Leute bauen. Ich bezweifel, dass ein Yeldell oder Bobel besser sind als unsere Nachwuchsspieler.


    Sonst bleiben da die übrigen Wünsche.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!