TRANSFERwunschbox

  • Durch einige Abgänge ,wie Ballack und Adler werden einige Gelder frei außerdem hat man in cl diese saison einiges an plus gemacht ,wie ich das so hörte. Deshalb das Geld investieren und Leute holen. Meine Favoriten sind ganz klar , Granit Xhaka , Dimitar Berbatov (Traumtransfer) und noch einige reihe anderer spieler ,bei den es aber unrealitisch erscheint. Aber Verkaufen von den festeingespielten Spieler würde ich jetzt nicht. Rolfes und Castro sind ein festebestandteil des Teams.

  • Nochmal, das hier ist die TRANSFERwunschbox! NA, merkste was? Wünsche dürfen auch gerne mal Irrational sein, eben ein WUNSCH!!! Meine Fresse, du gibst dich doch sonst immer so altklug und besserwisserisch, dass man dir diesen Umstand echt erklären muss, ist mir völlig schleierhaft! :LEV7



    Ich verstehe ja Eure Wünsche. Ich wundere mich nur dass jemand, der einen Porsche fährt jetzt auf einmal einen gebrauchten Passat dafür eintauschen möchte.


    Ich wundere mich nur über die Wünsche :D


    Darf ich nicht?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Und ich muss weiterhin festhalten, dass du nicht richtig gelesen hast, solltest du meinen Vorschlag mit Clemens Fritz meinen!
    Ich habe nirgends geschrieben, Fritz für Castro, also kannst du deine ach so tolle Metapher wieder einpacken. Du möchtest mir auch nicht wirklich sagen, dass im Vergleich Castro vs. Fritz AKTUELL Castro der Porsche ist und Fritz der gebrauchte Passat, oder? Ich erinnere dich da gerne nochmal an den grandiosen Hackentrick gegen Freiburg, der zum 0:1 führte!
    Nicht dass Fritz keine Fehler gemacht hätte diese Saison, aber Castro ist auf der RV-Position ein Phlegmatiker, der sobald er den Ball verliert den Kopf hängen lasst und hinterhertrabt, wo er beissen sollte um den Ball zurück zu bekommen!


    Natürlich darfst du dich wundern, ich wunder mich bei dir allerdings über garnichts mehr! :LEV7

  • erste Elf:



    ------------------------------Leno------------------------
    Corluka---------Wollscheid----Toprak--------Kadlec
    -------------------Bender----------Castro--------------
    Barnetta-----------------Ortega-------------Schürrle
    ----------------------------Berbatov---------------------



    2te Elf:


    ----------------------------Giefer------------------------
    Da Costa------Schwaab-----Friedrich-----Oczipka
    -------------------Reinartz----Salihovic----------------
    Bellarabi/Aydin-----------Hegeler----------------Sam
    -----------------------Yesil/Kießling---------------------



    Einkäufe: Corluka ca.7 Millionen; Salihovic 2-3 Millionen; Berbatov ablösefrei; Ortega Leihe verlängern
    Verkäufe: Rolfes 4-5 Millionen; Renato 10 Millionen; Adler ablösfrei; Ballack ablösefrei; Derdiyok 4-5 Millionen


    dazu noch Talente Yesil, Aydin und Da Costa ranführen. Wenn EL erreicht wird die perfekte Gelegenheit dort einzusetzen, der Cup wird erst ab dem Achtelfinale interessant.


    Rolfes würde ich eigentlich gar nich gerne verkaufen, aber ich glaube nur an einen anderen Kapitän wenn er uns verlässt. An sich ein guter Spieler, aber er trägt zu viel Verantwortung. Berbatov vom Gehalt her natürlich unfassbar schwer, aber wir haben auch schon den Ballack Transfer stemmen können. Salihovic als Rolfes Ersatz...gibt sicher bessere aber er ist einer der den "tödlichen" Pass spielen kann und das fehlt diese Saison total. Als Back-Up gut da er auch super Freistöße schießen kann und wann gabs zuletzt ein wunderschönes direktes Freistoßtor von uns?
    Wenn Corluka doch zu teuer ist wäre Beck meine liebste Alternative. Im Gegensatz zu Fritz technisch versiert und absoluter Rechtsverteidiger. Derdiyok kann gehen genauso wie Renato. Stagnation seit der ersten Saison ist das Wort was ausreichen sollte um das zu begründen.
    Wenn Ortega nicht die super Ansätze umsetzen kann gibts es trotzdem genug Möglichkeiten noch umzustellen. Yesil neben Berbatov wäre ein Traum!


    Hosogai kann gerne in Augsburg bleiben


    Schürrle sollte man das Vertrauen schenken. Diese Saison sollte man ihn nicht mehr einsetzen. Er braucht mal Ruhe anders kann ich mir die Leistungen nich erklären. Er macht sich wohl selbst zu viel Druck. Erinnert mich ein bisschen an Kießling in seiner ersten Saison wo dem nix gelang. Bei der Ablöse darf er einfach nich floppen.


    Achso und die medizinische Abteilung bitte auswechseln. So viele Muskelverletzungen hat nicht mehr mit Pech oder Zufall zu tun.

  • Wenn Corluka doch zu teuer ist wäre Beck meine liebste Alternative. Im Gegensatz zu Fritz technisch versiert und absoluter Rechtsverteidiger. Derdiyok kann gehen genauso wie Renato. Stagnation seit der ersten Saison ist das Wort was ausreichen sollte um das zu begründen.

    An Beck hatte ich auch gedacht, zum einen weil er jünger ist und auch stärker am Ball, allerdings hat der seinen Vertrag in Hoppenheim gerade erst verlängert und wird dadurch einfach viel zu teuer!

  • An Beck hatte ich auch gedacht, zum einen weil er jünger ist und auch stärker am Ball, allerdings hat der seinen Vertrag in Hoppenheim gerade erst verlängert und wird dadurch einfach viel zu teuer!

    ja naja laut tm.de auch nur noch ein vertrag bis 2014. und so stark ist er zur zeit nicht als das sie da eine große ablöse fordern könnten. aber naja glaube ehrlich gesagt das Völler und Co. wieder was ganz anderes machen werden womit keiner rechnet.

  • Einkäufe: Corluka ca.7 Millionen; Salihovic 2-3 Millionen; Berbatov ablösefrei; Ortega Leihe verlängern
    Verkäufe: Rolfes 4-5 Millionen; Renato 10 Millionen; Adler ablösfrei; Ballack ablösefrei; Derdiyok 4-5 Millionen


    dazu noch Talente Yesil, Aydin und Da Costa ranführen. Wenn EL erreicht wird die perfekte Gelegenheit dort einzusetzen, der Cup wird erst ab dem Achtelfinale interessant.


    Rolfes würde ich eigentlich gar nich gerne verkaufen, aber ich glaube nur an einen anderen Kapitän wenn er uns verlässt. An sich ein guter Spieler, aber er trägt zu viel Verantwortung. Berbatov vom Gehalt her natürlich unfassbar schwer, aber wir haben auch schon den Ballack Transfer stemmen können. Salihovic als Rolfes Ersatz...gibt sicher bessere aber er ist einer der den "tödlichen" Pass spielen kann und das fehlt diese Saison total. Als Back-Up gut da er auch super Freistöße schießen kann und wann gabs zuletzt ein wunderschönes direktes Freistoßtor von uns?


    An sich keine schlechte Überlegung. Aber...
    ... glaubst du wirklich jemand ist bereit 4-5mio für Rolfes hinzulegen? Ich denke nicht. Ich weiß nicht welches standing Rolfes internatioinal hat, aber in der BuLi wird keiner soviel Geld für Rolfes ausgeben. Und in England oder Italien kann ich ihn mir nicht vorstellen.


    ... Ballacks Gehalt (wohl 6mio) wurde komplett oder zum Teil von der Bayer AG gezahlt. Keine Ahnung ob die AG das mit Berbatov auch macht.

  • Evoluzzer. Fritz für Castro hast Du nicht gesagt


    Aber Tiffert, Rosenborg, Fritz und Salihovic helfen uns nicht. Auch nicht Uchida. Nein, der auch nicht.


    Ich bleibe dabei: Dieser ganze Thread hier ist völlig sinnlos, völlig! Weil allen die Grundlagen fehlen.


    Da soll mal jemand mit Zeit (BigB) eine Liste mit allen genannten Namen machen.


    Ich werfe Messi mal in den Raum ... oder wenn zu teuer Iniesta, dafür Holzhäuser verkaufen! :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Naja ok, aber man kann nicht gleich jeden Namen schlecht machen, so unpopulär er auch klingen mag.


    Warum soll ein Salihovic oder ein Tiffert hier nicht einschlagen?


    Ich will nicht wissen was der BVB damals gedacht hat, als die Herren Kagawa, Piszczeck, und Großkreutz kamen. Die hätte damals von deren Fans auch niemand gewollt.

  • Potentielles Interesse ist was anderes als ein Angebot, du kannst genau so fragen wo unser Angebot für Schweinsteiger oder Höwedes bleibt. Wenn man jetzt von einer interessierten Mannschaft wie Stuttgart oder Hannover ausgeht.
    Dazu fällt mir noch ein, dass Schalke vor nicht zu langer Zeit mal 10Mio.+ für den Kies geboten hat.

    Siehst, genau solche Sachen meine ich. Über Kießling gab es immerhin mal Gerüchte über einen Wechsel, aber wo sind die bei Rolfes oder Castro? Da habe ich noch nie etwas derartiges gelesen. Du? Auch zu den von dir genannten Schweinsteiger oder Höwedes gibt es immer wieder Gerüchte.

  • Siehst, genau solche Sachen meine ich. Über Kießling gab es immerhin mal Gerüchte über einen Wechsel, aber wo sind die bei Rolfes oder Castro? Da habe ich noch nie etwas derartiges gelesen. Du? Auch zu den von dir genannten Schweinsteiger oder Höwedes gibt es immer wieder Gerüchte.

    Ich kann dich verstehen, aber kein Angebot heißt nicht kein Interesse. Ich muss aber auch zugeben, dass Rolfes und Castro aus der Regel fallen, ist aber wohl Zufall oder es liegt einfach am Verein, dass dort nicht zu viel durchsickert bzw. an den Medien, da Lev nicht so interessant ist wie FCB zum Beispiel.

  • Naja ok, aber man kann nicht gleich jeden Namen schlecht machen, so unpopulär er auch klingen mag.


    Warum soll ein Salihovic oder ein Tiffert hier nicht einschlagen?


    Ich will nicht wissen was der BVB damals gedacht hat, als die Herren Kagawa, Piszczeck, und Großkreutz kamen. Die hätte damals von deren Fans auch niemand gewollt.



    Der Unterschied ist der, dass die Dortmunder entwicklungsfähige Talente waren, die sich dann tatsächlich entwickelt haben.


    Bei Tiffert und Sali weiß doch jeder was die drauf haben. Und das ist nicht ausreichend für ambitionierte Spitzenklubs. Oder wollen wir die Klasse halten?
    Oder wechselt man ihn ein, wenn es einen Freistoß gibt?


    Dann lieber 5 Talente, von denen zwei was werden. Mit Risiko eben. Hängt vom Budget und den taktischen Vorstellung und den Verträgen und Kosten ab.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Genau so müssen wir es machen!
    Nur sollten wir alles daran setzen einen Corluka zu verpflichten und bei einem Ortega direkt die Kaufoption zu ziehen bzw eine Kaufoption auf jeden Fall einbauen! Ich bin total überzeugt, dass Ortega mal ein richtig richtig guter werden kann!


    Einen Oczipka sehe ich langfristig vor Kadlec...ich hoffe, dass wir den nicht abgeben!
    Barnetta wird wohl gehen, aber wir haben genug Ersatz!


    Wir haben auch zu viele Potentialspieler...ich denke ein Hegeler wird bei uns nie die Leistung bringen, die wir erfolgsgeilen Fans - die zur Pause beim Stand von 0-0 ja schon pfeifen - erwarten



    Das wäre auch was für die Zukunft:
    dass man im C-Block auch mal den Mund aufmacht und mitsingt!
    Wieso habt ihr sonst einen Steher?

  • Siehst, genau solche Sachen meine ich. Über Kießling gab es immerhin mal Gerüchte über einen Wechsel, aber wo sind die bei Rolfes oder Castro? Da habe ich noch nie etwas derartiges gelesen. Du? Auch zu den von dir genannten Schweinsteiger oder Höwedes gibt es immer wieder Gerüchte.


    haha Kießling zu Arsenal oder was? omg
    ich kann mich nicht an ein Angebot erinnern oder an einen Transfer.. von den Medien darf man nicht alles glauben ;)
    zu Castro: es gab mal Intresse aus Spanien, unter anderem Valencia vor 2 oder 3 Jahren.. trotzdem sind das alles dumme Gerüchte, wo nie was dran war!
    und was bedeutet das, dass Interesse da war? dass Kiesling besser als Rolfes oder Castro ist? jaja träum weiter, warum ist jetzt keiner mehr an Kießling "intressiert"?


  • haha Kießling zu Arsenal oder was? omg
    ich kann mich nicht an ein Angebot erinnern oder an einen Transfer.. von den Medien darf man nicht alles glauben ;)
    zu Castro: es gab mal Intresse aus Spanien, unter anderem Valencia vor 2 oder 3 Jahren.. trotzdem sind das alles dumme Gerüchte, wo nie was dran war!
    und was bedeutet das, dass Interesse da war? dass Kiesling besser als Rolfes oder Castro ist? jaja träum weiter, warum ist jetzt keiner mehr an Kießling "intressiert"?


    Tja, HenMan, man sollte aber auch nicht alles ignorieren, was in der Presse steht, nur weil es auch in der Presse steht. Denn zweistellige Angebote für Kieß und Derdiyok hat Holzhäuser in einem Interview einmal bestätigt.

  • An sich keine schlechte Überlegung. Aber...
    ... glaubst du wirklich jemand ist bereit 4-5mio für Rolfes hinzulegen? Ich denke nicht. Ich weiß nicht welches standing Rolfes internatioinal hat, aber in der BuLi wird keiner soviel Geld für Rolfes ausgeben. Und in England oder Italien kann ich ihn mir nicht vorstellen.


    ... Ballacks Gehalt (wohl 6mio) wurde komplett oder zum Teil von der Bayer AG gezahlt. Keine Ahnung ob die AG das mit Berbatov auch macht.


    keine ahnung aber wenn ich mich so umhöre bei allen anderen fans genießt rolfes doch ein viel besseres standing als bei uns eigenen fans. Er ist in der N11 und hat auch noch Vertrag. Sollten wir also nicht verschenken. Ein Ibisevic hat bei Hoffenheim auch fast 2 Jahre keine Leistung mehr gezeigt und war trotzdem noch 5 Millionen Wert dank seiner Mörderhinrunde damals.


  • Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die .....