TRANSFERwunschbox

  • Im Gegensatz zu Wiese hat Metzelder schon Titel geholt. Der wäre im Winter für wenig Geld zu haben und bringt internationale Klasse und Erfahrung ins Team, ist zudem ein echter Führungsspieler.

    Wenn das, was Metzelder die ganze Saison auf Schalke gespielt hat, internationale Klasse sein soll dann hat Reinartz auch internationae Klasse - ohne wenn und aber, denn seine Leistungen waren in dieser Saison nicht schlechter.



    Begründung habe ich doch genannt. Und mit 31 hat er seinen Zenit sicher noch nicht überschritten, Ballack ist 4 Jahre älter. Wäre für mich eine ähnlich gute Lösung wie Arne Friedrich, der allerdings keine Titel gewonnen hat. Metzelder ist ein intelligenter Spieler, der uns in der Rückrunde nochmal Stabilität in der Innenverteidigung verleihen könnte. Wäre ähnlich wie die Verpflichtung von Hans Sarpei damals.

    Und wie der seinen Zenit überschritten hat! Manche überschreiten den früher, manche später. Daher hinkt der Ballack-Vergleich, wobei dieser seinen absoluten Zenit sicher auch schon überschritten hat. :levz1


    "intelligenter Spieler", "Stabilität verleihen" - BLA BLA BLA ist das, sorry. Das sind so schwammige Aussagen, die sind es nicht mal Wert gelesen zu werden. Wie äußert sich denn seine Intelligenz ? Wie wird er der IV Stabilität verleihen?


    Für mich muss heute ein guter IV aufweisen: dynamisch, schnell, zweikampfstark, antizipationsstark, kopfballspiel,stellungsspiel. Metze ist weder dynamisch noch schnell. Und dadurch leidet auch die Zweikampfstärke. Mittelmäßig kopfballstark ist er. Sein Plus müssten also im Stellungsspiel und der Antitipation liegen. Aber selbst da sehe ich ihn auf jeden Fall nicht in der internationaler Klasse.




    Aber gut, du hast deine Meinung zu ihm und ich habe meine. Mal sehen, was passiert :levz1

  • Metzelder das wäre echt genial und dazu noch als Ballack Nachfolger Jan Pflegefall Simak

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ist zwar sehr unrealistisch, aber ich würde mir Alexander Merkel wünschen. Der Junge wird seinen Weg noch gehen. Am Besten so schnell wie möglich zugreifen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Gestern beim Spiel Gladbach - Dortmund hat man die beiden Wunschkandidaten gesehen. Dante - Santana.
    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum wir nicht einen der beiden vor der Saison geholt haben.
    Jetzt ist das Geld für Wollscheid da (ich kann mir nicht vorstellen, dass das Geld nur aus den Champions League Einnahmen stammt).
    Und so vergeben wir Jahr für Jahr die Chance, mal den großen Coup zu landen.

  • Hallo ?


    Dante und Santana wurden damals von dem Forum, besonders vom Optimisten als Lächerlich und zu schlecht befunden :LEV18 Der eine spielt ja bei einem Abstiegskanidaten und der andere ist nur Bankdrücker.


    Reinartz ist ja soviel besser...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hallo ?


    Dante und Santana wurden damals von dem Forum, besonders vom Optimisten als Lächerlich und zu schlecht befunden :LEV18 Der eine spielt ja bei einem Abstiegskanidaten und der andere ist nur Bankdrücker.


    Reinartz ist ja soviel besser...



    wer von dnen jetzt besser ist kann ich nicht sagen, aber dass dante und oder santana bei uns irgendwas verbesser will ich mal sehr bezweifeln.

  • wer von dnen jetzt besser ist kann ich nicht sagen, aber dass dante und oder santana bei uns irgendwas verbesser will ich mal sehr bezweifeln.



    Was ein Voronin sagt oder was er angeblich zitiert, kann man ruhig ignorieren.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Jan Schlaudraff bewirbt sich im aktuellen kicker um Angebote von Spitzenclubs; zum Saisonende ist er ablösefrei. Hat jemand Einwände? Nein? Gut, dann bitte her mit ihm und seinen Zaubertoren!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich halte Schlaudraff für überschätzt...lieber einen Kracher wie Olic oder Petric...



    Das sind beide keine Kracher! Und beide haben Null weiteres Entwicklungspotenzial und beide waren nie Weltklasse.


    Solche Leute holt Bayer nie. Und das ist gut so. :LEV5

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!