TRANSFERwunschbox

  • Finde das mit Leno und 8-9 Mios total krank !!! Wenn man für so nen Quatsch soviel Kohle hat warum holen die nicht den Reus für 17 Mio das wäre mal ne echte Granate und richtige Verstärkung.


    Der Giefer macht das nicht schlechter wenn der mal ein paar Spiele im Kasten stehen würde und Selbstvertrauen und Spielpraxis kriegt - der hätte NIX gekostet!!!


    Er wäre auf jeden Fall eine Verstärkung, aber schonmal darüber nachgedacht, dass er vielleicht einfach nicht nach Leverkusen wechseln möchte? :levz1

  • Finde das mit Leno und 8-9 Mios total krank !!! Wenn man für so nen Quatsch soviel Kohle hat warum holen die nicht den Reus für 17 Mio das wäre mal ne echte Granate und richtige Verstärkung.


    Der Giefer macht das nicht schlechter wenn der mal ein paar Spiele im Kasten stehen würde und Selbstvertrauen und Spielpraxis kriegt - der hätte NIX gekostet!!!



    Reus können wir uns nicht leisten und der peilt sicherlich sogar noch andere Vereine an als Leverkusen. Wobei links Schürrle und Reus rechts ja schon ein unfassbres Außenduo wären. Naja, ist nur Träumerei :levz1

  • Ihr braucht eh nicht weiter diskutieren. Wir haben diese Woche jetzt ungefähr 14 Millioen ausgegeben. Da wird mit Sicherheits nicht tolles mehr kommen, falls nicht wer verkauft wird. Wir bräuchten allerdings noch nen Rechtsverteidiger und evtl. nen Ballack-Ersatz.


    Wenn du einen Rechtsverteidiger holst, hast du mit Castro schon den Ballack-Ersatz bzw. Bender.


    Wir brauchen im Winter einen IV und eventuell ein ST. Im nächsten Sommer sollte noch ein RV und vielleicht noch einer für die Offensive verpflichtet werden.


  • Wenn du einen Rechtsverteidiger holst, hast du mit Castro schon den Ballack-Ersatz bzw. Bender.


    Wir brauchen im Winter einen IV und eventuell ein ST. Im nächsten Sommer sollte noch ein RV und vielleicht noch einer für die Offensive verpflichtet werden.



    Dann darf dieser aber kein "Talent" sein wie Toprak und Wollscheid. Die beiden brauchen nächste Saison normal noch nen wirklich gestandenen starken Spieler. Ich bezweifle aber, dass sich noch etwas tut in der Winterpause - falls doch, umso besser . Und umso interessanter, wer es wird.

  • Also mit dem Arne Friedrich hätten wir auf jeden Fall den nächsten Derbysieg sicher.


    Der Prinz würde entweder wie paralisiert auf dem Platz stehen und ständig nachzählen und sich wundern warum Friedrich gleich zwei mal da ist ODER er würde mit gelb-rot vom Platz fliegen weil er permanent beim Schiri meckern würde, wieso denn ein Spieler zwei mal auf dem Platz sein könne.


    Vorher bekommt er noch die taktische Anweisung vom Trainer "bei Ecken deckst Du den Friedrich" und dann steht der garantiert beim falschen Friedrich oder er guckt nur "links-rechts-links-rechts (kann beliebt fort gesetzt werden)"

    Zitat (Reiner Calmund)

    Quote

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Hi tbg,

    Also mit dem Arne Friedrich hätten wir auf jeden Fall den nächsten Derbysieg sicher.


    Der Prinz würde entweder wie paralisiert auf dem Platz stehen und ständig nachzählen und sich wundern warum Friedrich gleich zwei mal da ist ODER er würde mit gelb-rot vom Platz fliegen weil er permanent beim Schiri meckern würde, wieso denn ein Spieler zwei mal auf dem Platz sein könne.


    Vorher bekommt er noch die taktische Anweisung vom Trainer "bei Ecken deckst Du den Friedrich" und dann steht der garantiert beim falschen Friedrich oder er guckt nur "links-rechts-links-rechts (kann beliebt fort gesetzt werden)"


    Dann vergisst er noch, dass zur Halbzeit gewechselt wird, und haut das Ding ins eigene Tor, oder wie? :LEV14


    mfg
    rangifer

  • @ Rangifer


    Vielen Dank, dass Du den Spaß mitgemacht hast :LEV6 .
    Das kommt drauf an - wenn der Torwart z.B. bei der Ecke raus gelaufen ist ... dann dürfte bei dem Szenario alles möglich sein :LEV14

    Zitat (Reiner Calmund)

    Quote

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Wenn du einen Rechtsverteidiger holst, hast du mit Castro schon den Ballack-Ersatz bzw. Bender.


    Wir brauchen im Winter einen IV und eventuell ein ST. Im nächsten Sommer sollte noch ein RV und vielleicht noch einer für die Offensive verpflichtet werden.

    In puncto Winterverpflichtung stimm ich dir auf jeden Fall zu genauso sehe ich das auch, wobei ein richtig guter Stürmer für mich wichtiger wäre..

    "Kennst du den Mythos von 2002, Vizekusen das war ne Zeit, der SV Bayer im Champions League Finale, doch am Ende ohne Pokale...

  • ... sich hier über Tim Wiese mokieren, aber den Invaliden Metzelder haben wollen ...

    Im Gegensatz zu Wiese hat Metzelder schon Titel geholt. Der wäre im Winter für wenig Geld zu haben und bringt internationale Klasse und Erfahrung ins Team, ist zudem ein echter Führungsspieler.


    @ Goal04: Ja, ich ärger mich noch immer, dass wir ihn damals nicht geholt haben. Allerdings hatten wir zu der Zeit mit Hyypiä auch einen erfahrenen Mann.

  • Die beiden kann man doch nicht miteinander vergleichen. Metzelder hat es immerhin bis zu Real Madrid geschafft, auch wenn er da sicherlich nicht zu den Leistungsträgern gehörte. Ein Transfer von ihm wäre aber sicher nicht das Allerheilmittel. Da werden wir in der Bundesliga wohl nicht fündig, sofern wir nicht nochmal richtig Geld für Dante in die Hand nehmen wollen. Das schließe ich aber nahezu aus.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • @ Goal04: Ja, ich ärger mich noch immer, dass wir ihn damals nicht geholt haben. Allerdings hatten wir zu der Zeit mit Hyypiä auch einen erfahrenen Mann.

    Und mit welcher Begründung das Ganze? Der hat seinen Zenit längst überschritten und ist viel zu undynamisch und langsam. Weil er mal Titel geholt hat und bei Real gespielt hat? Kann's echt nicht verstehen, wie man den fordern kann...


    Gott sei Dank wird der nie hier hin wechseln!

  • Hi tbg,

    @ Rangifer


    Vielen Dank, dass Du den Spaß mitgemacht hast :LEV6 .
    Das kommt drauf an - wenn der Torwart z.B. bei der Ecke raus gelaufen ist ... dann dürfte bei dem Szenario alles möglich sein :LEV14

    wo ist eigentlich das Video hin? habs leider nie mehr gesehen :LEV9
    Hat zufällig einer das Spiel Bayer vs. Chelsea mitgeschnitten? Ich würde es gerne noch mal sehen :LEV3


    danke!
    rangifer

  • Und mit welcher Begründung das Ganze? Der hat seinen Zenit längst überschritten und ist viel zu undynamisch und langsam. Weil er mal Titel geholt hat und bei Real gespielt hat? Kann's echt nicht verstehen, wie man den fordern kann...


    Gott sei Dank wird der nie hier hin wechseln!

    Begründung habe ich doch genannt. Und mit 31 hat er seinen Zenit sicher noch nicht überschritten, Ballack ist 4 Jahre älter. Wäre für mich eine ähnlich gute Lösung wie Arne Friedrich, der allerdings keine Titel gewonnen hat. Metzelder ist ein intelligenter Spieler, der uns in der Rückrunde nochmal Stabilität in der Innenverteidigung verleihen könnte. Wäre ähnlich wie die Verpflichtung von Hans Sarpei damals.

  • Quote

    Wie die "Bild" berichtet, soll Wolfsburg-Coach Felix Magath die Fühler nach Ivica Olic ausgestreckt haben. Bereits im Winter soll der 31-jährige Kroate, der beim FC Bayern noch einen Vertrag bis zum Sommer 2012 besitzt, nach Wolfsburg gelockt werden. Olic scheint nicht abgeneigt, da er in München nicht auf die für ihn so wichtigen Einsatzzeiten im Hinblick auf die EM kommt. Die Bayern haben mit Papiss Cisse bereits einen Nachfolger im Visier, auch wenn laut Uli Hoeneß offiziell im Winter keine neuen Spieler kommen sollen.

    http://www.spox.com/de/sport/f…-stegen-em-auslosung.html





    War ja klar...

  • Begründung habe ich doch genannt. Und mit 31 hat er seinen Zenit sicher noch nicht überschritten, Ballack ist 4 Jahre älter. Wäre für mich eine ähnlich gute Lösung wie Arne Friedrich, der allerdings keine Titel gewonnen hat. Metzelder ist ein intelligenter Spieler, der uns in der Rückrunde nochmal Stabilität in der Innenverteidigung verleihen könnte. Wäre ähnlich wie die Verpflichtung von Hans Sarpei damals.


    Ich denke auch, dass Metze noch 2,3 gute Jahre vor sich haben kann. Allerdings sehe ich nach dem Wollscheid-Transfer eher mehr Bedarf auf ein Nachbessern auf der RV-Position. Wenn man Erfahrung ins Team bringen möchte (und das sollte unbedingt passieren), wäre ein erfahrener RV zur Stabilisierung der Abwehr nicht verkehrt. Beck kommt in Hoffenheim aktuell nicht gut zurecht, war aber in den vergangenen Jahren stets eine Stütze. Den würde ich hier gerne mal sehen. Dann könnte Castro dauerhaft ins DM neben Bender rücken. Da spielt er in der Regel konstanter und besser. Bei einem Weggang von Ballack würde dann noch ein vernünftiger Spieler fürs OM sowie ein Knaller im Sturm für das 4-5-1 System fehlen. Dann wäre die Startelf schon ziemlich OK.