TRANSFERwunschbox

  • Paar nette Namen dabei. Dest und David wären super, allerdings schwer zu kriegen. Was mich an deiner Aufstellung stört sind die vielen Legionäre :) finde es immer cool was für de Nationalmannschaft zu machen.
    Obwohl mit Wirtz und Gedikili rücken welche nach und Ehlers wäre ja auch eine Option in der Innenverteidgung, außerdem fehlt mir ein "Spielmacher" im OM, dass könnte aber David (wie gesagt schwer) oder Wirtz sein (Anouchiche wäre auch eine Option).

  • Das mit der Nationalmannschaft ist mir auch ein Anliegen, aber die großen deutschen Talente haben den Nachteil extrem teuer zu sein
    Mir würde auf den gesuchten Positionen
    an Hochtalentierten auch nur Adeyemi und Katterbach einfallen
    Waldschmidt, Geiger, Maier, Mittelstädt, Torunarigha, ..., ??, sind nicht die 'Wunschkandidaten'

    Im Falle Sarr, Dest und Nouri könnte man zudem halt von geringen Vertragslaufzeiten profitieren


    Beim Thema Spielmacher gehen unsere Vorstellungen jedenfalls völlig auseinander^^
    David ist für mich keiner, aber Demirbay und Palacios sehr wohl. Ausgezeichnete möcht' ich meinen
    Aouchiche dürfte seit Wirtz kein Thema (mehr) sein

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    10 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • Ja mit Spielmacher (deshalb aber auch in "" und in Verbindung mit OM) meine ich eher jemand hinter den Spitzen, der torgefährlich ist, aber vor allem auch den finalen Pass spielen, bzw. jemanden in Szene setzen kann.
    Palacios kann das sicher, aber ist er momentan nicht eher defensiver eingesetzt und eher Typ Antreiber wie Aranguiz? Sehe auch Demirbay eher weiter hinten und mehr als Ballverteiler denn tödlicher Passgeber mit Torinstinkt, aber ist natürlich letztlich eine Frage wie man aufstellt und die Aufgaben verteilt.
    Also beide eher im Sinne der klassischen Spielmacher, so wie du es meinst.
    David´s Hauptposition ist ja OM, aber mag sein dass er nicht so der Typ ist den ich meine, wobei sich 18 Tore und 8 Vorlagen ganz gut anhören.


    Adeyemi lecker... :)


    Hehe gerade gefunden:
    Im italienischen Fußball unterscheidet man zwischen zwei Typen von Spielmachern: Dem trequartista, einem Spielmacher in zentraler und offensiver Position und dem regista einem tiefer stehenden Spielmacher, der defensive Aufgaben übernimmt und aus der Tiefe des Raums nach vorne stößt.
    Beispiele für trequartisti sind Ronaldinho, Andrés Iniesta, Wesley Sneijder, Mesut Özil, Michel Platini, Kaká, Dragan Stojković, Zinedine Zidane, Roberto Baggio, Steven Gerrard und Francesco Totti.
    Bekannte registi sind Andrea Pirlo, Xavi, Xabi Alonso, Luka Modrić, Toni Kroos und Bastian Schweinsteiger.

  • Klasse Fund, räumt so hervorragend mit unserem Missverständnis auf :D Bleibt dann ja festzuhalten..
    "regista einem tiefer stehenden Spielmacher, der defensive Aufgaben übernimmt und aus der Tiefe des Raums nach vorne stößt" ---> Halbpositionen 433 / Achter 4231
    "requartista, einem Spielmacher in zentraler und offensiver Position " ---> Raute / 4231 Zehner jeweils
    edit
    Ich würde den David aber in keine der beiden Kategorien einordnen
    Der Volland- Vergleich ist, wie ich finde, nicht weit hergeholt

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    5 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • Da sowohl Alario als auch Volland immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht werden MUSS man sich diesen Sommer um Yussuf Poulsen bemühen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Alario uns nach der Saison verlässt, da er nicht dauerhaft die zweite Geige spielen will. Bei Volland hoffe ich auf einen Verbleib und denke, dass wir da auch keine schlechten Karten haben.


    Poulsen passt zum Spielstil von Bosz wie Arsch auf Eimer, kommt Volland sehr nahe und hat diesem gegenüber körperliche Vorteile aufgrund seiner Größe. Er hat ein ordentliches Passspiel, ein gutes Auge für den Nebenmann (kein Ego-Shooter) und ist dazu sehr laufstark und für seine Körpergröße auch ziemlich schnell. Er könnte als alleinige Spitze und auch in einem 2 Mann Sturm mit Volland spielen. Mit seiner aktuellen Rolle bei Leipzig kann er nicht zufrieden sein. Falls er wechseln möchte ist das vermutlich die letzte Chance ihn zu bekommen bzw. der letzte Zeitpunkt, wo er noch bezahlbar ist.

  • Je nach dem wie teuer er sein wird, ob er überhaupt zu uns will und ob Leipzig ihn an uns abgibt, wäre das aber auf jeden Fall eine super Verpflichtung. Ich denke aber man wird wohl so Minimum 25 Mio für ihn berappen müssen, wenn nicht eher mehr.

  • Poulsen hat mir als alleinige Spitze selten gefallen. Der ist eigentlich in einem Zwei Stürmer System deutlich besser aufgehoben.


    Ich würde für einen Poulsen aber niemals 25 Millionen investieren. Mit Ausnahme von 18/19 als er eine wirklich starke Saison gespielt hat sind seine Werte doch höchst durchschnittlich. 17/18 kam er in der gesamten BL-Saison auf 4 Tore und 3 Vorlagen. 16/17 stehen 5 Tore und 4 Vorlagen zu Buche. Aktuell 3 Tore und 5 Vorlagen.


    Das sind sicherlich nicht die Werte eines Stürmers für den ich 25 Millionen hinlegen würde.


    Und ich halte auch absolut nichts davon die Resterampe der direkten Konkurrenten teuer aufzukaufen.

  • Die Scorer-Werte von Poulsen sind sicher nicht überragend, da stimme ich zu. Er hat auf auf 18 BuLi-Einsätze (958 Minuten) verteilt 3 Tore und 5 Vorlagen gesammelt, sprich ca. alle 119 Minuten ein Scorerpunkt. Volland schneidet da im Vergleich schon besser ab, er liefert bei doppelter Spielzeit ca. alle 107 Minuten einen Scorerpunkt.


    Das Wort Resterampe finde ich an der Stelle aber ehrlich gesagt maßlos übertrieben wenn man Poulsen mal komplett fit über 90 Minuten gesehen hat. Man sollte auch berücksichtigen, dass seine direkte Konkurrenz (Werner, Schick, Nkunku) bzw. das gesamte Team eine richtig starke Saison spielt. So wie die anderen Jungs scoren ist es für ihn nahezu unmöglich wieder dauerhaft in die Startelf zu kommen. Andere gute Kicker wie z.B. Forsberg haben im Mittelfeld derzeit das gleiche Problem. Kampl war letztes Jahr die prägende Figur im RB Mittelfeld und wird es nach der Verletzung auch nicht einfach haben wieder auf Einsatzzeiten zu kommen.


    Poulsen ist im besten Alter und hat trotzdem noch eine Menge Luft nach oben, wenn er regelmäßig spielt. Er erinnert mich vom Spielertyp an den jungen Stefan Kießling, hat aber das deutlich bessere Kombinationsspiel. Es ist halt auch die Frage wie RB nach dem bevorstehenden Werner Abgang plant. Wenn Poulsen keine zentrale Rolle einnimmt sehen die Rahmenbedingungen auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus (=> Vertrag bis 2022, verdienter RB Spieler dem man unter Umständen keine Steine in den Weg legen würde). Ob er jetzt unbedingt in ein neues Land will, nachdem er vor kurzem Nachwuchs bekommen hat, kann ich nicht beurteilen.


    Lange Rede kurzer Sinn, es gibt wie immer genug Pro und Contra. Ich bin trotzdem der Meinung er passt sehr gut zu uns bzw. Peter Bosz und würde ihn wahnsinnig gerne unter dem Bayerkreuz sehen. Der Spieler hat in 2-3 Jahren mit Ende 20 auch noch einen angemessenen Wiederverkaufswert, so dass man 20 - 25 Mio. ausgeben kann sofern man von ihm überzeugt wäre.

  • Was ich mich jetzt mal gefragt habe:
    Wie glaubt ihr wird man den (sehr wahrscheinlichen) Havertz-Verlust auffangen? Ich bin da v.a. darauf gespannt wie man die Offensive gestalten möchte. Holt man sich einen ähnlichen Spielertypen wie Havertz, also einen offensiv denkenden Typ Spielmacher? Oder arbeitet man einfach mit den vielen ZMs weiter, die bereits im Kader haben und verteilt die 100 Mios anders in den Kader?

  • Von der Kohle holt man sich Olmo :LEV7 :LEV8


    Das ist einen Zauberspruch wert - 1 2 3 Trara : Stammtischtrainer.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()