Stefan Kießling

  • Laut Kampl haben wir doch gar keine Krise. Alles locker.


    eben. Und genau das unterscheidet uns von erfolgreicheren Vereinen.


    "Es sind doch nur 6 Punkte bis zu Platz 4, da ist noch alles drin". Und wir liegen nur 4 Punkte hinter Dortmund, wir wollten den Rückstand ja verkürzen, sieht also garnicht so schlecht aus... Dass es nach 8 Spielen jedoch schon 10 Punkte zu Platz 1 sind, das ist egal - Platz 4 reicht ja! Von Krise kann also keine Rede sein...


    Genau diese Denkweise haben viele im Verein oder auf dem Feld, so kommt es jedenfalls in sämtlichen Interviews rüber! Das zeigt auch Kampl's Aussage. Dass man in der Champions League nur 3 Punkte nach 3 Spielen hat, in der Liga nur 10 nach 8 Spielen (also ungefähr 1 Punkt pro Spiel - zudem mehr Spiele verloren hat als gewonnen) und im Pokal verdient gegen einen Drittligisten ausgeschieden ist, das sieht ja garnicht so schlecht aus... Wir haben ja eine gute Vorbereitung gespielt. :LEV7

  • Ihr missachtet bei allem, dass es sich lediglich um öffentliche Aussagen handelt. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass intern nicht kritisch darüber gesprochen wird, oder?


    Kann mir nicht vorstellen, dass man in jedem Inteview sagt, dass alles okay ist und die Situation garnicht so schlimm ist wie sie scheint, intern jedoch die Fetzen fliegen... Wenn es intern so kritisch behandelt wird, wie die Situation gerade ist, würde man das schon an den Spielern erkennen, wie sie sich präsentieren, wie sie auf die Fragen der Medien antworten usw usw... Zudem müsste man eigentlich eine Trotzreaktion erwarten, wenn es denn wierklich intern so kritisch gesehen und analysiert wird... aber dafür verhalten sich die Spieler noch sehr locker, wie gestern nach der Niederlage

  • Ihr missachtet bei allem, dass es sich lediglich um öffentliche Aussagen handelt. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass intern nicht kritisch darüber gesprochen wird, oder?

    Danke für den Einwurf. Ein Realist. Was denken denn die anderen, warum vor den Interviews jeweils der Medienprofi des Vereins mit den Spielern spricht? Sicher nicht, um sich zum Kaffee zu verabreden.


  • also zu erst einmal: Warum ist Kieß's Aussage auf Schmidt bezogen? Für mich klingt das eher so, dass er die Leistung meint. Dieses Auftreten von gestern nun auf Schmidt zu beziehen ist schon lächerlich, und wenn das von Kieß so gemeint wäre wie es der Spiegel schreibt, dann ist das peinlich von Kießling, denn egal was der Trainer gemacht hat, solch eine Leistung gegen einen Drittligisten zu bieten und das nun auf die Sperre von Schmidt zu beziehen wäre viel zu leicht!


    Und zu Kießling: Wie du sagst, das war wohl seine letzte reelle Chance auf einen Titel. Aber selbst schuld, er gehört wie alle anderen auf dem Feld zu den Schuldigen. Leistung war okay, als Führungsspieler hat er sich aber auch nicht unbedingt präsentiert. Und in den vergangenen Jahren trägt er genauso eine Mitschuld daran, dass es nie zu nem Titel gelangt hat, wie alle anderen.


    Und dass er nun von der schwierigsten Situation hier spricht, müsste wie du sagst, alle Alarmglocken erklingen lassen. Aber passieren wird eh nichts, wenn ich mir die Interviews so ansehe, merke ich nicht unbedingt, dass die Situation erkannt wurde und dass was passieren wird. Und dass es mal so richtig knallt in den Kabinen, das kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Wenig hilfreicher Beitrag zur Lösung von einem Teil des Problems. Kießling war gestern KAPITÄN der Werkself und ist im übrigen während seiner Zeit beim Bayer schon fünfmal in den ersten beiden Pokalrunden gescheitert. Es galt, während des Spiels voranzugehen und Akzente zu setzen - jetzt wäre es für die gestrige Truppe empfehlenswert, den Ball flach zu halten und nicht noch weitere Schlagzeilen zu liefern.

  • Bei Lewandowski ist es nur noch eine Frage der Zeit. Der wird dauerhaft sich weiter nach oben durchballern, wenn er weiterhin in der Bundesliga bleibt.
    Ansonsten kann Kieß zumindest noch Allofs ein- bzw. überholen bis zum Ende seine Vertrages.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!