Stefan Kießling

  • Daran sieht man aber das Stefan Kießling eben nicht der beste Stürmer Deutschlands ist. Nur wenn alles passt kann er das sein. Fällt ein Faktor aus, wird aus Kieß ne graue Maus. Das muss leider jeder Kieß-Fan anerkennen. Oder was meinst du warum Kießling trotzdem so viele Kritiker hat? Mannschaftsdienlich hin oder her. Kieß ist kein könner, sondern ein Malocher...wie es das Berlin Tor zum X-ten mal bewiesen hat

    Und du meinst, das allein reicht für Platz 22 der ewigen Ligatorschützen?

  • Was ich erwarte, sind Spieler die sich dem System anpassen. Nicht ein System das bei den Spielern angepasst werden muss. Dann kommt der Faktor, das man nun mal nicht bei jedem Systemwechsel eine neue Mannschaft kaufen kann. Daher kauft man Spieler die flexibel sind und so einiges mit sich machen lassen. Und da muss man dann den Namen Kießling streichen. Mag weh tun, ist aber so.
    Das Kießling auch mal schöne Tore gemacht hat steht außer Frage, am Ende ist es eh wurscht wie das Runde ins Eckige kam. Trotzdem war es halt ein Kießling-Tor. Den Spitznamen "Stolperhannes" hat er sich eben über die Jahre, genauso wie Teamplayer und fighter, auch verdient

    Nur spielen wir kein richtiges System. Überspitzt gesagt ist das Bambini-Fußball ->alle auf den Ball. Wie gesagt Bellarabi oder Son mag das entgegenkommen. Unseren Teamplayern nicht aber Fußball bleibt ein Manschaftssport. Warum soll man langjährige Leistungsträger wegekeln, nur weil Roger den Fußball neu erfinden will?

  • Unsere "Teamplayer" sind leider die, die offenbar gerade von der neuesten Entwicklung im Fußball tempomäßig überholt und völlig überfordert werden...

    Also ist der Schmidtsche Pressingfußball die neueste Entwicklung im Fußball? Eher von vor 3 Jahren, als noch nicht jeder Trainerazubi ein Mittel gegen das "Hyänenpressing" gefunden hat. Unter den letzten guten Trainern die wir hatten (Heynckes und Lewandwoski+Maskottchen aus Finnland) haben unsere "Teamplayer tadellos funktioniert. Da würde ich gerne wieder hin. Aber unser Verein investiert lieber in eine veraltete und tote Taktik, die auf nationaler Ebene entschlüsselt ist.

  • Ich bin wahrlich kein Kießling Freund gerade fußballerisch aber bei Ihm läuft es gerade gar nicht. Symbolisch war der Pass in Seitenaus in der 1 Halbzeit.


    Völlig frei spielt er den Ball sauber ins Seitenaus.


    Da wir hier keine wirklichen alternativen haben und Schmidt nicht so wirklich vertrauen hat in Drmic wird sich vorne so schnell nichts ändern.


    Gegen kopfballstarke Verteidiger sieht Kieß nicht gut aus und der Schiri hat gestern auch nicht für ihn gepfiffen.


    Meiner Meinung nach gestern eine glatte 5.


    Bisher ist es auch gar nicht seine Saison.

  • Ich bin ein riesiger Kieß-Fan und habe ihn immer gegen alles und jeden verteidigt, aber aktuell hat er in der Startformation einfach nichts verloren. Meiner Meinung nach ist er auch extrem langsam geworden oder täuscht der Eindruck? Ich frage mich wirklich was Drmic im Training anbietet, wenn er nicht mal an einem Kieß in dieser Form vorbeikommt...

  • mal im ernst...über was diskutieren wie hier eigentlich??? hier wird über einen spieler hergezogen, der für uns weitaus über 100 buden gemacht hat. der junge ist torschützenkönig geworden und vizetorschützenkönig, er ist 2011/12 zugleich scorerkönig geworden. von VDV wurde er zum spieler des jahres geehrt. der junge hat bis jetzt in jedem system gespielt, hat etliche "super stürmer" ausgestochen...allesamt! als stürmer hat er immer getroffen, aber er spielt derzeit kein stürmer...SCHAUT euch mal auf bundesliga.de die grafiken an, wo er überall auf dem platz umherspringen muss...es ist wirklich traurig was hier einige über einen spieler ablassen, der über jahre hinweg top leistungen abruft und seit 9 jahren in jedem spiel alles für den verein gibt!!!


    aber wie hat ein treuer bayer fan zu mir mal gesagt...die wahren Bayer fans bewegen sich nicht auf werkself...bis auf ganz wenige ausnahmen!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • @ Manni..


    Was erwartest du bei einem Großteil derer, die sich hier austoben?


    Ich würde sogar behaupten, dass sich man einer im aktuellen Zeitalter des Internetbashings über einen Ulf, Schnix... etc. ebenso austoben würden!
    Ich bekomme einfach einen Brechreiz, wenn ich einige Kommentare hier und auch in anderen Threads lese!
    Würde mich einmal interessieren, wieviele von diesen angeblichen "Fans" oder Nörglern auch die "schlechten" Bayerzeiten miterlebt haben.


    Und ja, stimmt, ein Großteil der "wahren Bayerfans", die sich den Ar*** für diesen Verein aufreißen und wöchentlich Strapazen auf sich nehmen, bewegen sich hier tatsächlich nicht mehr auf W11. :LEV15
    Außnahmen bestätigen natürlich die Regel, - man muss ja nicht alles kommentarlos stehen lassen!



    @ Xnaipa


    Was heißt hier "Nicht-Leistung" und was soll der Vergleich mit Bulykin und Derdyok - geht es noch polemischer?


  • aber wie hat ein treuer bayer fan zu mir mal gesagt...die wahren Bayer fans bewegen sich nicht auf werkself...bis auf ganz wenige ausnahmen!!!


    Bin ich froh, dass wir wenigstens dich als einzig wahren Bayer Fan hier haben.


    Mehr als leere Phrasen kommen zwar von dir nicht, aber spielt ja auch keine Rolle, solange du der wahre Fan bist.

  • @ Xnaipa


    Was heißt hier "Nicht-Leistung" und was soll der Vergleich mit Bulykin und Derdyok - geht es noch polemischer?


    Was zeigt er denn bisher für eine Leistung?


    Dieser manni meinte, er hätte Super Stürmer ausgestochen. Ich habe mal mit dem Aufzählen angefangen. Tolle Super Stürmer, muss man sagen!

  • allgemein muss man sagen, dass Kießling hier zu Recht in den letzten Jahren Stammspieler war. Schließlich war er sogar Torschützenkönig und dementsprechend hat er Leistung sprechen lassen. Eine Diskussion darüber ist eigentlich sinnfrei.


    Aber Fussball ist halt Tagesgeschäft, und wenn unser Trainer kritisisert werden darf, darf ein Kießling auch kritisiert werden. Denn ganauso wenig wie wir uns von irgendwelchen Aufstiegen und Titeln von Schmidt heute was kaufen können, haben wir auch nix davon das Kieß mal Torschützenkönig war. 4 Tore in dieser Saison sind klar zu wenig und lassen sich auch nicht mit dem Argument "er kämpft aber soviel etc." erklären.


    Natürlich würde ich mir wünschen, dass er wieder an die alte Form anknüpfen kann. Aber bislang sehe ich da in dieser Saison keine Anhaltspunkte. Und jünger wird er auch nicht mehr :LEV16

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Das "System Schmidt" sieht Kießling ja auch überhaupt nicht als Abschlussspieler vor. Wenn er vorne drin mal den Ball bekommt, dann sind es Zufallsproduktionen (wie recht oft bei uns diese Saison), Querschläger, Abstauber oder die wenigen Flanken, die es ab und an mal gibt.


    Kießling spielt doch diese Saison überwiegend einen vorgeschobenen 6er und Zerstörer - und Ballverteiler. :wacko:

  • Bin ich froh, dass wir wenigstens dich als einzig wahren Bayer Fan hier haben.


    Mehr als leere Phrasen kommen zwar von dir nicht, aber spielt ja auch keine Rolle, solange du der wahre Fan bist.


    Blödsinn! Hat er behauptet, dass er DER "wahre Bayer-Fan" ist?
    Aber lese dir doch bitte einmal die Posts der letzten 2 Wochen durch, dann könnte man evtll. darauf kommen, um was es überhaupt geht, bzw. was der User meint.
    Kies hat bisher immer seine Leistung erbracht auch wenn es derzeit für ihn nicht so läuft. Könnte mir vorstellen, dass ihn das selbst am meisten nervt. Mag vielerlei Gründe dafür geben, die schlussendlich keiner von uns kennt.
    Aber ihn als Totalausfall zu bezeichnen und "froh darüber zu sein", dass er bald weg ist, ist einfach das Allerletzte und hat gewiss auch nichts mit berechtigter Kritik zu tun.
    Und nochmals, ein Kießling ist für mich derzeit nicht weniger gut oder schlecht, als ein Großteil unserer anderen Spieler.




    Was zeigt er denn bisher für eine Leistung?


    Dieser manni meinte, er hätte Super Stürmer ausgestochen. Ich habe mal mit dem Aufzählen angefangen. Tolle Super Stürmer, muss man sagen!


    Du meinst über Jahre für unseren Verein?
    Ich hoffe diese Frage muss ich dir nicht wirklich beantworten :LEV16

  • Bin ich froh, dass wir wenigstens dich als einzig wahren Bayer Fan hier haben.


    Mehr als leere Phrasen kommen zwar von dir nicht, aber spielt ja auch keine Rolle, solange du der wahre Fan bist.




    Was für Phrasen, das sind Fakten...aber wenn du Phrasen von Fakten nicht unterscheiden kannst, dann tust du mir leid!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"