Stefan Kießling

  • Ich würde einfach jedem mal empfehlen, auch andere Fußballspiele zu schauen. Es kommt tatsächlich vor, dass Stürmer nicht jede Torchance verwerten.. Es setzt sich sogar neuerdings der Trend durch, dass sie nur einen kleinen Teil ihrer Chancen verwerten..


    Die sind von Kießling halt schlichtweg verwöhnt worden in den letzten Monaten. 14 Tore in 18 Ligaspielen in 2012. Nicht schlecht - auch wenn es am Samstag gerne 2 mehr hätten sein dürfen.

  • Und in dem Fall auch noch unberechtigt. Dank Kinhöfer lagen wir nicht schon zur Pause zurück.


    Das ist richtig. Man merkte aber auch, dass ihm das jemand zur Halbzeit gesteckt hat und er sehr darum bemüht war, in Halbzeit 2 wieder etwas gut zu machen. Ich denke, darüber hat er sich aufgeregt! Ausserdem darf Frankfurt sich nicht beschweren. Wenn Bellarabi wich nicht äusserst sportlich verhalten hätte (er hat sich nicht fallen gelassen!), hätte schon vorher einer ihrer Spieler nach Kopfnuss wegen Tätlichkeit vom Platz gestellt werden können.

  • Frühstück - Müsli und Möhren für 1569 i-Dötzchen


    Erstellt 28.08.2012


    Prominente waren am Dienstag im Einsatz für die Leverkusener Schulanfänger. Fußballer Stefan Kießling und Moderatorin Janine Steeger bepackten mit weiteren fleißigen Helfern 1569 Biobrotboxen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de


    :levz1



  • Wer soll das von den Kindern essen?


    Zitat

    In die Brotboxen kamen je ein Teebeutel, zwei Scheiben Vollkornbrot, Schmelzkäse, Putenwurst, ein Müsliriegel, Müsli, eine Möhre, Weinbeeren, ein Soja-Milchgetränk, ein Holzmesser und ein Heft mit Gutscheinen für einen Liter Bio-Milch und ein Vollkornbrot.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sollte das Spielsystem nicht dafür sorgen, dass er weniger rennen muss? Hat hinten wieder oft ausgeholfen.
    Und die eine Szene, wo er alleine aufs Tor zurennt und den Ball sehr dämlich verliert, zeigt, dass man einen Knipser hätte verpflichten sollen. Aber vielleicht ist ja Fernandes einer. :LEV18

  • Über den Jogi brauchen wir ja kein Wort mehr zu verlieren, aber die Sache mit Kies ist einfach nur Sauerei !! Ziemlich bitter das nicht einer der Verantwortlichen wenigstens mal ne sms geschrieben hat oder so, aber naja lieber schleppt man einen 34 jährigen mit der seit Jahren davon lebt mal "großes geleistet zu haben" (Keine Kritik ich mag Klose) genauso wie das bei Podoslki ist.
    Aber naja wenn man auf den "kompletteren Torjäger" setzt der nur Bälle rein macht die ihm in die Füße gespielt werden (was ich genauso könnte :D :D )

  • Kiessling passt halt nicht ins Beuteschema des Jogays.


    Wie unsachlich dieser Natitrainer ist sieht man am besten an der Personalie Kiessling.
    Und ich rede nicht davon, dass er DER Stammspieler bei der N11 sein müsste, aber er ist ein so gänzlich anderer Typ, als die anderen deutschen Stürmer. Wieso beraubt man sich der Vielfalt durch kategorisches Ausschliessen? Das zeigt einfach, dass dieser Vogel nicht sauber ist.


    2006 wurde Odonkor mitgenommen, einzig und allein aus dem Grund, dass er ein anderer Stürmertyp ist. Und der war nun dort absolut Fehl am Platz. Ein maximal durchschnittlicher Fussballer, der heute beim berühmten FC Hoverla Zakarpattya Uschhorod spielt.
    Gut dort war es noch Klinsmann, aber der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm (in diesem Fall fällt er wahrscheinlich sogar auf den Stamm...).

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Der Artikel ist gut aber sowas ist sogar eher kontraproduktiv.. so trotzig wie der Jogi ist nimmt er ihn nun gleich zweimal nicht mit. Aber ist ja auch egal ich würde es Kießling zwar wünschen und würde mich für ihn freuen wenn er mal wieder nominiert wird, ich hätte aber auch vollstes Verständnis dafür wenn er sich den Mist nicht mehr antut.

  • Ich bin froh dass Kieß nicht mehr von für die N11 spielt. So verletzt er sich zumindest nicht, und er kann weiter bei uns trainieren. Ist mir 1000 mal lieber als ein demotivierter Kieß, der Mittwochs wieder von der N11 zurück kommt, keine Sekunde gespielt hat und "daheim" die Trainingseinheiten verpasst hat. Soll er lieber nen schönen Tag mit der Familie einlegen, mal runterkommen, und sich abends das gekicke der N11 anschaun. Charakterlich ist der Kieß der ganzen N11 sowieso Lichtjahre voraus. Stellt euch mal den Gomez vor, wenn der vom Drecks Löw nicht mehr nominiert werden würde, der Hoeneß würde im Dreieck springen.
    Kießling ist für mich ein Musterprofi wie er im Buche steht, auch wenn ich manchmal kurz vorm Verzweifeln bin, wenn er wieder ne 100%ige vergeben hat. Das macht er aber nach dem Spiel mit dem Gang zu den Fans (auch bei Niederlagen) wieder gut. Er gibt immer 150%, auch wenn ihm öfter mal sachen misslingen. Vom Charakter her würde ich ihn mit Dirk Nowitzki vergleichen, der sieht auch die Mannschaft größer als sich selbst, der ist auf dem Boden geblieben, weis wo er her kommt!! Muss an den fränkischen Wurzeln liegen :D
    Danke Stefan :LEV2 :LEV2 :LEV2

  • Zitat

    Ein Kießling-Comeback scheint in weiter Ferne, eher würde Löw wohl sein System umstellen und ähnlich wie sein spanischer Kollege Vicente del Bosque mit verkappten Angreifern spielen. Reus oder Götze böten sich ja an für diese "falsche Neun".

    Das ist in meinen Augen der springende Punkt. Barcelona und die spanische Nationalmannschaft sind da leider die Vorbilder, wie man es sogar schon bei uns sehen kann. Spieler wie Kießling gehören in diesen modernen Systemen einer aussterbenden Art an. Den klassischen Stoßstürmer gibt es in diesem System eben nicht, es wird da viel mehr erwartet. Der muss technisch stark, kombinationssicher und schnell sein. Das ist wohl auch der Grund, warum man in Leverkusen keinen zweiten Stoßstürmer im Kader hat. Verletzt er sich, spielen auch wir nur noch mit verkapptem Angreifer.


    Die Nationalmannschaft wäre aktuell vielleicht auch besser dran mit einem Reus im Sturm als mit Gomez oder Klose.


    Ich denke, dass Stefan Kießling, wie auch Ulf Kirsten in seinen letzten Jahren, es zunehmend schwerer haben wird in den modernen Systemen. Der kicker-Artikel geht ja in die gleiche Richtung.

  • Das ist in meinen Augen der springende Punkt. Barcelona und die spanische Nationalmannschaft sind da leider die Vorbilder, wie man es sogar schon bei uns sehen kann. Spieler wie Kießling gehören in diesen modernen Systemen einer aussterbenden Art an. Den klassischen Stoßstürmer gibt es in diesem System eben nicht, es wird da viel mehr erwartet. Der muss technisch stark, kombinationssicher und schnell sein. Das ist wohl auch der Grund, warum man in Leverkusen keinen zweiten Stoßstürmer im Kader hat. Verletzt er sich, spielen auch wir nur noch mit verkapptem Angreifer.


    Die Nationalmannschaft wäre aktuell vielleicht auch besser dran mit einem Reus im Sturm als mit Gomez oder Klose.


    Ich denke, dass Stefan Kießling, wie auch Ulf Kirsten in seinen letzten Jahren, es zunehmend schwerer haben wird in den modernen Systemen. Der kicker-Artikel geht ja in die gleiche Richtung.


    und mit welcher Begründung steht dann Gomez bei der EM in 4 von 5 Spielen in der Startelf?? Der hat absolut nichts was diese Mannschaft auszeichnet :LEV11