Stefan Kießling

  • Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass mein "Unfug" auf 25 Spielen basiert, die ihn untermauert haben, und dein Gegenbeweis auf einem einzigen. Deswegen spielst du dich gerade vielleicht etwas zu sehr auf.

    25?? Was hast du denn geraucht?


    Der, der keine Doppelspitze kann, seine Mitspieler nicht besser macht, nicht wichtig für unser Pressing-System ist und ganz offensichtlich auch total formschwach ist, steht jetzt übrigens bei 138 BL-Toren und überholt damit als 16. der ewigen Torschützenliste Uwe Seeler und Hotte Hrubesch. GW, aber so jemanden brauchen wir hier einfach nicht mehr. Nee, iss klar... :LEV14


  • Viel besser hätte man es nicht sagen können :LEV6


    Identifikation und Leidenschaft hängt von eben solchen Vereinsikonen ab. Fehlen diese oder werden nicht entsprechend gewürdigt, so macht mir dieser Sport keinen Spaß mehr. Dann sind es nur 22 überbezahlte Selbstdarsteller, die einem blöden Ball hinterherrennen.

  • Hab mir das Interview mal abgeschaut.
    Ich persönlich höre kein klares Bekenntnis zu Bayer von ihm ABER eben auch keine klares "Ich verlasse jetzt den Verein".


    Er sagt, dass er vom Verein in der letzten Zeit nicht das Vertrauen bekommen hat, welches er gewohnt ist.
    Bzw. er bestätigt dass sinngemäß.


    Ich denke aber auch, dass das heutige Spiel gezeigt hat, dass es klappt mit Kies und Chicharito. Man schießt Gladbach nicht jeden Tag 5:0 ausm Stadion, da sind wir sind wohl einig.


    Ihm ist ganz klar anzusehen, dass es extrem schwer ist für ihn.
    Er will spielen, dass ist verständlich.


    Aber er sagt, dass es eine Frage ist, wie seine Knochen das mitmachen und auf welchem Niveau.


    Ich möchte kein Fazit aus seinen Aussagen schließen!


    Ich denke, dass gerade nach heute, jeder Fan, jeder Mitspieler und ich hoffe auch jeder im Vorstand und Trainerteam gesehen hat, was Kießling für einen Wert für diesen Verein hat. Menschlich, spielerisch und auf jeder anderen Ebene!


    Ich hab nach einem 5:0 Sieg selten in so traurige Gesichter geguckt. Denn alle, die seine Runde am Ende mitbekommen haben, haben denke ich einen Hauch von Abschied gespürt!


    Ich hoffe nur, dass Kies jetzt kämpft und bleibt!

  • Erstmal natürlich fetter :LEV5 für die heutige Leistung!


    Bevor ich das Sky-Interview (im Nachhinein) gesehen habe, dachte ich eigentlich, dass Kieß einfach nur "beleidigt" über seine wenige Spielzeit ist und deshalb wegwollen könnte; dafür hätte ich wenig Verständnis gehabt, zumal nach dem ersten Spiel, in dem die Kombination mit Chicharito (+ Bella & Hakan) richtig gut funktioniert hat.


    In dem Interview aber zeigte er eine Form der Selbstreflexion, die man im Profisport selten findet. Er will mehr spielen, klar, fragt sich aber selbst, ob er das auf diesem (Bundesliga Top 5) Niveau mit dem ihm eigenen Aufwand noch so regelmäßig wie zuvor schafft. Was ein "ausgeruhter" Kieß leisten kann, hat man heute gesehen. Aber er scheint selbst zu wissen/ahnen, dass er das nicht mehr 9 Monate lang alle 3 Tage bringt.


    Was ist jetzt besser für ihn? Bei uns "nur" jedes zweite (oder dritte) Spiel zu machen? Oder woanders vielleicht ohne Europacup, vielleicht in einem etwas weniger aufreibenden Spielsystem, jedes Wochenende auf dem Platz zu stehen und evtl nochmal eine neue Erfahrung zu sammeln?


    Und was ist besser für Bayer 04? Ein Stürmer #2 mit enormem Identifikationspotential, der gezielt/dosiert eingesetzt immer noch den Unterschied ausmachen kann? Oder ein jüngerer Spieler, der hinter/neben Chicharito seine Einsätze bekommt, der bei einer Verletzung von Chicharito auch mal ein paar Wochen alle 3 Tage Vollgas geben kann und generell für den Moment (und der wird auf jeden Fall kommen) aufgebaut wird, an dem die Erbse uns wieder in Richtung eines absoluten Spitzenclubs verlässt.


    Alles sehr schwierig …

  • Das erinnert an ein Spiel in Düsseldorf ebenfalls gegen Gladbach und haben wir auch 5:0 gewonnen, als ein gewisser Bernd Schneider noch mal spielte, das waren genau solche Emotionen, wie heute. Er darf nicht gehen er gehört zu Bayer04, wie Bernd Schneider, Ramelow Ulf Kirsten


    Wir haben diese Saison zwei überragende Spiele gemacht gegen Lazio und heute und beides mal war Kies Weltklasse und man hat gesehen, dass es mit Hernandez klappt. Wenn ich nur an die Torvorlage mit der Hacke denke

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Klingt bei Schmidt im ASS imho auch so, dass Kießling gehen wird. ("nochmal befreit aufspielen")


    Dann sollte er und ein gewisser Teil der Bayeretage sich mal an ihre langen Nasen fassen :LEV17 :LEV15


    Sehr bewegend heute nach dem Spiel. Seit der Verabschiedung von Schnix nicht mehr so viele Tränen gesehen.

  • Das Problem heisst Schmidt und nicht Kiessling - wenn Schmidt geht, hat er zumindest vorher noch erfolgreich Kies vergrault.


    RS und Kies können nicht gut miteinander und ich glaube, dass Kies - meiner Meinung nach auch zurecht - beklagt, dass wir nicht flanken und den Mittelstürmer nicht einsetzen. Die 110%, die wir heute gespielt haben sind für den Moment sehr geil - aber eben auch nicht effektiv, weil man das nicht jede Woche zweimal auf den Platz bringen kann.


    Die Argumente pro und contra sind alle ausgetauscht - ich vermute, dass er gehen wird und ich glaube, dass das für uns sehr bald von Nachteil sein wird.
    Außerdem glaube ich, dass Roger damit einen weiteren Nagel in seinen eigenen Sarg hier schlägt. Im SKy-Interview kam es zwischen den Zeilen klar heraus, dass es der Trainer ist, der nicht mit ihm plant.

  • Das ist alles ziemlich krass. Erst eines der besten Spiele seiner Karriere und dann Andeutungen eines Wechsels.


    Eine solche Leistungsexplosion wie heute habe ich ihm nicht mehr zugetraut, davor ziehe ich meinen Hut und verneige mich. Er hat ja immer schon mit viel Engagement gespielt, aber das heute war nochmal eine riesige Steigerung. Dazu erstmals in der Liga vier Torbeteiligungen. Und dann Emotionen, die es bei einem Bayer-Spieler lange nicht mehr gegeben hat.


    RESPEKT! :LEV2

    Da BigB öfters ja hier Gegenwind erhält(von mir auch), muss ich mal loben, dass er in der Lage ist oder nicht zu schade ist, nach anderer Meinung dann so ein Lob zu schreiben :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Schade, dass das erst jetzt so gut geklappt hat mit Kies und Chicharito zsm, wo es evtl schon zu spät sein könnte :LEV16 Oder es hat gerade deswegen heute so gut mit Kießling geklappt, weil er befreit war im Wissen eines Abgangs? Oder vllt auch nur deswegen, weil er sehr lange nicht mehr von Beginn an spielte? Fragen über Fragen, es wird interessant.