Die Zukunft von Bayer04

  • Andererseits kann der Herr an der Bank nichts für die verfehlte Verkaufs/Einkaufspolitik des Herrn W.H..
    Ohne neue Qualität an Spielern bleiben die Herren an der Bank nur "temporäre Erscheinungen"!
    Auge hat das leider gesagt und u.a. dafür wurde er zur "temporären Erscheinung".
    Über 20 Jahre wurde der Verein aufgebaut und zur Nr.2 in Dtld und Europa. Innerhalb von 2 Jahren wurde der Verein wieder Mittelmaß.



    Neben der o.a. Vereinspolitik bin ich nicht ganz mit Herrn S zufrieden.
    Castro spielt RL und J.N. darf wieder ran.
    Konkurenz belebt nun mal das Geschäft. Ist keine da, hängt es von der Tagesform ab.

  • Zitat

    Original von JamesLast
    Konkurenz belebt nun mal das Geschäft. Ist keine da, hängt es von der Tagesform ab.


    Wo fehlt denn die Konkurrenz?? Wir sind auf jeder Position doppelt besetzt! Die Konkurrenz ist sogar so groß, dass es für einen Castro eben nur für die RL-Mannschaft reicht.

  • Bei der Position der Nr. 6 muß ich dir Recht geben.
    andererseits sind 4 Abwehrspieler für 3 Positionen keine Doppelbesetzung.
    Spielmacher Schneider und der 2.?
    Für das Mittelfeld fallen mir 5 weitere Bundesligataugliche für 4 weitere Positionen ein.
    Stürmer 2 (Bundesligatauglich) für 2 Plätze
    Ich komme auf 13 Bundesligataugliche.

  • Zitat

    Original von JamesLast
    andererseits sind 4 Abwehrspieler für 3 Positionen keine Doppelbesetzung.


    Wie kommst du auf solche Zahlen??


    Unsere Abwehrspieler: Nowotny, Roque Junior, Fritz, Juan, Callsen-Bracker, Ahmed Madouni, Fredrik Stenman. Ich zähle da 7 Spieler für aktuell 3 Positionen.


    Spielmacher haben wir nicht. Wurde bei uns abgeschafft, klappt derzeit auch ganz gut ohne.


    Im Mittelfeld ist auch jede Position doppelt oder dreifach besetzt. Aktuell streiten sich mit Athirson, Krzynowek, Babic, Schneider, Rolfes, Ramelow, Barnetta, Freier und Castro 9 Spieler um 5 Positionen. Allesamt absolut bundesligatauglich.


    Im Sturm besteht derzeit kein Grund zu wechseln, aber Tadic und Papadopulos werden ihre Chancen noch bekommen.

  • Wenn ich sehe wie Voronin rennt und wenn er den Ball hat, diesen wieder verliert, sehe ich da schon noch Entwicklungspotential.
    Ich mag Vs speilweise(?) nicht, und wundere mich alle 14 Tage darüber wie man Ihm zujubelt.
    Berbo war in Köln unterirdisch und wie oft aufreizend lässig und als er das erste Mal nicht im Abseits war hat er das Tor gemacht.

  • Ach ja wie komme ich auf 4 Abwehrspieler:
    Juan, Fritz, tja und Castro. sind sogar nur 3
    J.N. möchte ich nicht mehr sehen.
    Roque ?
    Callsen Bracker war lange verletzt und sucht noch Form
    Stenman und Madouni brauchen noch was, sind aber entwicklungsfähig

  • Wen du sehen willst und wen nicht ist ja egal! Spielen tun die trotzdem :LEV8 Roque ist ein guter, Madouni auch nicht schlecht und Stenman ist auch auf nem guten Weg.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."


  • Wird man hier eigentlich nur noch Mitglied um herumzustänkern ?


    Wir sind erleichert, nach Monaten mit Magenschmerzen wieder eine Mannschaft mit Herz und Emotionen auf dem Platz zu sehen, die auch noch realtiv erfolgreich spielt und jetzt kommen wieder aus allen Ecken die " Kaputtredner ".


    Ich selbst habe über Michael Skibbe auch die Stirn gerunzelt; mußte aber eingestehen dass der Mann aus unsererem frustrierten Haufen der Hinrunde wieder eine ernstzunehmende Bundesligamannschaft geformt hat.


    :LEV11 :LEV12 :LEV11

  • Um mal wieder auf das eigendliche Thema zu kommen:


    Wie stellt ihr euch unser Team für die nächste Saison vor? Wo seht ihr noch Bedarf für neuverpflichtungen?


    So in etwa würde ich mir die Mannschaft nächstes Jahr vorstellen:


    Butt(Adler)



    NEU(Castro) ---------- Roque(Madouni) ---------- Juan(Callsen-Bracker) ----------- NEU(Stenman)



    Schneider(Freier) ---------- Rolfes(Ramelow) ---------- NEU(Barnetta) ---------- Athirson(Krzynowek)



    Berbatov(Tadic) ---------- Kießling(Voronin)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Torwart
    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Butt seinen Vertrag mit den verminderten Bezügen verlängern würde. Dann könnten auch Adler und Butt in einen offenen Konkurrenzkampf treten, wobei ich Butt da (noch) im Vorteil sehe.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abwehr
    Als Standartabwehr würde ich unsere brasilianische Innenverteidigung unterstützen. Ersatzweise kann man Madouni und Callsen-Bracker einsetzen. Ich bin kein Nowotny-Freund und würde seinen Verbleib im Verein nicht begrüßen (wobei es da wohl unterschiedliche Ansichten geben wird)
    Unser Problem auf der linken Abwehrseite ist für mich durch die Verpflichtung durch Stenman nicht zu 100% gelöst. Stenman ist zwar wenigstens ein gelernter Abwehrspieler, aber nach meiner einschätzung nur ein durchschnittlicher spieler. Es wäre schön, wenn man sich da nochmal dem niveu ein Placentes zumindest annäheren könnte.
    Durch den weggang von Fritz besteht auf der rechten abwehrseite handlungsbedarf. Diese position könnten zwar sowohl Castro als auch Schneider spielen, aber ich fände es wohl sinnvoller, wenn man einen ersatz für fritz bekommen könnte.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mittelfeld
    Die Flügel sind bei uns ausreichen besetz. Auf links würde ich sogar eine trennung von entweder babic oder krzynowek vorschlagen. Halte aber einen krzynowek in guter form für stärker als den babic und würde deswegen für einen verbleib krzynoweks plädieren.
    Im Mittelfeld hab wir uns zwar inzwischen daran gewöhn, dass wir keinen spielmacher haben. Dennoch wird eben dieser bei schweren spielen vermisst und es fehlt an zündenden ideen. Diese lücke kann aus meiner sicht weder ein schneider noch der junge barnetta ausreichend füllen. Deswegen wäre ein zukauf hier wohl sinnvoll, wobei dieser natürlich auch gut sein müsste, was natürlich teuer werden könnte. Wie sieht es da eigendlich mit unserer früher noch so herausragenden scouting abteilung aus?
    Im defensiven mittelfeld gehört wohl eher rolfes die zukunft. Ramelow wird aber auch weiterhin ein stabilisierender faktor in schwierigen spielen bleiben.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sturm
    Neuer Traumsturm nächstes jahr wäre für mich Kießling und Berbatov. Dann wäre es aber auch wichtig einen voronin zu halten, damit man endlich einmal ein starken stürmer in der hinterhand hat, der auch mal zum beispiel einen lauffoulen berbatov druck machen kann und auch gleichwertig ersetzen kann. Außerdem wären dann auch endlich mal wieder kokertore möglich.
    Von Papadopulos sollte man sich wohl wieder trennen, da dieser wohl nicht wirklich bundesligatauglich ist. Tadic sollte man halten, da er ein ein großes talent ist und zukunft hat.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit dieser mannschaft wären wir überall doppelt besetzt und hätten viele möglichkeiten spieler auszutauschen oder einen systemwechsel durchzuführen(3-abwehrkette, 3-Stürmer etc.)


    Wie sieht für euch das team der nächsten saison aus?


  • Der Babic19 hats voll raus! Nur würde ich (auch wenns euch nicht gefällt) vielleicht Novotny für Stenman aufstellen und Juan nach rechts und Roque nach links

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    Von Papadopulos sollte man sich wohl wieder trennen, da dieser wohl nicht wirklich bundesligatauglich ist.


    Das halte ich doch für extrem verfrüht. Überleg mal wie lange Berbatov gebraucht hat. Papa ist noch sehr jung.


    Ich würde wohl ähnlich spielen wie Babic19 das aufgezeigt hat. Neuverpflichtungen brauchen wir eigentlich nicht. Nur für Fritz einen und eventuell einen Mittelfeldspieler für die zentrale. Ich denke da an Schlaudraff oder Masmanidis.

  • Also skibbe hat erst kürzlich gesagt, dass papa nicht wirklich eine konkurrenz für berbatov und voro darstellt und dadurch irgendwie wieder genau das selbe wie der lazovic zuvor war. Man hat auf dem papier 4 stürmer im kader, aber de facto nur 2. Dann sollte man ihn halt verleihen und gucken was für eine entwicklung er durchmacht. 5 Stürmer für nächstes jahr wären aber, besonders in hinblick auf unsere finanzielle situation, zu viel.


    Dass man jetzt von masmanidis träumt ist ja irgendwie verwunderlich. Der mann war ja bis vor ein oder zwei jahren noch in unseren reihen. Dann hätte man ihn gleich behalten können.

  • hm na ob Masma uns weiter bringt, Zweifel ich sehr sehr sehr stark an.


    ich träume da eher von Kluivert als Konkurenz für berbo und Voronin und im Mittelfeld mal an ein Gravesen ran. Damit haben wir 2 international Leute - mehr will ich gar nicht - dazu Ramelow und den Nowotny verkaufen !!

  • Zitat

    Original von Rovski
    hm na ob Masma uns weiter bringt, Zweifel ich sehr sehr sehr stark an.


    ich träume da eher von Kluivert als Konkurenz für berbo und Voronin und im Mittelfeld mal an ein Gravesen ran. Damit haben wir 2 international Leute - mehr will ich gar nicht - dazu Ramelow und den Nowotny verkaufen !!


    Rovski ist einfach kultig !


    :D

  • was is das denn????


    Gravesen und Kluivert für Ramelow und Nowotny?


    Hast du was getrunken???
    Oder wie kommt man auf so ne Schnapsidee???

    "Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

  • Jetzt lasst doch mal den Rovski in Ruhe!!! Ich stelle mir unsere Mannschaft in der folgenden Saison so oder so ähnlich vor:


    Czech- Juan,Lucio,Nesta- Lampard,Ballack,Kaka,Ronaldinho,Gerrard- Shevchenko,van Nistelroy


    Außer Rovski könnt ihr alle gehen!!!!

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt
    Jetzt lasst doch mal den Rovski in Ruhe!!! Ich stelle mir unsere Mannschaft in der folgenden Saison so oder so ähnlich vor:


    Czech- Juan,Lucio,Nesta- Lampard,Ballack,Kaka,Ronaldinho,Gerrard- Shevchenko,van Nistelroy


    Außer Rovski könnt ihr alle gehen!!!!


    und was ist mit Adler und Castro ? Wir brauchen doch junge Spieler !
    :LEV14 :LEV8 :LEV18 :D :LEV19 :LEV6 :bayerapplaus