Die Zukunft von Bayer04

  • Jede Position sollte ohne irgendwelche Verschiebungen doppelt besetzt sein. Auch trainingstechnisch wäre dies wichtig um nen vernünftiges 11 gegen 11 im Training spielen zu können und auch jeder auf seiner angestammten Position ran darf.


    Mal abgesehen von unserer Personalsituation - 11 gegen 11 spielt wohl fast keiner mehr im Training da das einfach gar nix bringt außer bisschen Spass.. Wir brauchen auch keine zwei neuen RV sondern lieber einen richtig guten.. Jede Position qualitativ hochwertig doppelt besetzen können die Bayern..

  • Mal abgesehen von unserer Personalsituation - 11 gegen 11 spielt wohl fast keiner mehr im Training da das einfach gar nix bringt außer bisschen Spass.. Wir brauchen auch keine zwei neuen RV sondern lieber einen richtig guten.. Jede Position qualitativ hochwertig doppelt besetzen können die Bayern..


    Ansichtssache. Sicher spielt man überwiegend in kleineren Gruppen wie 5 gegen 5 oder so. Aber bestimmte taktische Abläufe lassen sich nunmal nur im 11 gegen 11 einüben. Wir brauchen meiner Meinung nach schon zwei Rechtsverteidiger. Schließlich haben uns unsere beiden etatmäßigen Rechtsverteidiger verlassen. Einen der uns sofort weiterhilft und ein Talent.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • BornInLev
    Deine Rechnung ist schon sehr abenteuerlich. Leute wie Bender und Castro kann man sicher nicht als RV einplanen. Fakt ist wir haben derzeit keinen ursprünglichen Rechtsverteidiger im Kader. Das sind für mich alles nur Notlösungen. Meiner Meinung nach brauchen wir sogar 2 neue Rechtsverteidiger und einen Innenverteidiger.


    Du (ihr) lest wahrsheinlich nicht kontinuierlich. Ich habe nichts anderes gesagt.
    Die Liste ist nur eine Bestandsaufnahme -um zu zeigen,wer wo "auch" spielen kann.
    Tatsache ist,das nach Bekunden der Verantwortlichen auf der Rechtsverteidiger ein Carvajal-Ersatz kommen wird,zusätzich ein Innenverteidiger,und abhängig vom Schürrle TRansfer auch ein Linksoffensiver.


    Wenn die Verantwortlichen weiter denken-ähnlich wie hier - dann sollte noch ein RV-Backup, und ein Links-Spieler kommen.
    Kadlec wird definitiv die Nr. 4 in der Iv sein,da wir auf Links zwei Optionen mit Boenisch und Stafylidis haben.

  • Ich glaube nicht,dass sich Kadlec als Nationalspieler mit Position 4 zufrieden gibt.
    Da wird er eher wechseln.
    Es gibt auch keinen Grund, hier jetzt Ranglisten aufzustellen, denn niemand hier kann die Vorbereitungsphase abschätzen.

  • Du verstehst offenbar überhaupt nicht was ich meine. Zum Fansein gehören noch so einige andere Aspekte.

    Könntest du mir bitte den Zusammenhang zwischen Fansein und dessen, das ich deinem Fabulieren das Wollscheid eine halbe Lösung, unsere Abwehr eine Ewigbaustelle ist und wir lieber Dante oder Terry ( :LEV14 ) verpflichtet hätten die Tatsache mit der zweitbesten Abwehr der Liga engegen gesetzt habe, erklären?

  • Ich glaube nicht,dass sich Kadlec als Nationalspieler mit Position 4 zufrieden gibt.
    Da wird er eher wechseln.
    Es gibt auch keinen Grund, hier jetzt Ranglisten aufzustellen, denn niemand hier kann die Vorbereitungsphase abschätzen.


    Das ist klar, dass man erst die Vorbereitung abwarten muss, aber neue Spieler muss man natürlich vorher schon holen und dazu muss man die Positionen bzw Stärke schätzen.
    Da ist sicher nicht alles für jeden richtig dargestellt. ich sehe Kadlec z.B. vor Boenisch. Und bundesligatauglich reicht bei Bayer nicht aus. Kadlec ist weit mehr als tauglich bei einem Marktwert von 5-6 Mio.
    Unsere Startelf braucht überall BL-Spitze.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das ist klar, dass man erst die Vorbereitung abwarten muss, aber neue Spieler muss man natürlich vorher schon holen und dazu muss man die Positionen bzw Stärke schätzen.
    Da ist sicher nicht alles für jeden richtig dargestellt. ich sehe Kadlec z.B. vor Boenisch. Und bundesligatauglich reicht bei Bayer nicht aus. Kadlec ist weit mehr als tauglich bei einem Marktwert von 5-6 Mio.
    Unsere Startelf braucht überall BL-Spitze.


    seh ich genauso, versteh auch nicht wie man darauf kommt Kadlec als IV Nr.4 abzustempeln. Für mich kämpft er mit Boenisch um LV # 1, oder habe ich irgendwelche Transfers verpasst?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • BornInLev trotzdem ist deine Aufstellung Augenwischerei. Es sieht so aus als ob man genug Spieler hat die man aber eigentlich gar nicht hat. Mir nützt es nur was im äußersten Notfall das ich weiß das Bender zum BSp. auch als RV spielen kann.


    Deine Argumentation bzgl. den 5 "Nachrückern (Aydin und Co) ist gut aber wird Sie in die Tat umgesetzt? Bisher hat man das nur in der Hinrunde gemacht- den jungen Leuten eine Chance geben - In der EL wurde das von vielen kritisiert.


    Und vorallem bei deinen Planungen hast du eins vergessen bei jeder Verletzung gibt es eine Verschiebung.


    Zum Bsp.


    Kadlec verletzt sich. Stafylidis bekommt seine Chance weil Boehnisch als RV gebraucht wird. Dann verletzt sich Toprak oder auch gesperrt oder was auch immer.


    Dann rückt wahrscheinlich stand derzeit Reinartz in die IV. Dafür rückt dann Rolfes in die Stammelf und zack fehlt uns schon ein Ersatz auf der Bank der Notfalls auch ohne "großen" Qualiverlust einspringen kann.


    Gleiche bei unsere etwas weiter vorne. Verletzt sich Castro rückt Hegeler nach der uns dann aber fehlt sollte vorne irgendwas passieren und da nützt es mir nix das Hegeler alles spielen kann.



    Langzeitgedächtnis hast du neuerdings ein Trainerschein das du weisst was man im Training macht und was man nicht macht??

  • seh ich genauso, versteh auch nicht wie man darauf kommt Kadlec als IV Nr.4 abzustempeln. Für mich kämpft er mit Boenisch um LV # 1, oder habe ich irgendwelche Transfers verpasst?


    Kadlec wurde mitnichten abgestempelt ;)
    Er ist nach wie vor ein gelernter Linksverteidiger,der sich mit Boenisch und Stafylidis um den Platz bemüht. Die Position kann aber nur einer von dreien spielen.
    Im wechsel der Mehrfachbelastung ggfs zwei. Kadlec ist der "erste Backup" aus dem Kader für die IV.Das soll ja nicht seine hauptposition werden, und ein dritter hauptamtlicher IV muss noch kommen, aber ob noch ein weiterer kommt,ist mehr als fraglich -eben weil Kadlec da auch spielen kann.

  • Grund ?


    Bei den Perspektivspielern Okan Aydin, Erik Zenga, Kolja Pusch, Luca Dürholtz oder auch Jonas Meffert bleibt abzuwarten, ob der ein oder andere von ihnen zu einem höherklassigen Verein ausgeliehen wird.


    Quelle: bayer04.de


    Abgesehen davon: Pusch hatte zum Ende der letzten Saison nicht mal bei den Amas einen Stammplatz und ist durchs Probetraining in Fürth gerasselt. Zenga wurden auch immer wieder andere Leute vorgezogen, da wird sich wohl auch nicht viel tun.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • Kadlec wurde mitnichten abgestempelt ;)
    Er ist nach wie vor ein gelernter Linksverteidiger,der sich mit Boenisch und Stafylidis um den Platz bemüht. Die Position kann aber nur einer von dreien spielen.
    Im wechsel der Mehrfachbelastung ggfs zwei. Kadlec ist der "erste Backup" aus dem Kader für die IV.Das soll ja nicht seine hauptposition werden, und ein dritter hauptamtlicher IV muss noch kommen, aber ob noch ein weiterer kommt,ist mehr als fraglich -eben weil Kadlec da auch spielen kann.


    wann hat Kadlec in Leverkusen IV gespielt?Kann mich da nur an ein Testspiel erinnern

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • @cp root
    Kadlec hat in Leverkusen 2 x jeweils noch eine Hälfte in der Vorbereitung/FS als IV gespielt. In der tschech.NM hat er 19 Spiele as IV und nur 5 als LV gespielt.


    Damit ist klar, das er das kann, und auch bereit ist, es aus taktischen oder personellen Gründen zu spielen. Mittlerweile ist er 28, da wird man nicht schneller,aber man bekommt ggfs etwas mehr Übersicht ;-). Die IV-Position könnte ihm dadurch dann demnächst etwas besser liegen...


    Deswegen wird es so kommen:
    Wollscheidt und Toprak sind unsere Haupt-IV, ein dritter "gelernter" wird neu geholt, und sollte in gewissen Spielen Bedarf sein,wird Kadlec auf dieser Position spielen.
    Noch vor einem Paul Voß, der ggfs mal in diese Rolle schlüpfen kann.

  • @cp root
    Kadlec hat in Leverkusen 2 x jeweils noch eine Hälfte in der Vorbereitung/FS als IV gespielt. In der tschech.NM hat er 19 Spiele as IV und nur 5 als LV gespielt.


    Damit ist klar, das er das kann, und auch bereit ist, es aus taktischen oder personellen Gründen zu spielen. Mittlerweile ist er 28, da wird man nicht schneller,aber man bekommt ggfs etwas mehr Übersicht ;-). Die IV-Position könnte ihm dadurch dann demnächst etwas besser liegen...


    Deswegen wird es so kommen:
    Wollscheidt und Toprak sind unsere Haupt-IV, ein dritter "gelernter" wird neu geholt, und sollte in gewissen Spielen Bedarf sein,wird Kadlec auf dieser Position spielen.
    Noch vor einem Paul Voß, der ggfs mal in diese Rolle schlüpfen kann.


    und warum soll er nicht einfach weiter LV spielen? :LEV8
    Also ich seh ihn ganz klar vor einem Stafylidis, auch wenn ich nicht alle Spiele von ihm verfolgt habe und mit 28 ist Kadlec doch im besten Fußballer-Alter !? :LEV9

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • und warum soll er nicht einfach weiter LV spielen? :LEV8
    Also ich seh ihn ganz klar vor einem Stafylidis, auch wenn ich nicht alle Spiele von ihm verfolgt habe und mit 28 ist Kadlec doch im besten Fußballer-Alter !? :LEV9


    Irgendwie scheint man nicht die Zusammenhänge zu erkennen.
    Punkt 1. Ein Boenisch ist ebenfalls noch da, der hat auf links ebenfalls einige gute Spiele gespielt.
    Punkt 2. Stafylidis ist z.Z. ausschliesslich auf "links" gedacht,und kommt wohl nicht für Ausweichpositionen in Frage.
    Punkt 3. Im Normalfall wird das Duo Toprak/Wollscheidt mit dem noch zu verpflichtenden Spieler x in IV gesetzt sein.
    Punkt 4. Im Falle von Verletzungen/Sperren von mindestens 2 dieser gesetzten IV wird Kadlec zum Einsatz da kommen.
    Punkt 5. Sollte Kadlec auf links sich seine Stammposition zurückholen, wird der Trainer wohl überlegen, ob dann nicht sogar
    Boenisch im Notfall auf den IV wechselt, um das ganze System nicht zu sehr durcheinander zu wirbeln.


    Wer schon mal Fussball aktiv gespielt hat, weiss, das man so auf die 30 zugehend nicht mehr die GRundschnelligkeit hat wie mit 23.
    Auf den Aussenverteidigerpositionen ist in Bayers System gerade Schnelligkeit mit häufigen Offensivvorstössen gefragt, und das ganze dann wieder nach hinten..
    Für Kadlec wird das zunehmend enger, desto älter er wird.
    Da wird er nichts gegen haben, in Zukunft schon mehr Richtung IV zu tendieren. Und vllt. setzt er sich da ja auch durch,denn z.B. Wollscheidt ist nicht immer stabil.

  • Wer schon mal Fussball aktiv gespielt hat, weiss, das man so auf die 30 zugehend nicht mehr die GRundschnelligkeit hat wie mit 23.


    Dazu müsste man bei den weltbesten Sprintern mal prüfen, wann sie ihre Bestzeiten gelaufen sind. Ich denke, dass es bis 30 auch für Bestzeiten keine Probleme geben sollte. Danach könnte es dann kippen. Das Training wird ja von immer besseren Grundlagen aus gestartet.
    Wie das allerdings mit rauchenden, trinkenden und an Körpergewicht zulegenden Freizeitkickern aussieht, kann ich nicht sagen ("die, die schon mal Fußball gespielt haben ...").

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • hat ja hier erstmal mit der Zukunft nicht so viel zu tun das ganze hier.


    Fakt ist doch erstmal


    Kader zu klein
    Jugend rutscht zu wenig nach


    Sollte einer von den Aydins verliehen werden können wir eigentlich schon bye bye sagen. Bis jetzt hat nur bei Hegeler eine Leihe was gebracht. SChaut man sich die anderen leihen an muss man sagen Ertrag gleich null.


  • Reinartz :LEV9 :LEV19