Die Zukunft von Bayer04

  • Die Worte stammen aber alle von Völler & Co. und waren auch immer nur heiße Luft. So klar und deutlich wie die von Carro gesagten gab es aber eigentlich noch nie bei uns.
    Genau genommen hielt ich das sogar erst für einen Fake. Aber er hat das genau so wohl zu Wort gebracht und damit klar formuliert was Sache ist.


    Jetzt müssen Taten folgen. Wenn Völler meint das zu relativieren muss er endlich in Rente gehen.

  • Ich werte das nicht als leere Worte - dass der Onkel Fernando aufräumen kann ... davon kann ein Herr B. in H. ein Liedchen singen ... und fast zwei Dutzend andere ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Gibt es denn etwas aufzuräumen? Laut vieler User hier ist doch alles supi beim Bayer. Wir sollten doch froh sein das wir überhaupt existieren dürfen. Titel kann man sowieso nur mit ganz, ganz viel Glück gewinnen. Platz fünf ist doch nicht schlimm, wenn man nur genügend Punkte dafür holt. Putzen muss man doch auch nur, wenn es schmutzig ist, oder?

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Gibt es denn etwas aufzuräumen? Laut vieler User hier ist doch alles supi beim Bayer. Wir sollten doch froh sein das wir überhaupt existieren dürfen. Titel kann man sowieso nur mit ganz, ganz viel Glück gewinnen. Platz fünf ist doch nicht schlimm, wenn man nur genügend Punkte dafür holt. Putzen muss man doch auch nur, wenn es schmutzig ist, oder?


    auch hier, niemand hat gesagt das alles supi ist. Du hast scheinbar extreme Schwierigkeiten Beiträge einzuordnen. Nur weil man Spiele realistisch/sachlich bewertet und einschätzt heißt das nicht das man mit allem zufrieden ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • auch hier, niemand hat gesagt das alles supi ist. Du hast scheinbar extreme Schwierigkeiten Beiträge einzuordnen. Nur weil man Spiele realistisch/sachlich bewertet und einschätzt heißt das nicht das man mit allem zufrieden ist.


    auch hier, das anerkennen, und sich sachlich abfinden mit Niederlagen ist die größte Niederlage. auch hier, mach doch mein Problem mit Schwierigkeiten umzugehen, nicht zu Deinem. auch hier, ich brauche keinen der mit erhobenen Zeigefinger mir sagt, was ich zu schreiben habe. Ich mach das bei anderen nicht, und kann das im Gegenzug auch von anderen erwarten. auch hier,...Verstanden!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • auch hier, das anerkennen, und sich sachlich abfinden mit Niederlagen ist die größte Niederlage.


    Merkwürdiges Statement... natürlich gibt es auch Niederlagen (ganz allgemein im Leben), die man sogar sachlich abhaken muss, sonst würde einen das ja noch ewig beschäftigen. Du meinst sicherlich das Hinterfragen und "was hätte ich besser machen können", aber Du unterstellst permanent, dass dies intern beim Bayer nicht erfolgt.
    Die Mannschaft wurde sicherlich auch hauptsächlich für die ersten 20 Minuten in beiden K.O.-Spiele kritisiert (sogar öffentlich, eine Option die beim Bayer eigentlich nur selten gezogen wird), aber es gibt eben auch Gründe (die schon zahlreich genannt wurden), warum es letztlich gegen Inter Mailand oder Bayern München nicht für ein Weiterkommen geschweige einen Titel reicht. Daran muss und wird auch gearbeitet, aber der Vorsprung der Top 12 Teams wird eher größer als kleiner und das lässt sich leider nicht alleine durch kämpferischen Einsatz wegmachen. Geträumt werden darf (und soll auch) immer, aber die Chance auf einen Titel außerhalb des DFB-Pokals ist sehr gering und es muss schon verdammt viel zusammenkommen. Das ist leider die Realität und der darf und sollte man sich auch mal stellen.

  • auch hier, das anerkennen, und sich sachlich abfinden mit Niederlagen ist die größte Niederlage.


    Nö, man kann trotzdem genauso hart an den Schwächen arbeiten. Blindes draufhauen & Aktionismus führt eher zu Entwicklungen wie z.B. in Schalke/Stuttgart und Hamburg. Alle Vereine die langfristig oben stehen handeln tendentiell eher besonnen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Glaube nicht das, Bayern, BVB oder Leipzig so ruhig geblieben wären, wenn man sich die CL auf den letzten Metern wegnehmen lassen würde. Meinst Du wirklich alle wären so „Besonnen“ geblieben? Nagelsmann ist nach drei Unentschieden in Folge auf Platz 2 liegend ausgerastet. Hier wird eher nur rumgekuschelt und auf gute Stimmung geachtet. Da werden eigene Niederlagen mit anderen Niederlagen verglichen, und wenn es fürs eigene Ego passt, wird darauf hingewiesen. Warum müssen wir uns immer mit Vereinen vergleichen, wo es schlechter läuft? Klar Stuttgart hihi oder Hamburg haha, was soll das?

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Glaube nicht das, Bayern, BVB oder Leipzig so ruhig geblieben wären, wenn man sich die CL auf den letzten Metern wegnehmen lassen würde. Meinst Du wirklich alle wären so „Besonnen“ geblieben? Nagelsmann ist nach drei Unentschieden in Folge auf Platz 2 liegend ausgerastet. Hier wird eher nur rumgekuschelt und auf gute Stimmung geachtet. Da werden eigene Niederlagen mit anderen Niederlagen verglichen, und wenn es fürs eigene Ego passt, wird darauf hingewiesen. Warum müssen wir uns immer mit Vereinen vergleichen, wo es schlechter läuft? Klar Stuttgart hihi oder Hamburg haha, was soll das?


    Und wievielter ist Nagelsmann am Ende geworden? Haben sie Platz zwei gehalten? Haben sie Paris geschlagen?


    Kritik und Verbesserung natürlich. Mit realistischem Blick, auf das was möglich ist. Und genau das passiert unter Bosz, Carro und Völler. Nicht zufrieden sein, aber realistisch einordnen, was wir erreichen können. Ich habe noch keine Stimme gehört, die sagt, dass alles toll war und wir mit der Saison zufrieden sind. Du?

  • Glaube nicht das, Bayern, BVB oder Leipzig so ruhig geblieben wären, wenn man sich die CL auf den letzten Metern wegnehmen lassen würde. Meinst Du wirklich alle wären so „Besonnen“ geblieben? Nagelsmann ist nach drei Unentschieden in Folge auf Platz 2 liegend ausgerastet. Hier wird eher nur rumgekuschelt und auf gute Stimmung geachtet. Da werden eigene Niederlagen mit anderen Niederlagen verglichen, und wenn es fürs eigene Ego passt, wird darauf hingewiesen. Warum müssen wir uns immer mit Vereinen vergleichen, wo es schlechter läuft? Klar Stuttgart hihi oder Hamburg haha, was soll das?


    Ich möchte mich nicht auf Dich Einschießen, aber Du solltest wirklich mal über den Tellerrand blicken...
    Nagelsmann hat auf die Kacke gehauen, aber es hat nicht wirklich etwas gebracht. Sich öffentlich hinzustellen und der Mannschaft die Leitwölfe abzusprechen, gehört in meinen Augen auch nicht an die Öffentlichkeit. Das kann sich auch mal ganz schnell gegen den Trainer richten, denn der ist immer noch das schwächste Glied in der Kette.


    Und was den Vereinsvergleich angeht... Hamburg, Stuttgart, Berlin und wie diese auch immer heißen (da kannst Du auch mal in den unteren Ligen schauen) haben fast alle eines gemeinsam... hohes Fanpotenzial, größere Stadien und auch Auslastung, höhere Strahlkraft. Du machst Dich über Vereine lustig, die vom Prinzip her mindestens mit uns auf einer Wellenlänge spielen müssten, wenn da Leute am Werk wären, die ähnlich wie bei Mönchengladbach hervorragende Arbeit leisten.
    Du siehst es offenbar als Selbstverständlichkeit, dass das beschauliche Leverkusen (mit allen Standortnachteilen) im Konzert der Großen immer vor diesen Vereinen steht. Das geht nur mit ordentlicher Einkaufspolitik, guten Transfers, dauerhafter CL-Einnahmen und vor allem der Rückendeckung des Konzerns. Wir brauchen uns nicht kleiner machen als wir sind, aber Größenwahn ist auch kein Erfolgsgarant.

  • Nagelsmann hat aber interveniert, bevor die Saisonziele verfehlt wurden. Ob dabei nachher Platz2 oder 3 herauskommt, ist dabei unerheblich. Paris war Halbfinale CL, und wirklich nur noch Bonus nach VF Atletico. Kritik ist auch jetzt erst mit Rudis „Das hätten wir Besser machen können“ und Caros „ Enttäuschung nach Europa aus“ gekommen. Immerhin. Aber da muss einfach früher etwas kommen. Wenn das Kind im Brunnen liegt, ist es zu spät. Die Geschäftsleitung bei Bayer weiß dafür auch zu gut, was sie sich mit ihrer Anhängerschaft in der EL wieder antut.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Ich möchte mich nicht auf Dich Einschießen, aber Du solltest wirklich mal über den Tellerrand blicken...
    Nagelsmann hat auf die Kacke gehauen, aber es hat nicht wirklich etwas gebracht. Sich öffentlich hinzustellen und der Mannschaft die Leitwölfe abzusprechen, gehört in meinen Augen auch nicht an die Öffentlichkeit. Das kann sich auch mal ganz schnell gegen den Trainer richten, denn der ist immer noch das schwächste Glied in der Kette.


    Und was den Vereinsvergleich angeht... Hamburg, Stuttgart, Berlin und wie diese auch immer heißen (da kannst Du auch mal in den unteren Ligen schauen) haben fast alle eines gemeinsam... hohes Fanpotenzial, größere Stadien und auch Auslastung, höhere Strahlkraft. Du machst Dich über Vereine lustig, die vom Prinzip her mindestens mit uns auf einer Wellenlänge spielen müssten, wenn da Leute am Werk wären, die ähnlich wie bei Mönchengladbach hervorragende Arbeit leisten.
    Du siehst es offenbar als Selbstverständlichkeit, dass das beschauliche Leverkusen (mit allen Standortnachteilen) im Konzert der Großen immer vor diesen Vereinen steht. Das geht nur mit ordentlicher Einkaufspolitik, guten Transfers, dauerhafter CL-Einnahmen und vor allem der Rückendeckung des Konzerns. Wir brauchen uns nicht kleiner machen als wir sind, aber Größenwahn ist auch kein Erfolgsgarant.


    Reiß Dich mal zusammen. Das war, vielleicht für Dich nicht zu erkennen, eine sarkastisch gemeinte Antwort auf BayerMania87 Hinweis, auf andere große schlechterplatzierte Vereine. Darauf das wir zwar besser sind, aber diese eben viel größere Probleme haben, wie wir. Dieses lachen sollte symbolisieren, das ich nicht verstehe, warum wir uns immer mit schlechteren Mannschaften vergleichen müssen?! Selbst wenn ich mich ernsthaft lustig gemacht hätte, sind wir hier in einem Forum und nicht in einem Untersuchungsausschuss. Das vergessen sowieso viel zu viele.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Reiß Dich mal zusammen.


    Ich halt Dir mal einen Spiegel hin okay?

    Dieses lachen sollte symbolisieren, das ich nicht verstehe, warum wir uns immer mit schlechteren Mannschaften vergleichen müssen?!


    Offensichtlich liegst Du mit Einigen hier im Clinch... sorry, das "sarkastische" war mir hier entgangen. Ich reiss mich wieder zusammen! :levz1


    Entweder kapierst Du das wirklich nicht oder Du möchtest Dir darüber keine Gedanken machen. Wir müssen uns trotz momentamen Vorsprung auch mit diesen Vereinen vergleichen, da diese aus genannten Gründen mindestens mit uns auf Augenhöhe liegen und definitiv andere Ambitionen haben müssten. Dort wurde jahrelang Misswirtschaft betrieben, aber strukturell sind diese Vereine eigentlich sehr gut (viel besser) aufgestellt. Weitere Vereine wie Schalke, WOB, Frankfurt, vielleicht auch Bremen wollen und müssen auch (wieder) an die Fleischtöpfe, da ist die CL-Quali keine Selbstverständlichkeit. Die Kritik, das Platz 4 allemal drin gewesen wäre, ist natürlich angebracht und berechtigt.


    Hätte wenn und aber... ohne Covid19 und das frühe (und übrigens auch blamable) Aus in der EL... (0-4 gegen Wolfsberg), wären die Aussichten auf Platz 4 deutlich besser gewesen. Und ein Platz 4, gepaart mit dem Endspiel in Berlin und dem Aus gegen den möglichen EL-Sieger Inter Mailand, lässt die Saison sicherlich nicht in dem Licht erscheinen, wie es manche hier darstellen. Es ist Platz 5 geworden, keine Frage! Das Farbspektrum zeigt aber trotzdem nicht nur schwarz oder weiß!

  • Glaube nicht das, Bayern, BVB oder Leipzig so ruhig geblieben wären, wenn man sich die CL auf den letzten Metern wegnehmen lassen würde. Meinst Du wirklich alle wären so „Besonnen“ geblieben? Nagelsmann ist nach drei Unentschieden in Folge auf Platz 2 liegend ausgerastet. Hier wird eher nur rumgekuschelt und auf gute Stimmung geachtet. Da werden eigene Niederlagen mit anderen Niederlagen verglichen, und wenn es fürs eigene Ego passt, wird darauf hingewiesen. Warum müssen wir uns immer mit Vereinen vergleichen, wo es schlechter läuft? Klar Stuttgart hihi oder Hamburg haha, was soll das?


    Bayern und Dortmund sind da ein schlechter Vergleich. Wenn Bayern die CL verpasst, ist das so als wenn wir 12. werden...
    Vergleichbar ist das damit wenn sie auf Platz 2 stehen und da bleiben sie dann noch ruhig wie letzte Saison, wo sie trotz 8 Punkten Rückstand auf den BVB an Kovac festgehalten haben. Ebenso ist der BVB ruhig durch diverse Krisen unter Favre gegangen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Diese 20 oder 30 Vereine, die Zuschauertechnisch oder rein von der Vermarktung vor uns liegen müssten, gab es immer, und wird es auch immer geben. Was soll man daran nicht verstehen? Aber Bayer Leverkusen kann sich als Verein, mit dem Werk im Rücken, gar nicht erlauben, schön brav ein- oder unterzuordnen. Das scheinen hier auch einige nicht zu verstehen. Wenn das Werk sich ausklinken würde, gebe es nach unten wahrscheinlich kein halten mehr. Aber das kann man sich als Bayer gar nicht erlauben. Warum sollte man sich dann andauernd mit Vereinen vergleichen, die eigentlich vor uns stehen müssten. Das ist, sich kleiner Reden! Das wir vor Ausreißern nach unten oder oben nicht immun sind, ist dabei auch klar. Bei Bayern brennt die Luft, wenn sie auf Platz zwei liegen. In Leipzig wenn sie auf vier liegen. Warum nehmen wir uns nicht mehr ein Beispiel an Leipzig? Warum schauen wir, bei allem Respekt vor diesen Mannschaften, nach Hamburg oder Stuttgart. Ich lebe in Stuttgart, und bin aber seit Mitte der 90‘er für Bayer Leverkusen. Warum nicht Stuttgart, obwohl die in dieser Zeit Meister wurden? Es liegt an Bayer Leverkusen. Wenn es diesen Verein nicht gebe, wäre ich wahrscheinlich trotzdem kein VfB Fan. Es fehlt ganz einfach die Sympathie, und das kleckerles-Wesen der Schwaben.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Reiß Dich mal zusammen. Das war, vielleicht für Dich nicht zu erkennen, eine sarkastisch gemeinte Antwort auf BayerMania87 Hinweis, auf andere große schlechterplatzierte Vereine. Darauf das wir zwar besser sind, aber diese eben viel größere Probleme haben, wie wir. Dieses lachen sollte symbolisieren, das ich nicht verstehe, warum wir uns immer mit schlechteren Mannschaften vergleichen müssen?! Selbst wenn ich mich ernsthaft lustig gemacht hätte, sind wir hier in einem Forum und nicht in einem Untersuchungsausschuss. Das vergessen sowieso viel zu viele.


    Diese 20 oder 30 Vereine, die Zuschauertechnisch oder rein von der Vermarktung vor uns liegen müssten, gab es immer, und wird es auch immer geben. Was soll man daran nicht verstehen? Aber Bayer Leverkusen kann sich als Verein, mit dem Werk im Rücken, gar nicht erlauben, schön brav ein- oder unterzuordnen. Das scheinen hier auch einige nicht zu verstehen. Wenn das Werk sich ausklinken würde, gebe es nach unten wahrscheinlich kein halten mehr. Aber das kann man sich als Bayer gar nicht erlauben. Warum sollte man sich dann andauernd mit Vereinen vergleichen, die eigentlich vor uns stehen müssten. Das ist, sich kleiner Reden! Das wir vor Ausreißern nach unten oder oben nicht immun sind, ist dabei auch klar. Bei Bayern brennt die Luft, wenn sie auf Platz zwei liegen. In Leipzig wenn sie auf vier liegen. Warum nehmen wir uns nicht mehr ein Beispiel an Leipzig? Warum schauen wir, bei allem Respekt vor diesen Mannschaften, nach Hamburg oder Stuttgart. Ich lebe in Stuttgart, und bin aber seit Mitte der 90‘er für Bayer Leverkusen. Warum nicht Stuttgart, obwohl die in dieser Zeit Meister wurden? Es liegt an Bayer Leverkusen. Wenn es diesen Verein nicht gebe, wäre ich wahrscheinlich trotzdem kein VfB Fan. Es fehlt ganz einfach die Sympathie, und das kleckerles-Wesen der Schwaben.


    Welche Maßnahmen schweben dir denn genau vor?!
    Das würde mich wirklich mal interessieren...

  • Diese 20 oder 30 Vereine, die Zuschauertechnisch oder rein von der Vermarktung vor uns liegen müssten, gab es immer, und wird es auch immer geben. Was soll man daran nicht verstehen? Aber Bayer Leverkusen kann sich als Verein, mit dem Werk im Rücken, gar nicht erlauben, schön brav ein- oder unterzuordnen. Das scheinen hier auch einige nicht zu verstehen. Wenn das Werk sich ausklinken würde, gebe es nach unten wahrscheinlich kein halten mehr. Aber das kann man sich als Bayer gar nicht erlauben. Warum sollte man sich dann andauernd mit Vereinen vergleichen, die eigentlich vor uns stehen müssten. Das ist, sich kleiner Reden! Das wir vor Ausreißern nach unten oder oben nicht immun sind, ist dabei auch klar. Bei Bayern brennt die Luft, wenn sie auf Platz zwei liegen. In Leipzig wenn sie auf vier liegen. Warum nehmen wir uns nicht mehr ein Beispiel an Leipzig? Warum schauen wir, bei allem Respekt vor diesen Mannschaften, nach Hamburg oder Stuttgart. Ich lebe in Stuttgart, und bin aber seit Mitte der 90‘er für Bayer Leverkusen. Warum nicht Stuttgart, obwohl die in dieser Zeit Meister wurden? Es liegt an Bayer Leverkusen. Wenn es diesen Verein nicht gebe, wäre ich wahrscheinlich trotzdem kein VfB Fan. Es fehlt ganz einfach die Sympathie, und das kleckerles-Wesen der Schwaben.


    ist nicht so. Bei Bayern brennt die Luft wenn die CL Teilnahme in Gefahr gerät. Und das mit Leipzig stimmt auch nicht. Du kannst uns auch mit Wolfsburg vergleichen, die trotz VW Krise immer noch bessere Voraussetzungen haben...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ach Du, net auch noch?! Die Maßnahmen können vielfältig aussehen. Das fängt schon an, wenn man merkt, das Ziele verfehlt werden könnten. Früher wusste ganz Deutschland, wenn Calmund in der HZ in de Kabine war. Am Spiel in der zweiten HZ. Heute würde von den Verantwortlichen, außer Bosz, keiner mehr den Weg in die Kabine finden. Egal wie die erste lief.
    Bei den Transfers haben wir in der Trefferquote auch schon besser gelegen. Aber das ist auch eher subjektiv zu sehen. Da gibt es schon einiges zu bemängeln. Die Moral der Spieler sollte erhöht werden. Der Bosz zum Beispiel ist kein schlechter Trainer. Aber ein Motivator ist er auch nicht. Verschränkte Arme und ein mürrischer Blick an der Seitenlinie reichen nicht, um bei Rückständen die Mannschaft zu erreichen. Es sind dann manchmal nur Nuancen im Verein, um eine Situation in eine bessere oder schlechtere Zukunft zu bringen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!