Die Zukunft von Bayer04

  • Es ist schon etwas komisch, dass man einen so verdienten Typen wie Boldt, der sich hier wirklich von ganz unten nach ganz oben gedient hat, innerhalb von 6 Monaten erst als Sportdirektor installiert - und dann auf diese Weise gehen lässt. Kronprinz zufällig vor ein paar Wochen in den Verein zurückgeholt.


    Ich bin mal gespannt, ob man erfahren wird, was dahinter gesteckt hat. Unmoralisches und unerwartetes Angebot von außen? Unzufriedenheit von Boldt (mit den Rahmenbedingungen, mit den Verantwortlichen)? Unzufriedenheit der restlichen GF mit ihm? - Oder vielleicht sogar ganz banal eine persönliche Außeinandersetzung mit Völler?


    Wie dem auch sei, jedenfalls hat ja der Versuch, diesen enorm wichtigen Manager über die Sportdirektor-Beförderung langfristig an den Verein zu binden, mal ganz toll NICHT funktioniert. Jetzt muss man auf dieser wichtigen Position einen Neuling integrieren - und Rolfes war vielleicht Spieler und hatte eine "Agentur" mit drei Kunden, aber das ersetzt m.E. niemals die Graswurzel-Erfahrung, die der gleichaltrige Boldt im Scouting- und Managergeschäft angesammelt hat. - Zudem mag Rolfes zwar finanziell unabhängig sein, aber durch seine Vereins-DNA und den Weg, den er hier genommen hat, liegt doch die Vermutung nahe, dass er, sagen wir mal, durchaus etwas konformistischer an das Thema rangehen wird als Boldt.


    Kurz gesagt: Ich befürchte, dass durch diese Entwicklung die Komfortzone wieder mal einen Sieg davongetragen hat über alles, was hier im Verein für neue Wege und Ambitionen steht. Jetzt kann Völler unwidersprochen von seinen Erfolgserlebissen mit dem Übertrainer Herrlich faseln, und der Herr Carro fabuliert was von Einschaltquoten im Taka-Tuka-Land. Und Rolfes? Wird erst mal beweisen müssen, dass er was anderes kann, also dazu zu nicken und zu lächeln, so wie er es als Spieler getan hat.


    Kein guter Tag für unseren Verein. Selbst all diejenigen, die Boldt Transfers zu dieser Saison kritisiert haben, werden bedenken müssen, dass wir eben keinen Sammer als Ersatz bekommen haben, sondern den Kapitän der Komfortzone. Was soll da schon schiefgehen!


  • Sehr guter Beitrag User Neuville1904! :bayerapplaus


    Ich bin geschockt. Der Einzige noch verbliebene aus der Ära Calmund/Reschke verlässt den Verein. Er ist derjenige, der von Reschke und Calmund lernte, weltweit und vor allem in Südamerika dank der Vorgänger sehr gut vernetzt war und sich in Transfers auskannte. Er war für mich unsere Zukunft. Die User hier, die Bailey, Paulinho usw. als Fehleinkäufe abstempeln, haben keine Ahnung von Fußball – Fakt! Rolfes habe ich jetzt im Doppelpass gesehen. Rolfes als Nachfolger von Boldt? Der hat doch überhaupt keinen blassen Schimmer. Ich muss aufpassen, dass ich die Fassung nicht verliere. Soll die Fußball GmbH still und heimlich abgewickelt werden? Wenn zur Winterpause kein neuer Trainer installiert wird, dann bin ich davon überzeugt und Werner Wenning ist die Wurzel allen Übels. Mit der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH scheint es bergab zu gehen. Na bravo!

  • Boldt und Völler stellen dem Trainer einen Kader zur Verfügung, mit dem man locker die Champions League Qualifikation erreichen kann. Der Trainer versaut diesen Plan durch seine Inkompetenz und jetzt soll Boldt schuld sein, weil nicht der Trainer, sondern die Spieler zu schlecht sind? Ich fasse es nicht, was für Leuchten hier schreiben!


    Kann man zwar so sehen, aber um Boldt einen guten Job zu bescheinigen ist der Kader definitiv zu unausgeglichen. Stichwort Außenverteidiger, spielstarke 6er...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Kann man zwar so sehen, aber um Boldt einen guten Job zu bescheinigen ist der Kader definitiv zu unausgeglichen. Stichwort Außenverteidiger, spielstarke 6er...

    Würden die Trainer Klopp, Tuchel oder auch Hasenhüttl heißen, wir hätten super Außenverteidiger und spielstarke Mittelfeldspieler. Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

  • Ich bin geschockt. Der Einzige noch verbliebene aus der Ära Calmund/Reschke verlässt den Verein. Er ist derjenige, der von Reschke und Calmund lernte, weltweit und vor allem in Südamerika dank der Vorgänger sehr gut vernetzt war und sich in Transfers auskannte. Er war für mich unsere Zukunft. Die User hier, die Bailey, Paulinho usw. als Fehleinkäufe abstempeln, haben keine Ahnung von Fußball – Fakt! Rolfes habe ich jetzt im Doppelpass gesehen. Rolfes als Nachfolger von Boldt? Der hat doch überhaupt keinen blassen Schimmer. Ich muss aufpassen, dass ich die Fassung nicht verliere. Soll die Fußball GmbH still und heimlich abgewickelt werden? Wenn zur Winterpause kein neuer Trainer installiert wird, dann bin ich davon überzeugt und Werner Wenning ist die Wurzel allen Übels. Mit der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH scheint es bergab zu gehen. Na bravo!


    Einen Bailey zu holen, bei dem von Anfang an klar war, dass da Familie stark involviert ist, ist ein großes Risiko. Das gleiche ist, wie damals im Fall Calhanoglu ein hausgemachtes Problem.


    Ich hoffe sehr, dass ein Retsos noch zündet. 20 Mio hat der gekostet.... das gleiche gilt für Alario.... 20 Mio.... Dragovic.... 20 Mio.... Paulinho ist ein Talent für die gut besetzten Außenpositionen. Hätte man die 20 Mio. nicht besser in einen starken RV/LV gesteckt?


    Stand jetzt sind Thelin und Weiser keine Verstärkung.


    Spieler die uns aktuell helfen, bekommen wir in der Bundesliga oder aus der eigenen Jugend... deshalb würde ich keinesfalls hier den Teufel an die Wand malen, wie es einige User machen.

  • Mamma Mia!! Es würden alle zünden, hätten wir den richtigen Trainer!


  • Sehr guter Beitrag User Neuville1904! :bayerapplaus


    Ich bin geschockt. Der Einzige noch verbliebene aus der Ära Calmund/Reschke verlässt den Verein. Er ist derjenige, der von Reschke und Calmund lernte, weltweit und vor allem in Südamerika dank der Vorgänger sehr gut vernetzt war und sich in Transfers auskannte. Er war für mich unsere Zukunft. Die User hier, die Bailey, Paulinho usw. als Fehleinkäufe abstempeln, haben keine Ahnung von Fußball – Fakt! Rolfes habe ich jetzt im Doppelpass gesehen. Rolfes als Nachfolger von Boldt? Der hat doch überhaupt keinen blassen Schimmer. Ich muss aufpassen, dass ich die Fassung nicht verliere. Soll die Fußball GmbH still und heimlich abgewickelt werden? Wenn zur Winterpause kein neuer Trainer installiert wird, dann bin ich davon überzeugt und Werner Wenning ist die Wurzel allen Übels. Mit der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH scheint es bergab zu gehen. Na bravo!

    Boldt ist seit 2007 im Verein. Calmund seit 2004 nicht mehr.

  • Die momentane Entwicklung bei der Bayer 04 Fußball GmbH stinkt zum Himmel. Irgendetwas hier ist faul, läuft gewaltig schief, und zwar gewollt. Sollte die Fußball GmbH abgewickelt werden, die Protagonisten der Fußball GmbH und deren Familien hätten ausgesorgt, dafür würde die Bayer AG sorgen. Dann würde ein Verbleib von Herrlich natürlich Sinn machen. Denn der garantiert Misserfolg und abnehmendes Interesse, um dann den Laden irgendwann dicht machen zu können.


  • Sehr guter Beitrag User Neuville1904! :bayerapplaus


    Ich bin geschockt. Der Einzige noch verbliebene aus der Ära Calmund/Reschke verlässt den Verein. Er ist derjenige, der von Reschke und Calmund lernte, weltweit und vor allem in Südamerika dank der Vorgänger sehr gut vernetzt war und sich in Transfers auskannte. Er war für mich unsere Zukunft. Die User hier, die Bailey, Paulinho usw. als Fehleinkäufe abstempeln, haben keine Ahnung von Fußball – Fakt! Rolfes habe ich jetzt im Doppelpass gesehen. Rolfes als Nachfolger von Boldt? Der hat doch überhaupt keinen blassen Schimmer. Ich muss aufpassen, dass ich die Fassung nicht verliere. Soll die Fußball GmbH still und heimlich abgewickelt werden? Wenn zur Winterpause kein neuer Trainer installiert wird, dann bin ich davon überzeugt und Werner Wenning ist die Wurzel allen Übels. Mit der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH scheint es bergab zu gehen. Na bravo!



    Weiß nicht, wieso ihr diesem Bluffer nachtrauert. Seine Transferbilant ist völliger Mist. Ich freue mich, dass er abhaut. hoffentlich folgt ihm einer der beiden anderen...

  • Würden die Trainer Klopp, Tuchel oder auch Hasenhüttl heißen, wir hätten super Außenverteidiger und spielstarke Mittelfeldspieler. Ist das wirklich so schwer zu begreifen?


    das will ich sehn wie diese Trainer aus Kohr und Baumgartlinger spielstarke 6er machen...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bei Trainern namens Klopp oder Tuchel wäre die Transferbilanz perfekt!

    Das ist aber nicht mehr als eine Hypothese. Ein Klopp in Liverpool und ein Tuchel in Paris bekommen mehr oder weniger ALLE Spieler die sie wollen - Finanzen sind da sekundär wichtig. Ohne gute AVs und einer zweiten Garde in der Zentrale würden die hier auch verzweifeln.

  • ...Rolfes war vielleicht Spieler und hatte eine "Agentur" mit drei Kunden, aber das ersetzt m.E. niemals die Graswurzel-Erfahrung, die der gleichaltrige Boldt im Scouting- und Managergeschäft angesammelt hat. - Zudem mag Rolfes zwar finanziell unabhängig sein, aber durch seine Vereins-DNA und den Weg, den er hier genommen hat, liegt doch die Vermutung nahe, dass er, sagen wir mal, durchaus etwas konformistischer an das Thema rangehen wird als Boldt.


    Nur mal kurz etwas zu den "drei Kunden". Klingt als hätte ein finanziell eh weich gepuderter Profi mal eben auf die Schnelle in ne Fritten-Bude investiert. Rolfes ist anererkannter Wirtschafts & Börsen-Experte und schreibt als solcher auch in den besten Fachmagazinen dieser Republik. Als Fondsmanager mit Erfahrung an internationalen Märkten hat er es schon in ganz jungen Jahren parallel zum Fußball zu großem finanziellen Erfolg gebracht, der braucht sich den Job beim Bayer aus finanziellen Gründen sicher nicht antun. Dass er darüber hinaus über ein abgeschlossenes Sportmanagement-Studium etc. verfügt, ist zumindest nicht Karriere-hemmend. Das halt mal am Rande. ..und beim Kicken war er dem Gerücht nach, auch nicht die größte Tröte aufm Schulhof.


    Die legendär-my(s)thischen "Wurzel" Stories stehen auf einem anderem Blatt, und ob er "konformistischer" an irgendetwas herangeht ist blosse Spekulation.


    Zitat

    Rolfes als Nachfolger von Boldt? Der hat doch überhaupt keinen blassen Schimmer. Ich muss aufpassen, dass ich die Fassung nicht verliere. Soll die Fußball GmbH still und heimlich abgewickelt werden?


    Der Verdacht könnte bei so einer unqualifizierten Flitzpiepe natürlch entstehen.

  • Das ist aber nicht mehr als eine Hypothese. Ein Klopp in Liverpool und ein Tuchel in Paris bekommen mehr oder weniger ALLE Spieler die sie wollen - Finanzen sind da sekundär wichtig. Ohne gute AVs und einer zweiten Garde in der Zentrale würden die hier auch verzweifeln.

    Wenn Trainer einer anderen Kategorie, z. B. Hasenhüttl, mit diesem Personal genauso schlechten Fußball anbieten würden, erst dann wäre ich von deiner Aussage überzeugt. Ich bin aber davon überzeugt, wenn hier ein Trainer auf Augenhöhe mit diesem Kader agieren würde, hier würden sich einige wundern, was mit diesem Kader so alles möglich wäre.

  • Ich drehe hier gleich durch! Das sind ja auch die einzigen Spieler, die bei uns auf der 6er Position spielen können. Ich klinke mich für heute aus, sonst bekomme ich noch einen Herzinfarkt.


    Es ging mir ja um Alternativen zu Aranguiz. Und Havertz sehe ich definitiv eine Position weiter vorne

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • "Anerkannter Börsenexperte Rolfes" ist gut.
    Er ist ein Promi, den man hier und da nach seiner Karriere mal zu seinem Steckenpferd interviewt hat. Zum Besten gegeben hat er Allgemeinplätze, die sich für Aussenstehende natürlich toll lesen.
    Zutreffend ist, dass sein bester Kumpel ein solcher "Börsenexperte" ist.
    Den Rest kann sich jeder zusammenreimen und muss hier nicht erläutert werden.


    Ich warte jetzt auf Skibbä...