Trainings-Thread

  • gerne :LEV6


    Kampl hat übrigens normal mittrainiert - war war er zwischendurch mal kurz behandelt worden - aber das kann auch Vorsicht gewesen sein.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich war gestern auch beim Training. Zu Wendell: er hat sich beim abschließenden Trainingsspiel bei einem missglückten Torschuss am linken Sprunggelenk verletzt und musste daraufhin sofort das Training abbrechen.


    Interessant war auch, dass das Training 45 Minuten zu spät startete, Roger Schmidt samt Co Trainer aber schon 20 Minuten cor der Mannschaft auf dem Platz waren und zu 2. alle Geräte Utensilien und Tore vorbereitet bzw getragen haben. Wirkte komisch und schon fast Zeit verschwenderisch

  • Jupp das hat mich auch verwundert.
    So im Stillen dachte ich mir "Es gab mal Zeiten da ging das Training um 10 Uhr los und da kamen die ersten schon um 09:45 auf den Platz ...


    Während gestern die Spieler und das Trainerteam sehr gut gelaunt wirkten war dies heute eher genau umgekehrt.
    Gestern haben 90 % der Spieler gegrüßt heute 10 %.
    Heute wurde sich nur warm gemacht und dann ein Trainingsspiel mit einem "Springer" sprich mit einem Spieler der in beiden Mannschaften mitspielt. Sollte da Überzahlspiel trainiert werden?
    Auf die Ansage "so jetzt das Spiel schneller machen" folgte gefühlt ein langsameres Spiel.


    Also heute war es beim Training komisch ... ich kann es nicht beschreiben oder an etwas fix machen ... irgendwie fehlte der Spaß ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Was wollt ihr jetzt sagen? Das eine atmosphärische Spannungen gibt? Innerhalb von 24 Stunden? Weil, gestern war ja noch alles supi-dupi-lustig.


    Man sollte jetzt nicht alles über interpretieren. Ähnlich, wie die Beiträge im Spieltagsthread, die in Kießlings-Jubelpose eine Gruß an Bartlett gesehen zu haben wollten. Am Ende wars ne Unterhose.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich will gar nichts unterstellen - mir kam es nur so vor, dass gestern die Stimmung besser war - nicht mehr und nicht weniger.
    Daraus mache ich keine atmosphärische Spannungen ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Okay. Momentan habe ich den Eindruck alles wird "überinterpretiert", Rangelei, Krösche, einer halber zitierter Satz via Twitter, Jubelpose, Spaßfaktor beim Training :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich denke mal Krösche ist ein "Thema für sich" wenn dieser lieber Sportdirektor als Trainer sein möchte habe ich da Verständnis.
    Zu einer Rangelei kommt es im Training auch öffter als manche denken - es ist zwar nicht Teil des Trainings aber sowas passiert im Training mal - das sollte man nicht überbewerten.


    Bei dem (öffentlichen) Training kommt es mir sowieso ein wenig wie "Showtraining" vor; Warmmachen und dann ein Trainingsspiel.
    Da wird nichts einstudiert ...


    Gestern hatte ich mich über die fast schon übertrieben gute Laune vom Schmidt gewundert nachdem hier geschrieben wurde, wie angesickt er doch wegen Bartlett wäre.
    Davon war zumindest gestern nichts zu sehen...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich denke mal Krösche ist ein "Thema für sich" wenn dieser lieber Sportdirektor als Trainer sein möchte habe ich da Verständnis.
    Zu einer Rangelei kommt es im Training auch öffter als manche denken - es ist zwar nicht Teil des Trainings aber sowas passiert im Training mal - das sollte man nicht überbewerten.


    Bei dem (öffentlichen) Training kommt es mir sowieso ein wenig wie "Showtraining" vor; Warmmachen und dann ein Trainingsspiel.
    Da wird nichts einstudiert ...


    Gestern hatte ich mich über die fast schon übertrieben gute Laune vom Schmidt gewundert nachdem hier geschrieben wurde, wie angesickt er doch wegen Bartlett wäre.
    Davon war zumindest gestern nichts zu sehen...

    Naja ich kenne nur ein User der das so formuliert hat, Benderforever und da glaube ich, ist eher der Wunsch des Gedanken.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich denke mal Krösche ist ein "Thema für sich" wenn dieser lieber Sportdirektor als Trainer sein möchte habe ich da Verständnis.
    Zu einer Rangelei kommt es im Training auch öffter als manche denken - es ist zwar nicht Teil des Trainings aber sowas passiert im Training mal - das sollte man nicht überbewerten.


    Bei dem (öffentlichen) Training kommt es mir sowieso ein wenig wie "Showtraining" vor; Warmmachen und dann ein Trainingsspiel.
    Da wird nichts einstudiert ...


    Gestern hatte ich mich über die fast schon übertrieben gute Laune vom Schmidt gewundert nachdem hier geschrieben wurde, wie angesickt er doch wegen Bartlett wäre.
    Davon war zumindest gestern nichts zu sehen...


    In dem Maße, eher ungewöhnlich.


    Und ich habe mich über zwei Trainingsspiele hintereinander gewundert. Bin aber auch häufiger da.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Hi, gleich ist Trainingsbeginn. Ist vielleicht jemand vor Ort und kann berichten, ob Roger das Training leitet?


    Ich stand zwar immer hinter ihm, aber nach dem gestrigen Spiel geht das leider nicht mehr.

  • Kurze Info vom Training


    Habe heute für ca. 15 Minuten Kiebitz gespielt. Da wieder viele mit ihren Nationalteams unterwegs sind, waren mal gerade 12 Feldspieler anwesend (darunter Calhanoglu und ein mir nicht bekannter A-Jugendlicher). Die anderen 10 waren Tah (sah schon richtig gut aus, wenn es keinen Rückschlag gibt, ist er wohl sicher gegen Wolfsburg wieder im Kader), Hibert, da Costa, Wendell, Yurchenko, Havertz, Bellarabi, Volland, Bailey und Kießling. Von den in Leverkusen verbliebenen Spielern fehlte nur Bender. Bei dem kleinen Grüppchen (darunter kaum Stammspieler) wird Korkut daher auch nicht allzu viel einstudieren können.....

  • Köln und Schalke testen gerade, Gladbach morgen. Nur wir nicht, obwohl das bitter nötig wäre.

    Wenn man davon ausgeht, dass Bender nicht zur Verfügung steht und Tah zwar wieder im Training ist, aber es derzeit wohl für einen Einsatz noch etwas früh wäre (in 10 Tagen gegen Wolfsburg sollte es allerdings reichen), stünden mal gerade folgende Spieler für ein Testspiel zur Verfügung. Özcan, Hilbert, da Costa, Wendell, Yurchenko, Havertz, Bellarabi, Volland, Bailey und Kießling. Das wären 3 Außenverteiger und bis auf Yurchenko und mit Abstrichen Havertz sonst nur Flügelspieler oder Stürmer. Ohne die komplette Innenverteidigung (Tah, Toprak, Dragovic und Jedvaj) und quasi auch ohne defensives/zentrales Mittelfeld wie Baumgartlinger, Aranguiz, Bender und Kampl würde ein Testspiel wohl nicht viel Sinn machen, zumal auch Nachwuchskräfte wie z.B. Akkaynak und Schreck unterwegs sind und den Kader nicht auffüllen könnten.


    Nach Dortmund (15) stellen wir mit 12 Spielern (Akkaynak und Schreck nicht mit eingerechnet) die meisten ab, bei Schalke sind es 8, bei Gladbach 7 und bei Köln sogar nur 2.

  • Ich packe es mal hier rein, weil ja noch kein Sommerpausenthread existiert: Gibt es schon einen etwaigen Zeitrahmen für das Sommertrainingslager in Österreich? Wie lange ging das immer in den vergangenen Jahren? Ich würde mal behaupten, dass Anfang/Mitte Juli realistisch ist? Bis zum 02.07. ist ja Confed-Cup, doch wann würde Bayer denn Im Falle des Falles in die Euroleague-Quali einsteigen?

  • Ich packe es mal hier rein, weil ja noch kein Sommerpausenthread existiert: Gibt es schon einen etwaigen Zeitrahmen für das Sommertrainingslager in Österreich? Wie lange ging das immer in den vergangenen Jahren? Ich würde mal behaupten, dass Anfang/Mitte Juli realistisch ist? Bis zum 02.07. ist ja Confed-Cup, doch wann würde Bayer denn Im Falle des Falles in die Euroleague-Quali einsteigen?


    Sofern wir in der Bundesliga noch den 7. Platz erreichen, würden wir in der Europa League in der 3. Qualifikationsrunde einsteigen.
    Die Hinspiele der 3. Qualifikationsrunde finden am Donnerstag, 27.07.2017 statt.
    Die Rückspiele der 3. Qualifikationsrunde dann eine Woche später am Donnerstag, 03.08.2017