Jens NOWOTNY Thread

  • und das ist das problem der ganzen mannschaft! wenn ich schon höre: jenne WILL nicht außen spielen! mensch, der hat nix zu wollen! entweder der spielt da, wo ihn der trainer hinsetzt, oder er sitzt halt auf der bank!!!
    mir geht das sowas von auf den keks! andere sind froh wenn sie spielen, egal wo! z.b. fritz! jeder weiß, dass der leiber nach vorne arbeitet, aber gestern hat er in der viererkette gespielt! und, stellt der sich so an? nein! und wisst ihr auch warum? weil er es noch zu schätzen weiß, in so einer "tollen" mannschaft wie bayer spielen zu können und reißt sich deswegen auch den arsch auf! egal wo, hauptsache er spielt überhaupt!!!
    vielleicht sollten sich da nomotny und jaun mal gedanken drüber machen! :LEV17[/quote]


    100% richtig, das ist auch das Problem der Mannschaft jeder denkt nur an sich und seinen eigenen Vorteil

  • Wenn Jenne unbedingt spielen muss dann vielleicht
    Butt


    Juan Lucio


    Fritz Nowotny Placente



    Ramelow


    Schneider Babic


    Ponte


    Berbatov



    Ramelow einfach einen Tick offensiver und Nowotny vor der Abwehr liegt Ihm vielleicht eher


  • Um das ganze von meinem Vorredner zu veranschaulichen:


    -----------------------------------------Butt------------------------------------------------


    ------------------------Juan----------------------------Lucio------------------------------


    Fritz-------------------------------Nowotny-------------------------Placente----------


    ------------------------------Ramelow-----------------------------------------------------


    Schneider---------------------------------------------------------------Babic------------


    ---------------------------------Ponte------------------------------------------------------


    --------------------------------------Berbatov---------------------------------------------


    Nowotny als Vorstopper einzusetzen ist vielleicht auch ne Maßnahme und nicht so gefährlich, wie in einer Viererabwehrkette..


    Möglich wäre auch, wenn Ponte noch nicht fit ist, das Schneider in die Mitte rückt und Neuville auf der Aussenposition spielt.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Gut, dann machen wir das so: Ponte ist mit Fragezeichen zu versehen, somit rükt Schneider in die Mitte und aussen dann Bierofka...wobei Bierofka auf der Babic-Position spielen kann und Neuville auf der o.g. Schneider-Position spielt...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von LarsOpunkt
    und das ist das problem der ganzen mannschaft! wenn ich schon höre: jenne WILL nicht außen spielen! mensch, der hat nix zu wollen! entweder der spielt da, wo ihn der trainer hinsetzt, oder er sitzt halt auf der bank!!!
    mir geht das sowas von auf den keks!


    Scheint aber in jüngerer Vergangenheit irgendwie zum "guten" Ton :-(( beim Bayer zu gehören: Ich will dies, ich will jenes und wenn ich's nicht bekomme, schmoll ich halt und alles geht den Bach runter - ein äusserst fragwürdiger gruppendynamischer Prozess und am Ende steht dann mal wieder ein Eklat. Warum sich gross echauffieren ? Was für Herrn Nowotny gilt, muss folglich auch für die Herren Juan und Lucio, sowie alle anderen gelten. Der Trainer stellt auf, die Mannschaft/der Spieler hat das Beste daraus zu machen. Wenn sich die Situation halt so darstellt, dass Wunsch und taktisch- spielerisches Konzept ineinandergreifen, um so besser für alle Beteiligten. Bin gespannt, wie Auge u. Management diesen Konflikt zum Wohle des Vereins in den Griff kriegen !

  • Zitat

    Original von Mucki73
    Gut, dann machen wir das so: Ponte ist mit Fragezeichen zu versehen, somit rükt Schneider in die Mitte und aussen dann Bierofka...wobei Bierofka auf der Babic-Position spielen kann und Neuville auf der o.g. Schneider-Position spielt...


    Neiiiiin, bitte keinen Neuville, der rechts spielt!! :LEV16

    Manche Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, von Geld das sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • Die Aufstellung gegen Bayern...


    --------------------------------------------Butt------------------------------------------


    ----------Fritz--------------Juan---------------------Lucio-------------Balitsch------


    -------------Bierofka-----------------Ramelow----------------Masmanidis (Babic)


    ------------------------------Ponte------------------------------------------------------


    ------------------------Berbatov-----------------------Sahin--------------------------


    Auch wenn es nicht in desen thread gehört, haben Bernd Schneider (trotz Tor), jens Nowotny und Diego Placente nichts im Team zu suchen. Hanno Balitsch sehe ich in der linken Viererkette sicherer. Mit Juan und lucio in der Innenverteidigung sahen wir in der Hinrunde sehr gut aus und als Nowotny kam....ihr wisst schon!!!! Auf hoffentlich drei PKT. gegen den FCB!!!!

  • Die Frage stellt sich doch grundsätzlich, ob man erwarten kann, daß ein Spieler / Kapitän so selbstkritisch ist, daß er selbst entscheidet, daß seine Anwesenheit auf dem Platz dem Team schadet oder nützt. Ich bin der Auffassung, daß man das sogar von einem Spieler erwarten muß. Demzufolge hätte ich - bei aller Sympathie, die ich für Jenne habe - von ihm erwartet, daß er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und das heißt jetzt, daß er auf seinen Einsatz verzichtet.


    Er könnte was für sich tun bei den Amateuren und durch das jetzt wohl anlaufende Sondertraining und ggfs. von vorne herein erstmal nur durch Kurzeinsätze im BuLi-Team.


    Das gehört für mich mit zum Thema Teamgeist und auch zum Thema Trainer unterstützen.


    Positiv unterstelle ich ihm, daß er der Mannschaft so schnell wie möglich helfen wollte. Aber ich habe schon kritisiert, daß Ballack damals nicht fit gespielt hat und das unter dem Mäntelchen 'Die Mannschaft braucht mich'. Das kritisiere ich nun bei Jenne auch.


    Die Mannschaft braucht einen Jenne, der in der Lage ist, in einer solchen Situation als Vorbild dafür zu sorgen, daß der Trainer optimal vorbereitete Spieler aufstellen kann, indem er auch mal verzichtet.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ihr könnt mir sagen was ihr wollt.
    Nowotny gehört auf die Bank. Er ist noch nicht 100% und sollte sich auch Zeit geben umd diese 100% zu erreichen.


    Unsere Abwehr war besser ohne Nowotny. Egal ob das erste Gegentor durch Placente oder Nowotny geschah.
    Es stimmt in der Abwehr nicht und sie lief besser mit Juan in der Mitte.


    Selbst Völler würde ihn nicht einsetzten, wenn wir jetzt EM hätten.
    Ich meine, das sagt doch eigentlich schon alles oder?

  • wäre doch ein Kompromiß, den Jenne vor die 4 er Kette....
    Aber wieder Zentral, das kann er selbst nicht wollen, der Maakay fackelt ja nicht so furchtbar lange.....

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Stimmen den meisten hier zu,Nowotny hat lange nicht seine Bestform,
    deshalb ist es durchaus eine Überlegung wert ihn erst mal draussen zu lassen.
    Nur was mich wirklich ärgert ist,in einer intakten Mannschaft wäre es eigentlich überhaupt kein Prob Nowotny wieder an seine alte Form heranzuführen. Bin mir sicher in Bochum wäre das problemlos möglich,denn da würden ein Mitspieler die Fehler des anderen ausbügeln.
    Habe das Gefühl bei uns schaut jeder nur auf sich selbst. :LEV11

  • Zitat

    Original von Jörginho
    Bin mir sicher in Bochum wäre das problemlos möglich,denn da würden ein Mitspieler die Fehler des anderen ausbügeln.



    Ja, in Bochum iist das ohne Probleme möglich. Da badet Hashemian ja auch die Scheiße von Oliseh aus.....[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lachen.gif][Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lachen.gif][Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lachen.gif]

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki73



    Ja, in Bochum iist das ohne Probleme möglich. Da badet Hashemian ja auch die Scheiße von Oliseh aus.....[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lachen.gif][Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lachen.gif][Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lachen.gif]


    Genau ne Kopfnuss und alle Probleme sind beleidigt.


    Jetzt sieht man auch, was der Kreis der Mannschaft vor dem Spiel für ne Bedeutung hat. Alles nur Show.

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Die Frage stellt sich doch grundsätzlich, ob man erwarten kann, daß ein Spieler / Kapitän so selbstkritisch ist, daß er selbst entscheidet, daß seine Anwesenheit auf dem Platz dem Team schadet oder nützt....


    Hallo "Beule", kann man m.E. nicht...LEIDER....ist nen langer Prozeß bis hin zum Profi, braucht u.a. auch "Ellenbogen" und macht auf gewisse Weise "zwangsläufig" blind.
    Jenne ist ja echt ein netter Kerl...aber das schafft er dann doch nicht, will sagen...es ist fast systemimmanent dahingehend unkritisch zu sein, ähnlich wie in der Politik...vor allem wenn man so lange dabei ist.
    Absurderweise hilft wohl nur Druck...ich wollte kein Verantwortlicher sein in diesen Tagen.....