FC Liverpool - Bayer 04 Leverkusen

  • Zitat

    Original von Propille


    Wir sind nicht die Bayern....das ist der Unterschied!



    :LEV14 :LEV14 :LEV14 DAS sagt der Richtige!

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion



    :LEV14 :LEV14 :LEV14 DAS sagt der Richtige!


    Das meine ich auch so und ich halte unsere Elf nicht für schlechter!
    Bayern kann verlieren - im Ligapokal, DFB Pokal putzen sie uns immer weg.....warum wohl?

  • Bei Dir stelle ich mir echt die Frage warum Du nicht Bayern Fan geworden bist?!


    Ist nicht bös gemeint.....aber Deine Sätze mit....Die Bayern dies, die Bayern das....


    Wir sind DER BAYER!! :LEV2 und werden es immer bleiben!! :LEV18

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von BigB
    Tja, für mich ist er derzeit wohl DER wichtigste Spieler im Kader. Er ist Kapitän, am längsten im Verein und immer mit 100 % Einsatz bei der Sache. Seine Defensivqualitäten sind unbestritten und gegen Rostock letzte Saison hat er gezeigt, dass er ein Spiel auch mal allein entscheiden kann. Ramelow ist gesetzt und das völlig zu Recht!


    Ramelow ist zwar einer der technisch schwächsten in der Mannschaft, aber er ist einer der wichtigsten ....


    So einen Abräumer vor der Abwehr braucht man ... erst wenn er mal nicht dabei ist , sieht man was fehlt ....

  • Verstehe gar nicht, wie jemand die Qualitäten von Ramelow in Frage stellen kann... Er ist in Leverkusen einer der Letzten von Format, der sich noch mit seinem Club identifiziert und sich den Arsch dafür aufreißt! Jeder, der nicht erst seit 2002 Fan ist, sollte um die Bedeutung dieses Spielers wissen! Klar macht er oft miese Spiele und ist technisch ncith der versierteste, aber ihm merkt man im Gegensatz zu manch anderen wenigstens an, dass er sich nach solchen grottigen Vorstellungen der ganzen Mannschaft wie gestern nciht einfach zufrieden gibt, sondern dass es an ihm nagt.

  • Die Disskusion um Ramolow ist genauso bescheuert wie die immer wiederkehende Torwart Disskusion. Nicht T.Starke war das Problem,sondern die Leute die davor standen. Auch Voronin hat mir gestern nicht besonders gefallen,genauso wie Tschünnoweg! Da müssen mehr Akzente kommen und mehr Kreativität. Tscünni hat gestern nicht ein Zweikampf angenommen sondern nur die Dinger wie sie kamen weitergespielt. Denke das die Junx noch im Urlaub sind,was sich hoffentlich bald ändern wird! War nen schlechtes Spiel unserer Truppe und ich bin froh das es um nix ging!


    Horschti

  • Calle seine Zeit geht langsam zu Ende.
    Ich denke nicht, dass er der wichtigste Mann ist.
    Irgendwann gibt der Körper eben nicht mehr her, dass hat er letzte Saison schon gezeigt.
    Das Spiel gestern war schon eine Blamage!
    Man hat bei keinem Spieler gesehen, dass er gewinnen will.
    Selbst bei Leuten wie Madouni, Barnetta oder Franca war nicht mal der Wille zu erkennen, sich für die Mannschaft zu empfehlen.
    Diese Lustlosigkeit kann man nicht einfach abschütteln und in 2 Wochen sagen, jetzt gehts los.
    Auch Rolfes, wer ist Rolfes? 2.Liga, zum Ende nicht mal Stammspieler.
    Weder gegen Warschau, noch gegen Liverpool waren auch nur Ansätze für einen guten Spielaufbau zu erkennen.
    Wenn man schon unbedingt mit 2 def.Mittelfeldspielern spielen muss, dann müssen die auch sicher das Spiel aufziehen können, nicht immer Rückpässe!
    Das wird auch das Problem von Freier und Krzynowek sein, dass aus dem Mittelfeld nicht mehr so die Bälle nach Außen kommen, wie es bei Ponte der Fall war.
    Ohne Spielmacher werden die Außen in der Luft hängen.
    Das ganze schöne Offensivspiel, was Daum eingeführt hat, wird es jetzt nicht mehr geben.

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Calle seine Zeit geht langsam zu Ende.


    Wenn man schon unbedingt mit 2 def.Mittelfeldspielern spielen muss, dann müssen die auch sicher das Spiel aufziehen können, nicht immer Rückpässe!


    Das sehe ich genauso, wenn man mit 2 def. Mittelfeldspielern dann müssen die nach vorne auch was bringen, bei Liverpool als Beispiel zieht ja Gerrard das Spiel glänzend von seiner Position aus.
    Bei uns sehe ich da weder Ramelow noch Rolfes dazu in der Lage, das Spiel nach vorne zu gestalten.
    Am ehesten könnte ich mir da noch Castro vorstellen der das schafft.

  • Nicht das ich ohne Ponte nicht leben könnte, aber ohne Ersatz können wir uns die vorderen Plätze abschminken, und was passiert wenn unsere Helden nicht vorne mitspielen.... Das wissen wir ja alle.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von marion
    Bei Dir stelle ich mir echt die Frage warum Du nicht Bayern Fan geworden bist?!


    Ist nicht bös gemeint.....aber Deine Sätze mit....Die Bayern dies, die Bayern das....


    Wir sind DER BAYER!! :LEV2 und werden es immer bleiben!! :LEV18


    Ich und Bayernfan.......... :LEV7
    Die nehmen nur Optimisten und ungebratene Würstchen! :LEV16


    Ich zähle unsere Elf nach wie vor zu den Mannschaften, die ganz oben mitspielen MÜSSEN und das auch können.
    Die Konkurrenz war allerdings nie grösser als heute.
    Leider haben wir keinen Mittelfeldmotor und das sieht ein Blinder mit
    Filzlatschen.
    In den Testspielen fehlte, unabhängig vom Ergebnis, der Biss und das
    Spiel nach vorn.

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Auch Rolfes, wer ist Rolfes? 2.Liga, zum Ende nicht mal Stammspieler.


    Rolfes war IMMER Stammspieler in Aachen und völlig unumstritten. Erst nach seiner längeren Verletzungspause hat man ihn langsam wieder rangeführt. Mit ihm kam gegen Liverpool etwas Schwung rein, da Babic für die Position eine absolute Fehlbesetzung ist, aber das ist eigentlich schon seit Jahren bekannt.


    Wartet es mal ab, immerhin kommt ja bald Bernd Schneider zurück, der immer unbedingt im zentralen Mittelfeld spielen wollte.

  • Sicher ein toller Gegner, aber musste man in der Vorbereitungsphase unbedingt auf den CL-Sieger zurückgreifen? Sei's drum ...wenn als Résumé die schwelenden Konflikte mit dem Sportskameraden Franca einer für Bayer 04 "verträglichen" Lösung zugeführt werden können und offensichtlich wird, who's got balls in our team ...dann hatte es möglicherweise auch was für sich.

  • Zitat

    Original von portello
    Sicher ein toller Gegner, aber musste man in der Vorbereitungsphase unbedingt auf den CL-Sieger zurückgreifen?



    Das frage ich mich auch die ganze Zeit (schon nach dem Warschau-Spiel). Warum man grade mit dem doch schon leicht "umgewälzten" Kader (fünf neue, Amateure bei den Profis, Abgänge, urlaubsbedingt keine Abwehr etc.) nicht lieber ein bisschen über die Dörfer tingelt, um sich einzuspielen... Werd's auch nie verstehen!

  • Ich kann sowas echt nich mehr hören, was wieder über Carsten Ramelow geschrieben wird.
    Die GANZE Mannschaft war schlecht. Ich weiß nicht warum dann gerade der Carsten wieder "Die Kröhnung" dabei gewesen sein sollte!? Manche Leute wollen es einfach nicht einsehen. :LEV17


    Von wegen er gehört schon LANGE nicht mehr in die erste Mannschaft...ohne ihn wären wir doch schon längst nicht mehr das was wir jetzt sind und könnten uns den UEFA-CUP sicher auch abschminken.


    :LEV12 :LEV12 :LEV12


    SUCHT EUCH DOCH ENTLICH MAL EINEN ANDEREN BUHMANN UND KOMMT MAL VON DEM SCHEIß NIVEAU DER PRESSE RUNTER!!!!!!! :LEV11

  • Zitat

    Original von Dreibein
    WEil man so genau sieht was man eventuell noch verbessern muss, auch wenn das sowieso schwer ist wenn 4 Stammspieler fehlen ( Fritz, Schnix, Juan, Roque Jr. )


    Oder weil man will, dass die Fans nach solchen Spielen schon den Abstieg mit 2 Punkten und 3:199 Toren prophezeien und man diese Fans dann mit der Meisterschaft positiv überraschen kann... oder so...

  • Zitat

    Original von Dreibein
    WEil man so genau sieht was man eventuell noch verbessern muss, auch wenn das sowieso schwer ist wenn 4 Stammspieler fehlen ( Fritz, Schnix, Juan, Roque Jr. )


    Naja... Ich denke trotzdem, dass man sich ein solches Spiel als "Kracher" zum Schluss hätte aufheben können, so dass man die echte Form vor dem Saisonstart bewerten kann! So hat man es doch vor zwei Jahren gegen Bordeaux auch gemacht, das Spiel wurde gewonnen, die Stimmung im Team war gut und so lief dann auch die Saison (von der berühmten Nachwinterpausenlethargie, auf die Bayer ein Patent anmelden sollte, mal abgesehen). Klar ist Liverpool nomma ne Nummer größer als die Franzosen, aber trotzdem... Naja, war nichts, mal sehen, wie's weitergeht...

  • Zitat

    Original von portello
    Sicher ein toller Gegner, aber musste man in der Vorbereitungsphase unbedingt auf den CL-Sieger zurückgreifen? Sei's drum ...wenn als Résumé die schwelenden Konflikte mit dem Sportskameraden Franca einer für Bayer 04 "verträglichen" Lösung zugeführt werden können und offensichtlich wird, who's got balls in our team ...dann hatte es möglicherweise auch was für sich.


    Bei einer derartig hohen Niederlage gegen Köln, Mainz oder die Sportfreunde Siegen, wären die Argumente ausgegangen.
    Liverpool war bestenfalls bei 70 %.........andere geben gegen Bayer 110% !

  • Das Spiel war ja mal grausam!!!
    Aber was solls..!? War ja "nur" ein Testspiel und solange sie in der BuLi richtich Gas geben is ja alles im günen Bereich :LEV18
    Der Schnizler hat mir ganz gut gefallen! Er könnte auch in der neuen Saison das ein oder andere Tor schießen (womal franca ja wahrscheinlich weg is...) :LEV18


    Aber die Levs, die da waren haben eigentlich gut Stimmung gemacht, man hat im Grunde nur unsre Gesänge im TV gehört :bayerapplaus


    :LEV5 an die Leute die vor Ort waren. :LEV2 :LEV3

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!