Ahmed Madouni-Thread

  • Also ich versteh die Welt nicht mehr.


    In der Bundesliga sollte ein Verteidiger mehr drauf haben als nur ein Spiel zu zerstören.


    Warum haben wir solche Probleme im Spielaufbau?
    Wieso spielen wir viel zu oft nur lange Bälle nach vorne?


    Ja Madouni hat am Samstag seinen Gegenspieler recht gut ausgeschaltet. Aber er hat wirklich nicht mehr gemacht.


    Noch kurioser finde ich, wenn Ihn hier Leute in einer Viererkette auf die Außenposition setzen. Da hat er nun wirklich garnichts verloren. Da ist er zu langsam und für den Spielaufbau macht er nun wirklich überhaupt garnichts. Der Vorteil einer Viererkette ist, das man über die Außenverteidiger zusätzlich Druck nach vorne machen kann. Und das soll Madouni machen?

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Also ich muss sagen Hut ab vor Madouni!
    Er hat mich in München wirklich voll überzeugt!
    Zweikampfstark, aggressiv, gutes Stellungsspiel!
    In der Form sicher mehr als eine Alternative!


    Was mich sehr beeindruckt hat, dass Madouni bei Freistößen der Bayern sogar Kommandos gegeben hat und die Abwehr hinten rausgeschoben hat!


    Außerdem hat er die richtige Balance gefunden zwischen: den Ball einfach mal auf die Tribüne schlagen oder mit sicheren Pässen das Spiel eröffnen!
    Sicher ist er nicht gerade der Filligrantechniker, aber mit so einer Leistung auf jeden Fall ein Stabilisator!


    Warum hinten nicht mit Dreierkette?


    Juan - Madouni - Roque Junior ????


    Als Außenverteidiger sehe ich Madouni aucvh nicht, denn dafür müsste man wie schon angemerkt im Aufbauspiel stärker sein und mit nach vorne arbeiten!

    "Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

  • Ich kann diese Madouni-kritiker auch nicht mehr hören...Ich gebe zu das auch ich am Anfang als wir ihn geholt haben gedacht habe das er nichts auf dem kasten hat, aber wenn man die entwicklung mal beobachtet stellt man fest, dass er verwunderlicherweise aus der schlechten sportlichen Position von bayer scheinbar wirklich profitiert und sich weiterentwickelt.Vielleicht geben ihm die fehler von Jaun und Roque in der Vergangenheit die nötige Sicherheit da er mit weniger Angst spielen kann?!Man weiss es nicht, aber sicher ist das er langfristig zu den Stammkräften in der Abwehr zähln sollte.

    Wer andere bevormundet, nimmt sich die Chance andere zu verstehen!


  • Da kann ich zustimmen,Madouni hat hinten gut gestanden,aber er kann nur zerstören und sonst nichts,im heutigen Fussball muss man von einem Verteidiger mehr verlangen und somit ist er für die Bundesliga nicht tauglich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    und somit ist er für die Bundesliga nicht tauglich.


    Wennn er besser spielt als Juan (wie in München), dann sollte er doch für die Bundesliga tauglich sein, oder? Derzeit führt kein Weg an ihm vorbei, auch Roque Junior ist nicht nicht stärker.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wennn er besser spielt als Juan (wie in München), dann sollte er doch für die Bundesliga tauglich sein, oder? Derzeit führt kein Weg an ihm vorbei, auch Roque Junior ist nicht nicht stärker.


    ...und nicht öfter da!

  • Warum nicht Juan Madouni Nowotny, da hebt wenig´stens keiner das Bein wie RJ damit der Ball schneller im Tor ist. Juan ist ohne ihn sowieso iel besser und Madouni macht ein gutes Bild ist sehr engagiert und treibt auch mal die Spieler an, na ja halt gute Dortmunder Schule. Ich freue mich auch auf Jennes erstes Spiel, er würde bestimmt hinten gut passen und dann noch Freier von Anfang an das bleibt hoffentlich kein Wunschdenken.

  • Madouni sei Dank ist uns Nowotny bisher erspart geblieben. Wenn Skibbe in Zukunft auch eher Ramelow in die Abwehr zurückzieht, als Nowotny aufzustellen, ist mir das auch sehr recht. Wenn Roque wieder da ist, kann man ihn vielleicht sogar auf die Tribüne abschieben.

  • Zitat

    Original von BigB
    Madouni sei Dank ist uns Nowotny bisher erspart geblieben. Wenn Skibbe in Zukunft auch eher Ramelow in die Abwehr zurückzieht, als Nowotny aufzustellen, ist mir das auch sehr recht. Wenn Roque wieder da ist, kann man ihn vielleicht sogar auf die Tribüne abschieben.


    Ja sehe ich genauso!!


    Nowotny ist der mit der falschen Einstellung



    Übrigens, weiter so Madouni :bayerapplaus

  • Jens Nowotny Fußballgott!


    Ich hoffe er findet seine Form und spielt dann wieder!
    Aber Madouni kann man jetz momentamn nicht rausnehmen, dafür spielt er zu gut! Außerdem braucht Jenne noch Zeit...

    "Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

  • Zitat

    Original von RamelowNowotny
    Jens Nowotny Fußballgott!
    ...


    Blasphemie !!! Steinigt ihn

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von BigB
    Madouni sei Dank ist uns Nowotny bisher erspart geblieben. Wenn Skibbe in Zukunft auch eher Ramelow in die Abwehr zurückzieht, als Nowotny aufzustellen, ist mir das auch sehr recht. Wenn Roque wieder da ist, kann man ihn vielleicht sogar auf die Tribüne abschieben.


    Bevor der Nowotny wieder spielt,soll wirklich lieber der Madouni spielen oder irgeneiner aus dem Regionalligateam.


    Wahrscheinlich gibts morgen wieder Nowotny Sprechchöre,ich werde dann mal kurz kotzen gehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Lob für Madouni
    Auch wenn die Torausbeute weiter zu wünschen übrig lässt, so hat Skibbe doch in den zwei Spielen nach der Winterpause viel Positives erkannt. Eine Defensive, die in München kaum Torchancen zugelassen hat. Auch dank Ahmed Madouni, mit dessen Entwicklung der Trainer "sehr zufrieden" ist: "Ich denke nicht daran, ihn rauszunehmen. Er ist ein fester Bestandteil der Abwehr geworden."


    Nach nicht Bundesliga-tauglich liest sich das für mich nicht!

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/