Ahmed Madouni-Thread

  • Ja, ich sach dann mal Herzlich Willkommen in Leverkusen....


    Persönliche Daten


    geboren am...: 04.10.1980
    Geburtsort: Casablanca
    Sternzeichen: Waage
    Herkunftsland: Frankreich
    Grösse: 190 cm
    Gewicht: 74 kg
    Position: Abwehr

    Bisherige Vereine: SC Montpellier
    beim BVB seit: Juli 2001
    Bisherige Erfolge: Deutscher Meister 2002



    KARRIERE
    Geboren wurde der 1,90 Meter große Abwehrspieler im marokkanischen Casablanca, besitzt aber einen französischen Pass. Fünf Jahre lang durchlief er die bewährte Talentschule des SC Montpellier, die als eine der besten Frankreichs gilt und schon Stars wie den Welt- und Europameister Laurent Blanc ausgebildet hat.


    Madouni spielte für die französische Junioren-Nationalmannschaft und stieg 2000 mit dem südfranzösischen Traditionsverein wieder in die erste Division auf. Beim BVB unterschrieb er 2001 einen Vier-Jahres-Vertrag, sein Bundesliga-Debüt gab der damals 20-Jährige am 11. August 2001 beim 4:0-Heimsieg über den VfL Wolfsburg. Bereits in seiner zweiten Saison beim BVB brachte er es auf 28 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse und hat sich inzwischen von einer Perspektivlösung für den Abwehrbereich zu einem echten Stammplatz-Anwärter in der Defensive entwickelt.


    STÄRKEN
    „Ahmed strahlt eine innere Aggressivität aus, die nur wenige Spieler besitzen. Er ist technisch versiert und besitzt ein gutes Auge für die Einschätzung der Situation.” Dieses Lob stammt aus berufenem Mund: Abwehr-Idol Jürgen Kohler hält große Stücke auf seinen Ex-Teamkollegen Madouni. Neben den genannten Qualitäten verfügt der Franzose über eine ausgeprägte Kopfballstärke und kann auch im Spiel nach vorn Akzente setzen. Seine Stammposition ist die Innenverteidigung.


    SAISON-RÜCKBLICK
    Zu Beginn der Saison ersetzte Ahmed Madouni Kapitän Christoph Metzelder in der Abwehr, ehe er selbst verletzt lange pausieren musste. Beim 1:0-Auswärtssieg in Frankfurt am 4. Oktober verletzte er sich am Sprunggelenk und stand erst ein halbes Jahr später, im Rückspiel gegen die Eintracht, wieder auf dem Platz.
    Der Franzose gewann für einen Abwehrspieler durchschnittliche 58 Prozent der Zweikämpfe.
    Im Heimspiel gegen Rostock (31. Spieltag) gelang ihm das zweite Bundesliga-Tor seiner Karriere. Treffer Nummer eins hatte er im Vorjahr ebenfalls gegen den FC Hansa markieren können.


    quelle: BVB-HP

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Habe ihn noch nicht (bewusst) spielen sehen, erlaube mir daher kein vorschnelles Urteil... Ich denke mal, dass er in erster Linie als Ergänzungsspieler geholt wird, das ist imho schon ok. Hatte eh nicht erwartet, dass wir noch einen Kracher für die IV holen :LEV16


    In diesem Sinner auch von mir: Willkommen beim Bayer :LEV18!

  • :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8



    Ergänzungsspieler, mehr nicht.


    Haben die Verantwortlichen gesoffen, dass sie den unter Vertrag nehmen?


    So eine Pfeife ... *immer noch auf dem Boden kugel*

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

  • Abwarten und Bayer gucken... Ich bin dafür, dass wir ihm erstmal eine Chance geben und ihn nicht gleich vorverurteilen...


    HERZLICH WILLKOMMEN AHMED MADOUNI :bayerapplaus


    Gruß Chris16

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • naja Madouni ist nicht der klangvolle Name, von den man was erwarten kann.


    Ich verstehe den Einkauf auch nicht, zumal mit Dum und JICB wir zwei Abwehrspieler haben, die wir aufbauen sollten.


    Und da ist solch eine Verpflichtung hinderlich.


    Und sowohl RJ als auch Voro haben vor ihrer Verpflichtung bereits bewiesen gehabt, was sie drauf haben.
    Bei Madouni kann man das nach 4 Jahren Doofmund nicht gerade behaupten.


    Trotz allem viel Erfolg beim Bayer :LEV3

  • Zitat

    Original von SchwattePower
    Und sowohl RJ als auch Voro haben vor ihrer Verpflichtung bereits bewiesen gehabt, was sie drauf haben.


    Voronin hat es in Liga zwei gezeigt, stimmt. Roque Junior kam zu uns, nachdem er in Siena und Leeds gescheitert war. Viel bessere Vorzeichen waren das auch nicht.

  • In Casablanca geboren, spielt aber für Algerien. Iss wohl ne Promenadenmischung. :D
    Naja, er hat sich in Dortmund nicht gerade ein Bewerbungszeugnis ausgestellt, aber er iss ja auch nur vierte (bis fünfte) Wahl hinter Juan, RJ, Callsen-Bracker und irgendwann mal wieder Nowotny.