Die Mannschaft nach dem Spiel am Zaun oder in der Kurve....

  • Zitat

    Original von Schwicker
    Ich würde auch nicht in die Kurve kommen.
    Warum auch?
    Überhaupt wäre das Publikum beim Bayer das Letzte, das mich motivieren würde!


    Daraus schlussfolgere ich, dass du NIE im Stadion bist?!
    Wärst du nämlich da und würdest die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute anfeuern (was einige Fans Woche für Woche tun :bayerapplaus), würdest auch du dich über die Einstellung der Spieler aufregen :LEV17
    Ist es denn zuviel verlangt, mal 2 Minuten für die Fans zu opfern? :LEV9

  • Zitat

    Original von Ulf9
    War schon verdammt traurig für die echt treuen Fans, wie sie am Zaun standen und niemand kam. Glaube die Spieler würden schon dumm schauen, sollte es umgekehrt sein.


    Du meinst das niemand nach dem Spiel zum Autogramme holen kommt? Unmöglich, selbst wenn wir abgeschossen werden, oder wurden und die Mannschaft eine echt unterirdische Leistung gezeigt hat, selbst dann noch gibt es genug Affen die an den Spielerparkplatz kommen und um Autogramme betteln. Also ich kann das ja verstehn wenn es Kinder sind, aber nicht bei Erwachsenen

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von MachtAmRheinSVB
    Daraus schlussfolgere ich, dass du NIE im Stadion bist?!


    Ich bin im Stadion, bei den Heimspielen auf jeden Fall, auswärts wird´s schwieriger.


    Ich glaube, hier ist was mißverstanden worden:


    Es supporten 200 Leute so richtig, mehr wenn´s gut läuft ein paar mehr.


    Das Problem sind aber die Leute, die nach dem ersten mißlungenem Dribbling von Freier pfeifen. Die Leute (das sieht man immer wieder auf den Fotos, die gemacht werden), die sich mehr mit ihrem Handy, ihrer Begleitung und/oder Ihrem Bier beschäftigen, nerven. Mal ganz zu schweigen von leider vielen auf der Haupttribüne und der Gegengeraden, die bei einem 0:1 in der 82. Minute gehen, von denen man empört und erschrocken angesehen wird, wenn mal schreit....


    Wenn ich als Spieler beim Aufwärem vor fast leerem Block stehe, der dann nach Anpfiff noch nicht einmal komplett voll ist, sich während des Spiels leert und die Auswährtsfans jedesmal lauter sind, dann denke ich vielleicht im besten Fall an die "guten" Fans/ Anhänger, habe aber auch Frust, Enttäuschung oder einfach Unlust in mir.


    Zufrieden bin ich mit der Situation auch nicht, aber vielleicht sind einige Spieler -was wir sowieso vermuten- charakterlich eher als bedenklich einzustufen. Was mir bei anderen Teams aber auffällt, ist mittlerweile diese affektierte, irgendwie aber unechte Nähe zu den Fans.


    Besonders die uffta mit den Fans, das Megaphon-Nehmen von Dimo Wache oder die peinlichen Auftritte vom Neururer sind er peinlich!

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Du meinst das niemand nach dem Spiel zum Autogramme holen kommt? Unmöglich, selbst wenn wir abgeschossen werden, oder wurden und die Mannschaft eine echt unterirdische Leistung gezeigt hat, selbst dann noch gibt es genug Affen die an den Spielerparkplatz kommen und um Autogramme betteln. Also ich kann das ja verstehn wenn es Kinder sind, aber nicht bei Erwachsenen


    Nein ich mein den Zaun im Stadion.

  • Zitat

    und die Auswährtsfans jedesmal lauter sind


    sind die auswärtsfans wirklich immer lauter? . der gäste block ist halt auch im verhältnis zum stadion zu groß.bin leider selten im stadion da ich wie so oft schon erwähnt in freiburg wohne. als ich diese saison gegen den vfb war waren die lev´s lauter

  • Zitat

    Original von Robinho


    sind die auswärtsfans wirklich immer lauter? . der gäste block ist halt auch im verhältnis zum stadion zu groß.bin leider selten im stadion da ich wie so oft schon erwähnt in freiburg wohne. als ich diese saison gegen den vfb war waren die lev´s lauter


    Also die Auswärtsfans,nicht lauter,vieleicht emfpinden,das einige so,aber das kann daan liegen,das die Gäste in dieser Saion,öfter was zum jubeln haben,weil schon soviele bei uns gepunktet haben! :LEV17

  • Gejubelt wird ja zumeist bei Toren (da schaut's mit den Gelegenheiten derzeit in der Tat nicht so prickelnd aus), anfeuern kann/sollte man allerdings auch in Spielsituationen, wo's eher bescheiden läuft. Vielleicht liegt's ja an der äh..unglücklichen Akustik, nicht so geeigneten Sitzposition oder dem nachlassenden Hörvermögen *g*, ich gewinne leider immer öfter den Eindruck, die Gästefans liegen mit ihrem Slogan "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut.." nicht so verkehrt :( Positive (Gegen)Beispiele gab's einige bei den zurückliegenden CL-Spielen, da waren allerdings die Gästeblöcke oft auch nicht so voll. Von den unsäglichen Karten-"Abgebern" bei einigen Spielen war ja schon an anderer Stelle die Rede.

  • Zitat

    Original von portello
    Gejubelt wird ja zumeist bei Toren (da schaut's mit den Gelegenheiten derzeit in der Tat nicht so prickelnd aus), anfeuern kann/sollte man allerdings auch in Spielsituationen, wo's eher bescheiden läuft. Vielleicht liegt's ja an der äh..unglücklichen Akustik, nicht so geeigneten Sitzposition oder dem nachlassenden Hörvermögen *g*, ich gewinne leider immer öfter den Eindruck, die Gästefans liegen mit ihrem Slogan "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut.." nicht so verkehrt :( Positive (Gegen)Beispiele gab's einige bei den zurückliegenden CL-Spielen, da waren allerdings die Gästeblöcke oft auch nicht so voll. Von den unsäglichen Karten-"Abgebern" bei einigen Spielen war ja schon an anderer Stelle die Rede.


    Man muss auch bedenken,das wenn wir Auswärtsfahren,auch oft lauter sind wie die Heimteams!Bei Auswätrspielen begleiten,nunmal hauptsächlich Hardcorefans ihre Mannschaften,das dann mehr Gesungen wird ist dann zwangsläufg!Sicher war schon mehr Stimmung in der Bayarena,aber das hat mehrere Ursachen!

  • wir kommen ein wenig vom thema ab :LEV15 ich finde wir supporten dafür, dass das team uns im moment nicht wirklich vom hocker reißt, schon ganz gut. wenn mal wieder ein paar tore fallen und besser gespielt wird, dann ist man auch besser drauf, das kommt automatisch :)


    auf jeden fall finde ich es aber super beschämend, wenn man grade in einem eigentlich schon familiären, kleinen umfeld wie beim bayer ein spieler es nicht gebacken bekommt, zu fankurve zu gehen und die fans abzuklatschen.


    ich gehört noch nicht mal zu dne leuten die an den zaun rennen und sich dahinstellen, aber es gibt leider wirklich einige manschaften, wo nicht du die fans die spieler pushen, sondern on denen die spieler auch die fans zu schätzen wissen. beim bayer ist das meiner meinung nach nicht der fall. die 5 minuten nach dem spiel hat man, immer. die supporter sollten vor gehen :LEV11

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."


  • Ok, tut mir leid, dass ich dir unterstellt habe, du seist nie im Stadion...
    aber es ist doch so, dass zumindest die 200 Leute es verdient hätten, von der Mannschaft "gefeiert" zu werden. Gäbe es die nicht, wäre im Stadion total tote Hose. Sie versuchen wenigstens, die Jungs lautstark anzufeuern! Schade nur, dass sich die anderen 5000 Nordkurven-"Fans" nicht dazu aufraffen können, auch mal etwas zu machen :LEV16


    Ja, und bei den "Pfeifern" steht der B-Block leider auch ganz hoch im Kurs :LEV17
    Nicht einmal die Mannschaft anfeuern, aber sofort pfeifen... *aufreg* :LEV11

  • rischtisch, die 200 leute haben das auf jeden fall verdient, und wenn der bayer wieder besser spielt, werdens auch ein wenig mehr :LEV8 aber malg abgesehen von den 200 mann, ich denke dass alle, die in der kurve am ende länger stehen bleiben, ein recht drauf haben, schon allein wegen der choreos, den fahhnen und dem ganzen zeug. das wird wzar auch nur von einigen weniger erdacht und geplant, aber umgesetzt wirds dann von vielen. wir sollten hier auch nicht ebrsen zählen, fakt ist, dass man gar nciht drüber diskutieren muss. es ist definitiv NICHT zuviel zu verlangen, dass sich spieler 5 minuten nach dem spiel nehmen, um zur kurve zu gehen.


    und zum b-block: nun ja, ich finde der teil, der an unsere kruve grenzt, der geht eigentlich. das svb war gegen hamburg ein wenig leise, aber im großen und ganzen find ich den nicht so schlimm. klar pfeifen da einige, aber wenn man sieht wie einige unserer jungs da rumjoggen oder sich vorm tor den ball 5 mal querschieben bis er weg ist, kann ich einige alte herren schon verstehen. die neigen generell schneller zu kritik, dass kennt man ja von seinen eigenen eltern, onkeln etc ;) warum sollte man das auch nicht rauslassen, kann ja nicht der ganze block ne kurve sein, oder?


    das einzig peinliche ist der f block, das ist ja wirklich das reinste hospiz :) aber wenn die es so wollen :LEV8

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Wahnsinn wenn erstmal die eigenen Fans noch überzeugen muss, das ein kurzes Tschö vor dem Block auch von unseren (EX-) Stars nicht zuviel verlangt ist!


    Klar warten nicht 6000 Fans auf die Mannschaft nach sollten Grottenkicks, aber warum diskutieren wir jedesmal neu darüber?
    Leider können wir ja nicht in die Kabine gehen uns Tschö sagen, deswegen müssen die Herren sich schon zu uns bewegen.


    Was gibt es da nicht zu kapieren?
    Keine Autogrammstunden oder Tritkottausch nach solchen Spielen, aber nochmal ne Minute aufrecht in den Block, das muss drin sein.
    Nur so ein Winke Winke !


    Traurig nur, daß das ganze Skibbe "GELABER" vom Stammtisch nun richtig lächerlich wirkt. Wenn es richtig mies läuft ist alles wie zu Klaus (ich muss lieber rauchen) Augenthaler Zeiten.


    Beim nächsten Stammtisch kommt dann wieder die Aussage:
    "Ach das wusste ich gar nicht, werde ich aber meine Kollegen sagen!"


    Hamburg stürmt das Spielfeld nach dem Sieg locker mit 30 Personen!
    Soviele Leute haben wir gar nicht am Spielfeldrand, die sich bei einem Sieg noch so freuen können!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von scout


    und zum b-block: nun ja, ich finde der teil, der an unsere kruve grenzt, der geht eigentlich. :LEV8


    Da SITZE ich ja auch :D :LEV14 :bayerapplaus [SIZE=7]Muss mal ein bisschen Eigenlob durch die Gegend schmeißen *gg*[/SIZE]



  • Bei anderen Mannschaften ist es doch genauso,das sie nach Niederlagen nicht geschlossen zu ihren Fans kommen!Ich sehe,das so,wenn gewonnen wird lassen sich alle gerne feiern,aber bei Niederlagen wollen die feinen Herren nichts mit dem "normalen Volk"zutun haben!Aber das ist ein Vereinsübergreifendes Problem,nicht nur eins von Lev!

  • doch, das ist ein problem von lev. und evtl. vom vfl wolfsburg. abgeseheen davon, bei siegen wird meist auch nur ein wenig geklatscht. das müssen wir gar nicht schönreden :LEV9

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Schönen Dank an die Spieler die heute kommen wollten, aber mit "verpiss Dich" und "Haut bloß ab" wieder weggeschickt wurden.


    Könnte mir vorstellen das so schnell keiner mehr nach Niederlagen zum Block kommt.....nicht mal nur ne Minute aufrecht zum Winke-Winke :LEV16

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Ich fands aber trotzdem nett von den 3 (!) Spielern! :LEV5 :bayerapplaus Ihnen war bestimmt bewusst, dass sie nicht mit offenen Armen "empfangen" werden und haben sich trotzdem zum Gang in die Kurve entschlossen.
    Es zeigt, dass wir Fans den Dreien nicht am Arsch vorbei gehen...
    wie es leider viel zu häufig den Eindruck hinterlässt :LEV16