Tranquillo Barnetta


  • Du verstehst es immer noch nicht, oder?
    Er wollte weg, als Laberdingsbums hier noch Trainer war, und da war er bei weitem nicht der einzige.
    Hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten, er ist einfach zu wichtig für die Mannschaft.

  • Natürlich wäre das schade wenn er geht. Aber aus wirtschaftlicher Sicht gesehen sollte man ihn wenn nicht diese, dann spätestens nächste Saison verkaufen um noch eine gute Summe für ihn zu kassieren. Er ist jetzt 25 und man kann ihn für einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag beruhigt gehen lassen. Eine Option wäre sowas wie ein Kießlingvertrag. Er ist einer der besten im Team und hat so langsam die Reife ein Spiel auch mal entscheiden zu können. Ohne zu übertreiben würde ich behaupten, dass er im Falle des Verbleibs so langsam einen Schneiderstatus einnimmt. Er wäre dann 6 Jahre im Verein und die kommende Saison scheint vielversprechend zu sein. Auf seiner Position hat er mit Renato und Sam nur zwei ernsthafte Mitstreiter um zwei Positionen(kann natürlich sein, dass Kaplan und/oder Risse einschlagen). Wenn wir diese Saison noch besser spielen als letzte (was durch die wenigen Abgänge und diese Zugänge logisch scheint) kann er in der Bayerhistorie mehr als nur ein Spieler in der Vergangenheit werden.


    Bitte hackt jetzt nciht auf mir rum...ist nur meine subjektive Meinung

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Original von NL-Denhopper
    ....Auf seiner Position hat er mit Renato und Sam nur zwei ernsthafte Mitstreiter um zwei Positionen(kann natürlich sein, dass Kaplan und/oder Risse einschlagen). Wenn wir diese Saison noch besser spielen als letzte (was durch die wenigen Abgänge und diese Zugänge logisch scheint) kann er in der Bayerhistorie mehr als nur ein Spieler in der Vergangenheit werden.


    Kann/Sollte man so sehen. Entweder dabeisein beim großen turning point der Bayer 04-Geschichte :levz1 :bayerapplaus oder mitschwimmen im Durchschnitt der Premier League. Wenn das Geld der (mit)entscheidende Wechselgrund sein würde?..ok, auch kein Problem, unersetzlich ist niemand.

  • Zitat

    NL-Denhopper Natürlich wäre das schade wenn er geht. Aber aus wirtschaftlicher Sicht gesehen sollte man ihn wenn nicht diese, dann spätestens nächste Saison verkaufen um noch eine gute Summe für ihn zu kassieren. Er ist jetzt 25 und man kann ihn für einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag beruhigt gehen lassen. Eine Option wäre sowas wie ein Kießlingvertrag. Er ist einer der besten im Team und hat so langsam die Reife ein Spiel auch mal entscheiden zu können. Ohne zu übertreiben würde ich behaupten, dass er im Falle des Verbleibs so langsam einen Schneiderstatus einnimmt. Er wäre dann 6 Jahre im Verein und die kommende Saison scheint vielversprechend zu sein. Auf seiner Position hat er mit Renato und Sam nur zwei ernsthafte Mitstreiter um zwei Positionen(kann natürlich sein, dass Kaplan und/oder Risse einschlagen). Wenn wir diese Saison noch besser spielen als letzte (was durch die wenigen Abgänge und diese Zugänge logisch scheint) kann er in der Bayerhistorie mehr als nur ein Spieler in der Vergangenheit werden. Bitte hackt jetzt nciht auf mir rum...ist nur meine subjektive Meinung


    Hervorragend. Wer jetzt das Bayer04 Schiff verlässt ist selbst schuld.

  • Zitat

    Original von NL-Denhopper
    Natürlich wäre das schade wenn er geht. Aber aus wirtschaftlicher Sicht gesehen sollte man ihn wenn nicht diese, dann spätestens nächste Saison verkaufen um noch eine gute Summe für ihn zu kassieren. Er ist jetzt 25 und man kann ihn für einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag beruhigt gehen lassen. Eine Option wäre sowas wie ein Kießlingvertrag. Er ist einer der besten im Team und hat so langsam die Reife ein Spiel auch mal entscheiden zu können. Ohne zu übertreiben würde ich behaupten, dass er im Falle des Verbleibs so langsam einen Schneiderstatus einnimmt. Er wäre dann 6 Jahre im Verein und die kommende Saison scheint vielversprechend zu sein. Auf seiner Position hat er mit Renato und Sam nur zwei ernsthafte Mitstreiter um zwei Positionen(kann natürlich sein, dass Kaplan und/oder Risse einschlagen). Wenn wir diese Saison noch besser spielen als letzte (was durch die wenigen Abgänge und diese Zugänge logisch scheint) kann er in der Bayerhistorie mehr als nur ein Spieler in der Vergangenheit werden.


    Bitte hackt jetzt nciht auf mir rum...ist nur meine subjektive Meinung


    NIEMALS!!!

  • Zitat

    Original von NL-Denhopper
    Natürlich wäre das schade wenn er geht. Aber aus wirtschaftlicher Sicht gesehen sollte man ihn wenn nicht diese, dann spätestens nächste Saison verkaufen um noch eine gute Summe für ihn zu kassieren. Er ist jetzt 25 und man kann ihn für einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag beruhigt gehen lassen. Eine Option wäre sowas wie ein Kießlingvertrag. Er ist einer der besten im Team und hat so langsam die Reife ein Spiel auch mal entscheiden zu können. Ohne zu übertreiben würde ich behaupten, dass er im Falle des Verbleibs so langsam einen Schneiderstatus einnimmt. Er wäre dann 6 Jahre im Verein und die kommende Saison scheint vielversprechend zu sein. Auf seiner Position hat er mit Renato und Sam nur zwei ernsthafte Mitstreiter um zwei Positionen(kann natürlich sein, dass Kaplan und/oder Risse einschlagen). Wenn wir diese Saison noch besser spielen als letzte (was durch die wenigen Abgänge und diese Zugänge logisch scheint) kann er in der Bayerhistorie mehr als nur ein Spieler in der Vergangenheit werden.


    Bitte hackt jetzt nciht auf mir rum...ist nur meine subjektive Meinung


    ne quatsch, wer will denn hier auf dir rumhacken :LEV19


    Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu. Nur Das mit dem Bernd kann ich nicht unterschreiben. Diese Stellung wir ein Barnetta hier nie erreichen. Nicht, weil er kein sympathischer Kerl ist, aber ein Bernd Schneider hat eine ganz andere Ausstrahlung, der Mann ist Kult.
    Ne, in die Riege eines Kirsten, Ramelow oder Schneider wird sich Barnetta nicht einreihen können.
    Die genannten haben Unglaubliches für den Verein geleistet und sind alle Leverkusener Aushängeschilder. Bis Barnetta mal so einen Status erreicht, müsste er schon noch mindestens 5 weitere jahre bei uns spielen. Selbst dann bin ich mir nicht sicher ob er jemals so ne "Bayer-Institution" werden kann wie die Genannten

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Zitat

    Original von tonikroos94
    Ich fände es schade wenn er gehen würde.
    Finde er ist ein richtig guter Spieler :bayerapplaus


    Gerade Barnetta hätte zum Saisonende mehr Gasgeben müsen.
    Wenn er sich selbst so einschätzt, dass Bayer für ihn
    eine Nummer zu klein ist, wird es höchste Zeit zu gehen.
    Barnetta hat schon großartige Spiele gemacht - es fehlt ihm
    m.E. aber letzte Schritt.
    Vergleicht man seine Entwicklung zum Beispiel mit Toni Kroos,
    wird schnell klar, dass Letzterer doch noch ein anderes Kaliber ist.
    Von Barnetta darf daher noch etwas erwartet werden, schliesslich ist das hier ja definitiv keine Komfortzone - oder :levz1

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Sollte tatsächlich jemand einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag bieten und er wegwollen, sollte man ihn m.E. gehen lassen.
    Momentan geht es offenbar allerdings nur um kleine bis mittlere Mio-Beträge.


    Jedenfalls ist er in vielen Bereichen steigerungsfähig. Besonders was Konstanz auf gehobenem Niveua angeht...

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Vielleicht hängt das auch von den Einsatzzeiten bei der WM ab. Die hatte Barnetta wohl deutlich mehr wie der Eren.


    Naja, 4 Tage zusätzlichen Urlaub einzig von den Einsatzzeiten abhängig zu machen, das finde ich schon komisch. Schließlich waren beide im Training und auch Derdiyok hat jedes Spiel gespielt (oder nicht?).

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Vielleicht hängt das auch von den Einsatzzeiten bei der WM ab. Die hatte Barnetta wohl deutlich mehr wie der Eren.


    Nicht wirklich.


    Barnetta hat 228 Minuten gespielt, Derdiyok stand 189 Minuten auf dem Platz.


    Wegen einer halben Stunde mehr Einsatzzeit bekommt man doch keine 4 Tage länger frei.

  • Ich würde es auch schade finden, wenn er gehen würde.
    Er macht gute Spiele und ist sehr sympathisch.


    Sein Problem ist nur, dass er gelegentlch auch grottige Spiele spielt, falls er mal kein super Spiel macht.
    Also entweder Top oder Flop. Eine Leistung dazwischen ist bei ihm eher seltener.


    Dennoch muss Quillo bleiben. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB
    Vielleicht ist Barnetta auch auf Verhandlungstour.


    Was ist denn mit dir heute schon wieder los? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Barnetta selbst seine Verträge aushandelt. Dafür stellt man so genannte "Berater" ein, die die Angebote sondieren und dann ihrem Klienten per Telefon oder das modernere Medium "Internet" übermitteln. :LEV8


    Der Bayer wird keine wichtigen Spieler mehr abgeben, das haben Völler und Co. in den letzten Tagen doch relativ entscheiden klar gestellt, oder?

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Was ist denn mit dir heute schon wieder los? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Barnetta selbst seine Verträge aushandelt. Dafür stellt man so genannte "Berater" ein, die die Angebote sondieren und dann ihrem Klienten per Telefon oder das modernere Medium "Internet" übermitteln. :LEV8


    Abwarten. Vielleicht taucht ja morgen schon ein Foto von Barnetta im Aston-Villa-Trikot auf. :levz1

  • Zitat

    Original von BigB


    Abwarten. Vielleicht taucht ja morgen schon ein Foto von Barnetta im Aston-Villa-Trikot auf. :levz1


    Würde dir sicherlich gefallen...und am besten noch Hyypiä nach Liverpool. Und dann kannst du wieder schön schwarzmalen... :LEV19