Simon Rolfes

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Mist :LEV17, hättest du mir ja auch vorhersagen können :LEV8


    Nächstes Mal! :LEV14


    Wie war denn Dein erster Eindruck vom Simon?

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Der Junge ist ja richtig aktuell ! RESPEKT!
    DAS BAYERlogo auf der Brust und auf der Seite, so soll es sein!


    http://www.simon-rolfes.de/



    Die 6 und ich: Das passt zusammen 30.06.05

    Heute Abend muss ich mal meine Kraftwerte aus der Aachener Vorbereitung hervorkramen. Irgendwo müssen sie stecken. Dann könnte ich meine Daten mit denen vergleichen, die heute ermittelt wurden. Denn für mich stand der Muskelfunktionstest bei Bayer auf dem Programm. Das ist einer von vielen Datenerhebungen, die man als Profi am Anfang einer Vorbereitung durchlaufen muss. Nicht nur bei der Nationalmannschaft wird alles Mögliche gemessen.



    Beim Muskelfunktionstest werden zum Beispiel Werte zur Schnellkraft, zur Maximalkraft und zur Kraftausdauer aufgezeichnet. Die Erkenntnisse kann der Trainer dann in seine Planungen einfließen lassen.


    Doch auch andere Standard-Programmpunkte müssen absolviert werden. So stand heute auch das Foto-Shooting für die Autogrammkarten auf dem Plan. Zwei verschiedene Motive waren gefragt: Einmal Lächeln im offiziellen Bayer-Anzug, einmal im Trikot.


    Ich trage übrigens in der neuen Saison die Nummer 6. Es ist ein Kompromiss mit dem ich gut leben kann. Natürlich hätte ich gern wieder die 8 auf dem Rücken gehabt, mit der ich in der letzten Saison so erfolgreich war, aber sie war schon fest an Jacek Krzynowek versprochen. Als Jermaine Jones in der Winterpause nach Frankfurt ging und die Nummer räumte, hatte er schon danach gefragt. Mit der 6 kann ich mich aber auch gut identifizieren. Sie passt zu meinem Spiel und hat einen gewissen Stellenwert. Die 6er-Position vor der Abwehr ist im Fußball in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Und eine wichtige Rolle möchte ich mir schließlich auch in dieser Saison erarbeiten. Also passen wir zusammen, die 6 und ich.


    Nach den ersten Trainingstagen, die schon ganz nützlich waren, um in den Trainingsrhythmus zu kommen, wird es am Wochenende nun noch mal etwas ruhiger. Am Sonntag haben wir sogar einen freien Tag. Aber das ist wohl nur die Ruhe vor dem Sturm. Denn ab Montag geht es dann in die Vollen, dann werden die meisten Nationalspieler wieder einsteigen. Und Klaus Augenthaler wird das Training leiten. Ich melde mich dann mit den ersten Eindrücken.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren


  • Der sogenannte Biodex-Test. Und absolviert wurde der bei der Aquila-Reha :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Simon hat im Testspiel ordentlich Gas gegeben, war herrlich zu sehen wie er sich reinhängt! Auch 2.Halbzeit immer weiter!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ich finde es richtig gut das er sehr oft Einträge auf seiner HP macht und die aktuellen Geschehnisse niederschreibt. Dazu scheint er sich beim Bayer sehr wohl zu fühlen, ich wünsche ihm alles gute, ich denke er wird eine richtige Verstärkung!

  • Also, wenn er noch Zeit findet, sich seiner HP zu widmen, dann scheint ihn der Auge im Training nicht richtig zu "foltern" äh, ich meine natürlich fordern!?! :LEV19

  • simon scheint vom augenthaler ja keine chance zu bekommen. schade eigentlich, bei uns in aachen hat er sich wirklich sehr gut gemacht.
    wie schätzt ihr ihn denn ein? wie macht er sich im training?

    Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen :D

  • Leider kann ich es auch nicht nachvollziehen warum er so wenig Einsätze bekommt!
    Das sind so generelle Entscheidungen, die versteht man einfach nicht.
    Viell hat Auge ihn ja zu lieb und lässt ihn nicht spielen, dann kriegt er auch keine Backpfeiffen ab wie nach solchen Spielen am Wochenende! :LEV14


    Keine Ahnung, meiner Meinung nach macht er sich gut, das was man bisher von ihm gesehen hat! :LEV16

  • Ich denke nich das er am Samstag ne Chance von Beginn an bekommt,aber ich denke Auge wechselt ihn so in der 85. beim Stand von 0:3 ein! :LEV11

    "Fußballern muss man einmal am Tag in den A.... treten! In Leverkusen muss man das zweimal tun." (Christoph Daum)

  • Ist doch ganz einfach Ramelow Denkpausde,Rolfes in die Startelf.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • schade,das mal wieder bei uns ein hoffnungsvolles talent verdorben wird.habe ihn zwar mal in bonn bowlingspielen sehen,was er durchaus gut konnte,aber einschätzen kann man ihn nicht,da er zu selten spielt.

  • Ich denke auch dass er n richtig guter Junge hat. Aber unter Auge gibt es ja keine Wechsel :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Ich würde ihn gern mal länger als 5 min spielen sehen...

    Nüchtern sein ist eine Illusion,die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wenn man bedenkt, mit was für einem riesen Tamtam der Junge verpflichtet wurde! Jetzt sitzt er genau wie Balitsch, Bierofka, Franca ...
    auf der Bank.


    Das Schlimme ist das Auge über fehlende Alternativen jammert.


    Für mich absolut nicht nachvollziehbar. :LEV17


    Ich hoffe wirklich Rolfes kriegt hier ne Chance.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/