Simon Rolfes

  • Da hast du wohl eine andere Auffassung als ich. Wenn ein Spieler (Bellarabi) die einzigen Chancen seines Teams erarbeitet und abschließt (München, Lissabon), ist das ja wohl "besser" als nichts zu liefern. Und darüberhinaus habe ich nicht behauptet, dass Karim gut gewesen sei. Lediglich, dass er Aktivposten war, was unbestritten sein sollte.
    Schon dreist zu sagen, er sei nicht besser als Kies oder Rolfes gewesen.

  • In fast jeder Situation in jeglicher Hinsicht überfordert.
    Schön (und anerkennenswert), dass er es selbst eingesehen hat und die Segel streicht...


    Was ein Humbug°! Da spricht der experte! Ich denke das Rolfes in der Startelf, sicher etwas Stabilität bringt, und unfitter als Castro ist er nicht! Der Mann hat tatsächlich gemerkt,wann ein guter Zeitpunkt ist um aufzuhören, du- lieber Niemalsmeister - merkst es wohl nie!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Wie immer und überall hast du mit deiner höchstqualifizierten und sachlichen Meinung natürlich recht und ich merke. es ist ein guter Zeitpunkt, keine persönlichen Zwiste mit einem ausgewisenen W11-Experten im Rolfes-Thread anzufangen...

  • Leider bezeichnend die Situation als er, kurz vor Schluss im Mittelfeld in Richtung Seitenaus dribbelte aber der Gladbacher gefühlt 3 mal so schnell war und ihm den Ball abnahm ihm dann weg lief.
    So nett er auch sein mag, aber ich persönlich finde er macht unser Spiel zu langsam und behäbig und ist nicht mehr schnell genug. Klar, es gibt noch das bekannte Stellungsspiel aber auch da überzeugt er mich nicht.


    Von daher bin ich nicht wirklich traurig wenn er nach der Saison die Karriere bei uns beendet.

  • Hatte immerhin 2 Minuten nach seiner Einwechselung sich die Kapitänsbinde von Bender geholt und angezogen.
    Gibt es da nicht eigentlich die Regel, die besagt das der Spielführer über das ganze Spiel der Spielführer bleiben muss, es sei denn er wird ausgewechselt?

  • Gibt es da nicht eigentlich die Regel, die besagt das der Spielführer über das ganze Spiel der Spielführer bleiben muss, es sei denn er wird ausgewechselt?


    Denk mal an den 33. Spieltag 2008/09. Einwechslung Bernd Schneider. Manuel Friedrich eilte übers ganze Feld, um ihm die Binde zu übergeben... :LEV18

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich mag ihn einfach, auch wenn er oft kritisiert wurde/wird.
    Er hat viel für den Verein geleistet, und ist Bayer treu geblieben.
    Er ist "schuld", dass ich Bayer Fan geworden bin. Dafür ein großes DANKE! Ich wünsche Ihm viel Glück für die Zukunft, und das er noch das ein oder andere gute Spiel für uns absolvieren wird.
    Warum er immer kritischer gesehen wurde als andere, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wenn Bender oder Kieß schei**e spielen, dann ist das ok, bei Simon wird jede Aktion mit Raunen oder Pfiffen begleitet. :LEV9


    Danke Simon, für die tollen Jahre. Nicht alles war schlecht :LEV19

  • Langsam, ängstlich, unentschlossen - katastrophal. Sollte den zahlreicher und lauter werdenden Rufen aus dem Rund folgen und sich das letzte halbe Jahr sparen.
    Potenzielle Abnehmer gibt es ja nicht einmal in den Staaten, Indien oder der arabischen Halbinsel...

  • Ich war in den letzten Jahren immer einer der größten Rolfes-Kritiker.
    Und Ja, das Spiel am Samstag war schwach, keine Frage. Trotzdem möchte ich jetzt doch auch mal eine Lanze für Rolfes brechen : Seit er wieder von seiner Verletzung ins Team zurückgekehrt ist , hat er in den meisten Fallen in denen er auf dem Platz stand, endich genau das gemacht, was ich immer von ihm verlangt habe : er hat Einsatz gezeigt, in der Defensive die Gegner attakiert und, zumidest teilweise, nicht mehr so "lahmarschig" gespielt.
    Ihn deshalb wegen dés letzten Spiels wieder direkt so runterzumachen zeugt nicht grade von Größe.


    Ich glaube auch, das es gut ist, das Rolfes nach der Saison aufhört. Solanger er aber noch für uns spielt und sich nichts zu schulden kommen last, werde zumindest ich ihn nicht weiter verteufeln.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Langsam, ängstlich, unentschlossen - katastrophal. Sollte den zahlreicher und lauter werdenden Rufen aus dem Rund folgen und sich das letzte halbe Jahr sparen.
    Potenzielle Abnehmer gibt es ja nicht einmal in den Staaten, Indien oder der arabischen Halbinsel...


    Drück mal 'n bißchen auf die Bremse, werter Herr! Zwar weiß man nichts über Deine Körperfülle, aber "das Rund", aus dem die "lauter werdenden Rufe" kommen, bildest doch im wesentlichen Du!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Um meine (vermeintliche) Körperfülle sollte es hier allerdings nicht gehen.


    Die Rufe waren schon länger da; werden momentan aber deutlich mehr.
    Teils auch recht derbe und das "verp*** dich" und der "W******" kamen definitiv nicht von mir...

  • Da findet dann aber meine Rundlichkeit, dass Menschen mit solchem Sprachgebrauch montags in Dresden krähen gehen können, hier aber nicht weiter ernst genommen zu werden brauchen.


    War ein schlechtes Spiel, ja. Kommt vor.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)