Simon Rolfes

  • Die Aussage von Rolfes ist das übliche Fußballer bla bla. Aber mich regt immer noch unfassbar auf, dass der Kapitän (!) sich in die Kabine verzieht, während draußen Kießling und die wilden Kerle Anstand beweisen und sich engagiert dem Unmut und den Diskussionen stellen. Der Kapitän verlässt als erster das sinkende Schiff oder wie?


    Rolfes ist ein charakterloses Schw... . Beamtenfußballer!

  • Die Aussage von Rolfes ist das übliche Fußballer bla bla. Aber mich regt immer noch unfassbar auf, dass der Kapitän (!) sich in die Kabine verzieht, während draußen Kießling und die wilden Kerle Anstand beweisen und sich engagiert dem Unmut und den Diskussionen stellen. Der Kapitän verlässt als erster das sinkende Schiff oder wie?


    Dann sollte man aber auch bitte erwähnen, dass Rolfes die letzten Spiele häufig einer der wenigen war, die in die Kurve gekommen sind (z.B. gegen Braunschweig), während sich der Rest ziemlich schnell verzogen hat. Man sieht halt oft nur das, was man sehen will.

  • Mal vorneweg: Ich halte nichts von irgendwelchen Verschwörungstheorien. Ob Rolfes jetzt gegen den Trainer stänkert, oder bewusst gegen ihn spielt kann wohl keiner von uns beurteilen. Ich fand ihn insbesondere in der Hinrunde teilweise sehr stark.


    Auf der anderen Seite steht er für mich einfach sinnbildlich für die derzeitige Situation und die Komfortzone. Sobald es schlecht läuft ist er einer der ersten, der schlecht spielt und sich hängen lasst. Und das geht seit Jahren so. Es hat schon seinen Grund warum man sich gerade ihn bei der Kritik immer rauspickt. Klar, manchmal ist es ungerechtfertigt, aber u.A. mit einem Rolfes wird man hier nie etwas gewinnen. Der wäre für mich einer der ersten, der den Umbruch im Sommer (sofern er denn kommt) nicht übersteht.


  • Dann sollte man aber auch bitte erwähnen, dass Rolfes die letzten Spiele häufig einer der wenigen war, die in die Kurve gekommen sind (z.B. gegen Braunschweig), während sich der Rest ziemlich schnell verzogen hat. Man sieht halt oft nur das, was man sehen will.


    So ist das! Er hat sich auch nicht in die Kabine verzogen, sondern war der Einzige vom Verein, der sich unmittelbar nach dem Spiel zum sicher nicht sehr angenehmen Interviewtermin vor die Kameras gestellt hat. Übrigens in der Regel eine Aufgabe des Kapitäns...


  • Dann sollte man aber auch bitte erwähnen, dass Rolfes die letzten Spiele häufig einer der wenigen war, die in die Kurve gekommen sind (z.B. gegen Braunschweig), während sich der Rest ziemlich schnell verzogen hat. Man sieht halt oft nur das, was man sehen will.


    An den BLOCK gekommen und mit den Fans GESPROCHEN, hat Rolfes noch NIE! Das mussten gestern die JÜNGSTEN (Brandt, Leno, Can) übernehmen, zusammen mit Kießling. Und ein ach so tolles Interview kann man auch später geben.

  • Ich will Rolfes Leistung der letzten Wochen überhaupt nicht schönreden, da waren verdammt viele schwache Spiele dabei. Trotzdem ist es nicht korrekt, seinen Frust an einzelnen Spielern auszulassen. Erst recht nicht wenn man bedenkt, dass es zur Zeit den ein oder anderen gibt, der noch deutlicher im Formtief steckt. Wenn ich in den letzten Wochen so höre, wie übel bei Heimspielen gegen Rolfes gepöbelt wird und was für Beschimpfungen da fallen, dann frage ich mich was manche in der Kurve nach dem Spiel erwarten. Soll Rolfes sich dafür dann auch noch bedanken? Würdet ihr das machen? Darüber sollte der ein oder andere vllt. mal nachdenken. Bedeutet nicht, dass schlechte Leistungen nicht auch kritisch bewertet werden sollten. Aber doch bitte nicht so.

  • Wie gesagt: Es hat schon seinen Grund warum man sich ihn immer rauspickt. Die Beleidigungen und Pöbeleien rechtfertigt das natürlich nicht. Aber es ist schon auffallend wie er in schlechten Phasen immer wieder abtaucht. Er ist jetzt fast 10 Jahre hier und es wiederholt sich immer wieder aufs neue.

  • Wie gesagt: Es hat schon seinen Grund warum man sich ihn immer rauspickt. Die Beleidigungen und Pöbeleien rechtfertigt das natürlich nicht. Aber es ist schon auffallend wie er in schlechten Phasen immer wieder abtaucht. Er ist jetzt fast 10 Jahre hier und es wiederholt sich immer wieder aufs neue.


    Welcher Stamm-Feldspieler ist denn in der aktuellen, schlechten Phase nicht abgetaucht? Selbst Kieß hat größtenteils einen katastrophalen Kick abgeliefert. Bender auch. Einer, an dem sich die anderen aufrichten, waren sie jedenfalls nicht. Wirklich positiv überrascht haben doch eigentlich nur die, die man nicht unbedingt zum Stammpersonal zählt (Can, Brandt).

  • Wie gesagt: Es hat schon seinen Grund warum man sich ihn immer rauspickt. Die Beleidigungen und Pöbeleien rechtfertigt das natürlich nicht. Aber es ist schon auffallend wie er in schlechten Phasen immer wieder abtaucht. Er ist jetzt fast 10 Jahre hier und es wiederholt sich immer wieder aufs neue.

    Sorry, aber in diesem Zeitraum gab es genügend andere Spieler die in diversen extrem wichtigen Partien durch individuelle Fehler oder indiskutable Leistungen mögliche Titelchancen zunichte gemacht haben.

  • Es geht ja auch darum, dass das bei ihm schon seit Jahren so geht...


    Das ist eben der Nachteil, wenn ein Spieler solange bei einem Verein spielt. Wir könnten auch über die ganzen guten Spiele von Simon Rolfes sinnieren; nur dann würden wir wahrscheinlich noch morgen früh am Rechner sitzen...
    Ist halt menschlich - Negatives haftet länger und intensiver als positive Erfahrungen...
    In diesem Forum erst recht. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Er war für mich DER Spieler der Hinrunde! Aber in der Rückrunde spielt er sowas von unterirdisch. Gestern mit gefühlten 90% Fehlpässen. Eine katastrophale Leistung. Unser Niedergang hängt auch oder vielleicht vor allem mit seiner Horror-Rückrunde zusammen. Denn er war einer der wenigen, die Ordnung und Struktur in unser (Mittelfeld-)Spiel brachte. Formschwäche kann jeden treffen. Doch Simon wirkt lustlos. Dabei war er z.B. einer der wenigen, der sich in den Spielen gegen Manchester mit Vehemenz gegen die Niederlage gestemmt hat. Da hat er Charakter gezeigt. Warum ist jetzt davon nichts mehr zu sehen?

  • Er war für mich DER Spieler der Hinrunde! Aber in der Rückrunde spielt er sowas von unterirdisch. Gestern mit gefühlten 90% Fehlpässen. Eine katastrophale Leistung. Unser Niedergang hängt auch oder vielleicht vor allem mit seiner Horror-Rückrunde zusammen. Denn er war einer der wenigen, die Ordnung und Struktur in unser (Mittelfeld-)Spiel brachte. Formschwäche kann jeden treffen. Doch Simon wirkt lustlos. Dabei war er z.B. einer der wenigen, die sich in den Spielen gegen Manchester mit Vehemenz gegen die Niederlage gestemmt hat. Da hat er Charakter gezeigt. Warum ist jetzt davon nichts mehr zu sehen?


    Wird gegen die Hertha sicher wieder zu sehen sein...

  • Mal vorneweg: Ich halte nichts von irgendwelchen Verschwörungstheorien. Ob Rolfes jetzt gegen den Trainer stänkert, oder bewusst gegen ihn spielt kann wohl keiner von uns beurteilen. Ich fand ihn insbesondere in der Hinrunde teilweise sehr stark.


    Auf der anderen Seite steht er für mich einfach sinnbildlich für die derzeitige Situation und die Komfortzone. Sobald es schlecht läuft ist er einer der ersten, der schlecht spielt und sich hängen lasst. Und das geht seit Jahren so. Es hat schon seinen Grund warum man sich gerade ihn bei der Kritik immer rauspickt. Klar, manchmal ist es ungerechtfertigt, aber u.A. mit einem Rolfes wird man hier nie etwas gewinnen. Der wäre für mich einer der ersten, der den Umbruch im Sommer (sofern er denn kommt) nicht übersteht.


    WORD!


    Ich glaube nicht, dass Rolfes gegen Hyypiä gespielt hat. Aber er ist Kapitän. An einem Kapitän orientiere ich mich als Spieler, an einem Kapitän muss ich mich aufrichten können. Als Kapitän muss ich vorangehen. Ich zweifle nicht an, dass Rolfes ein hervorragender Spieler sein kann und eine gute Hinrunde gespielt hat. Aber wenn es hart wird, dann taucht er regelmäßig ab. Seit Jahren.


    Und zum Verhalten gestern hat Tyler das richtige gesagt. An den Block kommen und alibi-mäßig Abklatschen ist etwas anderes, als sich einer Diskussion zu stellen. Freiwillig.

  • Ich hab gestern Nacht nochmal die Wiederholung auf Sky geschaut und dabei gezielt auf Rolfes und Castro geachtet. Ich will keine Verschwörungstheorien hier raushauen aber man bekommt bei einigen Situationen das Gefühl, dass die bei Zweikämpfen extra weg bleiben und nicht hinterhersprinten. Rolfes hat nur agiert wenn der Ball zufällig in seinen beschränkten Aktionsradius von 2 Metern landete. Der spielt absichtlich so, auch bezeichnend sein Interview nach dem Spiel. Von Castro habe ich gehofft, dass er auf die Kritik von Völler mit Stolz und Wut im Bauch reagiert, aber durfte wieder einmal bestaunen was für ein charakter- und ehrenloser Spieler das ist.
    Ich habe gehofft, dass heute mit der Entlassung von Hyppiä auch die Suspendierung von Rolfes und Castro bekannt gegeben wird. Die beiden sind wahre Schlangen und versuchen seit Jahren immer wieder den Verein zu Grunde zu richten, weil sie nicht alles geben und sich hier mit ihrer Einstellung eingenistet haben.
    Egal wer nächstes Jahr kommt, ob Veh, Schaaf oder Mourinho, jeder wird an diesen Spielern scheitern.

  • Rolfes seine Leistung war deswegen ansprechend weil er in der Linken halbposition gespielt hat

    genau so ist es , da braucht man kaum Zweikämpfe zu führen und die Drecksarbeit machen die anderen. Spielt er zentral ist er total überfordert, viel zu viele Zweikämpfe müsste man eigentlich machen, aber denen geht er lieber aus dem Weg

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg