Simon Rolfes

  • @ caminos vielleicht solltest Du mal Bayer Spiele Dir genauer ansehen, vielleicht bekommst Du dann mal mit, wie oft Reinnartz Ausgangspunkt von Bayer Toren ist.

    Exakt. Das ist definitiv ein Fakt. Ich sag ja nicht, dass Reinartz der Dribbler schlechthin ist, aber er ist zumindest in der Lage mal einen konstruktiven Gegenangriff zu setzen. Dass auch mal eine Hake beim Gegner landet verzeiht man da. Und wer da laut lacht, hat entweder wenig Ahnung von Fußball, oder ist Simon Rolfes Fan :levz1

  • Exakt. Das ist definitiv ein Fakt. Ich sag ja nicht, dass Reinartz der Dribbler schlechthin ist, aber er ist zumindest in der Lage mal einen konstruktiven Gegenangriff zu setzen. Dass auch mal eine Hake beim Gegner landet verzeiht man da. Und wer da laut lacht, hat entweder wenig Ahnung von Fußball, oder ist Simon Rolfes Fan :levz1


    Der eine sagt so, der andere so. Ist immer Ansichtssache. Mir stockt der Atem, wenn Reinartz in der eigenen Hälfte einen Fehlpass spielt. Und da gab es im Spiel gegen Mainz in der ersten Hälfte einige. Wer in der Zeit auf Rolfes achtet, kann das natürlich nicht sehen.

  • Ebendrum. Reinartz hat schon eine ordentliche Technik und kann auch mal 'nen Gegenspieler aussteigen lassen.


    Und Caminos, du wolltest mich noch an deinem großartigen Real Madrid-Wissen teilhaben lassen. Oder hast du das etwa vergessen? :LEV19

    Verschwitzt. Hoffentlich finde ich den thread noch...
    Antwort kommt - aber meine Frage muss auch noch beantwortet werden.



    @ caminos vielleicht solltest Du mal Bayer Spiele Dir genauer ansehen, vielleicht bekommst Du dann mal mit, wie oft Reinnartz Ausgangspunkt von Bayer Toren Gegentoren ist.

    Habe das Zitat mal leicht verändert... :LEV18
    Ich gestehe jedem seine eigene Sichtweise zu.
    Meiner Meinung nach lebt er viel von seiner Fitness; seiner körperlichen Präsenz. Wenn er voll da ist, dann ist er ein wichtiger zentraler Spieler mit einem Blick für das Spiel sowie Mitspieler. Hat er die nicht, dann ist er ein Unsicherheitsfaktor.
    Habe ihn eher immer als Innenverteidiger gesehen, aber da waren einfach zu viele Böcke im Spiel; die nur noch der Torwart ausbaden kann. Im Mittelfeld ist es nicht ganz so tragisch. Insgesamt spielt er zu oft Foul. Dadurch werden gefährliche Freistösse im Halbraum für den Gegner produziert - siehe Manchester Heimspiel zum 0:2 sowie seine misslungenen Hackentricks beim 0:1 im gleichen Spiel. Macht er das nicht - gehen wir da mit einem 0:0 in die Halbzeit...
    Falscher thread.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Der eine sagt so, der andere so. Ist immer Ansichtssache. Mir stockt der Atem, wenn Reinartz in der eigenen Hälfte einen Fehlpass spielt. Und da gab es im Spiel gegen Mainz in der ersten Hälfte einige. Wer in der Zeit auf Rolfes achtet, kann das natürlich nicht sehen.

    Wie soll man ihn sehen, wenn er sich 90 Minuten versteckt und da rum trabt, wo am weitesten der Ball weg ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Als Kapitän sollte man von ihm mehr sehen, Mannschaft wachrütteln und so weiter. Seit dem er die schwere Verletzung hatte, ist er nie wieder der alte geworden und hat einfach nichts mehr in der ersten Elf zu suchen. Für mich der größte Störfaktor in der Mannschaft.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Als Kapitän sollte man von ihm mehr sehen, Mannschaft wachrütteln und so weiter. Seit dem er die schwere Verletzung hatte, ist er nie wieder der alte geworden und hat einfach nichts mehr in der ersten Elf zu suchen. Für mich der größte Störfaktor in der Mannschaft.


    In der Hinrunde war er klar unser bester 6er....was soll also dieses Bashing hier?...gerade gegen einen Spieler, der den Zenit schon überschritten hat und leistungstechnisch noch am wenigsten in die Verantwortung genommen werden kann. Er spielt halt so wie er (noch) kann und das war in der Hinrunde fast schon "überragend".Das er in der Rückrunde abgebaut hat sehe ich selbst, aber für mich ist das absolut unverständlich wie er hier gebasht wird....ganz ehrlich.

  • Als Kapitän sollte man von ihm mehr sehen, Mannschaft wachrütteln und so weiter. Seit dem er die schwere Verletzung hatte, ist er nie wieder der alte geworden und hat einfach nichts mehr in der ersten Elf zu suchen. Für mich der größte Störfaktor in der Mannschaft.


    Nicht nachvollziehbare Aussage. :LEV9

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • In der Hinrunde war er klar unser bester 6er....was soll also dieses Bashing hier?...gerade gegen einen Spieler, der den Zenit schon überschritten hat und leistungstechnisch noch am wenigsten in die Verantwortung genommen werden kann. Er spielt halt so wie er (noch) kann und das war in der Hinrunde fast schon "überragend".Das er in der Rückrunde abgebaut hat sehe ich selbst, aber für mich ist das absolut unverständlich wie er hier gebasht wird....ganz ehrlich.

    In der Hinrunde hat er fast immer links gespielt, das viel das mit der Vermeidung von Zweikämpfen und sein langsames Spiel nicht so auf und die Leistung war ok, aber er spielte, weil wir zu viel Verletzte hatten. Wären wir vollständig gewesen, wäre er nicht oft in der ersten Elf gewesen.


    Als Kapitän leider eine Fehlbesetzung, wird Zeit das er abgelöst wird er ist kein Vorbild für die Mannschaft, nicht umsonst ist sein Spitzname Simone.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ein Kapitän ist in erster Linie dazu da den Wimpel zu überreichen und "Kopf" oder "Zahl" zu sagen....Verantwortung, Führung etc. kann auch jeder andere auf dem Platz übernehmen.... dass dies jedoch keiner tut, liegt sicherlich nicht daran, dass ein Stück Stoff am Arm fehlt.

  • gutes Spiel gestern von ihm, wäre es doch immer so

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Als Back-Up kann uns Rolfes auch nächste Saison sehr gut weiterhelfen


    das ist ja das problem, ein rolfes gibt sich mit der back up rolle nicht zufrieden, weil er sich selbst maßlos überschätzt. und wenn er nicht spielt, ist er der erste der heulend zum rudi läuft!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"