Simon Rolfes

  • Wenn man einen Spieler nicht lobt, den man früher kritisiert hat, wird das kritisiert. Wenn man einen Spieler lobt, den man früher kritisiert hat, wird einem Scheinheiligkeit vorgeworfen und kritisiert, dass man ihn beim nächsten Mal wieder fertig macht. Wie man es macht, macht man es falsch.

    Deine Kritiken bezogen sich nicht nur auf die sportliche sondern auch auf die charakterliche Ebene. Stichwörter: Abtaucher, Trainermobber, nicht Kapitänswürdig u.s.w.
    Deine "Lobeshymnen" beziehen sich ausschliesslich auf die nicht wegzuleugnende Tatsache, dass Simon Rolfes in einer richtig starken Form ist. Charakterlich ist er jedoch immer noch derselbe...



    Wirklich erstaunlich (oder bedenklich?) an der Geschichte ist aber, dass es Leute gibt, die Zeit und Energie dafür haben, sich über sowas aufzuregen (und sogar alte Zitate zu suchen).


    Da kann ich dich beruhigen - zeitlich ist das ein Klacks. Man braucht nur wahllos irgendeine Seite aufzurufen; spätestens auf der zweiten Seite finden sich die ersten Polemiken. Diese jedoch zu lesen, das gebe ich zu, kostet ganz viel Kraft... :LEV15

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Deine Kritiken bezogen sich nicht nur auf die sportliche sondern auch auf die charakterliche Ebene. Stichwörter: Abtaucher, Trainermobber, nicht Kapitänswürdig u.s.w.
    Deine "Lobeshymnen" beziehen sich ausschliesslich auf die nicht wegzuleugnende Tatsache, dass Simon Rolfes in einer richtig starken Form ist. Charakterlich ist er jedoch immer noch derselbe...

    An meiner Meinung hat sich auch nichts geändert. Charakterlich traue ich ihm weiterhin nicht über den Weg. Aber sportlich ist er gerade richtig stark.

  • Da ist es aber wirklich seltsam dass dieser charakterlose Stinkstiefel Anfang der Saison als er auf der Bank gesessen ist nicht Stimmung gegen den Trainer gemacht hat.. Ich werde Rolfes neben seinen sportlichen Qualitäten ewig dafür in Erinnerung behalten, dass er als einer der ersten die beiden Blender durchschaut hat...


  • Das mit der Stammplatzgarantie hab ich zwar so nicht in Erinnerung, aber unterm Strich hast du natürlich völlig recht. Klare Leistungssteigerung in einer Reihe von Aspekten. Klasse!


    Hat er auch nicht. Aber letztes Jahr hat der Express (oder Bild) gemeldet, das er eine Kapitänsgarantie in seinem Vertrag stehen hätte. Vielleicht haben das einige verwechselt und aus Kaptänsgarantie = Stammplatzgarantie gemacht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kapitänsgarantie? So was wird tatsächlich bei Bayer 04 in die Arbeitsverträge gepackt? Erstaunlich!


    Ich sage nicht, dass es sie gibt. Ich sage nur, das es eine Meldung gibt/gab. Interpretation bleibt jedem selbst überlassen, genauso, ob er eins dieser Blätter seinen Glauben schenkt. Ich glaube es nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich habe da nichts verwechselt, glaube aber auch nicht an eine vertraglich festgelegte Stammplatzgarantie. Er hat einfach nur jahrelang seinen Platz in der Startelf sicher gehabt, egal wie schlecht er gespielt hat. Mal abgesehen von den Zeiten nach seinen Verletzungen. Jetzt zu Saisonbeginn saß er einige Spiele draußen, hat sich tadellos verhalten und dann seine Chance genutzt, als er spielen durfte. Besser geht es doch nicht. Da hat der Trainer alles richtig gemacht.

  • Gigantischer Auftritt heute. Er war ja nie ansatzweise so schlecht, wie er von vielen gemacht wurde, aber dass er wie Kiessling mit fortgeschrittenem Fussballeralter noch mal so einen Leistungsschub hinbringt... Hut ab.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Er war der Chef auf dem Platz. Kaempferisch und spielerisch ueberzeugend. Ist zwar nach dem 1:1 auch etwas abgefallen, hat die Jungs dann aber immer wieder angetrieben.


    Klasse die Wucht und der absolute Wille beim 1:0. Das Ding wollte er unbedingt reinmachen.

  • Wo hätte seine Karriere hingehen können, wenn er immer so einen Einsatz gezeigt hätte, wie in den letzten 3 Spielen. Gestern war das ein absoluter Sahnetag mit 3 Sternchen. Ich glaube, das war sein bestes Spiel im Bayer Trikot. In der Form ein absoluter Führungsspieler!