Simon Rolfes

  • Ich habe nicht gesagt, dass man ihm hätte kündigen können. Ich habe gesagt, dass man es hätte tun sollen sofern es einen wirtschaftlichen Nutzen bringt.



    F-Block:


    Die machen die Gleichen Dummheiten jedes und jedes und jedes Mal... Ich verstehe das langsam nicht mehr, Samstag fand ich das richtig schlimm.

  • Nach aktuellem Stand ist dies ja seine letzte Saison bei uns, der Vertrag läuft aus. Ich hoffe sehr, dass es auch dabei bleibt. Für mich ist er ein Sinnbild für das, was in diesem Verein nicht stimmt. Und die Hoffnung, dass sich daran noch etwas ändert, habe ich irgendwann in den vergangenen zwei Jahren endgültig aufgegeben.

  • Da magst du durchaus recht haben, es ist ja nun nicht so, dass sich hier alle freudenstrahlend in den Armen liegen.
    Aber wenn du einmal ehrlich bist, schießt sich der ein oder andere doch immer wieder gerne auf die gleiche Person/Spieler ein.
    Lese unseren Forenheld und du weißt was ich meine ;) Irgendwann, kannst du diese hämischen Seitenhiebe nicht mehr hören oder besser gesagt lesen.
    Der ewig gleiche Rotz, oftmals lediglich mit Halbwissen (wenn überhaupt) unterlegt ;)
    Auch die 2. HZ am Samstag betrifft die gesamte Elf, da muss man sich keinen rauspicken.


    @ Ansteff
    Die Hoffnung stirbt normalerweise zuletzt :levz1

  • Das liegt aber daran, dass z.B. Castro im Moment ansehnliche Leistungen bringt und ein Reinartz wieder ordentlich auf der 6 spielt.


    Bleiben Rolfes, Schürrle und Kadlec als absolute Leistungsschwächlinge im Kader.

  • Das liegt aber daran, dass z.B. Castro im Moment ansehnliche Leistungen bringt und ein Reinartz wieder ordentlich auf der 6 spielt.


    Bleiben Rolfes, Schürrle und Kadlec als absolute Leistungsschwächlinge im Kader.

    Sollte aber kein Argument sein, permanent gegen die gleichen Spieler loszuledern! Reinartz hat sich definitv verbessert und bei Castro ist es auch immer so eine Sache. 1 HZ von ihm fand ich klasse (da gab es aber auch relativ wenig an dem Rest der Mannschaft auszusetzen) in der 2. hatte er jedoch Aktionen dabei, (u.a. diesen Superfreistoß) welche er immer wieder aufs Neue bringt.
    Hätte sich z.B. Schürrle das Ding geleistet, möchte ich lieber nicht daran denken, was dann wieder los gewesen wäre ;)
    Mir gehts da einfach um die Verhältnismäßigkeit ;)

  • Spieler die etwas zum Guten leisten, denen wird halt auch eher verziehen.
    Das ist z.b. bei Carvajal ganz deutlich. Er hat auch fast in jedem Spiel noch Dinger dabei, die ganz klar der Eingewöhnung und seiner fehlenden Erfahrung anzulasten sind, aber er gibt immer unwahrscheinlich Gas um das wieder auszubügeln.


    Schürrle und Rolfes machen nun schon seit langem die immer gleichen Dinge schlecht und man erkennt einfach nicht den Willen sich zu verbessen. Das ist glaube ich ein wesentlicher Punkt, weswegen die Beiden es immer besonders abbekommen.

  • Spieler die etwas zum Guten leisten, denen wird halt auch eher verziehen.
    Das ist z.b. bei Carvajal ganz deutlich. Er hat auch fast in jedem Spiel noch Dinger dabei, die ganz klar der Eingewöhnung und seiner fehlenden Erfahrung anzulasten sind, aber er gibt immer unwahrscheinlich Gas um das wieder auszubügeln.


    Schürrle und Rolfes machen nun schon seit langem die immer gleichen Dinge schlecht und man erkennt einfach nicht den Willen sich zu verbessen. Das ist glaube ich ein wesentlicher Punkt, weswegen die Beiden es immer besonders abbekommen.

    Ist mir aber ehrlich gesagt zu einfach, immer genau diese Behauptung aufzustellen. Bei aller Liebe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Spieler gibt, die NULL BOCK auf einen Sieg oder keine Einstellung zum Spiel haben. Auch am Samstag wurde zumindest gekämpft und daher gab es auch das dementsprechende Echo seitens der Fans. Warum es da Idio*ten gab, die gepfiffen haben (wohlbemerkt bei einer Spielunterbrechung) weil ein Schürrle zur Seitenlinie ging uns sich nen Schluck Wasser/Isodrink besorgte, kann ich einfach nicht nachvollziehen!


    Und die Behauptung von BigB auf Rolfes bezogen -
    "Für mich ist er ein Sinnbild für das, was in diesem Verein nicht stimmt" .. ohne einen wirklichen Beweis, ist in meinen Augen nur polemischer Driss!


    Man pickt sich halt immer wieder gerne seine "Lieblinge" heraus ;)

  • Die Symbolik würde ich allerdings auch so unterschreiben.


    Rolfes ist seit geraumer Zeit leistungsmäßig stagniert und hat auf Grund des dünnen Kaders dennoch eine de facto Einsatzzeitgarantie.
    Damit ist das Erreichen von höheren Zielen doch quasi ausgeschlossen.



    Also ich sehe Rolfes wiederholt zu weit vom Mann weg stehen oder Zweikämpfe zu ignorieren. Vllt. gucken wir mal das Heimspiel gegen Nürnberg zusammen und unterhalten uns über das was ich meine. Ich verspreche auch, dich nicht anzubrüllen^^

  • Das ist doch eigentlich Blödsinn. Eine Einsatzgarantie habe ich bis dato nicht wirklich bemerkt. Und du willst mir jetzt nicht weismachen, dass das Erreichen von höheren Zielen durch den guten Simon im Keim erstickt wird!? :LEV5



    Was meinst du, was ich bei Spielen sehe,- wie ich meinen Unmut, - wie viele andere ebenfalls - verbal äußere.... Das zieht sich bis in die heimischen Gefilde ;)
    Irgendwann sollte es dann auch einmal gut sein... Aber NEIN, hier wird permanent weiter drauf gehauen und da spornt der eine den anderen an ;)



    Das lese ich ja jetzt erst :(
    Das mußt du mir nicht versprechen... Keine Angst, ich würde dir schon vorab die Glocken um die Ohren hauen ;)

  • F-Block
    Du scheinst noch nicht begriffen haben, dass Rolfes für so manchen das personifizierte Böse ist. Mit Argumenten kommst du gegen diese dogmatische Geisteshaltung nicht wirklich weiter. Es bleibt abzuwarten, auf wen der persönliche Frust projiziert wird, wenn er oder Schürrle dann mal wirklich nicht mehr im Team sein sollten.

  • Eins verstehe ich wirklich nicht :
    Ich bin ja nun auch einer derjenigen die viel und gerne an Rolfes rumkritisieren und ihn auch schonmal deftiger angehen ( also hier im Forum :levz1 ),
    aber an der Leistung von Samstag habe ich , im vergleich zu allen anderen Spielern, nicht viel auszusetzen. Ob er als Kapitän vorrangehen muß, wenns mal schlecht läuft, oder nicht, ist da mMn nicht so wichtig. Das hat er ja bis auf wenige Ausnahmen ja noch nie gemacht, auch als seine sonstigen Leitungen noch einwandfrei waren.
    Warum jetzt nach einer seiner besten Leistungen in den letzten zwei jahren hier wieder so dick aufgetragen wird kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.
    Ja, in jüngerer Vergangenheit war das was er abgeliefert hat weit unter unseren Ansprüchen. Aktuell sehe ich aber eine Verbesserung bei ihm, also geb ich ihm auch eine Chance mich davon zu überzeugen das er es doch noch kann. Ich rechen zwar damit das er wieder in sein altes körperloses Spiel zurückverfällt, aber das werd ich ja dann sehen , und dann ist immernoch genügend Zeit , wieder auf ihn einzudreschen...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Eins verstehe ich wirklich nicht :
    Ich bin ja nun auch einer derjenigen die viel und gerne an Rolfes rumkritisieren und ihn auch schonmal deftiger angehen ( also hier im Forum :levz1 ),
    aber an der Leistung von Samstag habe ich , im vergleich zu allen anderen Spielern, nicht viel auszusetzen. Ob er als Kapitän vorrangehen muß, wenns mal schlecht läuft, oder nicht, ist da mMn nicht so wichtig. Das hat er ja bis auf wenige Ausnahmen ja noch nie gemacht, auch als seine sonstigen Leitungen noch einwandfrei waren.
    Warum jetzt nach einer seiner besten Leistungen in den letzten zwei jahren hier wieder so dick aufgetragen wird kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.
    Ja, in jüngerer Vergangenheit war das was er abgeliefert hat weit unter unseren Ansprüchen. Aktuell sehe ich aber eine Verbesserung bei ihm, also geb ich ihm auch eine Chance mich davon zu überzeugen das er es doch noch kann. Ich rechen zwar damit das er wieder in sein altes körperloses Spiel zurückverfällt, aber das werd ich ja dann sehen , und dann ist immernoch genügend Zeit , wieder auf ihn einzudreschen...

    Ja eben. Samstag hat er nach 40 Sekunden zur Grätsche angesetzt und den Ball erobert, hat mehrfach Foul gespielt, sich die gelbe Karte abgeholt, als es sein musste und hat gekämpft.


    Wer da nach dem Spiel von körperlosem Spiel spricht, von Verstecken, Zweikampfverweigerung oder ähnlichem schreibt. Der disqualifziert sich doch selbst und kann nicht ernst genommen werden!


    Besser kann man sich doch nicht bloßstellen und zeigen, dass man einfach nur hasserfüllt hetzt ohne hinzuschauen. Zum Glück machen das nur wenige. :levz1

  • Wer da nach dem Spiel von körperlosem Spiel spricht, von Verstecken, Zweikampfverweigerung oder ähnlichem schreibt. Der disqualifziert sich doch selbst und kann nicht ernst genommen werden!


    Besser kann man sich doch nicht bloßstellen und zeigen, dass man einfach nur hasserfüllt hetzt ohne hinzuschauen. Zum Glück machen das nur wenige. :levz1


    Hat das jemand nach dem letzten Spiel in Bezug auf das letzte Spiel tatsächlich geschrieben?
    Ich glaube nicht.
    Insofern scheinen hier bei einigen die Reflexe durchzugehen. Übrigens einer der Gründe, warum diese Diskussionen immer wieder aufflammen und oftmals entgleiten...

  • Nun, weil einige Leute es immer gleich machen. Nach guten Spielen wird nichts geschrieben oder allgemein gejammert/gemeckert, ohne auf das letzte Spiel einzugehen. Wenn man das dann gezielt anspricht, hat man das natürlich nicht gemeint, auch wenn man schreibt, dass Rolfes z.B. "immer die gleichen Dinge falsch/schlecht macht", dass Rolfes "immer die Zweikämpfe verweigert" und man "ihm am besten hätte kündigen sollen" etc. pp.


    Finde das nen furchtbaren Diskussionsstil. Und wenn dann viele Kritiker während der Phase in der er ordenltich spielt permanent nölen und gute Spiele komplett ignorieren oder schon im Vorfeld draufhauen, weil er Sonntag "garantiert schlecht spielen und sich versteckenwird", dann ist das für mich ein Armutszeugnis. Ist leider auf diesem Board immer so und einige Spieler (Kießling z.B.) können dieses Jahr bester Stürmer der Bundesliga sein und werden trotzdem immer wieder hart und grundsätzlich angegriffen, wenn sie mal 1-2 Spiele nicht treffen.


    Da gibt es hier einige Kandidaten mit denen ich gerne mal persönlich diskutieren würde. Einfach um zu schauen, was das für Personen/Menschen sind und um eine ansatzweise Ahnung zu bekommen, was die dazu motiviert.

  • kein Kommentar von BigB? BigB meinte doch bei solchen Spielen, wie heute würde er sich immer verstecken, klasse Spiel und heute ein guter Kapitän

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg