Simon Rolfes

  • Und DAS geht auf Dutt seine Kappe!


    Er lässt die Mannschaft diesen Spielertypen (er war und wird nie ein Leader) als Kapitän wählen...
    Das hätte er selbst anders machen können. Ein Kieß z.b. kännte ich mir wikrlich als Kapitän vorstellen (gut jemand anderen noch besser :LEV19 )

    Klar super Einstand !! Er kommt hier als neuer Trainer, nach Opa Jupp. Unsere Spieler meutern schon wegen Nutella und da soll er direkt auch noch den Kapitän absetzen ?????

  • Klar super Einstand !! Er kommt hier als neuer Trainer, nach Opa Jupp. Unsere Spieler meutern schon wegen Nutella und da soll er direkt auch noch den Kapitän absetzen ?????


    Er soll den Spielern kein Freund sein. Er ist der Trainer, die spieler haben nach seiner Pfeife zu tanzen.
    Wenn er dafür nicht die Autorität besitzt bzw. die Spieler ihn nicht respektieren ist er sowieso falsch!

  • Er soll den Spielern kein Freund sein. Er ist der Trainer, die spieler haben nach seiner Pfeife zu tanzen.
    Wenn er dafür nicht die Autorität besitzt bzw. die Spieler ihn nicht respektieren ist er sowieso falsch!


    Tja dann wird es schwer, dann müssen wir bald ohne Trainer klarkommen :levz1 Unsere Mannschaft hat Probleme mit Respekt.


    Du kannst nicht alles auf einmal ändern. Rolfes ist jahrelang Kapitän bei uns und dann kommt Dutt ohne Vita des Nationalspieler, ohne Erfolge als Trainer und setzt Rolfes ab ????

  • Rolfes Raus! Einer der Spieler, die so schnell wie es geht den Verein verlassen müssen - wenn wir demnächst mal was erreichen wollen. Er hat erhebliche Motivations und Leidenschaftsprobleme!

  • Bei ihm sehe ich das Problem nicht, da gibt es schlimmere Fälle..
    Es werden noch Spiele kommen, wo wir froh sind, dass wir ihn haben :LEV18


    Ja, die wird es geben.
    Denn wenn die Mannschaft gut spielt, spielt auch ein Rolfes gut.
    Aber wenn die Mannschaft schlecht spielt, spielt auch Rolfes schlecht. Und er als Kapitän sollte wenigstens versuchen, irgendwie auf die Spieler einzureden. Ich habe aber noch nie gesehen, dass er sowas gemacht hat.

  • Ich finde es immer wieder lustig von einigen hier, bis zum Stuttgart Spiel wurde er gelobt wie sonst einer und jetzt wollen sie in alle loswerden.
    LÄCHERLICH



    MFG

    Er muß nicht sofort weg. Aber als Kapitän absolut ungeeignet. Wie kann er aus den 2 Spielen ohne gelb rausgehen ? Er muß doch Zeichen setzen !! Und was macht er , gibt Interwievs die ganz klar die Kompetenz des Trainers untergraben

  • Er muß nicht sofort weg. Aber als Kapitän absolut ungeeignet. Wie kann er aus den 2 Spielen ohne gelb rausgehen ? Er muß doch Zeichen setzen !! Und was macht er , gibt Interwievs die ganz klar die Kompetenz des Trainers untergraben


    Gut es ist blödsin zu sagen, dass die Leistung eines Kapitäns an dem Erhalt der gelben Karten zu messen ist...
    Aber Simon ist kein Kapitän, sondern ein Mitläufer und Weichei. Ihn würde ihm die Binde wegnehmen. Einfach mal sagen hey Jungs der Micha ist noch ein Jahr bei uns, ok bei ihm ist der Lack auch ab aber wir brauchen einen Leader. Wollt ihr euch zusammen reißen und von ihm das letzte halbe Jahr noch was lernen dann hört ihr darauf was er sagt. Und die Anti Dutt Spieler vorallem Rolfes würde ich zu den Amateuren schicken. Sollen mal runter kommen von ihrem hohen Ross. So und nächste Saison bekommt Dutt dann 5 neue Leute und dann läuft das schon.

  • Ja, die wird es geben.
    Denn wenn die Mannschaft gut spielt, spielt auch ein Rolfes gut.
    Aber wenn die Mannschaft schlecht spielt, spielt auch Rolfes schlecht. Und er als Kapitän sollte wenigstens versuchen, irgendwie auf die Spieler einzureden. Ich habe aber noch nie gesehen, dass er sowas gemacht hat.

    Ich muss zugeben, mir fällt sonst kaum ein Spiel ein, aber in WOB bei seinem Comeback hat er alle mitgerissen und das Spiel gedreht.

  • Warum trägt genau der die Binde?
    Jeder andere in der Mannschaft hat mehr Eier in der Hose als dieses Mädchen!!
    "Läuft" nur nebenher, wenn er mal einen Ball kriegt gehts zu 90% hintenrum.
    Unfassbar das so einer wie der Kapitän ist..
    Aufjedenfall raus und Ballack rein(falls der rechtzeitig fit wird) ansonsten Balitsch oder Castro auf seine Position!!


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Ich habe auch kein gutes Gefühl wenn ich mir vorstelle, dass sich junge neue Spieler an dem alteingessenen Rolfes orientieren. Sinnbildlich für mich, wie er nach eigener Arbeitsverweigerung vor die Kamera tritt und dem Trainer die Schuld gibt! Er ist ein guter Fussballer, aber weder konstant gut noch eine Führungsfigur! Ich würde mir wünschen das von der Geschäftsführung an Rolfes und auch an Augusto in Absprache mit Dutt ein Exempel statuiert wird und beide öffentlich für ihr Verhalten gerügt werden und ein Spiel auf der Tribüne verbringen müssen. Es muss endlich aufhören das die immer gleichen Spieler unter verschiedenen Trainern tun und lassen können was sie wollen. Und bei keinem anderen Spieler ist es so offensichtlich und exemplarisch wie bei Rolfes!

  • Ich würde mir wünschen das von der Geschäftsführung an Rolfes und auch an Augusto in Absprache mit Dutt ein Exempel statuiert wird und beide öffentlich für ihr Verhalten gerügt werden und ein Spiel auf der Tribüne verbringen müssen. Es muss endlich aufhören das die immer gleichen Spieler unter verschiedenen Trainern tun und lassen können was sie wollen. Und bei keinem anderen Spieler ist es so offensichtlich und exemplarisch wie bei Rolfes!

    100 % Zustimmung. Den selben Wunsch habe ich auch.



    PS: Habe keine Interviews von Rolfes gesehen. Was hat er denn gesagt?