Simon Rolfes

  • Klasse Spiel neben Vidal und Sam unser bester Spieler.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • GLEICH IM ASP!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Hat mir wieder sehr gut gefallen. Es ist schon merkwürdig, wie schnell er trotz einjähriger Verletzung wieder zu guter Form gefunden hat.


    Er strahlt Ruhe aus, was für unsere Mannschaft enorm wichtig ist, er gewinnt wichtige Zweikämpfe und weiß wo es am sinnvollsten ist den Ball hinzuspielen.

  • Zitat

    Original von Propille
    Für mich heute der Wichtigste!
    Überall - erobert Bälle und bringt überraschend Bayer
    blitzschnell ins Spiel zurück.
    Riesen Übersicht..BRAVO! :bayerapplaus


    Das gibt es bei Rolfes eigentlich nicht.
    Er spielt so gut wie nie einen Ball direkt, also ''blitzschnell''.
    Ordentliche Leistung, wobei ich die vorherigen Spiele etwas besser fand.

  • Solche Worte erwartet man von einem Kapitän. :D


    Kapitän Simon Rolfes findet im BayArena-Magazin ungewöhnlich deutliche Worte zum Verhältnis Bayer - FC. „In den vergangenen Jahren war es ja meist eine recht eindeutige Angelegenheit für uns. Oft hat man auf dem Platz schon gemerkt, dass der FC nicht so richtig daran glaubte, gegen uns gewinnen zu können“, sagt der 28-Jährige, der in Trondheim noch geschont wurde, aber wie Torwart René Adler (wird Samstag wieder trainieren), Arturo Vidal und wohl auch Renato Augusto ins Team zurückkehren wird.


    Der FC sei in den vergangenen Jahren kein Gegner auf Augenhöhe gewesen. Rolfes: „Kleine Sticheleien, wie sie von der anderen Rheinseite zu Beginn dieser Saison gekommen sind, bringen noch mal zusätzliche Motivation. Da hieß es ja, man wolle an Leverkusen rankommen, uns die Plätze streitig machen. Umso größer ist dann der Genuss, die Spiele gegen sie zu gewinnen.“


    Dem FC prophezeit Rolfes eine „ganz schwere Saison“.


    Gut gebrüllt, Simon. :bayerapplaus :LEV5

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von Steff
    Was hat er denn verbrochen das er nicht von Anfang an randarf ?
    War er saufen ? :D


    Weiß wahrscheinlich noch niemand etwas, was genau vorgefallen sein soll?


    Was soll vorgefallen sein?
    Leistungsgründe. Hatte ja gegen Hoffenheim schon stark nachgelassen. Heute war auch nicht alles perfekt, aber immerhin zum Sieg beigetragen!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Und wenn ich sehe, wie er heute gespielt hat, dann waren diese Leistungsgründe berechtigt. Was für Löcher im Mittelfeld nach seiner Einwechslung, Junge Junge. Nicht dazwischengehauen, nicht dagegengehalten, nur hinterhergelaufen. Das war nicht gut heute.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Und wenn ich sehe, wie er heute gespielt hat, dann waren diese Leistungsgründe berechtigt. Was für Löcher im Mittelfeld nach seiner Einwechslung, Junge Junge. Nicht dazwischengehauen, nicht dagegengehalten, nur hinterhergelaufen. Das war nicht gut heute.


    Hätte uns fast den Sieg gekostet. Attackiert Lanig beim 3:2 nicht richtig und ein paar Minuten später als Lanig aus 3 Metern neben das Tor schießt, bleibt er am Elfmeterpunkt stehen und lässt Lanig laufen.
    Aber nach so einer langen Verletzungspause sind so Löcher normal.

  • Rolfes hat bislang eine persönliche Superbilanz:


    Er stand in der aktuellen Bundesligasaison bislang 567 min auf dem Platz (=42% der Zeit). In dieser Zeit erzielte Bayer 17:4 Tore. In der Zeit ohne Rolfes erzielte Bayer 12:17 Tore.


    Ich denke, das sagt genug darüber aus, wie wichtig er für uns ist!

  • Zitat

    Original von Lev_Muss_Leben
    Rolfes hat bislang eine persönliche Superbilanz:


    Er stand in der aktuellen Bundesligasaison bislang 567 min auf dem Platz (=42% der Zeit). In dieser Zeit erzielte Bayer 17:4 Tore. In der Zeit ohne Rolfes erzielte Bayer 12:17 Tore.


    Ich denke, das sagt genug darüber aus, wie wichtig er für uns ist!


    Wo bekommst du solche Statistiken her?? :LEV9

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Und wenn ich sehe, wie er heute gespielt hat, dann waren diese Leistungsgründe berechtigt. Was für Löcher im Mittelfeld nach seiner Einwechslung, Junge Junge. Nicht dazwischengehauen, nicht dagegengehalten, nur hinterhergelaufen. Das war nicht gut heute.


    lt. Sky hatte er gestern 83% der Zweikämpfe gewonnen