Simon Rolfes

  • Hoffe und denke das er Donnerstag oder spätestens dann nächste Woche Sonntag von anfang an dabei sein wird. Nach seiner Hereinnahme wurde mit System gespielt und die Spielkontrolle übernommen. Das er dann noch zwei Tore erzielt hat ist dann natürlich umso schöner wird aber glaube ich nicht zum Alltag werden denn seine Aufgaben sind vordergründig Andere.


    Ich bin mir sicher hätte er von Anfang an gespielt hätten wir das 1:1 erzielt und das Spiel souverän gewonnen, aber seis drum drei Punkte sind drei Punkte! :LEV3

  • Zitat

    Original von Superfly
    lieber sonntag als donnerstag von beginn an. Meiner meinung nach ist das BuLi Spiel wichtiger und ich hab angst das man jetzt zu viel erwartet und dann iwas schiefgeht :/


    Genau meine Meinung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Kicker-Note 1, in der Elf des Tages, Spieler des Spiels und Spieler des Tages. Herzlichen Glückwunsch! :bayerapplaus


    Da hätte man auch am Verstand zweifeln müssen, wenn es nicht so gewesen wäre.... obwohl, ich hätte denen auch zugetraut den Gomez zu nehmen (Spieler des Tages)....


    Simon, Weltklasse!!!!!! :LEV3

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Die Bilanz von Simon in der laufenden Saison:


    Frankfurt: Eingewechselt in der 46. beim Stand von 1:1: Endstand 2:1
    Stuttgart: Eingewechselt in der 64. beim Stand von 2:1: Endstand 4:1
    Bremen: Eingewechselt in der 73. beim Stand von 1:2: Endstand 2:2
    Wolfsburg: Eingewechsel in der 70. beim Stand von 0:2: Endstand 3:2


    D.h. mit Simon auf dem Platz 7:0 Tore und das Ergebnis in allen Fällen verbessert. Rolfes geht auch mal gern in den 16er und behält dort kühlen Kopf!


    Weiter so!

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Wer vertraut eigentlich wem im Bezug auf einen Einsatz von Beginn an? Jupp sagt immer, dass er wartet, ein Signal von Simon zu bekommen, und der sagt wiederum, dass er hier dem Trainer hundertprozentig vertraut :LEV9.


    Denke, Rolfes soll dem Heynckes nur bescheid geben, wenn er sich fit genug fühlt über 90 Minuten zu spielen. Und dann entscheidet Jupp, wann er spielen wird!

  • Rolfes meinte nach dem Spiel im Interview, dass es jetzt an der Zeit wäre, auch wieder an Einsätze in der Startelf zu denken, um sich an die 90 Minuten heranzutasten.


    Ich denke, das war dann der Startschuss für Heynckes, ihn bei nächster Gelegenheit wieder reinzuschmeißen. :levz1


    Ansonsten bin ich ganz bei Voronin und superfly: Lieber noch etwas warten, als irgendein unnötiges Risiko einzugehen. Gegen Mainz wäre super. Die spielen nicht so überhart wie andere Vereine und sollten ihm insgesamt entgegenkommen.


    :LEV6

  • Meine Güte - wo man schaut und liest hört man nur noch Gomez.
    Der spielt mit einer Übermannschaft gegen eine Gurkentruppe und
    macht quasi als einzige Spitze die Tore.
    Ok - schön und gut....mehr aber auch nicht.


    Held der Woche ist für mich Simon Rolfes - kommt nach
    Megaverletzung und dreht quasi im Alleingang ein längst verlorenes
    Spiel.
    Er zeigte am Samstag echte Leaderqualitäten.
    Wenn das so weiter geht, dann schlage ich ihn als Nachfolger
    von Michael Ballack in der NM vor...aufgepast Herr Lahm!


  • Würd mich auch freuen, wenn er am Sonntag von Anfang an dabei wäre. Ich frage mich nur, warum seine Einsatzzeiten in den letzten Spielen immer kürzer geworden sind. Sinnvoll wäre eher gewesen, das Schritt für Schritt zu steigern. Aber gut, ich denke man sollte es jetzt wagen, ihn von Anfang an aufzustellen. Schlechter als Reinartz kann er wohl kaum spielen. Nach dem WOB-Spiel hätte sein Einsatz vor allem auch aus psychologischer Sicht eine enorme Wirkung auf die Mannschaft.


    Aber ich bin recht zuversichtlich, dass Jupp das auch selbst erkennt :LEV18

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui