Simon Rolfes

  • Allerdings haben wir viel.mehr Sendezeit als üblich kommen, wenn auch eher inhaltsleer. Zu Transfers wäre eh nur der Satz wir schauen was möglich ist gekommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist die aktuelle 50+1 Diskussion thematisiert worden und falls ja, was hat er dazu gesagt?


    Lose thematisiert, aber hatte kein Redebeitrag zu dem Thema wenn ich das richtig mitbekommen habe. Nur erwähnt das sich 50+1 langfristig auch auszahlen kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()


  • Lose thematisiert, aber hatte kein Redebeitrag zu dem Thema wenn ich das richtig mitbekommen habe. Nur erwähnt das sich 50+1 langfristig auch auszahlen kann.

    Es hätte mich gewundert, wenn er zu einem laufenden Verfahren sich in Fernsehsendung äußern würde.

    Inhaltsleer trifft es ganz gut. Das von mir erhoffte Statement bezüglich was auf dem Transfermarkt noch passieren soll blieb ebenfalls aus.

    Was er soll er sagen? Heute kommt einer? Und dann platzt der Medezincheck. Mich wundert es eh, das jedes Jahr der selbe Vorwurf kommt, man würde nichts zu Transfers kommunizieren. Hat der Verein noch nie gemacht, woher die Hoffnung das es diesmal anders wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mich beeindruckt das derzeitige Understatement - und verwundert mich zugleich. Rolfes hat im Doppelpass, ebenso wie vor ihm Seoane in der Pressekonferenz, erneut verteidigt, dass wir junge Talente, die sich entwickelt haben, auch wieder abgeben müssen und dass dies zu den Erfolgen des Vereins gehört. Gleichzeitig haben beide damit unterstrichen, dass man sich zwar nach Titeln sehnt, aber das nicht mit Erfolg gleichsetzt. Beide haben ausdrücklich betont, dass schon die Entwicklung von Spielern als Erfolg angesehen wird.


    Seoane hat außerdem gesagt, man werde nun erstmal die Defensive aufbauen. Wer hätte da gedacht, dass wir so schnell mit Hincapié und Andrich einig werden? Dass wir uns mit Arias einig sind, ist ja schon länger durchgesickert. Und er steht immernoch im Spielerthread, ist also nicht in den Grünen Rasen verschoben worden.

  • Ich fand den Auftritt von Simon Rolfes im DSF Doppelpass ganz gut. Vielleicht bisschen Rudi Style. Hat aber sonst richtig gut argumentiert. Anfang habe ich gedacht Ohweh, der erkennt unsere Tormusik nicht. Aber war ok was er so von sich gegeben hat.


    Der Typ von der Rheinischen Post war schwach, der hat bestimmt ne ganze Charge Aspirin von Bayer bekommen. Der war komisch drauf.

  • Mich beeindruckt das derzeitige Understatement - und verwundert mich zugleich. Rolfes hat im Doppelpass, ebenso wie vor ihm Seoane in der Pressekonferenz, erneut verteidigt, dass wir junge Talente, die sich entwickelt haben, auch wieder abgeben müssen und dass dies zu den Erfolgen des Vereins gehört. Gleichzeitig haben beide damit unterstrichen, dass man sich zwar nach Titeln sehnt, aber das nicht mit Erfolg gleichsetzt. Beide haben ausdrücklich betont, dass schon die Entwicklung von Spielern als Erfolg angesehen wird.


    Seoane hat außerdem gesagt, man werde nun erstmal die Defensive aufbauen. Wer hätte da gedacht, dass wir so schnell mit Hincapié und Andrich einig werden? Dass wir uns mit Arias einig sind, ist ja schon länger durchgesickert. Und er steht immernoch im Spielerthread, ist also nicht in den Grünen Rasen verschoben worden.

    zu1.) Warum? Ist es nicht das, was der Verein schon seit Jahren so kommuniziert? Talente entwickeln, CL-Teilnahme wäre aus Bayersicht ein Titel.


    zu. 2) Ja finde ich auch. Und das, obwohl vom Rolfes beim Doppelpass das erhoffte Statement bezüglich was auf dem Transfermarkt noch passieren soll, für einige User, aus blieb. Weswegen ja seine Aussagen (angeblich) ja so inhaltsleer waren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Weswegen ja seine Aussagen (angeblich) ja so inhaltsleer waren.


    nicht seine Aussagen waren inhaltsleer, sondern die Diskussion der Anwesenden über uns. Das ein Sportdirektor so wenig preisgibt wie möglich ist ja normal und auch absolut in Ordnung

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • nicht seine Aussagen waren inhaltsleer, sondern die Diskussion der Anwesenden über uns. Das ein Sportdirektor so wenig preisgibt wie möglich ist ja normal und auch absolut in Ordnung

    Gut ich hab "Mutzel"s Aussage anders interpretiert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Rolfes zeigt bei uns durchaus einen Aufwärtstrend. Die Transferphase letzten Sommer hat er brutal verhauen - Havertz und Volland konnten nicht adäquat ersetzt, mehrere Verkaufskandidaten nicht an den Mann gebracht werden - wenn er auch natürlich die folgende Verletztenmisere nicht vorhersehen konnte, in der die zahlreichen überzähligen Abwehrspieler ja sogar nützlich waren. Im Winter wurde dann akzeptabel nachjustiert, und diesen Sommer wurden bislang wirklich vielversprechende Transfers gemacht, gerade auf Perspektive.


    Wenn wir noch 1, 2 Kaderleichen abstoßen und vor allem (!!) noch einen guten Mann in der Offensive holen können, hätte Rolfes diesen Sommer unter komplizierten Bedingungen vieles richtig gemacht, was großes Lob verdiente. Sollte es beim aktuellen Kaderstand bleiben, wäre es etwas riskant. So oder so, es zeigt sich eine gewisse Handschrift, und das ist keine schlechte: spannende Talenttransfers, Stärkung der Jugendmannschaft. Man muss halt mal sehen, ob das immer für's internationale Geschäft reicht, zumal man heutzutage ja davon ausgehen muss, dass "spannende Talente" schon nach 1-2 Jahren weitergereicht werden müssen.


    Aber was willste machen ohne Scheich? Simon jedenfalls macht schon nicht mehr so viel falsch.

  • Wieviel Anteil an den Transfers hat wohl noch der Rudi?

    Wahrscheinlich so gut wie keinen mehr. Ja er ist noch dabei, aber verhandeln, sei es Berater oder abgegebener Verein (Vertrag, Transfer, Klauseln) ist wohl eher Rolfes der Mann. Rudi Völler ist "wichtig" aber er ist nicht der Pate von Leverkusen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)