Simon Rolfes

  • Eine interessante Statistik habe ich vor kurzem im Focus gelesen. Dort war aufgeführt, dass Simon Rolfes im Schnitt die wenigsten Gelben Karten aller Bundesliga-Feldspieler bekommen hat. Nur circa alle 1.500 Minute eine. Bemerkenswert für einen defensiven Mittelfeldspieler. Dass er nach seiner schweren Verletzung eher körperlos spielt, ist auch ein wenig nachvollziehbar. Aber dass er Kampf und Leidenschaft. wie fast in der gesamten letzten Saison. vermissen lässt, ist absolut inakzeptabel. Ich bin sehr gespannt, wie er sich in den nächsten Wochen präsentiert.

  • Man sieht aber gut, dass er als Kapitän von der Mannschaft akzeptiert wird. Denn was er an Kampf und Leidenschaft auf dem Feld (nicht) zeigt, macht ihm der Rest der Mannschaft gehorsam nach.


    Würde ich so nicht unterschreiben,da es doch Spieler gibt, bei denen man sich immer sicher sein kann, dass die auch alles geben ( Leno, Bender, Toprak,Kießling,(Schürrle)) und sicher noch welche, aber bei den genannten kann man es denke auf jeden Fall sagen...

  • Man sieht aber gut, dass er als Kapitän von der Mannschaft akzeptiert wird. Denn was er an Kampf und Leidenschaft auf dem Feld (nicht) zeigt, macht ihm der Rest der Mannschaft gehorsam nach.


    Genau so isses! Voll doof, der Simon!


    Und dass er sich immer selbst diese Verletzungen auf dem Spiel zufügt, so dass er genäht werden muss. Dem fehlt wirklich jeglicher Sinn für Kampf und Leidenschaft!

  • Und dass er sich immer selbst diese Verletzungen auf dem Spiel zufügt, so dass er genäht werden muss. Dem fehlt wirklich jeglicher Sinn für Kampf und Leidenschaft!

    Da du dieses alberne Argument jetzt schon ein zweites Mal bringst, scheinst du es wirklich ernst zu meinen. Es wäre dann doch etwas sehr auffällig, wenn Simon Rolfes auch noch die Kopfballduelle meiden würde, oder? Und wenn da ein Gegenspieler ungestüm heranrauscht, hat das wenig bis gar keine Aussagekraft auf das Zweikampfverhalten von Simon Rolfes.

  • Ansteff, du merkst schon, daß du derzeit überwiegend den Troll gibst, oder?


    Ich würde sagen, ich versuche, mich dem allgemeinen Niveau der Nach-Einem-Spieltag-Weltuntergangs-Seher und der ewigen Rolfes-Basher anzupassen! Es ist zugegebenermassen schwierig, aber ich übe noch.


    Auf die ernsthaften Versuche, das Spiel am Samstag ohne Polemik und das übliche Hab-ja-immer-gewusst-das-alles-doof-ist Attitüde zu analysieren, springt ja leider kaum jemand an.


  • Und dass er sich immer selbst diese Verletzungen auf dem Spiel zufügt, so dass er genäht werden muss. Dem fehlt wirklich jeglicher Sinn für Kampf und Leidenschaft!


    :LEV14 Hast du schonmal selbst Sport betrieben? Du kannst theoretisch auch auf dem Spielfeld rumstehen, jemand rauscht in dich hinein und du fängst an zu bluten.

  • Unter dem Strich:
    Rolfes läuft auf dem Platz ein wenig hin und her, macht nichts und ab und zu läuft ihn jemand um, weil er im Weg steht. Weil er nicht schnell genug weg kommt, wird er dann noch verletzt.
    Das sind seine Qualitäten. Deshalb ist er bei uns ewig Kapitän und hat etliche Länderspiele auf dem Buckel.


    Hut ab, vor Spielern, die das gänzlich ohne eigenen Aufwand hinbekommen. :LEV5

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Ich würde sagen, ich versuche, mich dem allgemeinen Niveau der Nach-Einem-Spieltag-Weltuntergangs-Seher und der ewigen Rolfes-Basher anzupassen! Es ist zugegebenermassen schwierig, aber ich übe noch.


    Auf die ernsthaften Versuche, das Spiel am Samstag ohne Polemik und das übliche Hab-ja-immer-gewusst-das-alles-doof-ist Attitüde zu analysieren, springt ja leider kaum jemand an.


    :bayerapplaus



    @ Niemalsmeister
    Was heißt hier Troll ? .... Wundert es dich tatsächlich, dass ein Großteil der User auf die gebetsmühlenartig vorgetragenen Beiträge von BigB nicht mehr reagiert?




    Zitat: " Denn was er an Kampf und Leidenschaft auf dem Feld (nicht) zeigt, macht ihm der Rest der Mannschaft gehorsam nach. " ....


    " wenn Simon Rolfes auch noch die Kopfballduelle meiden würde, oder? Und
    wenn da ein Gegenspieler ungestüm heranrauscht, hat das wenig bis gar
    keine Aussagekraft auf das Zweikampfverhalten von Simon Rolfes."


    Solche Aussagen sind für mich jedenfalls pure Polemik!

  • ....jetzt ist wieder genau der Punkt gekommen, wo die Kritik an Rolfes ins Unsachliche abgleitet. Ihm null Einsatz nachzusagen und dann noch zu behaupten, andere machen ihm das absichtlich nach, ist schon sehr starker Tobak.


    BigB - du entwickelst dich hier wirklich langsam als untragbare Person. Mich würde mal interessieren - WAS FINDEST DU AN BAYER EIGENTLICH SO TOLL, DASS DU FAN VON DEN VEREIN BIST???



    zurück...ich fand Simon trotzdem als einen der besten Spieler am Samstag.

  • Unter dem Strich:
    Rolfes läuft auf dem Platz ein wenig hin und her, macht nichts und ab und zu läuft ihn jemand um, weil er im Weg steht. Weil er nicht schnell genug weg kommt, wird er dann noch verletzt.
    Das sind seine Qualitäten. Deshalb ist er bei uns ewig Kapitän und hat etliche Länderspiele auf dem Buckel.


    Hut ab, vor Spielern, die das gänzlich ohne eigenen Aufwand hinbekommen. :LEV5

    Und er hat ja auch erst 6 oder 7 Trainer "überlebt", also von bewährt kann man da glaube ich noch lange nicht reden.


    Rolfes ist über seinen Zenit, das mag sein. Aber das, was der Forengö... Forenhetzer veranstaltet ist ein pures Ausleben irgendwelcher persönlichen Probleme. Völlers dauernde Bayernlobhuddelei kritisieren und selber selbst bei einem Gespräch übers Wetter den Dreh zu Rolfes (oder Völler) finden ist Internetgetrolle in polemischer Reinkultur.


    Kadlec, Schwaab, Castro sind weit eher das Problem, als ein Rolfes.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Nur weil er berechtigte Kritik an Rolfes übt, heißt dass nicht dass er Bayer04 nicht toll findet. :LEV19



    Wenn das "berechtigte" Kritik sein soll, was er seit Jahren gegen jeden und alles rauslässt, dann frage ich mich, was du denn hier so liest bzw. verstehen möchtest.


    BigB LEBT ausschließlich davon, nach Niederlagen hier den Zampano zu geben und nach Siegen die schwache Leistung des Gegners verantwortlich zu machen.


    Ich glaube, er braucht den Klub nur für sein eigenes Ego. Schade eigentlich, aber so sieht es wirklich aus.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mal nach einem Tor hochspringt. Da müsste er schauspielern.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn das "berechtigte" Kritik sein soll, was er seit Jahren gegen jeden und alles rauslässt, dann frage ich mich, was du denn hier so liest bzw. verstehen möchtest.

    Ich unterschreibe gewiss nicht alles, was BigB schreibt - aber das Ansprechen des körperlosen Spiels und mangelnden Kampf ist absolut legitim - da in der näheren Vergangenheit zu oft gezeigt.
    Was andere Kritikpunkte angeht - weiß ich nicht - müsste man Punkt zu Punkt gucken. BigB übertreibt manchmal - aber was obiges angeht find ichs okay.

  • Über Rolfes braucht man nicht diskutieren. Findet er zurück zu seiner Form aus der Saison 2008/2009, dann ist er einer der wichtigsten und besten Spieler für uns. Aktuell läuft er dieser Form hinterher, nichtsdestotrotz haben wir außer Bender keinen besseren auf dieser Position. Daher ist er zurecht derzeit unumstrittener Stammspieler. Wenn man jetzt auf Rolfes rumhackt, kann man genauso gut auf 7,8 anderen rumhacken, die am Samstag gespielt haben. Rolfes war sowohl in Jena, als auch in FFM einer unserer Besten.

  • ...ich fand Simon trotzdem als einen der besten Spieler am Samstag.

    So oft, wie du das wiederholst, wiederhole ich meine Meinung auch gerne: Nein, war er nicht!


    Rolfes war sowohl in Jena, als auch in FFM einer unserer Besten.

    Meiner Meinung nach war er das nun wirklich nicht.


    Ich habe mir mal Gedanken gemacht, woran das liegen könnte, dass seine Leistung so zu polarisieren scheint. Ich denke, es kann nur daran liegen, dass verschienden Leute (hier) einfach Wert auf verschiedenartige Qualitäten legen. Die einen heben seine guten Offensivaktionen hervor, ohne die Defensivleistung kritisch zu beäugen - die anderen beklagen sein mangelhaftes Defensivverhalten, ohne seine Impulse nach vorne zu würdigen. Beide haben irgendwie Recht.


    Mir persönlich ist allerdings die mangelnde Bereitschaft, notwendige Zweikämpfe zu führen, mehr aufgefallen und in Erinnerung geblieben, weil nach dem Spielverlauf gerade in der zweiten Halbzeit Defensivqualitäten einfach mehr gefragt und angesagt gewesen wären. Es galt vorrangig, die immer zwingender werdenden Frankfurter Offensivbemühungen einzudämmen. Nach vorne kam fast nichts mehr von ihm und nach hinten immer noch so gut wie nichts. Die Balance passte einfach nicht zu einem defensiven Mittelfeldspieler, sondern eher zu einem 10er.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wenn man das alles hier so liest, könnte man meinen, Rolfes hätte am Samstag die 2 Buden für die Eintracht gemacht.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben