Simon Rolfes

  • also ich selbst hoffe nicht das es so abläuft wie bei Micha. Er hatte seinen "geheim"test gegen Wehen und schon stand er danach in der Startelf(und man sieht das er noch seiner Topform hinterherläuft, was aber verständlich ist).Vielleicht hat man da auch etwas z voreilig reagiert.Deswegen hoffe ich das simon,auch wenn er tatsächlich am Freitag spielt, vorerst nicht im kader sein wird.Ich hätte sorge das im eifer des Gefechts doch wieder was passieren könnte :LEV16


    man sollte die chance des tests nutzen und ihn dann über die 2. aufbauen. aber auch nicht zu viele spiele. alles behutsam angehen lassen,zumal wir ja im DM mehr als gut ausgestattet sind.
    Wenn er dann weiterhin im Teamtraining seine Form aufbaut und durch die 2. seine Spielpraxis sammelt. könnte er uns Ende November/Dezember weiterhelfen, wenn nicht unbedingt in der startelf, aber als joker.


    Es freut mich aber riesig das er wirklich so weit zu sein scheint und das Licht am Ende des Tunnels immer heller wird :LEV7

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Jupp hat vor 2-3 Wochen in einer PK gesagt das Rolfes schon voll belastbar wäre und er am Training der Mannschaft teilnehmen kann. Simon wollte es aber langsam angehen und daher würde seine Rückkehr noch etwas dauern.


    Jetzt meint der Holzi es ist zu früh? :LEV9


    Verstehe die Holzhäuser-Aussage nicht. Ich denke die sportliche Leitung und Rolfes selber werden wohl wissen was sie da veranstalten. Aber Holzhäuser und die Presseaussagen ist ja meistens eh ein Kapitel für sich. :levz1

  • Zitat

    Original von BigB
    Holzhäuser, Völler und Heynckes sind sich eigentlich nur bei Ausreden einig, ansonsten bestechen sie durch Widersprüche. Jeder erzählt etwas anderes.


    :LEV5

  • Ja sollen wir jetzt mit einem halb-invaliden Mittelfeld auftreten? Rolfes und Ballack können gerne zusammen starten, aber erst, wenn beide die Matchfitness dazu aufweisen. Wenn unsere beiden 6er nur noch 20 % der Zweikämpfe gewinnen - dann gute Nacht!

  • Aber es ging doch um den Einsatz im Freundschaftsspiel und nicht in der Buli. Und da war es doch überraschend, dass Holzhäuser, Rolfes könnte am Freitag nicht mitspielen. Wann hat er nochmal so eine Gelegenheit? Die Spiele bei der Zweiten sind doch auf einem anderem Niveau.


    In der Liga sollten nicht Rolfes und Ballack gleichzeitig ihre Form finden. Da sollte man es ruhiger angehen lassen.

  • Ok, tut mir leid, dann hatte ich euch hier bzw. die Diskussion an sich falsch verstanden. Die Spiele in der zweiten Mannschaft sind für Rolfes glaube ich erstmal genau auf dem richtigen Niveau. Er hat seit über 7 Monaten kein Spiel mehr gemacht. Überhaupt einmal wieder 90 min durchzuspielen, dürfte ihm schon ziemlich beanspruchen.
    Warten wir mal ab. Ich gehe auch davon aus, dass er am Freitag mindestens 45min spielt. Aber ich glaube nicht, dass das Duo Ballack/Rolfes in diesem Monat zusammen auf dem Platz stehen wird in einem Pflichtspiel.

  • Kurz mal mehr oder weniger OT. Wollte nur eine Frage von einem Freund von mir weiterleiten, der hier nicht im Forum ist. Der hat nämlich heute hier in Pulheim den Rolfes gesehen und wollte fragen wo der denn wohnt? Ich dachte immer irgendwo im Bergischen, aber gibt ja so einige Bayer-Spieler die hier bei uns wohnen oder gewohnt haben (Sami, Sam, der Blender...)

  • Zitat

    Original von buzz_t
    Kurz mal mehr oder weniger OT. Wollte nur eine Frage von einem Freund von mir weiterleiten, der hier nicht im Forum ist. Der hat nämlich heute hier in Pulheim den Rolfes gesehen und wollte fragen wo der denn wohnt? Ich dachte immer irgendwo im Bergischen, aber gibt ja so einige Bayer-Spieler die hier bei uns wohnen oder gewohnt haben (Sami, Sam, der Blender...)


    Der Simon wohnt glaube ich in Eschweiler,in der Nähe von Pulheim wohnt Sami Hyypiä.

  • Das freut mich ungemein für ihn!
    Dann wünschen wir uns mal alle eine flotte Rückkehr in die Stammelf als Kapitän und Gesundheit!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)