• Zitat

    Original von Erik M.
    Auf Babic hackt er zurecht rum. Voronin hat gestern aber alles versucht.


    Babic hat gestern ein schlechtes Spiel gemacht, ja. Aber Völler sollte sich lieber der grundsätzlichen Problematik widmen und nicht einzelne Spieler "schlachten".

  • Es ist immer einfach, die Schuld bei anderen zu suchen. Einfach nicht in der Lage Selbstkritik zu üben und die eigentliche Ursache dieser katastrophalen Saison zu identifizieren - den Trainer!
    Sehr fragwürdige Art und Weise mit Krisen umzugehen, Herr Völler!

  • Zitat

    Von den Spielern, die uns verlassen, muss ich das Gefühl bekommen, dass sie wirklich mit uns den UEFA-Cup-Platz erreichen wollen. Ansonsten werden sie nicht mehr spielen."


    Super! :LEV14
    Als ob es die Millionäre kümmert ob sie die beiden letzten Spiele noch absolvieren oder nicht.

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong


    Super! :LEV14
    Als ob es die Millionäre kümmert ob sie die beiden letzten Spiele noch absolvieren oder nicht.


    Vor allem schon bezeichnend, daß nicht Skibbe sondern Völler jetzt die Mannschaft aufstellt.

  • also rudis handlungsweisen sind auch des öfteren nicht nachzuvollziehen


    lebt leider auch wohl nur noch vom namen...


    in so einem geschäft,darf doch eine freundschaft nicht über erfolg gestellt werden :LEV11

  • ausbaden ?


    wer stellt denn diese mannschaft auf ?


    oder stellen sich die spieler selbst auf ?



    jaja herr völler, nehmen sie den "prinz valium" nur in schutz, damit er noch länger vor sich hinwerkeln kann


    :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Babic hat Scheisse gespielt und Voro hatte auch schon bessere Tage gesehen. Zugegeben. Aber wichtig war Herrn Rudolf Völler der Hinweis, daß der arme Mischa jetzt alles ausbaden muß. Falsche Taktik? Falsche Einstellung der Spieler? Das ist doch nicht Super- Mischis Schuld. Nein, die beiden Bauernopfer ziehen ja bald aus LEV weg und nur an den beiden hat es gestern (und wohlmöglich!) in der ganzen restlichen Saison gelegen, daß unser Meister- Trainer das große Potential der Mannschaft bisher nicht einmal annähernd zu wecken verstand. Nee, is klar, Chef. Sollte das Minimalziel UEFA- Cup- Platz tatsächlich verspielt werden, so tilgt man die Namen "Babic" und "Voronin" am Besten aus den Vereinsannalen und unserem Mischa, der so eine Superarbeit macht, bekommt ein Denkmal vors Stadion gestellt.


    Noch ein Wort zu dem lächerlichen "Wutausbruch" nach dem Spiel: Hunde die bellen, beißen nicht. Das ist in Leverkusen bereits dutzendfach empirisch belegt worden!

  • Zitat

    Wir sind im Umbruch und bauen ein Team auf, dass in den nächsten zwei bis drei Jahren eine Perspektive hat“, betonen Völler und Skibbe immer wieder.


    Völler poltert bei Bayer


    dieser Satz ist so ziemlich der bitterste überhaupt von heute - in ihm liegt nämlich schon die Erklärung und Entschuldigung, wenn wir nächste Saison nen schlechten Start haben


    wir sind ja im Umbruch, das braucht Geduld



    ich neige mittlerweile zu der Prognose, dass die beiden Helden mit Geduld und Spucke hier richtig gründlich einiges kaputtmachen

  • also ich persönlich habe ja nichts gegen einen Umbruch !


    Auch 2 Jahre weniger Erfolg nehme ich dafür gerne in Kauf !


    ABER NICHT SO !!!


    Umbruch heisst für mich, eine Mannschaft mit jungen und talentierten Spielern bestücken und diese "einarbeiten" und daraus ne vernünftige Mannschaft ausbauen.


    Wenn man aber ne einigermaßen gute Truppe hat und die dann ohne jeden Kampf und Anstand so spielt und verliert...dann ist das für mich kein Umbruch, sondern ne Frechheit.


    Kann sein, dass ich hier emotionsgeladen wie ich bin Quatsch schreibe. Dennoch ist ein Umrbuch für mich was anderes !


  • Tja, das ist genau das, was ich hier schon seit geraumer Zeit konstatiere. Nur will das ja so gut wie keiner hören. Weder die mit der "Rosaroten Vereinsbrille" und "Bayer-04-Bettwäsche", noch die "Groupies" bestimmter Spieler und andere Personenkultler.


    Das Gedümpele geht hier Jahr für Jahr weiter, und immer wieder keimt bei den unverbesserlichen Optimisten die Hoffnung auf die nächste Saison auf, dann wieder auf die nächste, ... dann auf die übernächste.


    Mal ist es die mit Geld um sich werfende Konkurrenz, weshalb man die Topspieler nicht halten oder holen kann, dann die Konsolidierung, dann ein Umbruch in der Mannschaft mit Fokus auf junge "Talente",...


    Da weint Herr Skibbe, man würde sein Konzept nicht erkennen respektive verstehen. - Jo, vielleicht weil es keines gibt... :LEV16


    Und Herrn Völlers "Konzept" erkennt man ebenso wenig! Denn so wie man per Kampagne mal schnell das Image des Clubs wechseln möchte, so findig ist man auch darin einmal Dinge schön zu reden oder zu verschleiern, um dann plötzlich wieder in einen sporadisch auftretenden Wutausbruch zu verfallen um Tacheles zu reden. Einmal hat man ein "schlagkräftiges Team", dann plötzlich zu viele "charakterlose Legionäre".


    Führungsschwäche, fehlende Kontinuität und Konzeptlosigkeit waren noch nie ein Nährboden für Erfolg. Und dieses hin und her und hüh und hott, spiegelt sich in der arg schwanken Leistungskurve des Teams wieder.

  • heute wird Rudi so zitiert:

    Zitat

    Wir sind im Umbruch und bauen ein Team auf, dass in den nächsten zwei bis drei Jahren eine Perspektive hat“, betonen Völler und Skibbe immer wieder.
    Völler poltert bei Bayer




    und was hat Rudi vor dieser Saison gesagt?


    Zitat

    „Jetzt haben wir wieder einen Umbruch“, sagt Bayer-Sportchef Rudi Völler. „Zwar nicht so stark wie damals. Aber die Mannschaft hat ein neues Gesicht.“


    Die Mischung: „Wenn man diese Stimmung im Training beobachtet, dann merkst du gleich: Hier wächst etwas. Da sind die Jungen, hochtalentiert, fußballerisch gut und hungrig. Dazu aber auch Spieler mit der nötigen Erfahrung. Juan stößt Montag dazu, Bernd Schneider Ende der Woche. Das sieht schon richtig gut aus. Schon letztes Jahr konnte uns nur Bremen an Attraktivität das Wasser reichen – das soll so bleiben.
    Die Mischung Macht‘s

  • :LEV14


    Von einem Umbruch in den nächsten... kein Wunder, dass da keiner mehr ein Konzept erkennt. Nicht die Fans, und die Spieler wohl auch nicht, wenn man deren Auftreten betrachtet.


    Da wo der Umbruch am wichtigsten wäre, da passiert leider nichts: Ein neuer Trainer und natürlich auch ein neuer Frühstücks... äääh .... Sportdirektor.


    Aber das wird wohl nichts, denn Wenning ist ein Völler-Fan, (weil schönes "Aushängeschild" fürs Werbespielzeug) und Völler wiederum ein nibelungentreuer Skibbe-Kumpel.