• Widerstand gegen ECA-Boss Agnelli wächst


    Am Donnerstag und Freitag kommen die Mitglieder der European Club Association (ECA) auf Malta zu einer Sondersitzung zusammen, um weiter über die angedachte Champions-League-Reform zu beraten. Doch der Widerstand in Sport und Politik gegen die Pläne wächst. Rudi Völler äußerte seine Abneigung in aller Deutlichkeit.


    der komplette Artikel

  • So mag ich den Rudi, schön das er sich zu dem Schmierentheater äußert. Wenn dieses CL System oder die Super League kommen kann man den nationalen Fußball in die Tonne treten.

  • So mag ich den Rudi, schön das er sich zu dem Schmierentheater äußert. Wenn dieses CL System oder die Super League kommen kann man den nationalen Fußball in die Tonne treten.

    Wenn das System "Superliga" kommt, das die Qualifikation der Topteams von den nationalen Wettbewerben entkoppelt, müsste die DFL so konsequent sein und die Clubs, die da teilnehmen aus der Bundesliga ausschliessen. Wenn der Ligabetrieb für die Bayern, den BVB und evtl. auch uns irrelevant für die Qualifikation an dem Wettbewerb würde, an dem sie ja eigentlich alle teilnehmen wollen, dann haben sie in der Liga auch nichts mehr zu suchen. Da die Superliga dann eine Parallelveranstaltung ohne echten sportlichen Bezug (Qualifikation) ist, müssen sich die Clubs entscheiden, auf welcher Hochzeit sie tanzen wollen. Die Bundesliga ohne Bayern (und den BVB) hätte dann letztendlich tatsächlich auch wieder einen Touch von sportlichem Wettkampf um den Titel und wäre aus meiner Sicht interessanter als das, was wir in den letzten 10 Jahren betrachten durften.

  • Wenn das System "Superliga" kommt, das die Qualifikation der Topteams von den nationalen Wettbewerben entkoppelt, müsste die DFL so konsequent sein und die Clubs, die da teilnehmen aus der Bundesliga ausschliessen. Wenn der Ligabetrieb für diese Clubs irrelevant für die Qualifikation an dem Wettbewerb wird, an dem sie eigentlich teilnehmen wollen, dann haben sie in der Liga auch nichts mehr zu suchen. Da die Superliga dann eine Parallelveranstaltung ohne echten sportlichen Bezug (Qualifikation) ist, müssen sich die Clubs entscheiden, auf welcher Hochzeit sie tanzen wollen. Die Bundesliga ohne Bayern (und den BVB) hätte dann letztendlich tatsächlich auch wieder einen Touch von sportlichem Wettkampf um den Titel und wäre aus meiner Sicht interessanter als das, was wir in den letzten 10 Jahren betrachten durften.

    Und deshalb bin ich für diese Superliga. Ich hoffe sie kommt, dann sollen die ihr Süppchen kochen, meinetwegen mit nem Suppa-Duppa-Teuren DAZN-Abo.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • DAZN ist klasse ;) - zumindest besser wie dieser drecks Sky Laden.


    Die Reformpläne machen doch null komma null Sinn. Entweder gehen sie den Schritt gleich zu der geschlossenen Superliga und spielen halt jedes Wochenende international und verabschieden sich aus der Liga oder man belässt es so wie es ist. Was soll dieser Zwischenschritt? Damit die Ligen noch bzgl. dem Meisterschaftskampf noch langweiliger werden, weil sich Bayern künftig drei Startelfs leisten kann...? :LEV5


    Die Übersättigung ist doch jetzt schon überall zu erkennen - dazu noch die neue FIFA Klub WM :LEV11 , die sicherlich auch noch weiter wachsen wird...man muss ja Geld generieren.

  • DAZN ist klasse ;) - zumindest besser wie dieser drecks Sky Laden.


    Die Reformpläne machen doch null komma null Sinn. Entweder gehen sie den Schritt gleich zu der geschlossenen Superliga und spielen halt jedes Wochenende international und verabschieden sich aus der Liga oder man belässt es so wie es ist. Was soll dieser Zwischenschritt? Damit die Ligen noch bzgl. dem Meisterschaftskampf noch langweiliger werden, weil sich Bayern künftig drei Startelfs leisten kann...? :LEV5


    Die Übersättigung ist doch jetzt schon überall zu erkennen - dazu noch die neue FIFA Klub WM :LEV11 , die sicherlich auch noch weiter wachsen wird...man muss ja Geld generieren.

    Zu 1.) kann ich nicht beurteilen, naja Ansichtssache, für das Formtief von Bayer konnte ja SKY nichts. Ich schau nur die 90 + 5 Minuten, und das drumherum Vor-, Zwischen-, Nachberichte, Interviews schaue ich nicht. interessiert mich nicht.


    Der Zwischenschritt macht dahingehend Sinn, weil den Verantwortlichen schon bewusst ist, das die Schraube fast überdreht ist (oder glaubst der Verzicht der Monntagsspiele hat was mit den Protesten zu tun) und man Angst vor Konkurrenz hat. Denn kommt diese Superliga, dann steht sie in Konkurrenz zur Bundesliga. Und vom Prinzip müsste man diese Vereine auch aus der UEFA schmeißen. Macht man nicht und deswegen versucht man sie "noch" einzubinden oder wie du es nennst "Zwischenschritt". Wie gesagt ich hoffe die Superliga kommt und hoffe man ist konsequent, dann gibt es die UEFA / DFL so wie sie jetzt ist, mit dem Qualifikationsmodus, nur ohne Dortmund und Bayern München. Seh da kein Problem CL und EL findet dann ohne diese Mannschaften statt. Und parallel gibt es die Superliga, wer sich das rein pfeifen will, kann sich dann noch nen ABO zusätzlich holen. Ist dann ähnlich wie beim Boxen, auch dort gibts unterschiedliche Verbände mit den jeweiligen Weltmeistern. Ist nur dumm für die deutschlandweite Fans, deren Auswärtsspiele finden dann nicht in Paderborn oder Leverkusen statt, sondern in Paris und London. Aber juckt mich nicht wirklich.


    Wobei ich spür keine Übersättigung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Wo steht das denn?



    Stand im Kicker "Ähnlich hatte Watzke bereits am 15. Mai im Verlauf der Mitgliederversammlung der Liga argumentiert. Nach Darstellung mehrerer Tagungsteilnehmer konterte Völler: "Aki, red' nicht so einen Mist!"

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Der letzte Transfer von Bayer zu Bayern war übrigens Lucio im Sommer 2004 für 12 Millionen, was damals eine vertretbare Summe für einen IV war mMn. Soviel zum Thema "Völler verscherbelt zu Dumping-Preisen an die Bayern".


    Das gab es höchstens unter Calmund, aber nicht unter Völler...

  • Der letzte Transfer von Bayer zu Bayern war übrigens Lucio im Sommer 2004 für 12 Millionen, was damals eine vertretbare Summe für einen IV war mMn. Soviel zum Thema "Völler verscherbelt zu Dumping-Preisen an die Bayern".


    Das gab es höchstens unter Calmund, aber nicht unter Völler...

    Zumindest was die Spieler angeht ;)

  • Zeigt auch dass wir 2004 für die 25 Bayer Millionen zwei gestandene Top-IV auf Spitzenniveau bekommen hätten, heute vielleicht einen halben.
    Heute bräuchten wir mindestens 50, eher 100 Mio p.a. um von einem Wettbewerbsvorteil sprechen zu können.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Bin mal auf die lobenden Worte für Völler gespannt, wenn der Deal mit Moussa Diaby von Paris St. Germain und auch Daley Sinkgraven von Ajax Amsterdam offiziell bekannt gegeben wird.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Bin mal auf die lobenden Worte für Völler gespannt, wenn der Deal mit Moussa Diaby von Paris St. Germain und auch Daley Sinkgraven von Ajax Amsterdam offiziell bekannt gegeben wird.


    Das ist vorhersehbar. Klappt es , war es Rolfes. Völler kann nie was gutes bewirkt haben.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Vielleicht könnte man es Bosz zuschreiben. Diaby und auch Sinkgraven sind bestimmt zufällig an unserem Trainingsplatz vorbeigekommen und haben gefragt, ob sie mitkicken dürfen. Bosz hat ja gesagt und schon sind sie in der Mannschaft.


    :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus