• und wer glaubt, dass die Abgänge: Daniel Schwaab, Manuel Friedrich, Michael Rensing, Christoph Kramer, Junior Fernandes, Hajime Hosogai uns tief treffen, der hat keine Ahnung von Fußball!

    Bis auf Kramer und Fernandes sind das alles gute Ergänzungs- und Ersatzsspieler gewesen. Die muss man auch erstmal ersetzen.

  • und wer glaubt, dass die Abgänge: Daniel Schwaab, Manuel Friedrich, Michael Rensing, Christoph Kramer, Junior Fernandes, Hajime Hosogai uns tief treffen, der hat keine Ahnung von Fußball!


    Jeder einzeln für sich, sicher nicht.
    Aber in der Summe Stand der Dinge heute, sehr wohl.
    Andererseits...... was versteh ich schon davon !?


  • Er wollte dir damit sagen, dass 30 MILLE = 30 Tausend heisst! Und nicht 30 Millionen.

  • Na dann viel Erfolg mit deinem "3. Zentral-Stürmer hinter Kiessling und Milik" und dem "7. Neuzugang im Bereich Offensiv". Auf der Tribüne der BayArena ist es ja auch schön.


    Rudi Völler spielt aber nicht den neuen Bundesliga-Manager für den PC, sondern muss mit echten Spielern, echtem Geld und echter Konkurrenz umgehen. :D


    Völler wird als Ex-Stürmer schon wissen,das Kiessling gut ist,aber älter wird..und Milik erst noch was reinwachsen muss. Verletzungs/Formausfälle und Mehrfachbelastung dazu gerechnet, bedeutet: 3.Stürmer. Muss ja nicht nur zentral spielen können. So Lösungen wie Hegeler in die Spitze wird es nicht sehr oft geben...


    In der Offensive wird es den grössten Verschleiss geben: Sam,Bellarabi,Hegeler,ggfs Castro und den "Schürrle-Ersatz", da fehlt noch einer für dahinter...mit eher linkem Fuss.

  • ich sehe das so das uns derzeit stand aktuell folgende spieler in der neuen saison zur Verfügung stehen.
    Leno, Yeldell, Lomb, Wolle, Toprak, Boehnisch, Kadlec, Hegeler, Sam, Kießling, Castro, Reinartz, Milik, Bender, der Grieche, Kruse, = 16 Spieler davon 3 Torhüter


    Fragezeichen = Carvajal, Bellarabi
    Ergänzung = Aydin, Pusch, Kohr, Steffen, Zenga, uwe seelers enkel, Voß = 7 Spieler die mal bei guten wetter bei der 1. Mannschaft Luft schnuppern dürfen


    Und nun gibt es echt Leute die sagen 3 neue Spieler (IV, RV und Offensive) reichen?? DFB Pokal, CL, Bundesliga


    ich denke man brauch einen Kader von guten 22-24 Spielern die fest zum Kader der 1 gehören.

  • Prüfe deine Liste nochmal: Rolfes fehlt z.B.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • wenn ich mir da einige Spieler ansehe, die haben die letzte Saison nicht einmal oder wenn über nur zweimal gespielt......gerade im Sturm wird mir schlecht.......Milik als Ersatz für Kießling? Klasse.... :LEV5

  • oh meine Abneigung gegenüber Rolfes geht schon so weit das ich ihn vergessen habe. na dann 17


    Du hast noch mehr vergessen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • wenn ich mir da einige Spieler ansehe, die haben die letzte Saison nicht einmal oder wenn über nur zweimal gespielt......gerade im Sturm wird mir schlecht.......Milik als Ersatz für Kießling? Klasse.... :LEV5


    Warum traust du ihm das nicht zu? Ich halte viel von ihm. Natürlich wird er nicht Kießling ad hoc 1zu1 ersetzen können, dennoch muss man ihm Vertrauen entgegen bringen und ihm mehr Spiele geben. Ich denke, dass man Milik niemanden vor die Nase setzen sollte.

  • Warum traust du ihm das nicht zu? Ich halte viel von ihm. Natürlich wird er nicht Kießling ad hoc 1zu1 ersetzen können, dennoch muss man ihm Vertrauen entgegen bringen und ihm mehr Spiele geben. Ich denke, dass man Milik niemanden vor die Nase setzen sollte.


    habe nicht gesagt dass ich ihm das nicht zutraue.....aber die Tatsache alleine schon, dass er eigentlcih die einzige Alternative zu Kieß ist....../egal ob Verletzung oder Sperre) bereitet mir Bauchschmerzen..... :LEV19

  • Das Programm am „Tag der Organspende“

    Zitat

    In einer über 30-jährigen Tradition findet der Tag der Organspende in jedem Jahr in einem anderen Bundesland statt. Nach den Städten Hannover, Frankfurt am Main und Dresden wird die zentrale Veranstaltung in diesem Jahr am Samstag, 1. Juni, in Essen ausgerichtet.
    Der Tag beginnt um 11 Uhr mit einem Ökumenischen Dankgottesdienst im Dom. Anders als in anderen Medien angekündigt, kommt Ministerpräsidentin
    Hannelore Kraft als Schirmherrin des „Tags der Organspende“ nicht nach Essen. Sie wird von NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens vertreten, die ab 13 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz reden wird. Weitere Redner sind Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, OB Reinhard Paß, Rudi Völler als Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen und AOK-Botschafter, Professor Elisabeth Pott, Direktorin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), sowie Dr. Rainer Hess und Thomas Biet, Vorstände der Deutschen Stiftung Organtransplantation.


    Warum? Weil,


    Zitat

    „Ich hatte in meiner Zeit beim AS Rom einen Freund, der in zehn Jahren ein neues Herz, eine neue Niere und einen neue Leber bekam und damit gut lebt.“
    Sein Freund sei „dreimal von der Schippe gesprungen, spiele mit den neuen Organen mittlerweile hochbelastenden und -bezahlten Liga-Fußball und fühle sich fit. Das Beispiel sei allemal wert, den Organspendeausweis auszufüllen.

    http://www.lokalkompass.de/goc…-organspende-d102002.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wei0 nicht, warum hier über die Kaderplanung gesprochen wird. Aber wer glaubt, dass wir den Abgang von Schwaab, Friedrich und Hosogai abfangen können indem ein Backup Spieler geholt wird der sowohl IV als auch RV spielen kann. der geht arg blauäugig an die Sache ran. Unser Kader war letzte Sason schon viel zu klein, was durch eine Panikverpflichtung von Boenisch versucht wurde abzufangen (Klar ist der Super eingeschlagen, vorrausschauendes Kadermanagement sieht aber anders aus.

  • wen hab ich noch vergessen?


    Meinst du, ich mache jetzt deine Arbeit? :LEV8
    Ich weiß nicht genau, ob du noch einen vergessen hast ... :levz1

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wei0 nicht, warum hier über die Kaderplanung gesprochen wird. Aber wer glaubt, dass wir den Abgang von Schwaab, Friedrich und Hosogai abfangen können indem ein Backup Spieler geholt wird der sowohl IV als auch RV spielen kann. der geht arg blauäugig an die Sache ran. Unser Kader war letzte Sason schon viel zu klein, was durch eine Panikverpflichtung von Boenisch versucht wurde abzufangen (Klar ist der Super eingeschlagen, vorrausschauendes Kadermanagement sieht aber anders aus.


    Da die Kaderplanung hauptsächlich in Völlers Verantwortung liegt,kann man hier drüber sprechen.Ob Völler unsere Sichtweisen teilt,wird sich herausstellen.
    Ich denke wie Du, das Völler nicht so blauäugig sein wird- die gesamte Trainerriege ebenfalls nicht, und mit Allroundern und Backups zentrale wichtige Positionen des Systems besetzen lassen wird.
    Auf RV muss ein neuer guter her, wenn Varvajal geht. Wenn er bleibt, braucht man "nur" einen Backup. In der IV das gleiche, und auf der linken offensiven Seite auch.
    Wir werden zwar nicht die Wunschspieler bekommen, aber es gibt noch Alternativen im Bereich 5 -8 Millionen. Weitere 5 Millionen noch für 2 -3 Ergänzungs- und Perspektivspieler.

  • Und Rudi wird diesbezüglich schon was zaubern...


    Ich halte den Ball mal flach und denke dabei an den 31.08.13 :LEV18


    Noch ist Zeit. Auch wenn es scheinbar so ist , daß unsere Mitbewerber
    wesentlich früher und auch erfolgreicher aktiv waren als "wir".


    Die Meldung mit Carvajal ist ein Unding ( vom Zeitpunkt her :levz1 ).
    Außer , der Bayer wußte schon wesentlich früher davon.


    Klauseln sollten bis max. Februar / März eines Jahres greifen können , damit
    Ersatz nicht erst auf der Reste-Rampe beschafft werden muß.


    Und leider denke ich auch mit etwas Unbehagen an unsere letzte CL-Saison
    und die nicht erfolgten Verstärkungen vorher.


    Mit Vidal damals den besten Kicker verkauft und nicht wirklich "aufgerüstet".
    Leno war ne Sondermaßnahme....zähle ich nicht zu dem , was eigentlich
    erforderlich gewesen wäre.


    Bin gespannt , was der Riese in den nächsten Wochen auf die Beine stellt.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.