• Ich bin auch sehr enttäuscht von Bayer, dass man Helmes jetzt einfach so abschiebt, und man sich im Endeffekt vielleicht noch freut, dass man 8 Mio bekommen hat und den ''Stinkstiefel'', zu dem er von allen Seiten gemacht wurde, jetzt los ist. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie vor paar Jahren um ihn gekämpft wurde, dass er vom Erzfeind auf die andere Rheinseite wechselt. Und wer konnte es ihm jetzt verdenken, dass er sich soviele Gedanken um einen Wechsel macht, wenn er vom Trainer so geschnitten und missachtet wird und selbst von der Vereinsführung nur bla bla. "Wir brauchen ihn, bla bla", und tschüss, Arschtritt und 8 Mio auf der Bank.


    Für mich war Helmes der beste Leverkusener Stürmer nach Ulf Kirsten, beidfüßig, schnell. Das hat er vor seiner Verletzung deutlich gezeigt. Dass Kiessling in dieser Zeit seine Chance genutzt hat, okay, denke trotzdem, dass die 22 Tore nur Zufall waren oder es halt an der überragenden Mannschaftsleistung zu dem Zeitpunkt lag. Für mich bleibt er ein Stolperkönig. Derdyok find ich immer gut als Backup und von Jörgensen hab ich noch net viel gesehen, hat der schon ein Tor geschossen?


    Schade, dass Helmes keine Chance mehr bekommen hat. Viel Glück Patrick, jetzt schieß Wolfsburg nach oben und schau, wie sie dir in Leverkusen in ein paar Wochen hinterherheulen :LEV15

  • ich bin froh das helmes weg ist.


    mein fazit -


    eine saison weltklasse, nationalmannschaftsnominierung


    danach beim freizeitkick verletzt und nie wieder zur alten form gefunden. zuletzt mit sich und der welt unzufrieden.


    das einzige was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die geringe ablöse .. für solch einen "genialen" stürmer muss man 10mio bekommen ..


    rudi - dein verhandlungsgeschick ist unter aller sau !!!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • bug - irgendwie doppelt abgespeichert

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Mal davon abgesehen was man von Helmes hält. Ich fasse mal kurz zusammen:


    Helmes ist Nationalspieler, steht beim Bundestrainer laut dessen Aussage hoch im Kurs. Er hat in einer Saison mal 21 Tore geschossen und auch diese Saison sowohl in der Europa League als auch in der Liga schon ein paar Hütten gemacht. Spiel- und Lauffreude hin oder her.


    Da gerät man nun also an den VFL Wolfsburg, der durch den Dzeko-Transfer Geld wie Heu hat. Und jetzt verkauft man einen Nationalspieler für 5 Mio € (zur Erinnerung Schürrle kostet schon 8 Mio, für Cissé, der eine gute Halbserie gespielt hat, waren die bereit 12 Mio. zu zahlen) und gewährt Wolfsburg, dass man ja bei Europacup-Quali, was frühestens in 1,5 Jahren sein wird, nochmal Geld nachzahlen darf. Und jetzt will Völler allen Ernstes noch der Öffentlichkeit einreden, dass man einen guten Transfer gemacht hat?! Wen will der hier eigentlich verarschen?!
    Nach dem Gomez-Transfer konnte man ja sehen wie auf Stuttgarter Angebote reagiert wurde. Die Ablöseforderungen stiegen. Nur wir sind natürlich so herzensgut und wollen einfach mal den armen, abstiegsbedrohten Wolfsburgern was Gutes tun, handeln einfach mal entgegen den Gesetzen des Marktes und senken den Preis für unseren Spieler.


    Für eine solche Verantwortungslosigkeit, ja fast schon eine Handlung zum Nachteil und Schaden des Vereins gehören Konsequenzen her. Dafür muss intern auch klar gemacht werden, wer dafür verantwortlich ist.


  • Der Druck im Abstiegskampf ist aber nicht zu vergleichen mit dem Erfolgsdruck, den die Mannschaften oben haben. Im Abstiegskampf spielt schließlich die Angst eine große Rolle.

    Naja, die Bayern sind letzte Saison mit Spielern wie Badstuber, Müller oder Contento sehr erfolgreich gewesen. Meisterschaft, Pokalsieg und CL-Finale. Wenn du bei den Bayern aus der Jugend kommst, dann kennst du das einfach. Auch wenn das Beispiel Toni Kroos dagegen spricht. Der war bei uns stark, in München kommt er nicht klar.


    neben denen spielt aber ein ribery, robben, schweinsteiger, lahm, van bommel...alles spieler die wahnsinnige erfahrung haben und dazu noch überragende fußballer sind. dazu kommen noch gefühlte 400 länderspiele.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • @Carsten


    ohne die wirkliche Ablösesumme zu kennen, ist es schlichtweg kopflos , sich so darüber aufzuregen.
    Und du darfst nicht vergessen, Helmes wollte unbedingt weg, es bringt uns ja auch nicht viel, einen unzufriedenen Stürmer noch eine Rückrunde mitzuschleifen, ein Unruheherd weniger.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • ?
    Habe ich da was nicht mitbekommen?
    Ich meine er hat nur gesagt, das man ihn nur abgibt, wenn das Gesamtpaket stimmt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Naja gut, das ist ja wiederrum schon etwas anderes.
    Cisse für Freiburg ist ja gleichzusetzten mit Kießling für uns.
    Helmes ist nicht unser NR.1 Stürmer gewesen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das ist vollkommen egal. Man hätte trotzdem sagen können, dass man ihn braucht und nicht abgeben will. Hat man aber nicht.


    Das ist diese "Keine Steine in den Weg legen"-Philosophie unseres Vereins. Ich will gar nicht wissen, wie viele Millionen uns so schon durch die Lappen gegangen sind.

  • BigB
    Egal ist das nicht, Cisse und Kießling sind Stammspieler, klar das man da anders in die Verhandlungen geht, ich erinnere an die diversen Kießlingofferten, Helmes war nur Stürmer B, und hat keine große Rolle mehr hier gespielt, ähnlich wie damals Luca Toni bei den Bayern, der ja nachher wie Falschgeld angeboten wurde.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Hach was bin ich froh...


    ...nicht unbedingt, dass Helmes weg ist, den hätten wir noch gut brauchen können.


    Ich bin froh, dass hier nur Top-Manager sitzen, die Tag für Tag mit Millionen-Beträgen hantieren und somit genau einschätzen können, das Rudi Völler hier (mal wieder) voll ins Klo gegriffen hat. Wirklich, in einem so elitären Kreis fühle ich mich total wohl :LEV11 :LEV14


    Wie wärs, wenn Ihr bei solchen Sachen den Profis vertraut, die damit ihr Geld verdienen. Ihr steht warscheinlich auch zu Hause neben den Handwerkern und gebt gute Tipps, seid aber eigentlich irgendwo im Büro tätig o.Ä. :levz1


    Dieses Klug......... geht langsam echt auf keine Kuhhaut mehr :LEV9

  • :bayerapplaus :LEV5



    Es nervt, wie hier einige unsere Vereinsführung durch solche spekulative Kritik in Frage stellen. Ein Völler und ein Holzhäuser werden schon genau wissen, was sie tun ... bisher haben sie mit ihrenm Handeln eher dem Verein genutzt als geschadet. Wie wäre es einfach mal mit ein wenig mehr Vertrauen - sowohl im finanziellen wie auch im sportlichen Gebahren??!!!! Die Herren sind schließlich Profis und nicht solche ANfänger wie auf der anderen Rheinseite!!! :LEV17


    Also sollten alle Beteiligten in Sachen Ablösesumme mal den Ball flach halten!


    OK, ich gebe zu - im ersten Moment habe ich auch gedacht: WTF!


    Aber man sollte hier immer berücksichtigen, das es Summen sind, die von der schreibenden Zunft übermittelt worden sind.


    Und wenn wir alle mal ehrlich zu uns selbst sind, dann hat weder einer von der Presse noch einer von uns den Ablöseverhandlungen persönlich beigewohnt oder kennt auch nur ansatzweise die Transfermodalitäten!!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ein Völler und ein Holzhäuser werden schon genau wissen, was sie tun ... bisher haben sie mit ihrenm Handeln eher dem Verein genutzt als geschadet. Wie wäre es einfach mal mit ein wenig mehr Vertrauen - sowohl im finanziellen wie auch im sportlichen Gebahren??!!!! Die Herren sind schließlich Profis und nicht solche ANfänger wie auf der anderen Rheinseite!!! :LEV17


    Das stimmt natürlich. Vor allem um unsere Abwehr beneidet uns ganz Europa. Eine Weltklasse-Besetzung in Spitze und Breite. Äußerst gelungene Kaderzusammenstellung.

  • BigB


    Bist du dir sicher, das du nicht im FC Barcelona Forum besser aufgehoben wärst? :LEV9
    Nenn mir eine Abwehr in der Buli, nach der sich ganz Europa die Finger leckt....also das sind immer so Aussagen...wie kommt man auf sowas. :wacko:

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich glaube kaum, dass Helmes nach noch einem weiteren Halbjahr ohne Leistung seinen Marktwert gesteigert hätte. So hat man sich Ärger und ne Menge Gehalt gespart. Ich glaube kaum, dass die Jungs von der Bild oder dem Express bei den Verhandlungen dabei waren, daher ist es egal, was medial an Ablösesumme kolportiert wird, denn es ist so oder so ein Plusgeschäft. Wenn man sich wie Freiburg verhalten hätte, wäre er (eben wie Cissé) nicht verkauft worden.



    Ok, scheinbar fange ich Sätze gerne mit 'Ich glaube kaum, dass...' an...ich bitte um Vergebung... :LEV18

  • Eigentlich sollte das Verhandlungsgeschick von Holzhäuser über jeden Zweifel erhaben sein! Wer für die Pflaume Labbadia noch eine millionenschwere Ablöse herausgehandelt hat, der muss es echt draufhaben. Daher würde ich mal die wirtschaftliche SInnhaftigkeit des Deals nicht anzweifeln. Ob wir aus sportlicher Sicht noch bis zum Sommer in die Bredouille geraten werden, wird man sehen. Mit aktuell nur 2 einsetzbaren Stürmern darf allerdings nicht viel schief gehen. Haben wir noch ein hoffnungsvolles Talent bei Ulfs Truppe in der Hinterhand?


  • Das stimmt natürlich. Vor allem um unsere Abwehr beneidet uns ganz Europa. Eine Weltklasse-Besetzung in Spitze und Breite. Äußerst gelungene Kaderzusammenstellung.


    Wenn man meckern will, dann findet man sicherlich immer was zum kritisieren. :LEV16


    Möchtest Du lieber solch ein asoziales Geschäftsgebahren wie S04 ... die sind zumindest in der Breite des kaders hervorragend aufgestellt?! :LEV11



    Jedoch gebe ich Dir in diesem Punkt teilweise Recht, denn ich hätte mir auch gewünscht, das man im Rahmen des Helmes-Verkaufs noch Vollzug in einer Verpflichtung eines IVs meldet.


    Teilweise, weil unsere Abwehr unsere Achillesferse ist und der Spruch: Offense wins Games, Defense wins Championships nicht von ungefähr kommt.


    Aber gerade in Sachen Helmes haben sie meiner Meinung nach zu 95% richtig gehandelt.


    Nur 95% weil ich die eventuelle Stärkung eines direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze ebenfalls nicht gut finde.
    Ein Verkauf ins Ausland wäre mir lieber gewesen!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Kann BigB in dieser Sache nur zustimmen.
    @ Der Schwatte: Es ist ja auch völlig unmöglich, dass unser Management mal einen Fehler gemacht hat! Entschuldige bitte, ich werde ab sofort die Unfehlbarkeit uneingeschränkt anerkennen. Auch die Topmanager der Banken waren natürlich Profis und haben nie einen Fehler gemacht, die Finanzkrise wurde durch den Klimawandel ausgelöst.


    Ich bin der Letzte, der unser Management bei jeder Gelegenheit auf die Finger haut, aber mittlerweile darf hier wohl gar nichts mehr kritisch diskutiert werden.