Beiträge von BayerBrasilianer

    10 - 12 Millionen ist Helmes nicht wert . Wenn Bayer 8 M. bekommen hat ist das ok . Außerdem sollte man bedenken , daß er nur noch bis 2012 Vertrag hat .

    Das ist doch alles ein Kreislauf. Hätte man ihn spielen lassen, dann hätte er seine Tore geschossen, und dann wäre sein Marktwert auch wesentlich höher als 10 Mio., und sein Vertrag sicher schon lange verlängert. So hat man ihn halt runtergewirtschaftet, indem man ihn nicht spielen lassen hat. Aber seine Qualitäten hat er oft genug gezeigt, jedenfalls öfter als Kiessling, der umfällt, sobald er den linken Fuss nehmen muss. Und alle die hier was anderes sagen, die haben *sorry* keine Ahnung. Er wird seine Tore schon noch schießen und alle werden ihm nachweinen. So das war mein Schlusswort zu dem Thema. Gute Nacht :LEV19

    Soviel Gelaber über die Finanzen hier. Auch ich denke, man sollte sich nicht in die Arbeit dieser absoluten "Topmanager" Völler und Holzhäuser einmischen, wobei ich auch denke, 10-12 Mio wären für einen Spieler wie Helmes absolut gerechtfertigt, und selbst dass wäre für Wolfsburg ein Schnäppchen gewesen, die ja 35 Mio aus dem Dzeko-Transfer auf der Kante hatten. Da hat der Rudi jetzt ganz schön Kredit bei mir verspielt.


    Sportlich gesehen wird man früher oder später merken, dass es eine Fehlentscheidung war, Helmes gehen zu lassen. Wer selbst schon mal Fussball gespielt hat weiß, dass es nach einer schweren Verletzung schwer ist wieder zu der alten Form zu finden. Dazu braucht man aber auch das Vertrauen des Trainers. Und wenn man dann an einen Trainer gerät, der einen nur nicht aufstellt, weil ihm die Nase nicht gefällt, wenn man im Training machen kann was man will, um dann am Spieltag nur auf der Bank zu sitzen, bzw am Schluss nur noch auf der Tribüne, der Trainer dann angebliche Unfitness unterstellt und selbst die Vereinsführung dir nur noch Unmotiviertheit unterstellt, dann ist es schwer, seine Leistung abzurufen.


    Ich glaube, hätte Heynckes dem Patrick mehr Spielpraxis gegeben, dann hätte er jetzt schon paar mehr Tore auf dem Konto, der Kiessling dürfte die Bank schön warm halten und wir wären vielleicht ein paar Punkte näher an Doofmund dran. Es würde mich nicht wundern, wenn Helmes noch mindestens 10 Tore für Wolfsburg schießt. Ihr dürft gern darauf zurückkommen ;)

    Ich bin auch sehr enttäuscht von Bayer, dass man Helmes jetzt einfach so abschiebt, und man sich im Endeffekt vielleicht noch freut, dass man 8 Mio bekommen hat und den ''Stinkstiefel'', zu dem er von allen Seiten gemacht wurde, jetzt los ist. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie vor paar Jahren um ihn gekämpft wurde, dass er vom Erzfeind auf die andere Rheinseite wechselt. Und wer konnte es ihm jetzt verdenken, dass er sich soviele Gedanken um einen Wechsel macht, wenn er vom Trainer so geschnitten und missachtet wird und selbst von der Vereinsführung nur bla bla. "Wir brauchen ihn, bla bla", und tschüss, Arschtritt und 8 Mio auf der Bank.


    Für mich war Helmes der beste Leverkusener Stürmer nach Ulf Kirsten, beidfüßig, schnell. Das hat er vor seiner Verletzung deutlich gezeigt. Dass Kiessling in dieser Zeit seine Chance genutzt hat, okay, denke trotzdem, dass die 22 Tore nur Zufall waren oder es halt an der überragenden Mannschaftsleistung zu dem Zeitpunkt lag. Für mich bleibt er ein Stolperkönig. Derdyok find ich immer gut als Backup und von Jörgensen hab ich noch net viel gesehen, hat der schon ein Tor geschossen?


    Schade, dass Helmes keine Chance mehr bekommen hat. Viel Glück Patrick, jetzt schieß Wolfsburg nach oben und schau, wie sie dir in Leverkusen in ein paar Wochen hinterherheulen :LEV15

    Na toll, zwei meiner Wunschspieler sind nun vom Markt, der Drenthe nach Florenz, Saviola bei Benfica.


    Dann hört auch noch Schnix auf :LEV15 und es sieht nicht so aus, als wenn auf dem Transfermarkt noch was gemacht wird.


    Stattdessen wird weitergemacht mit Schwegler, den ich für talentiert, aber nicht gut genug halte, um Bayer nach oben zu bringen.
    Mit Barnetta, der mit dem Herzen schon lange nicht mehr bei Bayer ist. Mit Zdebel, der vielleicht die Jungen motivieren kann...aber sicher nur noch von draußen.


    Im Moment hab ich ein komisches Gefühl, hoffe nicht, dass mal wieder ein JAhr kommt, in dem es für Bayer gegen den Abstieg geht :LEV9

    Zitat

    Original von bayerbayerbayer04


    er ist ja auch mit ihm verwandt :LEV18


    Ja, Edgar Davids ist sein Onkel, und er hat sich den Stil gut abgeguckt. Fand Davids auch klasse.


    Ob er nun von den Real-Fans ausgelacht wird weiß ich nicht, hab schon einige Spiele von ihm gesehen, und da war er stark. Erinnert in einigen Aktionen mit seiner Technik auch an Ze Roberto. Googelt euch einfach paar Videos von ihm.


    Sein Marktwert ist 5 Mio, wenn wir Barnetta verkaufen, dann ist das locker drin :levz1

    Wie ich schon sagte, eine Kooperation mit Real Madrid würde ich sehr begrüßen. Für alle Spieler, die bei Real auf's Abstellgleis kommen, hätte Leverkusen ein Vorkaufsrecht und braucht nur 50 % der Ablöse bezahlen. Das wär ein Traum :D


    Aber jetzt ganz im Ernst, Roysten Drenthe, für mich ein zweiter Edgar Davids, ein bissiger quirliger Spieler für den linken Flügel. Könnte ihn mir auch im zentralen etwas defensiver vorstellen :levz1

    Ich wünschte die Bayer-Verantwortlichen würden sich wirklich bei Real umgucken. Denn die machen gerade großen Ausverkauf.


    Klar können wir uns nicht den van der Vaart oder den Snejder leisten, auch wenn's schön wäre.
    Aber den Drenthe für den linken Flügel. Ich find den schon seit Jahren klasse, der ist superquirlig. Denn können die vom VfB Stuttgart auch Barnetta haben für 10 Mio.
    Dann Diarra neben Rolfes oder vielleicht, um Rolfes zu verdrängen.
    Und den Saviola vorne rein, so'n kleiner Flitzer.
    Ach ich träume schon :D


    So Holzi und Rudi, bucht den Flieger nach Madrid :LEV19



    Nee, nicht Klinsmann, nicht Vogts und auch nicht Slomka :LEV17


    Vielleicht auch Toppmöller/Kirsten. Mit Toppi hatten wir 02 immerhin die erfolgreichste Saison (sehe ich jedenfalls so) ... :LEV18

    Es kann keinen anderen geben als ULF KIRSTEN.


    Man muss verhindern, dass Kirsten, der dem Verein soviel gegeben hat, den Verein verlässt, um bei irgendeinem mittelmäßigen Zweit- oder Drittligisten auf die Schnauze zu fallen.


    Ich denke er würde der Mannschaft wieder soviel Leben einhauchen, wie er es auch schon als Spieler getan hat. :LEV2

    Ich hätte auch schon spätestens 70. Minute gewechselt. In der 85. hätte er es denn auch sein lassen können :LEV17


    Bis jetzt hätte ich Labbadia immer noch verteidigt, aber damit ist jetzt Schluss. Was wollen wir auch mit einem Trainer, der mit seinem Herz und Kopf schon bei Hamburg, Kaiserslautern oder sonstwem ist :LEV11


    Mein Vorschlag für einen neuen Trainer, was liegt näher als ULF KIRSTEN. Ich denke das könnte klappen, siehe Markus Babbel in Stuttgart. Und ich denke man sollte verhindern, dass der Ulf jetzt nach Cottbus geht :D

    Ja, ich finde auch, dass er etwas zugelegt hat :LEV17 Er wirkt nicht mehr so spritzig, ihm fehlt die Frische im Zweikampf. Man sollte mal die Trainingsschwerpunkte mal wieder mehr auf Fitness legen, besonders beim Patrick, auch wenn es jetzt aufs Saisonende zugeht :levz1