Gonzalo Castro

  • Jetzt hör aber auf, Calhanoglu hat genau so viele Scorerpunkte.


    Die hat er aber größtenteils über Standards und Weitschüsse. Calhanoglu würde uns ohne Zweifel weiterhelfen. Aber in Sachen Spielaufbau und dem herausspielen von Chancen hat er noch nicht das Niveau von einem Castro.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • An Herrn Völler vielleicht?....


    Damit hätte er intuitiv den richtigen Adressaten erwischt. :LEV18


    Zitat

    Puhhh wahrscheinlich gegen seine Omi die ihm beim Mittag wieder was von früher erzählt hat


    ..auch nicht schlecht. :LEV5


    *von Repliken empathischer Gutmenschen oder beleidigter Bayer-Kuschler bitte ich Abstand zu nehmen..danke!

  • Bin da auch skeptisch Calhanouglus Spielmacher-Qualitäten gegenüber.


    Spielmacher hin oder her. Ich glaube niemand hier wird bezweifeln, dass Calhanoglou spielerisch keine Verschlechterung zu Castro sein wird. Und der Kerl ist erst 20. bei den Standards wäre er aber eine enorme Verstärkung. Neben Arrango und Ronny für mich einer der Top 3 Standardschützen der Liga. Und wer weiß, was unser neuer Trainer noch aus ihm herausholen kann, er gilt ja bei vielen Experten als Spielerverbesserer. Wenn ein Calhanoglou schon bei dem Chaos Club heraussticht, als einziger eigentlich, würde ich mich schon sehr auf ihn freuen.


    Castro ist nun schon etliche Jahre bei uns, Chancen hatte er genug und jedes mal höre ich hier nur, hätte wäre wenn, dann wäre Castro unser bester Spieler.... Er hatte Chancen genug.

  • Herrlich...wenn man einige hier so liest, dann glauben sie immer noch, dass Castro irgendwann mal die Qualität von Götze erreicht. Er wird hier nie konstant gute Leistungen bringen, dass hat er nun viele Jahre bewiesen. Mit über 250 Bundesligaspielen ist die Mär von dem großen Talent auch irgendwann mal beendet. Vielleicht bringt ihn ja auch ein Tapetenwechsel mal weiter.

  • Für mich wäre Calhanouglu eindeutig eine Verschlechterung zu Castro.
    Legt mal eure Castro-Hass-Brille ab. Er ist bei uns der einzige Spieler der für kreative Momente sorgen kann.
    Vergesst auch nicht, dass Castro jahrelang als RV spielen mußte, was eindeutig nicht seine Position war. Für seine Entwicklung verlorene Jahre. Auch jetzt muss er noch Löcher stopfen, wenn irgendwo Not am Mann ist.

  • Alle tun jetzt hier so,als sie die Geste nach dem Treffer klar.Mir nicht.
    Wen oder was meinte den Gonzo der "Laber-Geste" nun genau, kann mich da mal jemand drüber aufklären?


    Ansonsten kann die "überzogene" Kritik an ihm nicht nachvollziehen. Ich habe ihn auch schon oft kritisiert, aber in dieser Saison fand ich ihn
    eigentlich in den meisten Spielen recht gut und mannschaftsdienlich und nicht so lustlos, wie früher. Zuletzt unter Sami haben ja wohl irgendwie alle im Sumpf gesteckt.
    Schönes Tor von ihm, nach Hammervorlage meines Avatars übrigens!!! :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Jetzt hör aber auf, Calhanoglu hat genau so viele Scorerpunkte. Hier kommt keiner auf die Idee, dass Castro keinen Bock mehr hat, oder? Verein steht nicht hinter ihm, die Fans auch nicht. Mit dem Gedanken, dass es gut mögluch ist, dass er geht muss man sich anfreunden.

    Wer sind die Fans ? Du ? Ich ? Das Forum präsentiert Meinungen , aber nicht unbedingt Mehrheiten. Weil der Verein
    " nicht hinter ihm steht" hat Lewandowski ihn gestern von Beginn an gebracht ? Er wird nicht mehr der Weltklasseüberflieger werden. Aber ein guter Bundesligaspieler für Bayer Leverkusen kann er immer noch sein. Und wenn Schnidtt so ein guter Trainer ist wie man sagt, wird er aus Castro das Beste rausholen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Fans im Stadion. Der ist im Fanblock, wenn man nach de Pöbeleien geht doch nach Rolfes und Boenisch der am meisten bepöbelte Spieler bei uns.
    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Schmidt ihn noch sieht, glaub der wechselt.

  • Herrlich...wenn man einige hier so liest, dann glauben sie immer noch, dass Castro irgendwann mal die Qualität von Götze erreicht. Er wird hier nie konstant gute Leistungen bringen, dass hat er nun viele Jahre bewiesen. Mit über 250 Bundesligaspielen ist die Mär von dem großen Talent auch irgendwann mal beendet. Vielleicht bringt ihn ja auch ein Tapetenwechsel mal weiter.


    Es behauptet doch auch niemand das er noch einen Riesensprung machen wird. Es ist aber bei weitem nicht so, als würde er hier eine schlechte Saison spielen. 14 direkte Torbeteilungen bei 28 Spielen sprechen bei seiner Position diese Saison eigentlich für sich. Dazu hat er sicher auch noch sehr häufig auch den vorletzten Pass gespielt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gemessen an seinem riesen Potenzial ist das zu wenig. Mittlerweile müsste er auch in schwierigen Phasen ein Führungsspieler sein, er ist aber einer, der als einer der Ersten abtaucht. Von seinen Standards fang ich jetzt mal gar nicht erst an.

  • Wer hat denn auf seiner Position bitte mehr Scorerpunkte in der Bundesliga ? Und niemand muss ein Führungsspieler sein. Dafür ist Castro nunmal nicht der Typ. Ein Kroos oder Götze werden vermutlich auch nie Führungsspieler sein, genauso wie ein Scholl nie ein Führungsspieler war.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Laut http://www.bundesliga.de/de/liga/scorer/ auf Platz 32 der Scorerliste...sensationell. Da findest du übrigens auch einige Spieler auf seiner Position, die vor ihm stehen. Muss dir ja nicht alles vorkauen. :levz1 Im Gegensatz zu vielen anderen schießt er auch noch die Standards!
    Kroos oder Götze sind aber Führungsspieler in dem Sinne, dass sie ein Spiel mal drehen können, wenn es schlecht läuft. Castro ist da oft einer der Ersten, der abtaucht und zurücksteckt.

  • In der Liste sind nicht wirklich viele Spieler vor Castro, die auf der selben Position spielen. Und wenn nur sehr minimal. Man muss eben sehen, dass er sehr oft im zentralen defensiven Mittelfeld gespielt hat. Vom Typ und Position kann man ihn am besten immer mit Toni Kroos vergleichen und der kommt z.B. bei nicht viel weniger Spielzeit nur auf 6 Scorerpunkte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich denke auch nicht, dass er zwangsläufig wechseln muss - aber eine Alternative muss her, damit man ihn bei entsprechenden Formschwankungen oder wenn er platt ist oder keine Lust hat eben auch mal komplett draußen lassen kann.


    Das Thema Umbruch/Charakter sehe ich am ehesten bei Rolfes festgemacht. Castro ist und war und wird kein Führungsspieler.

  • Heißt,wir können froh sein, dass die Bayern Kroos damals zurückgeholt haben und nicht Castro gekauft haben?
    Kroos hat bei Bayern dieses Jahr eine ganz andere Rolle gespielt als er gewohnt ist, dazu kam das Theater mit Guardiola rund um seinen Vertrag. Ich kann jetzt natürlich auch einfach nen anderen Spieler aus der Liste nehmen, der mehr Scorerpunkte hat und das Gegenteil belegen...bringt uns auch nicht weiter. :LEV8


    Sehe es übrigens nicht so, dass Castro in erster Linie immer zentral defensiv gespielt hat. Unter Hyypiä war er von 3DM's meistens der, der für die Spielgestaltung und das Kreative zuständig war. Von daher wäre er aus meiner Sicht mit offensiveren bei anderen Vereinen eher zu vergleichen.


    Woher kommt es deiner Meinung nach eigentlich, dass in all den Jahren offensichtlich noch keine große Offerte für Castro nach Außen gedrungen ist, wenn er doch so stark ist? Sind die anderen Clubs genauso blind wie zahlreiche Fans und erkennen seine Stärke nicht?


    @ Bayer-Oldie: Wenn man ein Ohr bei 1-2 Mitarbeitern bzw ehemaligen des Vereins hat, dann weiß man, dass Castro dem Rolfes da in nichts nach steht.


  • Woher kommt es deiner Meinung nach eigentlich, dass in all den Jahren offensichtlich noch keine große Offerte für Castro nach Außen gedrungen ist, wenn er doch so stark ist?


    Von so stark wie nie die Rede. Habe nur die Meinung widerlegt, dass er ne schwache Saison oder so spielen würde. Man muss die Leistungen auch mal realistisch einschätzen können, und nicht nur populistisch auf einzelne draufhauen. Er spielt ne solide Saison, so wie fast jeder andere bei uns auch.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Geb ich dir ja Recht, aber bei seinem Potenzial, erwarte ich nunmal mehr als ständig "solide" Saisons von ihm. Das populistische Draufgehaue rührt doch daher, dass offensichtlich viele sickig sind, dass er offensichtlich sein großes Potenzial nicht konstant abruft. Und das leidige Thema Konstanz zieht sich bei ihm leider seit Jahren. Und ja, gerade in der Hinrunde hat er starke Spiele gemacht, leider weiß man aber schon vorher, dass das dann nicht lange halten wird und das ärgert mich bei ihm so. :levz1