Gonzalo Castro

  • Über diese bescheuerte Hackespitze am eigenen Sechzehner bei 2:1 Führung hab' ich mich fürchterlich geärgert.


    Ja, da waren heute ein paar Szenen dabei, in denen er zu lässig war. Das kann auch mal böse ins Auge gehen.
    Dennoch fand ich ihn ganz ordentlich. Nur die Standards... er war offenbar darauf bedacht, die Ecken im Gegensatz zur letzten Woche einfach hoch in den Strafraum zu bringen, ohne jeglichen Schnitt. Solche Bälle sind bei Standards relativ einfach zu verteidigen.

  • Bei den Stuttgartern hat es für ordentlich Verwirrung gesorgt. Die Ecken waren nicht sicher verteidigt. Engagierte Partie, die Hacke Spitze war unnötig, aber sonst immer wieder angekurbelt und sichtbar gewollt!

  • Ich hoffe, er labert nicht nur von CL sondern bringt endlich auch aufm Platz nochmal was hin.
    Nicht nur das er in den letzten Spielen äußert unauffällig war, auch seine Standards sind von Spiel zu Spiel schlechter. :LEV17

    Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, aber die Aussage stimmt.
    Vielleicht sollen wir Fans beim nächsten Spiel wenns Freistoß gibt einfach mal lautstark einen anderen fordern...z.B. Boenisch, Schürrle


    Unglaublich,daß die Standards wirklich noch schlechter werden konnten. Heute wurde es zudem bestraft.... :LEV16

  • Hab ihn heute auch nicht so stark gesehen. Kreativität und Spielwitz der Hinrunde gehen ihm doch inzwischen ein wenig ab. Aber der Einsatz ist inzwischen wirklich da. Zu den Standards, kein Kommentar, man täte ihm da vielleicht einen Gefallen, wenn man zur nächsten Saison einen Spieler holte, der das einfach etwas besser kann.

  • Standards heißt das, Herr Schürrle-Basher.
    Nicht jeder ist der Hellste.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ohne ihn käme recht wenig aus dem Mittelfeld. aber zum Vergleich zur Hinrunde fehlt es ihm deutlich an Spielwitz
    hat genauso abgebaut wie das gesamte Team! ich will ihn aber nicht alleine fürs Kreative die Schuld geben, ich finde ein Bender zB müsse sich auch deutlich mehr trauen und mal das Heft in die Hand nehmen! ackern alleine und Bälle erobern ist schön und gut, nur beim Umschalten auf Angriff (zumale gegen solche Gegner wie Mainz, die hinten dicht stehen) muss das gesamte Mittelfeld mal in der Lage sein, die Situation erkennen zu können, wann schnell in die Spitze gespielt werden muss und wann nicht.. das fehlt meiner Meinung nach. und ich sehe leider Castro als einer der weinigen, die dazu in der Lage sind. geht von ihm aber kaum Gefahr aus, wie die letzten Spiele, so ist unserer Offensive ein Totalausfall!!
    Der schöne Konterfussball, mit blitzartigem Umschalten, vermisse ich ein wenig. es wird zu viel quer gespielt und zu behäbig nach vorne agiert. Kies wird recht selten in Szene gebracht, und dann wird's natürlich schwer gefährlich vors Tor zu kommen. die letzten Spiele (Führt, VfB, Mainz) hatten wir gefühlte 5 Torchancen.


    zurück zu Castro: was mich wundert, warum keiner die Standarts übernimmt. Jeder sieht doch, dass nichts gefährliches dabei rumkommt. es soll mal ein anderer sich ein Herz nehmen, schlechter kanns kaum werden!

  • Zitat

    "Ich hatte früher keine Konstanz. Auf drei gute Spiele folgten drei schlechte. Ich habe mich nicht absetzen können, vielleicht auch, weil ich noch zu unerfahren war."

    Sehr selbstkritisch, der Herr Castro. Gefällt mir.

  • Ein bissel überspielt wirkt Castro schon... man merkt schon, das er nicht mehr so unbeschwert spielen kann, jetzt trägt er die gesamtze Verantwortung für das Leverkusener Spiel. Zur Zeit ziehen sich viele Führungsspieler zurück und Castro steht ziemlich alleine da... natürlich erklärt das nicht die miese Quote seiner Ecken/Standards. (außer er will es erzwingen und verkrampft immer wieder)



    Cu.

  • Ein bissel überspielt wirkt Castro schon... man merkt schon, das er nicht mehr so unbeschwert spielen kann, jetzt trägt er die gesamtze Verantwortung für das Leverkusener Spiel. Zur Zeit ziehen sich viele Führungsspieler zurück und Castro steht ziemlich alleine da... natürlich erklärt das nicht die miese Quote seiner Ecken/Standards. (außer er will es erzwingen und verkrampft immer wieder)



    Cu.


    sehe ich genau so. Ohne ihn würden wir noch deutlich schlechter spielen, er scheint mit der einzige zusein, der für etwas belebung im Spiel sorgt. Da muss einfach mehr unterstützung von den anderen kommen. und eine Pause würde ihm sicherlich mal gut tun.
    aber die Standarts.. mein Gott.. da muss noch viel trainiert werden. jedoch liegt unser Problem auch and er Schützen im Team. Gonzos Ding sind die Ecken nicht wie man sieht. jedoch waren die von Schwaab genausou mist. und Schürrle hat anfangs auch keine brauchbaren gebracht. nächste Saison würde uns ein Spielmacher sicherlich gut tun, der auch noch gefährliche Standarts drauf hat!